Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

4. Kein seriöser Neuwagenhändler geht so mit seinen Kunden um (wochenlang nicht erreichbar etc.). Sorry das ist ein NO-GO, so geht nichtmal ein Staubsaugervertreter mit seinen Kunden um!

Nö, der ist seriöser, steht vor der Tür und hat das Objekt der Begierde direkt dabei. 😁

Gruß

Frank, der schon einen Staubsauger hat.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Und man mag es nicht glauben, gerade in der Finanzkriese sind die Lieferzeiten teilweise länger, weil einige Werke die Produktion drosseln und dadurch tatsächlich einige Fahrzeuge später kommen.
Wer die Nachrichten hört, wird dies wissen.

1. Du wiederholst dich

2. Kauf dir ein Duden - es heißt "Finanzkrise"!

3. Lies erstmal richtig - es geht nicht um Lieferzeiten, sondern darum dass teilweise nach 3 Monaten noch nichtmal ein Liefertermin genannt werden kann

4. Kein seriöser Neuwagenhändler geht so mit seinen Kunden um (wochenlang nicht erreichbar etc.). Sorry das ist ein NO-GO, so geht nichtmal ein Staubsaugervertreter mit seinen Kunden um!

Danke für Deine Belehrung !

Aber man sollte doch beim Thema bleiben oder ist der Schreiber dieser Zeilen unfehlbar! Sicher nicht.
Außerdem habe ich hier einiges gelesen und es geht darum, dass einige sehr billig bei einem Vermittler gekauft haben, nur weil dieser sehr günstig war. Nun sind einige verwundert, dass sich nichts tut und ich habe mir erlaubt dazu einiges zu schreiben auch aus eigener Erfahrung!

Es ist doch oft so, dass billiger schlechter ist aber natürlich nicht immer! Dass weiß doch jedes Kind! Aber leider müssen einige immer erst selber ihre Erfahrungen sammeln.

Man kann gut und günstig auch Autos im Internet kaufen aber man sollte dabei nicht zu gierig sein, sonst wird man später enttäuscht.

Ich hatte mir mal erlaubt bei diesem Vermittler anzurufen und dieser Herr ist sofort ans Telefon und hat sich nett mit mir unterhalten. Also erreichbar sind die. Allerdings glaube ich selber, dass man sicher Auskünfte erteilen können sollte und natürlich erreichbar sein muss. Auch die Lieferzeiten sollten nach ca. 3 Wochen wenigsten ungefähr zu sagen sein, ist dies nicht so, hat dies seine Gründe.

So wie ich das sehe, wird versucht, viele Fahrzeuge zu verkaufen, obwohl man nicht liefern kann. Da ist jemand. der ein neues Geschäft eröffnet hat und scheinbar sein Handwerk nicht versteht.

Dies ist aber nur eine Vermutung.

Jeder sollte selber wissen, ob er mehr Druck macht oder geduldig abwartet oder ob er besser bei einem anderen bestellt. Ohne das ich hier jemanden angreifen möchte aber hier hat mal jemand geschrieben" Gier frisst Hirn"

Ich hoffe, dass ich diesmal keine Schreibfehler habe, da ich sonst vom Lehrer wieder belehrt werde und das möchte ich doch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Nö, der ist seriöser, steht vor der Tür und hat das Objekt der Begierde direkt dabei. 😁
Gruß
Frank, der schon einen Staubsauger hat.

Ja super so einen, für den man sich einen Kleinwagen kaufen kann!

Zitat:

Man kann gut und günstig auch Autos im Internet kaufen aber man sollte dabei nicht zu gierig sein, sonst wird man später enttäuscht.

Erzähle das mal deinem Freund! Seinen Händler um die Ecke mit Internetpreisen zu drücken, das ist ja ganz toll.

Am besten dann noch wundern wenn er pleite geht, man hat doch schließlich sein Auto dort gekauft. Clever!!!

