Infos zu Cadillac Serie 62 Coupé von 1963 u.ä.

Wer hat Informationen über diese Fahzeuge um Bj. 1963:
Werkstatt im Raum Oldenburg (Niedersachsen), Stammtische von US-Cars im Bereich Raum OL-OS-Bremen, Ostfriesland usw.
Ersatzteile, Ersatzteilversorgung, Treffen, Ausfahrten, Gleichgesinnte.
eben alle Tipps und Infos zur Caddy-Szene um 1960.
Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von De Ville 67

Zitat:

Original geschrieben von IngoHB

Hm...denke ich eigentlich auch, dass der 390cui Standard war. Bei meinem Coupe sind 238kw angegeben. Hat sich wohl jemand vertan in deinem Schein/Brief.

herzlichen dank für deine schnelle antwort. bei meinem sedan ist auch dieser motor mit knapp
6.4 liter hubr. verbaut.
ich habe im netz noch gelesen, dass die angabe eventl. auf die radleistung bezogen wird.

ihr seid spitze hier, daumen nach oben🙂

Die Radleistung wird bei keinem Fzg. wo angegeben. Die 325 PS (238kw) sind SAE Gross HP von vor 1972 - gemessen ohne Nebenaggregate, Auspuffanlage, etc...

325 SAE Gross sind ca. 260 DIN PS/190kw. Du hast also nur die realere Leistung im Schein stehen! Die Radleistung liegt nochmal ein gutes Stück niedriger.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IngoHB

Hm...denke ich eigentlich auch, dass der 390cui Standard war. Bei meinem Coupe sind 238kw angegeben. Hat sich wohl jemand vertan in deinem Schein/Brief.

herzlichen dank für deine schnelle antwort. bei meinem sedan ist auch dieser motor mit knapp
6.4 liter hubr. verbaut.
ich habe im netz noch gelesen, dass die angabe eventl. auf die radleistung bezogen wird.

Die Radleistung wird bei keinem Fzg. wo angegeben. Die 325 PS (238kw) sind SAE Gross HP von vor 1972 - gemessen ohne Nebenaggregate, Auspuffanlage, etc...

325 SAE Gross sind ca. 260 DIN PS/190kw. Du hast also nur die realere Leistung im Schein stehen! Die Radleistung liegt nochmal ein gutes Stück niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

Zitat:

6.4 liter hubr. verbaut.

Aha - ich hatte einfach immer über den Daumen 10% abgezogen. Sind also eher 20%.

danke für die aufklärung 🙂

dann sind also die 325 ps vom 63er für die tonne.
mein anderer oldie, ein 67er de ville ist im schein mit 340 ps angegeben.
hat also auch viel weniger din ps als im schein steht 😕

Deine Antwort