Informationen zu neuwagenrabatte.com
Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.
Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.
Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.
Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...
Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.
Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.
Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)
Zitat:
Original geschrieben von silver2
Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 Antworten
Jetzt gibt es die beiden Besitzer Adis Biljbegovic, Lasaad Derbali unser Bekannter Alexander Hahn und ein neuer der die Internetseite bei allen möglichen Internetverzeichnissen einträgt :
Neuwagenrabatte.com - IMOX GmbH
IMOX GmbH - Tobias Knobloch
Berner Str. 77
60437 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
Fax:
+49 69 7137479222
http://www.alpenlinks.at/...rabatte_com___imox_gmbh--8053--kontakt.htm
also irgendwie ist dass doch alles sehr unseriös mit dieser Hinhaltetaktik.
Leider kann man die Geschäftsführer nicht erreichen.
Am liebsten würde ich den Vertrag lösen, aber wie?
Ohne Liefertermin kann ich ja nicht mal Fristen setzen.
Trotz der Zusage auf jeden Fall noch am Abend zurückzurüfen habe
ich nichts mehr von H. Hahn gehört. Wenn ich einens nicht ausstehen
kann, dann wenn Zusagen nicht eingehalten werden.
Hab dort auch Anfang August einen Ford Focus bestellt. Bisher habe ich keinen Liefertermin erfahren. Die Leute dort sind sehr schlecht zu erreichen. Mir kommt es nicht sehr seriös vor, vor allem würde eine seriöse Firma die so jung ist einen anderen Kundenkontakt pflegen. Habe mich von den hohen Rabatten locken lassen. Würde dort nicht mehr bestellen! Bisher habe ich auch niemanden auftreiben können der dort erfolgreich ein Auto abgeholt hätte. Von diesem Herrn Hahn habe ich bisher nur Ausreden zu hören bekommen. Kein schriftlicher Termin nichts ! Und kein Kommentar von jemandem der etwas zu sagen hat ...
Werd nun einen Anwalt einschalten und den Vertrag anfechten. Melde mich falls ich erfolg habe.
Ähnliche Themen
Wie ich das so mitbekomme, haben doch recht viele bei "neuwagenrabatte.com" bestellt.
Keiner hat einen genauen Liefertermin mit dem unterschriebenen Kaufvertrag erhalten. Im Gegenteil, alle haben nur eine schwammige Aussage erhalten von 12-16 Wochen. Ich möchte gerne mal die Bestellung sehen, die die Firma Imox GmbH an die jeweiligen Autohersteller gesendet hat und somit eine Bestellbestätigung zurück erhalten haben müssten.
Normaler Weise bekommt man mit der Bestellung einen Liefertermin vom Hersteller gesagt und diesen sollte die IMOX GmbH ja wohl somit haben.
Ich habe dort Anfang September bestellt und auch nur den unterschriebenen Kaufvertrag zurück erhalten. Ich habe jetzt nochmal auf die AGB §6 hingewiesen, bekam aber nur den Hinweis auf eine ungefähre Lieferzeit von ca.12-16 Wochen und keinen genauen Liefertermin. In meinen Augen ein klarer Vertragsbruch!
Ich verstehe nur nicht den Sinn, warum eine Firma so die Werbetrommel rührt und dann nichts zu Stande bringt, außer Kaufverträge zu unterschreiben und ihre AGBs nicht einzuhalten. Was soll das bringen?
Wie gehen wir jetzt weiter vor, hat jemand eine brauchbare Idee?
bestaetige der firma per einschreiben + rueckschein, dass du (da offensichtlich keine bestellung in deinem sinne ausgeloest wurde) von deiner vmtl. "verbindlichen bestellung" zuruecktrittst.
anderenfalls soll dir binnen 2 wochen eine bestellbestaetigung vorliegen bzw ein liefertermin.
Harry
guten tag,
wollte auch bei dieser firma mein fahrzeug bestellen. aber so aussagen schrecken mich dann doch eher ab.