Zitat:

Allerdings glaube ich selber, dass man sicher Auskünfte erteilen können sollte und natürlich erreichbar sein muss. Auch die Lieferzeiten sollten nach ca. 3 Wochen wenigsten ungefähr zu sagen sein, ist dies nicht so, hat dies seine Gründe.
So wie ich das sehe, wird versucht, viele Fahrzeuge zu verkaufen, obwohl man nicht liefern kann. Da ist jemand. der ein neues Geschäft eröffnet hat und scheinbar sein Handwerk nicht versteht.

Nichts anderes wird hier zurzeit diskutiert.

Zitat:

Ohne das ich hier jemanden angreifen möchte aber hier hat mal jemand geschrieben" Gier frisst Hirn"

Da passt ja deine Aussage super:

"Und damit die Lieferung auch schneller klappt, sollte man auf sein vermeintliches Widerrufsrecht schriftlich und freiwillig verzichten oder darf sich dann später nicht beklagen, wenn das Auto 14 Tage später kommt."

Schon klar, Du schaust natürlich nicht auf Angebote mit guten Rabatten. Dann wirst Du wohl einer der wenigen Deutschen sein, den die Preise scheinbar egal sind.

Oder kaufst Du Garnichts und belehrst nur die, die etwas kaufen wollen, dass sie Geduld haben müssen beim Kaufen und vorher richtig vergleichen sollen?

Zitat:

ich habe zwar nicht alles genau gelesen aber scheinbar bewegt sich alles im Rahmen der üblichen Lieferzeiten.
Ein neuer Kuga hat 4-5 Monate Lieferzeit. Dies ist bei neuen Modellen scheinbar üblich, weil am Anfang die Nachfrage immer sehr groß ist.

Das Beste ist, wenn Du doch erst einmal alles richtig liest. Es steht alles hier im Forum.

Vor allem zu den momentanen Lieferzeiten vom Ford KUGA, denn man muss nicht 4-5 Monate zurzeit warten!

Auch nicht wenn man eine Vollausstattung dieses Modells nimmt.

Gruß
Alex, der immer noch nicht Neuwagenrabatte.com empfehlen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elaxs0

Zitat:

Erzähle das mal deinem Freund! Seinen Händler um die Ecke mit Internetpreisen zu drücken, das ist ja ganz toll.
Am besten dann noch wundern wenn er pleite geht, man hat doch schließlich sein Auto dort gekauft. Clever!!!

Zitat:

Zitat:

Allerdings glaube ich selber, dass man sicher Auskünfte erteilen können sollte und natürlich erreichbar sein muss. Auch die Lieferzeiten sollten nach ca. 3 Wochen wenigsten ungefähr zu sagen sein, ist dies nicht so, hat dies seine Gründe.

Nichts anderes wird hier zurzeit diskutiert.

Zitat:

Zitat:

Ohne das ich hier jemanden angreifen möchte aber hier hat mal jemand geschrieben" Gier frisst Hirn"

Da passt ja deine Aussage super:
"Und damit die Lieferung auch schneller klappt, sollte man auf sein vermeintliches Widerrufsrecht schriftlich und freiwillig verzichten oder darf sich dann später nicht beklagen, wenn das Auto 14 Tage später kommt."
Schon klar, Du schaust natürlich nicht auf Angebote mit guten Rabatten. Dann wirst Du wohl einer der wenigen Deutschen sein, den die Preise scheinbar egal sind.
Oder kaufst Du Garnichts und belehrst nur die, die etwas kaufen wollen, dass sie Geduld haben müssen beim Kaufen und vorher richtig vergleichen sollen?

Zitat:

Zitat:

ich habe zwar nicht alles genau gelesen aber scheinbar bewegt sich alles im Rahmen der üblichen Lieferzeiten.
Ein neuer Kuga hat 4-5 Monate Lieferzeit. Dies ist bei neuen Modellen scheinbar üblich, weil am Anfang die Nachfrage immer sehr groß ist.

