ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Infos zu Continental TS 850 und Kaufberatung

Infos zu Continental TS 850 und Kaufberatung

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:05

Auf Auf Community,

ein freundliches Hallo in die Runde mit meinem ersten Post :)

Bei uns steht ein neuer Astra vor der Tür, der sich für den Winter wappnen will.

Da ich viel Gutes über den Continental TS 830 gelesen habe und nun der Nachfolger TS 850 bestellbar ist, wollte ich eure Einschätzung zu dem Reifen erfragen. Continental hat ja idR Stärken bei Nass- und Eishaftung, genau das was bei uns in den Breiten häufig im Winter Tagesprogramm ist.

Alternativ steht bei mir der Michelin Alpin A4 auf der Liste, der auf der Seite reifentest.com top-Ergebnisse erzielt. Und da mich beide Reifen fast das gleiche kosten würden, meine Frage an euch, zu welchem der folgenden würdet ihr mir raten?

Continental TS 850 R16 215/55

Michelin Alpine A4 R16 215/60

Michelin Alpine A4 R16 225/55

Mein Fahrprofil:

ca. 12000km im Winter

40% Stadt

40% Landstraße

20% Autobahn

Vielen Dank für eure Hilfe und happy posting ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Sollte es der Michelin werden, zahl ihn diese Woche an, lass die Rechnung aber erst ab 22.09. schreiben, dann bekommst du einen 30 Euro Tankgutschein (7,50 Euro Rabatt pro Reifen) und die Reifengarantie gratis dazu.

Hehe, danke für den Tipp, wollte erst den 3% Frühbucher-Rabatt von reifendirekt.de mitnehmen. Doch habe gerade erfahren, dass es wohl die 3% auch für ADAC Mitglieder gibt. Das und der Tankgutschein sind doch ein netter Rabatt :D .

Danke.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bestimmt doch auf der Michelin-Webseite.

Oder im Reifenhandel, da liegen komplette Anmeldeformulare, mit einem frankierten Rückumschlag.

Frag sonst mal bei Euromaster oder ATU, die haben diese Formulare garantiert.

Hallo,

hier die Michelin Promo

http://www.promo2012.michelin.de/

Aber bitte Geduld haben, die Gutscheine können schon mal bis 2 Monate auf sich warten lassen, kommen jedoch definitiv...

Grüße

Themenstarteram 28. September 2012 um 11:36

Super. Dann gleich mal absenden.

Sind dann die Reifen automatisch "versichert" und wenn ja, wo finde ich die Bedingungen dazu? Finde mit der SuFu auf der Michelin-Seite nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Robsterboy

Super. Dann gleich mal absenden.

Sind dann die Reifen automatisch "versichert" und wenn ja, wo finde ich die Bedingungen dazu? Finde mit der SuFu auf der Michelin-Seite nicht dazu.

Mit der SuFu von MOTORTALK kommst Du

doch nicht auf die "Michelin-Seite" :(

Klick einfach den Link an,

den Erasmus v o r Deinem Beitrag

eingestellt hat. ;)

Alles klar :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Robsterboy

...Sind dann die Reifen automatisch "versichert" und wenn ja, wo finde ich die Bedingungen dazu? ..

Hallo,

ja sind sie. Du bekommst ein weiteres "Checkkärtchen" für deine Geldbörse mitgeschickt. Bedingungen ebenfalls.

http://www.michelin.de/on-way/services

Grüße

Themenstarteram 28. September 2012 um 18:28

Vielen Dank.

Anscheinend sind das getrennte Aktionen / Dienstleistungen.

Also, 2. Kopie der Rechnung hingeschickt. Mal sehen, was das so bringt. :D

Für alle an diesem Reifen interessierten Nutzer: Hier gibt es noch mehr zu lesen

Am 850-er scheiden sich offenbar momentan die Geister. Sehr gut und sehr schlecht und offenbar nix dazwischen.

Ich habe die 850-er jetzt rund 3000km als 195/65R15T91 auf meinem Kia Soul.

