Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagenrabatte

Hallo,

....
Zum Thema Lieferzeiten/Liefertermin möchten wir den regulären Ablauf noch einmal kurz darstellen:
- Der Hersteller beginnt mit der Produktion des Neuwagens und teilt unserem Händler ca. 4-6 Wochen später
unverbindlich die mögliche Kalenderwoche der Auslieferung mit.
- Sobald wir den ungefähren Liefertermin erhalten haben, leiten wir diesen direkt an unseren Kunden weiter.

Nicht betroffen von der aktuellen Situation sind z.B. die Fahrzeuge der Marken Ford und Honda,
von denen wir bereits im September die ersten Fahrzeuge an unsere Kunden übergeben haben.

......

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Neuwagenrabatte Team

Ich habe einen Ford am 04.September bestellt. Bestellung ist von eurer Seite her am 11.September raus. Laut Hersteller 12-16 Wochen Lieferzeit.

Hier im Forum hat jemand (selbe Ausstattungsvariante) bei seinem Fordhändler am 17.September bestellt und einen Auslieferungstermin vom 14.November bekommen. Laut Händler liefert Ford eher schneller aus.

Wenn es so schnell geht, möchte ich schon den genauen Auslieferungstermin wissen und keine 12-16 Wochen Lieferzeit.
Schließlich soll Ford ja nicht von der aktuellen Situation betroffen sein!

also vom 17 september bis 14 oktober des kann ich mir nicht vostellen. ich persönlich war letzte woche freitag bei unserem ford händler wegen einem mondeo, er sagte mir das wenn ich dieses fahrzeug bestelle es mindestens 8 wochen brauch bis es kommt, aber eher noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Kiraly100

also vom 17 september bis 14 oktober des kann ich mir nicht vostellen. ich persönlich war letzte woche freitag bei unserem ford händler wegen einem mondeo, er sagte mir das wenn ich dieses fahrzeug bestelle es mindestens 8 wochen brauch bis es kommt, aber eher noch mehr.

Wie kommst Du auf den 14.Okt.? Das könnte ich mir auch nicht vorstellen, aber bis 14.November schon. Das sind dann wohl 8 Wochen.

tut mir leid, da hab ich mich verlesen. sorry!!!

Ähnliche Themen

Hallo,
ich bin nun schon ein paar Wochen sozusagen als "Leser" in dem Ford-Forum und verfolge auch diesen Thread mit ganz besonderen Interesse. Denn ich habe einen Ford S-Max bei neuwagenrabatte bestellt (Kaufvertrag 17.09). Vor der Bestellung habe ich auch eine Zeit lang überlegt, wo denn der Haken bei den hohen Rabatten seien könnte. Letztendlich habe ich mich für die Bestellung entschieden, da es kein direktes finanzielles Risiko gibt. Wenngleich es mir – wie wahrscheinlich den meisten anderen - große Umstände und auch Kosten bereiten würde, würde der Wagen nicht geliefert werden. Am Schluß eventuell noch Woche um Woche vertröstet werden, was sich dann immer weiter summiert – das wäre wirklich extrem ärgerlich.
Nachdem die Beiträge in der letzten Woche mich immer bedenklicher gestimmt hatten, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, habe ich am Montag besorgt bei neuwagenrabatte angerufen – habe Herrn Hahn sofort erreicht. Ich habe ihm meine Bedenken mitgeteilt und noch mal auf die Lage im Forum angesprochen. Er hat mir glaubhaft versichert, dass mit meiner Bestellung alles in Ordnung sei und mir telefonisch die Aspekte beschrieben, die er dann auch hier ins Forum gestellt hat. Des weiteren hatte er mir berichtet, dass er Kunden anspricht, die bereits ein Auto abgeholt haben, damit diese auch mal ein positives Feedback ins Forum stellen. Ich hoffe da kommt dann noch etwas in dieser Richtung. Auch hat Herr Hahn angeboten, dass ich gerne vorbei kommen könnte, um mir den Geschäftssitz bzw. den Lagerplatz für die Autos ansehen kann. Nun wohne ich bei München, so dass das nicht so einfach ist mal eben vorbei zu kommen, aber vielleicht kommt ja ein Betroffener aus Frankfurt oder Umgebung.
Ich bin für den Moment jedenfalls durch das Telefont beruhigt worden und warte jetzt ab. Ich möchte auch an das Gute im Menschen glauben und nicht gleich alles schwarz sehen. D. h. konkret, dass laut Herrn Hahn in meinem Fall in spätestens vier Wochen die Bestätigung von Ford bzw. dem Großhändler mit der voraussichtlichen Lieferwoche eintreffen müsste. Bis dahin vertraue ich auf das Wort von Herrn Hahn und verfolge gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt.

# Lupine,

sehr schöner Text, der neben dem Beitrag von Neuwagenrabatte.com mal ein bisschen dazu beiträgt, dass sich die aufgekommende Beunruhigung hier im Thread mal etwas legt.