Das Beste ist, wenn Du doch erst einmal alles richtig liest. Es steht alles hier im Forum.
Vor allem zu den momentanen Lieferzeiten vom Ford KUGA, denn man muss nicht 4-5 Monate zurzeit warten!
Auch nicht wenn man eine Vollausstattung dieses Modells nimmt.

Gruß
Alex, der immer noch nicht Neuwagenrabatte.com empfehlen kann.

Mein Freund hat natürlich sein Fahrzeug nicht bei diesem Händler gekauft!!!

Die Lieferzeiten beim Kuga sind derzeit ca. 3-4 Monate! ( geht aber manchmal auch schneller)

Das dieser Freund mit diesem Angebot aus dem Internet zum Händler geht, finde ich nicht gut, da der Händler vor Ort zu Recht mehr verlangen muss, da er ganz andere Kosten hat. Da hat jemand eine Ausführung falsch verstanden.
Jeder sollte beim Kauf vergleichen aber den Händler vor Ort nicht mit solchen Angeboten unter Druck setzten. Allerdings machen dies sehr viele und am Ende ist dies für alle eher nachteilig.

Allerdings bekommt man im TV von diversen Sendern, genau solch ein Verhalten empfohlen!

Wenn ich etwas kaufe, dann vergleiche ich und entscheide dann nach dem Preis und danach, wie ich den Händler oder Verkäufer einschätze. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann kaufe ich auch bei einem Händler, selbst wenn dieser etwas teurer ist!
Wenn ich das Gefühl habe, da ist zwar der Preis super und unschlagbar aber sonst könnte etwas nicht stimmen, dann lasse ich es besser.
Leider kaufen sehr viele, nur nach dem Preis und dies kann eben auch mal in die Hose gehen.

Scheinbar ist der Schreiber dieser Zeilen etwas angebrannt, warum kann ich nicht sagen. Ist auch egal aber dieser Schreiber sollte nicht vergessen, dass im GG § 5 steht, dass jeder seine Meinung schreiben und sagen darf, also würde ich mich freuen, wenn man hier diese negativen Ausführungen einfach lässt.

Außerdem habe ich diese Firma nicht empfohlen, scheinbar wurden meine Zeilen auch nicht richtig gelesen.

In diesen und anderen Foren, tauchen immer wieder Firmen auf, die durch große Rabatte auf sich aufmerksam machen aber in aller Regel, verschwinden die mit viel Geld, von den Kunden.

Warum dieser Schreiber diese Firma nicht empfehlen kann, mag an den Beiträgen liegen. Vielleicht sind die richtig, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht schreiben hier auch nur Händler, die traurig sind, dass das Internet einem Händler einige wenige Kunden weg schnappt.

Fakt ist aber, dass man nicht nur nach dem Preis entscheiden sollte, sondern auch nach der Einschätzung zum Unternehmen. Man kann sich ja vorher informieren und Auskünfte einholen.

Ich hatte in einem Beitrag bereits geschrieben, wen ich empfehlen kann und dabei war diese hier genannte Firma nicht dabei!!!