Im Vergleich zum Passat, wo es die meisten "Negativmeldungen" zu geben scheint, hat der Kia Soul einen wesentlich kürzeren Achsstand und im Verhältnis zum Achsstand sehr breiten Radstand.

Bisher sind meine Erfahrungen mit dem 850-er Conti ausschließlich positiv. In der letzten Woche war ich rund 800km auf der Autobahn mit einem 100km/h-Anhänger (ungebremst, 500kg) unterwegs - auch da keinerlei unangenehme Gefühle und auch kein Ansprechen des ESP trotz durchweg nasser Fahrbahn.

Natürlich ist es momentan schwierig, jemanden zum Kauf der 850-er zu raten, da momentan keiner weiß, was da wirklich los ist. Den Berichten im Passat-Forum nach hat ja Conti, indem der betreffende Kunde Ersatz bekam, zumindest indirekt Probleme eingeräumt. Aber was ist da nun - konstruktiver Mangel oder Herstellungsmangel?

Ich persönlich würde in Kenntnis der Diskussion um den 850-er diesen momentan eher nicht ordern. Und so wird es nicht nur mir gehen. Conti muss eigentlich dran gelegen sein, die Sache schnellstens aufzuklären.

LMKS

am 6. Dezember 2012 um 15:59

Heute hatten meine 850-er Contis (195/65R1591T) ihre erste ernste Bekanntschaft mit Schnee in der Leipziger Tieflandsbucht und erhielten gleichzeitig einen ersten Eindruck vom katastrophalen Winterdienst der ultraklammen Stadt Leipzig...

Meine Fahrt zum Dienst erfolgte früh zu einer Zeit, wo die Schleicher noch schlafen (05:15Uhr). Damit ergab sich auch die Chance, mal in "noch komplett winterdienstfreier Zone" und wenig Verkehr mal an einigen ausgewählten Stellen den schwarzen runden Gummidingern auf'n Zahl zu fühlen:

O.k. - die Hinterräder neigen vielleicht schon zu einer leichten seitlichen Drift, wenn man sie durch entsprechend ruppige Fahrmanöver dazu animiert. Aber andererseits geht das alles ohne ASR-Eingriff ab und wenn man dem Drift schon etwas ruppig entgegentritt (kräftiges Anbremsen bis zum Ansprechen des ABS und unverzüglich folgendes beherztes Gasgeben, um das ASR zu provozieren) stabilisiert sich das Fahrzeug sofort. Sofort und ohne auch nur einen Moment das Gefühl, dass das Gefährt unsicher würde, stabilisiert sich alles ganz schnell.

Also weiterhin ein vollumfängliches "o.k." für den 850-er...

LMKS

Da ich seit Jahren nur Michelin im Winter fahre, kam für mich nichts anderes in Frage als den Alpin A4.

Ich brauchte letzte Woche dringend kurzfristig zwei neue Reifen auf der Vorderachse und rief meinen Reifenhändler des Vertrauens an und wollte den Michelin. Leider habe er den nicht vorrätig und bei diesem Wetter könne er mir auch nicht die Lieferzeit von 2 Tagen garantieren,

Er hätte aber den Conti TS850 in meiner Größe da und könnte den auch schnell montieren.

Schweren Herzens stimmt ich dem zu.

Das war eine gute Entscheidung!

Ich habe noch nie so eine gute Spurtreue und Haftigkeit auf Schnee, festgefahrene Schneedecke oder Schneematsch genossen. Irgendwie fühle ich mich sicherer als die Winter vorher.

Der kleine Aspekt, dass der Conti auch noch 10€/Stück günstiger war als der Franzose, rundede mein Schnäppchen dann noch ab.

Ich denke Conti hat einen neuen Kunden mehr.:D

Allzeit gute Fahrt, Schrott.- und Gebührenfrei

Mike

Wenn du vorher den Alpin 3 hattest, stimme ich dir voll zu. War trocken/nass und beim Verschleiss super, bei den Wintereigenschaften aber mäßig.