Soweit ich das sehe, liegen alle derzeit 'Betroffenen' noch gut in der Zeit und innerhalb der normalen Lieferzeiten.

Dennoch bin ich wirklich gespannt auf die ersten Erfolgsmeldungen von Kunden mit ausgelieferten Autos.

Dass hört sich ja schön und gut an ... die Frage ist aber immer noch, warum man bei jeder anderen Firma (Intercar24 etc.) einen genauen Termin bekommt und dies bei Neuwagenrabatte.com / Imox bei bisher allen Leuten im Forum unabhängig vom bestellten Modell nicht klappt ?

Auch komisch dass sich keiner meldet der schon ein Auto in seinen Händen hält. Die Leute die im Internet bestellen informieren sich normalerweise auch in diesem und stolpern damit zwangsläufig über dieses Forum. Vor allem bei einer Firma die noch völlig unbekannt und neu auf dem Markt ist.
Ich finde die Stellungnahme sehr korrekt allerdings sind das doch auch wieder nur Vertröstungen … warum werden keine Daten genannt ?

Wohler wäre mir auch, wenn sich langsam auch jemand melden würde, der bereits ein Auto erhalten hat. Was die Lieferzeitangabe betrifft kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend ein Verkäufer einen verbindlichen Termin bei der Bestellung abgeben würde. Bevor ich mich für den Internetkauf entschieden hatte, wollte ich einem normalen Ford-Händler die Chance geben mir ein ordentliches Angebot zu machen. Ich war bei dem größten von München. Dieser hätte mir bei Bestellung aber auch keinen genauen Termin nennen können. Die voraussichtliche Lieferwoche hätte ich auch erst später mitgeteilt bekommen. Was er allerdings genauer hätte angeben können, wäre welche Motorvariante und Sonderausstattung eine längere Lieferzeit zur Folge hätte als eine andere. D. h. konkret neuwagenrabatte.de nennt für den S-Max pauschal 12-16 Wochen. Jetzt gibt es aber blöde Kombinationen (z. B. bestimmter Motor+bestimmte Ausstattungslinie+z.B. Anhängerkupplung) und dann hat der S-Max gleich mal eine 8 Wochen längere Lieferzeit wie bei einer günstigen Kombination. D. H. 12-16 Wochen deckt gar nicht das mögliche Lieferzeitspektrum ab. Da könnte jetzt der Ford-Händler bei der Bestellung etwas genauere Angaben machen als neuwagenrabatte. Aber eine konkrete Woche o. ä. wird er nicht nennen und auch kein Internetverkaufer kann das.

das stimmt - aber sobald die BEstellung eingegangen und bearbeitet wurde gibt es eine Woche - bei meinem Opel hat das 3 Wochen gedauert, dann hatte ich eine Lieferwoche

das mit dem hof sich anschauen angebot, um sich zu überzeugen dass die neuwagenrabatte.com kein scheinfirma ist würde ich gerne annehmen wenn die mir sagen würden wo sie genau liegt.

vom westerwald ist es nicht sehr weit,auserdem bin ich nicht selten in frankfurt.

Zitat:

Original geschrieben von elbiz

das mit dem hof sich anschauen angebot, um sich zu überzeugen dass die neuwagenrabatte.com kein scheinfirma ist würde ich gerne annehmen wenn die mir sagen würden wo sie genau liegt.

vom westerwald ist es nicht sehr weit,auserdem bin ich nicht selten in frankfurt.

lt impressum duerfte diese recht vielversprechend sein.

ob büro und lagerhalle die gleiche adresse haben geht daraus natuerlich nicht hervor.

Neuwagenrabatte.com ist ein Projekt der

IMOX GmbH

Berner Str. 77

D-60437 Frankfurt am Main

Hallo an die Autobesteller der Fa. Neuwagenrabatte,

ich habe Eure Erfahrungen gelesen und möchte Euch gerne meine mitteilen.
Habe am 24.07.08 einen Ford Mondeo Kombi Ghia bestellt. Per E-Mail bekam
ich am 26.08.08 die Info, dass mein Fahrzeug Ende September fertig ist.
Am 29.09.08 stand es dann auch zur Anholung bereit.
Parallel dazu habe ich für meine Frau Ende August auch einen C-Max bestellt,
dieser soll Ende Oktober abholbereit sein. Ich habe bei der Fa. Neuwagenrabatte
alles mit einem Herrn Hahn besprochen und auch keine Zweifel, warum hier
etwas nicht stimmen sollte. Eine gute Bekannte von mir hat einen Ford S-Max bei
einem anderen Händler mit einer Mega Ausstattung bestellt und ein Jahr und 4 Tage
darauf gewartet. Gut, dieser Fall ist vielleicht nicht ganz vergleichbar aber man hatte
ihr eine Zusage von ca. 3 Monaten gegeben.
Heutzutage werden viele Zusagen von Autohändlern getätigt, da sie diese auch von
den Autobauern genannt bekommen. Kein Händler macht seinem Kunden gerne eine
zeitliche Zusage, wenn er weiß, dass er diese niemals einhalten kann. Denn dieser
Kunde könnte sein letzter Kunde gewesen sein. Nichtsdestotrotz sind wir sehr interessiert
an einem guten Preis und dieser bietet nun mal diese Fa. an.
Ich kann nur an die Zweifler in diesem Forum appellieren, sich keine Sorgen zu machen.
Ich bin mir sicher, dass man sich dort Mühe gibt und dieser besagte H. Hahn hat
zumindest bei mir einen sehr guten Job gemacht.
Nichts läuft im Leben immer Glatt ab, manchmal ist ein wenig Geduld gefragt.