So und nu soll es mal gut sein, sonst nimmt das noch Überhand hier :-(

Moin,
da man ja hier nur negatives über diese Firma hört, kann ich natürlich auch noch einen Teil dazu beitragen. Ich habe mir einen Opel Astra im August bestellt. Bestelldatum war der 19.08.08. Damals stand noch in den AGB´s das eine Lieferzeit von 10-12 Wochen besteht. (Stand der AGB´s 4.August) Jetzt plötzlich sind diese Zahlen aus den AGB´s herausgenommen worden und trotzdem steht noch unten drunter Stand 4. August. Wie geht das ? darf das überhaupt sein? E-mails habe ich auch sehr viele von Herrn Hahn bekommen aber wie hier schon erwähnt wurde auch nur mit den Texten "Wir können Ihnen leider noch immer keinen genauen Liefertermin sagen...". Angeblich erreicht er den Großhändler nicht. Wie bitte wird ein Großhändler zum Grooßhändler? Ich würde meinen er bestellt viele Fahrzeuge und das geht in meinen Augen nur wenn die Kunden mit Ihm zufrieden sind und immer wieder zu Ihm kommen oder liege ich da falsch? Zustimmen muß ich bei der Aussage das Herr Hahn sehr sehr schlecht zu erreichen ist. Also machte ich mich erst gestern Abend auf den Weg nach Frankfurt um persönlich mit Ihm zu sprechen. Doch siehe da, unter der Adresse Berner Straße 77 gib es keine Firma IMOX. Dort befindet sich ein BMW Händler. Diesen Fragte ich natürlich auch direkt, aber der Name IMOX sagte Ihm garnichts. Eine 2te Berner Straße gäbe es in Frankfurt auch nicht. Was ist da los? Dieser tolle Händler ändert seine AGB´s wie er Lust hat ohne das Datum zu ändern (eventuell Betrug?!) ,gibt eine falsche Firmenadresse an und erreicht angeblich einen Großhändler nicht weshalb er keinen genauen Liefertermin sagen kann. Es ist aber komisch dass das nicht nur bei Opel ist, sondern wie ich hier gelesen hab auch bei anderen Marken wie z.B. Ford. Dann würde er ja theoretisch alle Großhändler nicht erreichen. Ich kann mir mittlerweile sowas von in den A.... beissen, das ich da bestellt hab und mich von den tollen Rabatten hab blenden lassen...
Ich denke ich werd jetzt auch zum Anwalt gehn...

Gruß Jens

Hallo Jens bzw. alle "Mitgeschädigten",

das ist ja sehr interessant was Du berichtetst. Bist meines Wissen der Erste hier im Forum der vorbeigefahren ist. Was mich interessieren würde, warst Du an dieser Adresse (Siehe anghängtes Bild).

Im Industriegebiet (nähe Ikea), bzw. Bürogebäude gegenüber vom Aldi ? frag deshalb so blöd, weil das auch nicht nach BMW Händler aussah (da mehrstöckiges Bürogebäude, keine Fläche mit Autos etc. ).

Wäre nett wenn Du dir das Photo kurz anschaust, da wie ich finde ein fingierter Firmensit doch ganz neues Licht in die Sache bringen würde. Juristischer Sitz ist meiner Auskunft nach eh eine andere Adresse(IMOX GmbH, Im Mediapark 1, 50670 Köln). Aber in Köln sitzt ganz bestimmt niemand.

Was aber der Hammer ist ... habe gerade die von mir schon einmal gepostete Telefonnummer (+49 69 30038790) welche ich auch aus der Wirtschaftsauskunft habe durch die Rückwärtssuche gejagt .... Überraschung keine Imox ! Gleiche Adresse :

- +49 69 300 38 790 = (0 69) 300 38 79-0 = Mobilhandel GmbH, Berner Str. 77, 60437 Frankfurt

- (069) 7137 479 11 eventuell ist diese Nummer "echt"

langsam glaube ich, dass wer auch immer (alias Herr Hahn) einem alles "verchecken" kann wahrscheinlich bis zum Handyvertrag ...

wie wäre es, wenn alle Imoxgeschädigten, die wie ich glauben, dass da kein Auto mehr kommen wird (auch nicht als Weihnachtsgeschenk), sich zusammen tun und wir mit den hier eventuell neu gewonnen Fakten in einem Schreiben an die besagte Firma versuchen die Verträge aufzulösen

Wir könnten dieses Schreiben auch direkt an einen der "Geschäftsführer" schicken. Dieser war nämlich so unbedacht und steht im Telefonbuch :