@harry: so einfach geht das leider nicht. Wenn der Kaufvertrag (Verbindliche Bestellung) vom Verkäufer (Lieferfirma) gegengezeichnet wurde, ist sie angenommen und die dort angegebene Lieferzeit von 12-16 Wochen gültig. Eine solche nicht präsizierte Lieferzeit gilt rechtlich als "unverbindlich", das heißt, der Käufer kann bei nicht erfolgter Lieferung nach 16 Wochen dem Verkäufer eine verbindliche Nachfrist von zwei Wochen zur Lieferung setzen mit dem Hinweis, dass er nach Ablauf der Nachfrist die Abnahme des Fahrzeuges ablehne. Dann ist er aus dem Schneider. Bei vorzeitiger Auflösung der verbindlichen Bestellung durch den Käufer ist der Verkäufer berechtigt, eine in den AGB ausgewiesene Entschädigung zu beanspruchen. Die liegt in der Regel bei 15% des Kaufbetrages! Lest euch mal genau die AGB durch, die vom Verkäufer dem Käufer mit über-
sandt werden sein sollte. Tip von mir: laßt die "Verbindliche Bestellung" mal von einem Anwalt überprüfen. Manchmal sind die rechtlich nicht einwandfrei, dann hat man eine gute Chance, sie ohne Schadensersatzforderungen aufzulösen.
Hallo Zusammen !!
Ich muss schon sagen, dass ich mich immer mehr wundere, je mehr Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden. Gleichzeitig nimmt meine Hoffnung, jemals ein Auto von neuwagenrabatte.com zu erhalten rapide ab.
Bleibt nur die Frage, was das ganze überhaupt soll.
Möglichst viele Autokäufer vertraglich zu binden und verhindern, dass sie woanders ein Auto kaufen ??
Ist schon alles sehr merkwürdig, vor allem, weil doch alles sehr, sehr professionell aussieht.
Ist es vielleicht das Ziel, dass verunsicherte Kunden (möglicherweise auch Kunden, die dringend ein Auto benötigen) vom Vertrag zurücktreten und dann als kleinstes Übel die 15% Vertragsstrafe zahlen ??
Ansonsten kann ich keine Vorteile für neuwagenrabatte.com in dieser Verfahrensweise erkennen.
auch ich wollte da ein c-max bestellen aber gut dass solche foren gibt.
vielleicht sind die garnicht in der lage zu liefern und erhoffen sich dass die kunden die es eilig haben vom kaufvertrag zurück tereten und entschädigung bezahlen.weil ein andere vernünftige erklärung gibt es dafür nicht.
ich würde stillschweigend wo anders bestellen,da sie sowiso den liefertermin nicht einhalten werden ist mann automatisch aus dem kaufvertrag raus.
im schlimmsten fall kann mann immer noch den 15% vertragsstrafe bezahlen.oder ist die vertragsstrafe nus bis zum bestimmten zeitpunkt gültig und danach kaufverpfilichtung?
Nein.
@helmutauto
mit dem einschreiben wollte ich auch nur den verkäufer zu einer reaktion "ermutigen"
halt um zu sehen obs noch ein lebenszeichen gäbe.
Harry
Was ich aber auch ebenfalls sehr schwach finde ist, dass sich die gute Firma nicht einmal zu diesen 'Irritationen' hier im Forum äussert.
Dass sie ja anscheinend hier im Forum auch mitlesen, haben sie ja auf der ersten Seite dieses Threads schon bewiesen und schon einmal Rede und Antwort gestanden.
Die derzeitige Darstellung hier dürfte denen ja eigentlich garnicht gefallen.
Zumal jeder, der auch nur in Erwägung zieht, bei neuwagenrabatte.com zu bestellen, bestimmt erst einmal google bemühen wird und sofort auf diesen Thread hier stossen dürfte.
Die Meinung muss sich dann jeder selbst bilden.
Hallo,
es tut uns leid feststellen zu müssen, dass hier im Forum und bei unseren Kunden einige Unsicherheiten und Unklarheiten
bezüglich getätigter Bestellungen bzw. Liefertermine aufgetreten sind. Für eventuelle Aufregungen und Unklarheiten
möchten wir uns bei unseren Kunden hiermit ausdrücklich entschuldigen und Stellung beziehen.
