Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Wir haben heute auch so´ne Mail erhalten! Bei uns war allerdings ein Kündigungsschreiben im Anhang!

Also wir werden morgen zum Anwalt gehen und überprüfen lassen, ob wir für die entgangene Zeit und den Ärger den wir hatten, uns ein Schadenersatz zusteht! Wir haben ja auch einen direkten finanziellen Schaden, da unser Kaufvertrag vor der Preiserhöhung abgeschlossen wurde! Bei einem neuen Vertrag müssen wir alleine deswegen schon mehr bezahlen. Es sei den einer von Euch kann uns sagen, wo wir einen günstigen Kuga herbekommen?
Die Lieferzeit ist nicht so schlimm, dann ist wenigstens der Winter rum!

Was der Anwalt gesagt hat, brichte ich morgen!

die, die noch nicht den weg beschritten haben, rate ich zum nochmaligen kontaktaufnahme OHNE (ok hier lesen eh mind 2 mit) inhaltlichen bezug zum forum.

sollte MT mit zu druck/information/interessenaustausch beigetragen haben umso besser 😉
SOLLTE sich der Hr.v oder die firmen x,y und z nun zu ....aehm... ihrem eher *hust* suboptimalen geschäftsprojekt verabschieden ohne den kunden zu schaden, umso besser.
viel glueck allen lange bisher wartenden !
Harry

Heute kam die Vetragsauflösung per Post ... Grüße an alle "mitgeschädigten" :-)

Herzlichen Glückwunsch !!

Ich denke du bist genau so erleichtert wie ich es war.

Ingo

Ähnliche Themen

So, jetzt gerät das Ganze ja langsam in Bewegung. Interessant ist nur noch, ob die Besteller Anspruch auf Schadenersatz haben. Viele Autobauer haben ja zwischenzeitlich die Preise erhöht.
Gruß
Frank

Die Frage ist allerdings eher von akademischem Interesse. Durchsetzen können wird man das kaum, denn bei der Anzahl der nicht erfüllten Verträge (gibt es überhaupt erfüllte?) wird die Gesellschaft sofort insolvent sein, sobald ein paar Leute versuchen dies durchzusetzen. Die Geschäftsführer werden schon darauf geachtet haben, dass die Insolvenzmasse nicht zu groß wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Die Frage ist allerdings eher von akademischem Interesse. Durchsetzen können wird man das kaum, denn bei der Anzahl der nicht erfüllten Verträge (gibt es überhaupt erfüllte?) wird die Gesellschaft sofort insolvent sein, sobald ein paar Leute versuchen dies durchzusetzen. Die Geschäftsführer werden schon darauf geachtet haben, dass die Insolvenzmasse nicht zu groß wird. 😉

Vollkommen Richtig. Die Meisten werden eh froh sein wenn sie einfach aus ihrem Vertrag herauskommen.

Den Ärger und die eventuellen Ängste gibt es eh nicht bezahlt.

Auf jeden Fall haben alle Besteller und auch die Nichtbesteller wieder was gelernt.

Ich persönlich finde so eine Geschäftsidee nicht verkehrt. Doch dann bitte seriös und professionell und nicht auf Kosten der "Kunden"
Aber vielleicht gibt es ja demnächst wieder eine neue Internetfirma mit den gleichen Geschäftsführern und "Sales Managern"
Gruß
Frank, der bei seinem FFH zwar weniger % bekommen hat, aber jederzeit seine Bestellung verfolgen kann. 😉

Bin aufgrund einiger Hinweise, auf diese Seite gekommen und erlaube mir den Hinweis, dass scheinbar dieser Unternehmer nicht liefern kann oder will und man nun sein Fahrzeug dort per Einschreiben stornieren sollte.
Einige Tage bis Frist abgelaufen ist, abwarten und dann bei einem seriösen Händler oder Vermittler bestellen.

Allerdings sollte dies jeder selber entscheiden aber man kommt zu dem Schluß, dass hier keine Fahrzeuge mehr kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

So, jetzt gerät das Ganze ja langsam in Bewegung. Interessant ist nur noch, ob die Besteller Anspruch auf Schadenersatz haben. Viele Autobauer haben ja zwischenzeitlich die Preise erhöht.
Gruß
Frank

Hallo!

Im Grunde hat jeder Käufer, bei Nichtlieferung oder Lieferverzägerung Anspruch auf Schadensersatz!

Wenn man sich also bei einem anderen Händler oder Vermittler ein neues Fahrzeug bestellt, welches wie bereits bestellt, etwas teurer ist, so könnte man die Differenz, als Schadensersatz beanspruchen.