Beim aktuellen Alpin A4 kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Auf unserem Zafira laufen sie nun den 3. Winter und haben rund 25000 Km hinter sich. Waren aktuell im Schnee sehr langweilig zu fahren, weil sie absolut kein durchdrehen oder seitliches rutschen zugelassen haben, sie haben einfach einen mordsmäßigen Grip (und das im 3. Winter, nach rund 25000 Km).

Gilt genauso für unseren Polo und die E-Klasse, da fahren wir sie im 2. Winter.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wenn du vorher den Alpin 3 hattest, stimme ich dir voll zu. War trocken/nass und beim Verschleiss super, bei den Wintereigenschaften aber mäßig.

Beim aktuellen Alpin A4 kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Auf unserem Zafira laufen sie nun den 3. Winter und haben rund 25000 Km hinter sich. Waren aktuell im Schnee sehr langweilig zu fahren, weil sie absolut kein durchdrehen oder seitliches rutschen zugelassen haben, sie haben einfach einen mordsmäßigen Grip (und das im 3. Winter, nach rund 25000 Km).

Gilt genauso für unseren Polo und die E-Klasse, da fahren wir sie im 2. Winter.

Ich habe auch gemerkt, dass es von Model zu Model verschieden ist. Beim 3er Golf Variant war der Michelin nicht so berauschend.

Aber wahrscheinlich ist es bei den Reifen so wie beim Öl. Jeder hat da so seinen Favoriten und das ist auch gut so!

Gruß Mike

Es geht nicht um Favoriten, sondern um einzelne Reifenmodelle. Der Alpin 3, war top, nur nicht bei den Wintereigenschaften.

Der neuere Alpin 4 ist auch im 3. Jahr noch klasse und hat einen super Grip.

Ist bei Conti auch nichts anders, wenn man die vielen negativen Berichte über den neuen 850´er liest, auch der 830´er war nicht nur rosig.

Den Reifen, der alles kann, gibt es sowieso nicht. Jeder Reifen ist ein Kompromiss, die Kunst ist es, den kleinsten Kompromiss zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wenn du vorher den Alpin 3 hattest, stimme ich dir voll zu. War trocken/nass und beim Verschleiss super, bei den Wintereigenschaften aber mäßig.

Beim aktuellen Alpin A4 kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Auf unserem Zafira laufen sie nun den 3. Winter und haben rund 25000 Km hinter sich. Waren aktuell im Schnee sehr langweilig zu fahren, weil sie absolut kein durchdrehen oder seitliches rutschen zugelassen haben, sie haben einfach einen mordsmäßigen Grip (und das im 3. Winter, nach rund 25000 Km).

Gilt genauso für unseren Polo und die E-Klasse, da fahren wir sie im 2. Winter.

Hallo Christian,

ich informiere mich grad intensivst über Winterreifen und meine Wahl traf bisher so ziemlich immer auf Reifen, die im Testfeld eher vorne lagen. Nun merke ich, dass es nicht so leicht ist Tests und auch Nutzererfahrungen zu finden wo mal mehrere Fabrikate speziell mit der Größe 225/45 R17 getestet wurden.

Hast du auf der E-Klasse zufällig diese Größe drauf ?

Zitat:

Original geschrieben von bugs_bunny

ich informiere mich grad intensivst über Winterreifen und meine Wahl traf bisher so ziemlich immer auf Reifen, die im Testfeld eher vorne lagen. Nun merke ich, dass es nicht so leicht ist Tests und auch Nutzererfahrungen zu finden wo mal mehrere Fabrikate speziell mit der Größe 225/45 R17 getestet wurden.

Hallo,

hier der (noch) aktuellste Winterreifentest in Deiner Reifengröße 225/45R17

http://www.testberichte.de/.../342967.html

 

Anmerkung wegen der "Themenüberschrift "

> den Conti TS 850 gibt´s inzwischen auch in 225/45R17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Infos zu Continental TS 850 und Kaufberatung