Informationen zu neuwagenrabatte.com
Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.
Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.
Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.
Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...
Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.
Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.
Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)
Zitat:
Original geschrieben von silver2
Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark0672
Hallo Zusammen !!Mein Auslieferungstermin soll Ende November sein !!
(Die Info kam am Wochenende per mail herein).Sehr nett fande ich auch von Herrn Hahn (von Neuwagenrabatte.com) dass er mich in der gleichen mail darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Auto mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Das ist bei einer Abholung Ende November ja schon von Bedeutung.
Wann hast Du denn bei Neuwagenrabatt bestellt und wann hast Du den unterschriebenen Kaufvertrag zurück bekommen?
Den Hinweis mit den Sommerrädern hatte ich auch in der letzten Mail stehen.
Ob ich hier den selben Rabatt bekomme wie beim Auto?😁
Gruß Alex
Habe soeben eine Mail von Herrn Hahn bekommen. "Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unserem Händler" ... wir können Ihnen keine genaueren Informationen geben ...
dass hört sich für mich natürlich überhaupt nicht positiv an und stimmt mich auch nicht unbedingt positiv. Ich befinde mich jetzt mit dem Vertrag im Zeitraum der 8-12 Wochen. Zwar noch ganz am Anfang des Zeitraumes, allerdings ist es doch schon ungewöhnlich dass die Vertragshändler keine KW Wochen mit der Produktion oder wenigstens den voraussichtlichen Monat der geplanten Lieferung rausgeben.
Vielleicht haben die auch irgendwelche Probleme mit der Finanzierung der ganzen Wagen ?
Oder sie haben noch keinen Händler gefunden, der Ihnen genug Gewinnmarge einfährt - irgendwie sehr sehr seltsam - Händler gibt es ja nun wahrlich genug und kurz nach Bestellung können die eigentlich immer eine ungefähre Richtung geben... Ich für meinen Teil würde dort nach dem ganzen hin und her und gefakten positiv Aussagen (das unterstelle ich jetzt einfach mal da extrem offensichtlich) absolut die Finger von lassen. Ist mir etwas zu viel nervenkitzel 😉
Soviel zum Thema ... zweite Email gleicher Wortlaut. 8 Wochen sind rum ...
"Leider haben wir noch keine Rückinfo von unserem Händler bekommen.
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen heute noch keinen genauen Liefertermin mitteilen können.
Sobald wir eine genaue Info erhalten, melden wir uns direkt bei Ihnen."
Ähnliche Themen
Sorry, aber so geht kein auch nur annähernd seriöser Händler mit seinen Kunden um, vor allem wenn es um Werte wie Kfz geht.
Höcht unprofessionell, höchst unseriös und höchst zwielichtig!
Wie man sich als Kunde beim Neuwagenkauf soetwas gefallen lassen kann ist mir schleierhaft - passt wohl in die Kategorie "Gier frisst Hirn"...
Zumal sich die Ersparnis nun wirklich in Grenzen hält. In heutiger Zeit bekommt man für 1 -3 % weniger das Auto auch beim Händler - und em kann man wesentlich besser die Bude einrennen als einer Internetfirma...
ja wir hatten auch die überlegung das fahrzeug bei neuwagenrabatte.com zu bestellen, da die 25% für den Mondeo schon eine menge sind, wir waren auch kurz davor die bestellung abzugeben. doch dann hat in letzter minute ein händler uns ein angebot gemacht das 350€ teurer war als das angebot von neuwagenrabatte.com und diese differenz war es mir alle mal wert bei nem händler zu bstellen.
gruß
hallo kiraly,
für 350 euro differenz lohnt es sich auf keinen fall im internet zu bestellen.
kannst du mir sagen wo du es bekommen hast.da würde ich auch gerne bestellen.
gruss,ömer.
Servus,
hat denn mittlerweile jemand sein Auto tatsächlich geliefert bekommen? Die 25%-Aktion hört sich ja momentan interessant an.
