ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Continental Reifen

Günstige Continental Reifen

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:30

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Sommereifen der Grösse 215 45 R17 V.Habe dann in einigen Shops den CONTINENTAL SP.CONT2 MO 6-8 endeckt der als Neureifen für nur rund 50 Euro angeboten wird.Da dies doch ein eher höherpreisiges Produkt ist wundert mich dieser Preis.Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke und mit besten Grüssen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mille02

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach Sommereifen der Grösse 215 45 R17 V.Habe dann in einigen Shops den CONTINENTAL SP.CONT2 MO 6-8 endeckt der als Neureifen für nur rund 50 Euro angeboten wird.Da dies doch ein eher höherpreisiges Produkt ist wundert mich dieser Preis.Kann mir da jemand was zu sagen?

 

Danke und mit besten Grüssen.

Hey,

da würde ich mir aber die DOT mal sehr genau ansehen, übrigends ist wenn ich mich nicht irre der ...CONT 3 auf dem Markt was auch die Preise drückt.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:41

Das mit dem SP3 ist mir bekannt.Der kostet auch mal gleich 60 bis 70 Euro mehr das Stück!In der Artikelbeschreibung steht das die Reifen Fabrikneu und nicht äter als 12 monate sind.

am 3. Oktober 2010 um 15:02

Gib doch mal den Link hier an...

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:17
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von mille02

Hier der Link

http://www.goodtires.de/.../

Gut,sehe nach nochmaligen nachlesen das die Reifen auch 24 Monate alt sein können was mich mich jetzt auch nicht weiter nervös machen würde.

am 3. Oktober 2010 um 16:05

Mich würde interessieren was dieses MO 6-8 bedeutet...bei MO ist soweit klar, dass es die Bezeichnung für Mercedesoptimierte Reifen ist, bzw. nach den Vorstellungen von Mercedes für deren Fahrzeuge produzierte Reifen...aber dieses 6-8...:confused:

Naja, ein Problem stellt es nicht dar, wenn die Reifen 2 Jahre alt sind...bloß bist du sie nutzen kannst, sinds dann eben 2,5 Jahre, weil sie wohl erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen...wenn du allerdings nicht gerade ein Wenigfahrer bist, dann geht das wohl alles schon in Ordnung...

Manche sagen den Contis wohl nach, dass sie nach ca. 2Jahren Nutzung bei den Nasseigenschaften recht viel abbauen, aber es kann ja sein, dass sie so lang garnicht halten...außerdem kann man bei dem Preis selbst wenn man sie nur 2 Jahre fährt kaum günstiger unterwegs sein...

Hallo,

in letzter Zeit gibt es oft extrem günstige Conti-Reifen.

Am Mittwoch der TS830 in 195/65 r15 für 48€, jetzt ein anderer Reifentyp.

Einfach mal probieren!

am 3. Oktober 2010 um 17:36

WOW ich hab mir eben den Shop mal genauer angesehn...ich wünschte ich bräuchte gerade für alle meine Autos neue Sommer- und Winterreifen...selbst mit dieser Frechheit von ca.6€ Versand PRO REIFEN sind dort diverse Reifen abartigst günstig...und zwar nicht nur China-Reifen mot DOT 06-08, sondern auch gute Reifen aus "aktueller Produktion"!!!

ICH BIN BEEINDRUCKT und gleichzeitig finde ich es grenzwertig 7 Jahre alte Pirelli P6000 noch zum verkauf anzubieten (16,17€) aber beim Barum Brillantis 2 für 26€ würd ich auch nicht ablehnen ;)

Hallole ...

 

@ Mile 

 

Wie schaut's mit dem Lastindex bei deinem Conti 215 / 45 - 17 87 V Angebot aus ? 

 

Paßt der LI 87 zu deinem Fahrzeug ? 

 

Gruß

Hermy  

auch ein gutes Angebot mit noch annehmbarer DOT:

http://www.goodtires.de/.../

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Mich würde interessieren was dieses MO 6-8 bedeutet...bei MO ist soweit klar, dass es die Bezeichnung für Mercedesoptimierte Reifen ist, bzw. nach den Vorstellungen von Mercedes für deren Fahrzeuge produzierte Reifen...aber dieses 6-8...:confused:

Naja, ein Problem stellt es nicht dar, wenn die Reifen 2 Jahre alt sind...bloß bist du sie nutzen kannst, sinds dann eben 2,5 Jahre, weil sie wohl erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen...wenn du allerdings nicht gerade ein Wenigfahrer bist, dann geht das wohl alles schon in Ordnung...