Derbali Lasaad
65812 Bad Soden
Telefon: (0 61 96) 5 25 51 31

Nur kurz zur Info: Mein Einschreiben an neuwagenrabatte mahnt an, dass IMOX sich nicht an seine AGB gehalten hat ( es wurde bei Vertragsabschluss kein unverbindlicher Liefertermin mitgeteilt, auch jetzt nach längerer Überschreitung der im web genannten Lieferzeiten wurde ich nicht von IMOX informiert) . Da IMOX sich nicht an seine vertraglichen Verpflichtungen hält, habe ich eine Frist gestellt, bis zu der IMOX den Nachweis führen muss, dass das Fahrzeug wirklich bestellt wurde und genauere Informationen zum Liefertermin .
Das Einschreiben wurde entgegengenommen.... Sollte darauf keine Antwort kommen, sehe ich mich nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden... wer weiss, ob die Firma noch existiert, emails werden ja seit längerem nicht mehr beantwortet ... Ich denke auch, dass IMOX verpflichtet ist, das Fahrzeug innerhalb einer bestimmten Zeit ( 2 - 3 Wochen ? ) auch wirklich zu bestellen . Wenn das nicht geschehen ist und IMOX abwarten würde bis genug Verträge vorliegen (was natürlich niemand wissen kann) wäre das wohl auch eine Vertragsverletzung ... ( da darauf nicht hingewiesen wurde).

So @klauskleist

So wie es auf dem Bild aussieht war es diese Adresse. Genau gegenüber von einem ALDI. Es ist nicht viel Stellfläche vorhanden aber es haben ein paar BMW außen davür gestanden und innen drin auch 2-3.

Die Frage ist ob das aus juristischer Sicht auch so ist, dass die Firma (Vermitler) nachweisen muss dass das Auto bestellt ist ? Ist denn bei Dir die Lieferfrist (von - bis) + die 5 Wochen abgelaufen.
Laut meinem Anwalt muss man die nämlich auch abwarten um die Imox in Verzug zu setzen. Wie das mit dem Nachweis der Bestellung ist weis ich leider nicht ...
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jaybe83

So @klauskleist

So wie es auf dem Bild aussieht war es diese Adresse. Genau gegenüber von einem ALDI. Es ist nicht viel Stellfläche vorhanden aber es haben ein paar BMW außen davür gestanden und innen drin auch 2-3.

@ Jens

Dann heist das es gibt die Firma nicht Bzw. die sind zumindest gut getarnnt an der Adresse ? Mit wem haben wir dann telefonier :-)

Noch mehr Verwirrung:

Googelt man nach der USt-IdNr.: DE 215567615 der IMOX GmbH landet man bei der
Firma: http://www.ubv-gmbh.com/contact.php

Auch interessant: http://www.businesshahn.de/index.php

Firma - UBV Verwaltungs- und Leasing GmbH : uvb-gmbh.de
- Imox GmbH : neuwagenrabatte.com
- Business Hahn: businesshahn.de

alle drei Websites wurden von Pixeltank.de erstellt.

Also als ich das Fahrzeug bestellt hab, hab ich mir die AGB´s ausgedruckt. Darin stand eine Lieferzeit von 8-12 wochen. Ich habe 10 wochen gewartet + 5 wochen laut AGB und dann hab ich sie in Verzug gesetzt mit einer Lieferaufforderung von 2 Wochen. Diese laufen am montag ab und Sie haben noch nicht mal auf das einschreiben von mir reagiert. Das problem ist, das mittlerweile die Lieferzeiten aus den ABG verschwunden sind ohne das diese den AGB Stand aktualisiert haben. Dieser steht nach wie vor auf 4. August. Das hört sich für mich mittlerweile ganz stark nach Betrug an. Die können net einfach die AGB ändern und das Datum lassen.

Ich bin nur froh das ich meinen Vertrag aufheben konnte. Es sieht ja nicht so aus,
als sie jemals ein Auto liefern werden.

Ich Frage mich nur warum das Ganze? Siehaben ja Kosten für Porto und Telefon.

Deine Antwort