Man könnte den Verkäufer darüber informieren und auch eine Frist setzten.
Es ist aber fraglich, ob man so einfach diesen Schadensersatzt bekommt. Da würde ich jetzt mal vermuten, dass dies dann ein Gericht klären muss und wenn es eine GMBH ist, wird diese bald sicher pleite sein und man bekommt nichts.

Dann wird man sicher einen Anwalt benötigen. Sofern der Betrag unter 5000 Euro liegt, kann man auch Ohne Anwalt beim Amtsgericht klagen.

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

Im Grunde hat jeder Käufer, bei Nichtlieferung oder Lieferverzägerung Anspruch auf Schadensersatz!

wobei nicht unerheblich sein duerfte, ob auch der haendler ordnungsgemaess in lieferverzug gesetzt wurde und eine angemessene frist zur nachlieferung gesetzt wurde.

(die meisten werden sich wohl mehrfach vertroesten haben lassen)

da (soweit mir bekannt) auch bei einem markenhaendler generell die "verbindliche bestellung eines neuwagens" einen passus enthaelt, der herstellerseitige preisaenderungen mit einschliesst (aenderbar in fixpreis), wird das eher schwer durchzusetzen sein.

vom, wie du schon sagtest, evtl nicht vorhandenen betriebsvermoegen und der scherereien mal abgesehen..
mfg
Harry

Wir haben eine eMail mit folgendem Inhalt erhalten:

Unser Ford Kuga, bestellt am 29.07.2008, Gegenzeichnung des Kaufvertrages durch IMOX am 08.08.2008 soll nächste Woche ausgeliefert werden.

Feedback folgt!

Zitat:

Original geschrieben von Mini76

Wir haben eine eMail mit folgendem Inhalt erhalten:

Unser Ford Kuga, bestellt am 29.07.2008, Gegenzeichnung des Kaufvertrages durch IMOX am 08.08.2008 soll nächste Woche ausgeliefert werden.

Feedback folgt!

Mh, welch ein ärmlicher Versuch hier doch wieder Leute dazu zu bewegen aufmerksam zu werden. 2 Beiträge - beide pro neuwagenrabatte.com - sonst nix in einem halben Jahr zustande gebracht.

Ich glaube hier ist neuwagenrabatte.com durch - da nützen auch noch so viele geschönte Posts von Involvierten nix...

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Ich glaube hier ist neuwagenrabatte.com durch - da nützen auch noch so viele geschönte Posts von Involvierten nix...

name und webauftritt sind ja schnell geaendert ^^

zumal mini76 auch damals von einer tageszulassung mit 6M haltedauer sprach...

selbst wenn es stimmen sollte, wird skepsis und misstrauen einfach bleiben.
und wie ich die jungs/mädels hier kenne wird auch ein eroeffnen einer neuen gmbh schnell aufgedeckt werden 😉
Harry

@peacemaker22
Hey, jetzt mal runterschalten. Es kann doch nicht sein, dass man gleich unter Generalverdacht steht, wenn man sich neutral äußert und nur die Informationen weitergibt, die man hat. Genau solche Reaktionen halten mich davon ab, mich aktiver in diesem Thread zu beteiligen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich auch gleich angegriffen werde - bei meiner Bestellung ist auch noch nicht das letzte (negative) Wort gefallen. Ich habe diese Woche mit Herrn Hahn telefoniert und habe die Information erhalten, dass meine Auto definitiv dieses Jahr noch kommen wird. Kann schon sein, dass ich herb enttäuscht werde oder die Vertragsauflösung schon unterwegs ist. Die bereits rausgeschickten Vertragsauflösungen sind für mich hins. meiner Bestellung auch nicht gerade vertrauenserweckend. Dennoch halte ich es für möglich, dass manche Auto tatsächlich ausgeliefert werden und manche nicht - vielleicht ist es markenabhängig.

Alles in allem sollte man, trotz dem für viele enttäuschenden Verlauf der Sache nicht persönlich werden und weiterhin seine Informationen neutral weitergeben dürfen.

@mini76
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du uns weiter über Deinen Fall informierst. Wann hast Du die email erhalten?

Viele Grüße

Lupine

Naja, ich wundere mich aber schon, wenn jemand in seiner Forenhistorie nur 2 Posts schreibt und dann in eine bestimmte Richtung. Aber ok, kann ja jeder von halten was er mag. Dann weckt hier halt wieder Hoffnungen - Herr Hahn wird dann die nächsten Tage sicher wieder ein paar neue Aufträge bekommen. Die Hoffnung stribt ja zu letzt [ironie]

Deine Antwort