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Pkw bei der IMOX GmbH bestellt, da ich dem hohen Rabatt von 25% für einen Ford Focus nicht wiederstehen konnte und auch kein Fordhändler mir einen annähernden Rabatt gewähren wollte. Um einen solchen Rabatt zu erlangen, könnte ich mir vorstellen, dass Kaufverträge bzgl. einer Automarke gesammelt werden oder Vereinbarungen über bestimmte Abnahmemengen mit einem Händler getroffen werden müssen. Die Sammelbestellung lässt dann die guten Konditionen möglich werden. Durch diese Art der Bestellung könnte es eventuell zu zeitlichen Verzögerungen kommen, die, wenn es nicht gerade um Monate geht, für mich hinnehmbar sind. Natürlich kann es auch sein, dass diese Art des Drückens des Kaufpreises bei einigen Autoherstellern und Händlern nicht ankommt. 'Hatte vor ein paar Jahren eine hochwertige Videokamera von Sony zu einem super Preis im Internet bestellt. Diese sollte innerhalb von einer Woche lieferbar sein. Als nach mehreren Wochen und diversen Anfragen keine Lieferung erfolgte, habe ich die Bestellung storniert. Hintergrund der Nichtlieferung war, dass der Internethändler zur Erlangung günstiger Konditionen Aufträge gesammelt hatte und Sony das missfallen hatte und den Internethändler kurzerhand nicht belieferte. 'Hoffe, dass es sich hier nicht so verhält.
Mein Kaufvertrag vom 19.09.2008 wurde am 30.09.2008 von der IMOX GmbH unterzeichnet. Bei einer Lieferzeit von 12 bis 16 Wochen würde eine Lieferung bis zum 20.01.2009 möglich sein. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IMOX GmbH und der bisherige Kontakt sind in Ordnung. Noch bin ich guter Hoffnung, dass alles wie vereinbart klappt. 'Würde mich freuen, wenn die, bei denen die Lieferfrist vorher abläuft etwas berichten.
Vincenz
nichts gegen dich Vincenz, aber grade in so einem fall werden erstposter eher kritisch beäugt 😉
Harry
Bestellt nicht bei Neuwagenrabatte.com !!! Bisher hat noch keiner nachweislich sein Auto bekommen !!! Bei mir ist die Lieferfrist fast um ... und es ist kein Auto da. Die schließen Verträge ab und können nicht liefern.
Natürlich entsteht einem kein direktes Risiko allerdings ist man im Worst Case die ca. Angabe + 5 Wochen + 3 Monate an diesen Vertrag gebunden und bekommt kein Auto ! Das muss man sich sehr genau überlegen ... ich würde nur noch bestellen wenn man das halbe Jahr wirklich kein Auto braucht ... vielleicht wird es aber auch so laufen dass die Imox am Schluss Schadensersatzpflichtig wird und dann pleite geht, weil Sie keinem ein Auto liefern konnte.
Man muss die Deals mit den Vertragshändlern halt klarmachen bevor man Kontingente von Autos an Kunden verkauft ... nicht danach !
Grüße
Kleist
Hallo zusammen,
ich habe Eure Erfahrungen jetzt ein paar Wochen gelesen, mittlerweile ist meine Bestellung eines Renault (31% Rabatt! ) 8 Wochen her, eine Lieferfrist wurde nie genannt, emails und Anrufe wurden eher unregelmässig und mit Standardfloskeln beantwortet . Die Firma Neuwagenrabatte lässt sich um keinen Preis in die Karten schauen, daher sind wohl jegliche Spekulationen nutzlos, wenn es darum geht warum sie sich so verhält.
Von einer Bestellung ist in jedem Fall im Moment abzuraten. Die Rabatte auf der Renault Seite sind mittlerweile auf 0% gesetzt, was wohl auf Probleme hindeutet . Ich gehe nicht mehr von einer Lieferung aus, und werde die Firma per Einschreiben auffordern, entweder eine verbindlichen Lieferfrist zu nennen, die Bestellung bei Renault nachzuweisen oder mich aus dem Kaufvertrag zu entbinden, wobei ich mir natürlich Schadenersatzforderungen vorbehalte, sollte Imox nicht liefern können . Die AGB halte ich für teilweise ungültig, auch hat IMOX mir nie einen unverbindlichen Liefertermin laut AGB mitgeteilt, daher denke ich nicht dass wir 'rechtlich' 3 Monate warten müssen... Laut Website hat sich IMOX ja verpflichtet die Bestellung sofort zu tätigen (es ist da nicht die Rede davon, dass Bestellungen erst gesammmelt werden), sollte die Bestellung daher nicht sofort erfolgt sein, sehe ich das auch als Vertragsverletzung die mich von meinen Verpflichtungen entbindet ... Die Firma Renault hat nach meinen Informationen im Moment keinerlei Lieferprobleme... und liefert nach Plan aus ...
