Infos und Rat zum Astra 125 PS

Opel Astra H

Hallo

Ich möchte mir bald einen Astra 125 PS kaufen. Nun hab ich ein Angebot gefunden bei dem keine Sommerreifen dabei sind und die Winterreifen schon 2 Jahre alt sind. Alus gibt es nicht.

Meine Fragen:
Was kosten Reifen für den Astra an sich? Kann ich um diesen Preis den Preis runterhandeln?
Ausserdem ist es ein Raucherauto. Kamm ich eine Reinigung erwähnen und auch diese Kosten raushandeln?

Gibt es irgendwo eine Seite wo die verschiedenen Ausstattungsformen des Astras aufgezählt sind? Hab nichts gefunden.

Wann muss der Zahnriemen gewechslt werden bei diesem Modell? Nach 60.000 oder 90.000 km bzw. 4 oder 6 Jahre? Kann ich auch das raushandeln auch wenn der Zahnriemen in Ordnung ausschaut aber die Zeit bzw. die km erreicht sind?

Danke vorab! Bin leider unerfahren beim Modell und auch was verhandeln betrifft, daher meine Fragen...

17 Antworten

Zitat:

@DAVE DADDLEY

Man sollte also ganz genau sich überlegen was man will,sonst kann es schnell mit dem Diesel ein böses erwachen geben,gerade bei einem gebrauchten.

Kannst du mal näher erläutern, was du damit meinst?

Was sollte man denn wollen, wenn man sich einen Diesel zulegt?

Also ich finde gerade mit dem Z17DTH ist ein 'böses Erwachen' recht unwahrscheinlich. Der Motor ist robust, das 5-Gang-Getriebe macht auch wenig Probleme und einen teueren DPF gibt es auch nicht.

Aber klar gibt es beim Diesel einige teure Teile die kaputt gehen könnten wie Injektoren, Turbo, 2-Massenschwungrad oder Hochdruckpumpe. Aber die Teile gehen doch recht selten kaputt.
Wenn man das ganze mal auf die TE bezieht, muss man auch sagen, dass für die kosten einer Gasanlage, schon einiges am Diesel kaputt gehen kann.

Was meine ich wohl mit," was man will"! Na ob Benziner oder Diesel! Den DPF hast du vergessen,wenn sie überwiegend nur Kurzstrecke fährt kann sie damit auch Probleme bekommen,ebenso das alles versifft wie AGR usw. Es lässt sich nicht jeder von seinem Auto vorschreiben eine extra Runde zu drehen,wenn die Reinigung ansteht. Viele wissen das noch nicht einmal,oder bemerken es gar nicht. Mit einem gebrauchten Diesel kann es sehr schnell ein "böses Erwachen" geben,es sei denn man kennt das Auto,die History oder es ist lückenlos Scheckheft gepflegt,letzteres ist für mich ein absolutes muss. Einen Gas einbau kann ich nicht mit ner Rep.,von einem gerade gekauften Wagen vergleichen,egal ob Diesel oder nicht da sollte erst mal gar nicht's kommen.

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 27. Juli 2015 um 14:45:22 Uhr:

Was meine ich wohl mit," was man will"! Na ob Benziner oder Diesel!

Achso, ich dachte du meinst etwas tiefgründigeres..

Zitat:

Den DPF hast du vergessen,wenn sie überwiegend nur Kurzstrecke fährt kann sie damit auch Probleme bekommen,ebenso das alles versifft wie AGR usw.

Ne den habe ich nicht vergessen, hab ich doch geschrieben. Der Z17DTH hat keinen DPF, jedenfalls nicht wenn dieser nicht extra geordert wurde.

Das AGR-Ventil habe ich gerade letztes WE gereinigt, ist keine große Sache und sollte auch wenn man es nicht selbst machen kann/will nicht sehr teuer sein.

Zitat:

Einen Gas einbau kann ich nicht mit ner Rep.,von einem gerade gekauften Wagen vergleichen,egal ob Diesel oder nicht da sollte erst mal gar nicht's kommen.

Naja das kann Jeder sehen wie er will.

Fakt ist, beides macht das Konto leer.

Deine Antwort