Grüße Andreas

# Andreas

interessanter Beitrag.

Ich fasse also mal zusammen:

Bestellung am 24.07.
Der Vertrag kommt erst nach Gegenzeichnung von neuwagenrabatte.com zustande (hat bei mir über 1 Woche gedauert).
Bestellt wird dann allerdings erst, nachdem neuwagenrabatte.com das 14tägige Rückgaberecht abgewartet haben.
Müsste dann bei Dir so am 11.08. gewesen sein (Optimalfall).
Dein Wagen war dann am 29.09. abholbereit.

Das entspricht dann also einer Lieferzeit von Seiten Ford von ca. 7 Wochen.

Rekord !!! und Glückwunsch !

Also ich habe mal etwas gelesen und bin erstaunt, wie man immer alles hinterfragt und gerade bei neuen Firmen immer sofort vom schlimmsten ausgenen möchte. Allerdings ist dies auch manchmal begründet.

Ich erlaube mir daher einfach einige Hinweise:
Warum schreibt eine Firma "15 Jahre auf dem Markt" wenn dies aber nicht stimmt?
= man möchte hier eventuell dem Kunden eine gewisse Sicherheit geben, mit falschen Aussagen!

Auch wenn man zuvor im Dunkeln tätig war ist es schon nachteilig, solche Aussagen zu treffen, besonders, wenn diese Domain erst wenige Monate aktiv ist.

Also wenn ich neu im Geschäft bin, dann sage ich das auch!

Es ist sehr wichtig, dass man als Kunde, den Verkäufer immer oder ohne Probleme erreichen kann und auch auf Anfragen innerhalb weniger Tage geantwortet wird. Ist dies nicht so, dann könnte man sich Sorgen machen.

Die genannten Rabatte sind zwar möglich aber überwiegend nur mit TZ oder kurzzulassungen und solche Angebote findet man überall im Internet, daher sind diese Rabatte mit Halterfristen nichts besonderes!!!

Es gibt Gerichtsurteile, die besagen, dass eine Tageszulassung oder eine Kurzzulassung nicht bewirken, dass man ein gebrauchtfahrzeug gekauft hat. Man hat festgestellt, dass es weiterhin ein Neufahrzeug ist!!!

Mit der Laufzeit der Garantie, dass stimmt, da diese ab dem Tag der 1. Zulassung beginnt.

eine 0800 er oder 0180... Nummer sieht nett aus aber man versteckt sich hinter so einer Nummer.
Egal welche Firma, ich ärgere mich immer, wenn ich so eine Nummer finde.

es werden dort auch EU-Fahrzeuge angeboten, daher sollte man beim Vertrag darauf achten, dass dort klar steht, dass es sich um ein deutsches Neufahrzeug handelt!

Ich selber kenne einige kleine Vermittler, die seit einigen Jahren auf dem markt sind und immer erreichbar sind und auch sofort reagieren.

die großen sind mir zu unflexibel!

http://www.schwab-mobile.de/
Super nett!
http://www.carsagentur24.de/
immer erreichbar und immer persönlicher kontakt.

oder hier ein Händler:
http://www.automobile-galvano.de/
Gute Preise, netter Service

Hier bekommt man auch solche Nachlässe!
Klein aber fein!

So viel Spass beim Autokauf
Und nicht vergessen, immer erst zahlen, wenn man das Auto samt Papiere hat.

Zitat:

Es ist sehr wichtig, dass man als Kunde, den Verkäufer immer oder ohne Probleme erreichen kann und auch auf Anfragen innerhalb weniger Tage geantwortet wird. Ist dies nicht so, dann könnte man sich Sorgen machen. 

Erreichbarkeit ist gerade in der Branche und bei den Summen das A und O. Tagelang nicht erreichbar zu sein, sich bei seinen Kunden nicht zurückzumelden, Termine und Versprechungen nicht einzuhalten etc. ist ein

absolutes

No-Go in dieser Branche und absolut unprofessionell!

Deine Antwort