Frage mich wie die Firma, die ja auch Umkosten hat, Geld verdient?
Autos scheinen die ja nicht zu liefern und von irgendetwas müssen die ja leben.
Gruß
Frank, der seinen neuen beim Händler bestellt hat. 😉
Hallo zusammen,
die Frage ist wie man aus dem Vertrag rauskommen soll?
Laut mündlicher Auskunft eines Anwaltes den ich im Rahmen meiner Rechtsschutzversicherung kontaktiert habe ist die Aussage mit der ca. Angabe von 8 bis 12 / 16 Wochen zwar in den AGBs so nicht aufgeführt, aber wohl trotzdem auch per mündliche / Email Aussage wohl erst einmal gültig. Es ist wohl aber nicht klar ob dann 8 Wochen oder 12 / 16 Wochen als "unverbindlicher Liefertermin" gilt.
Auch stellt es einen Verstoß gegen den §6 (1) dar, was aber anscheinend kein sicherer Grund ist die AGBs anzufechten auch die Begrenzung von 3 Monaten sind wohl wenn man es unterschrieben hat so erst einmal in Ordnung ...
suma sumarum muss man wohl doch die Frist + 5 Woche + die 3 Monate warten bis ein Auto da sein muss oder die Schadensersatzklage bei der Imox in den Briefkasten flattert.
Am Besten wird es doch sein den Mittelwert der Frist also z.b. 10 Wochen + 5 Wochen zu nehmen, dann schriftlich per Einschreiben die Aufforderung zur Lieferung mit setzten eines Verzugstermines in 3 Monaten.
Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass die Firma jemals ein Auto liefert und selbst wenn doch bestimmt nicht alle bestellten Autos.
Die Art und Weise wie das von Neuwagenrabatte.com ausgessensen wird sagt soch wirklich schon alles ! Im Prinzip hat hier doch jeder die gleichen Emails bekommen, die gleichen Beschwichtigungen am Telefon und schriftliches wird einfach sauber ignoriert.
Ich würde Vorschlagen, dass alle die bestellt haben den genauen Termin posten sobald sie Imox GmbH in Verzug gesetzt haben ! Dann können wir uns bei eventuellen (wahrscheinlichen) Schadensersatzforderungen zusammen organisieren bzw. die Anwälte können Kontakt aufnehmen.
Ich schreib es jetzt noch einmal ... BESTELLT NICHT BEI NEUWAGENRABATTE.com !!! ...
die können nicht liefern und haben sich höchstwahrscheinlich übernommen. Das heißt Sie haben Verträge über Autos abgeschlossen wo der Bezug über den Vertragshändler höchstwahrscheinlich noch gar nicht geklärt war. Ob die jetzt sammeln oder nicht tut erst einmal nichts zur Sache, denn mit jedem Tag sinkt die Chance dass die noch einen Händler finden der Liefert. Ich denke wenn man sich das genau überlegt erübrigen sich dann auch Spekulationen was dieses Vorgehen den Herren von Neuwagenrabatte.com bringen soll, natürlich nichts ...
Das Problem sehe ich schon kommen die gehen pleite und wir waren ein halbes Jahr in einem bescheuertem Vertrag gebunden, nur weil eine Geschäftsidee nicht richtig durchgeführt wurde.
An alle die bestellen wollen, schaut euch genau im Internet um es gibt wenn man genau sucht je nach Marke bessere (Skoda 20 % z.B. Intercar24.de) oder fast genauso gute Konditionen (Ford 21 % z.B. http://www.automobile-galvano) bei Firmen wo Leute nachweislich bestellt haben und das Auto auch bekommen haben.
Es wäre nett wenn alle weiterhin Ihren Stand der Dinge posten würden.
Mein Stand der Dinge :
- "unverbindliche Lieferfrist" mündlich (per Email), nach Herstellerangaben 8-12 Wochen
- Vertrag 09.09.08, also mittlerweile knapp 11 Wochen
- Kontakt, bisher nur Standartfloskeln und Vertröstungen
- Drohung mit Anwalt bzw. Auforderung zur Auflösung des Vertrages wurde ignoriert
- Auskunft Anwalt, Klage zwar möglich, aber ungewisser Ausgang
- mein Vorgehen, ich werde die Imox eine Nachfrist setzten (siehe oben) und dann die Sache aussitzen. Sollen sie mir doch Schadensersatz zahlen
Grüße
Kleist