Manche sagen den Contis wohl nach, dass sie nach ca. 2Jahren Nutzung bei den Nasseigenschaften recht viel abbauen, aber es kann ja sein, dass sie so lang garnicht halten...außerdem kann man bei dem Preis selbst wenn man sie nur 2 Jahre fährt kaum günstiger unterwegs sein...

Hi Gromi,

genau diese Bezeichnung (MO6-8)hat mich auch stutzig gemacht und hab deswegen ne Anfrage an den Shop gesendet.Wenn ich ne Antwort bekomme teile ich sie Dir mit.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Mich würde interessieren was dieses MO 6-8 bedeutet...bei MO ist soweit klar, dass es die Bezeichnung für Mercedesoptimierte Reifen ist, bzw. nach den Vorstellungen von Mercedes für deren Fahrzeuge produzierte Reifen...aber dieses 6-8...:confused:

Ich sehe da kein Problem.

Denke mal, dass es sich um Restbestände handelt. Diese Reifenhöker vertickern auch Überbestände von Großhändlern. Und hier wird wohl auch der Grund sein. Der Vorvorgänger vom aktuellen Profil, dann LI von 87 UND Mercedeskennung...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Naja, ein Problem stellt es nicht dar, wenn die Reifen 2 Jahre alt sind...bloß bist du sie nutzen kannst, sinds dann eben 2,5 Jahre, weil sie wohl erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen...wenn du allerdings nicht gerade ein Wenigfahrer bist, dann geht das wohl alles schon in Ordnung...

Was ihr immer mit den zwei Jahren habt.

Bei Sommerreifen ist das eh relativ unkritisch. Hier kann man auch Reifen nehmen, die 'ne DOT von 2006 haben. Die Menge an flüchtigen Weichmachern ist bei Sommerreifen eher gering...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Manche sagen den Contis wohl nach, dass sie nach ca. 2Jahren Nutzung bei den Nasseigenschaften recht viel abbauen, aber es kann ja sein, dass sie so lang garnicht halten...außerdem kann man bei dem Preis selbst wenn man sie nur 2 Jahre fährt kaum günstiger unterwegs sein...

Der CSC2 ist von seinen Eigenschaften in der Summe her deutlich besser als sein direkter Nachfolger (CSC3). Aus dem Grund gibt es ihn immer noch neu (zwar nicht mehr in allen Größen, aber in einigen gebräuchlichen Tunergrößen). Vor allem bei Porsche gibt es ab Werk den CSC2 noch (ebenso wie den Michelin Pilot Sport).

Allerdings ist es so, dass die CSC2 für Porsche eher auf Grip ausgelegt sind, während die mit Mercedes-Kennung eher auf Haltbarkeit (entsprechend weiniger Nässegrip).

 

Zitat:

Original geschrieben von gromi

WOW ich hab mir eben den Shop mal genauer angesehn...ich wünschte ich bräuchte gerade für alle meine Autos neue Sommer- und Winterreifen...selbst mit dieser Frechheit von ca.6€ Versand PRO REIFEN sind dort diverse Reifen abartigst günstig...und zwar nicht nur China-Reifen mot DOT 06-08, sondern auch gute Reifen aus "aktueller Produktion"!!!

Naja, sind eigentlich normale Preise. Vielleicht ein paar Cent bis Euro günstiger als andere.

Darf man halt nicht mit den Apothekerpreisen der örtlichen Reifenhändler vergleichen, auch wenn es Ausnahmen zu geben scheint...

 

Gruß

am 4. Oktober 2010 um 11:20

Zitat:

auch ein gutes Angebot mit noch annehmbarer DOT:

http://www.goodtires.de/.../

Was bitte soll der Threaderöffner mit 155/70 13er Reifen??? Das ist ja garicht seine Größe...:rolleyes:

 

Zitat:

Naja, sind eigentlich normale Preise. Vielleicht ein paar Cent bis Euro günstiger als andere.

Darf man halt nicht mit den Apothekerpreisen der örtlichen Reifenhändler vergleichen, auch wenn es Ausnahmen zu geben scheint...

Dann zeig mit bitte noch mehr Shops bei denen die Preise so niedrig liegen (+/-2€)...denn mein Händler vor Ort geht so ziemlich jeden Preis aus dem Internet mit...

Z.B. 185/60 14 82T FULDA EcoConrtol --> inkl. Versand 37€ (goodtire) das sind min. 4€ Unterschied zum nächstgünstigsten Anbieter (reifendirekt) und immerhin 10€ weniger als bei reife.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Continental Reifen