Neuwagenrabatte.com ist in keinster Weise daran gelegen, Kunden an Bestellungen zu binden und
diese dann nicht abzuwickeln. Unser Anliegen und unser Geschäft ist der Autohandel,
abenteuerliche Vermutungen in andere Richtungen bedauern wir sehr.
In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir auf jegliche Anzahlungen beim Autokauf verzichten,
es entsteht beim Kauf somit kein finanzielles Risiko. Bedenken in dieser Richtung möchten wir hiermit ausräumen.
Zum Thema Lieferzeiten/Liefertermin möchten wir den regulären Ablauf noch einmal kurz darstellen:
- Die Bestellung wird gemäß der Konfiguration des Kunden über unseren Händler direkt an den Hersteller weitergeleitet.
- Der Hersteller beginnt mit der Produktion des Neuwagens und teilt unserem Händler ca. 4-6 Wochen später
unverbindlich die mögliche Kalenderwoche der Auslieferung mit.
- Sobald wir den ungefähren Liefertermin erhalten haben, leiten wir diesen direkt an unseren Kunden weiter.
- Momentan können wir darum nur eine ungefähre Lieferzeit laut Hersteller in Wochen angeben, da wir möglichst wenige Kunden
mit verspäteten Lieferungen durch den Hersteller enttäuschen oder belasten wollen.
Dafür bitten wir unsere Kunden um Verständnis und Geduld, denn an einer maximalen Kundenzufriedenheit durch die Freude an unseren einzigartigen Rabatten ist uns sehr gelegen.
Das wir momentan zu bestimmten Fahrzeugen (z.B. Citroen, Skoda) keinen genauen Liefertermin nennen können,
liegt daran, dass wir diesen noch nicht erhalten haben. Wir sind jedoch bemüht sämtliche Vorgänge transparent,
schnell und zur allgemeinen Kundenzufriedenheit abzuwickeln.
Sicherlich ist uns nicht daran gelegen, Kunden mit hohen Rabatten zu gewinnen und dann nicht zu liefern.
Welchen Zweck sollten wir damit verfolgen?
Das Problem ist folgendes:
Bedauerlicherweise konnte einer unserer Lieferanten/Händler uns bis dato noch keinen genauen Liefertermin mitteilen.
Wir hoffen täglich auf einen Rückmeldung des Händlers bezüglich der genauen Liefertermine.
Zudem kam es letzte Woche bei uns im Hause zu einer Verkettung unglücklicher Umstände:
Personelle Ausfälle aufgrund von Krankheit führten zu einer starken Unterbesetzung bei uns im Team.
Dies führte dazu, dass vereinzelte Kunden uns nicht erreichen konnten. Unser Büro ist zu den Hotlinezeiten besetzt und
wir bemühen uns jede Anfrage zügig abzuwickeln. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir bestrebt sind alle Bestellungen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.
Nicht betroffen von der aktuellen Situation sind z.B. die Fahrzeuge der Marken Ford und Honda,
von denen wir bereits im September die ersten Fahrzeuge an unsere Kunden übergeben haben.
Wir bitten alle Betroffenen hier im Forum die noch immer auf Ihren genauen Liefertermin warten, sich mit uns entweder per Telefon,
Email oder kurz per PM mit Namen und Kontaktdaten in Verbindung zu setzten, um mit uns den weiteren Vorgang abzustimmen und
weitere Spekulationen hier im Forum nichtig zu machen.
Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden entschuldigen wir uns höflichst.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Neuwagenrabatte Team
Ich bin zwar nicht betroffen - verfolge die Sache hier nun aber schon eine Weile - und irgendwie klingt die Aussage von Euch, naja, ein wenig oberflächlich. Wie kann den den Leuten geholfen werden, anstatt Sie daruf zu vertrösten später zurück gerufen zu werden. Kann mich gut in Ihre Kunden reinversetzen...
Um hier einen besseren Leumund zu bekommen, müssen wohl erst ein paar User Ihr Auto sehen.... nach nunmehr ewiger Wartezeit und Stunden der Ungewissheit.