Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

...

1. Das passiert bestimmt nicht.
2. Nicht Abholung, führt nach 7 Tagen zu einer Gebühr von 25,-€ pro Tag + Mwst.
3. Ich kann dann nur empfehlen, mit Kurzzeitkennzeichen dort aufzuschlagen und sich das Fahrzeug genauestens anzuschauen, ob es die genauen Ausstattungsvarianten auch hat, die man bestellt hat!

Nicht nur das sondern eine Probefahrt machen damit zum nächsten TÜV und nen kompletten Check machen lassen ob es auch ein neues Auto aus dem Werk ist oder sonst wo runtergefallen mit eventuellen Vorschäden usw. Kostet glaube ich 70€ aber das wäre mir die Sache wert.

Die Firma kann wirklich nur auf die Kündigungszinsen von 15% scharf sein sonst funzt das Geschäft nicht. Und wenn man mal genau überlegt. Ihr habt doch so 10-15% Rabatt bekommen auf den Neuwagen oder? Das wären so 3000-4500€ bei nem Neupreis von 20.000-30.000€. Also kann man sich normal ganz locker ein anderes Fahrzeug besorgen denn sollte die IMOX wirklich kommen und plötzlich das gewünschte Auto liefern können kann man das mit mindestens Null auf Null wieder bei autoscout und Co. verkaufen. Im besten Fall macht man sogar noch einen Gewinn.

[edit]
Schade das dieser Thread bei google nicht auf den ersten Seiten zu finden ist. Wer weiß wieviele Leute bei IMOX momentan weiter in die Falle laufen.

Ich hatte schon vor einigen Tagen einen Hinweis bekommen, in welcher Branche einer der beiden Geschäftsführer der IMOX GmbH (sofern es die überhaupt noch gibt) tätig ist.

Näheres hierzu findet man unter

http://www.yasni.de/person/derbali/lasaad/lasaad-derbali.htm

Dort wird neben IMOX und der hier im Forum auch schon erwähnten MP Mobilhandel GmbH, die ja u.a. in Autoscout Wagen verkauft, auch die

P & W Dienstleistungen GmbH

angeführt..

Welche Dienstleistungen bietet P&W an? Nun, das sind

- Bewachungs- und Schließgesellschaften
- Gebäudereinigungsunternehmen
-Personenschutzunternehmen

Das sollte jeder im Hinterkopf haben, wenn er sich in welcher Art auch immer mit IMOX anlegt...

Es könnte natürlich auch sein, dass es zwei Personen mit dem Namen Lasaad Derbali gibt und "unserer" damit gar nicht gemeint ist...

Und? Nur wegen dem Beruf schiss zu haben halte ich für übertrieben. Wiso bezieht man sowas grad auf brutal usw? Ich kenne auch einige Leute die arbeiten als Banker oder in ner normalen Verwaltung und nebenher haben die diverse bunte Gürtel in verschiedenen Kampfsportarten da hilft so einem Haudrauf ein noch so dicker Schädel nix 🙂

Also Leute lasst euch nicht abschrecken sondern bleibt bei eurem Recht sonst bekommen diese Idioten nie was sie verdienen!

So Leute,

ich habe heute mit Ford Deutschland telefoniert.

Man kennt dort keinen Großabnehmer IMOX, auch die Seite neuwagenrabatte.com nicht.

Auf die angeblichen Lieferschwierigkeiten von FORD angesprochen wurde mir mitgeteilt, dass FORD keineswegs Lieferschwierigkeiten hat, sondern im Gegenteil aufgrund des Nachfragerückgangs ein Überangebot ein Neuwagen besteht.

Nichts desto trotz: wenn einer des Forums seinen Wagen geliefert bekommen sollte, dann soll er das bitte den anderen noch mitteilen, ok?

Ähnliche Themen

Ich habe auch schon beim OPEL Service angerufen und gefragt wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Die Dame dort war sehr nett und meinte sie bräuchte von mir die Auftragsnummer was auch logisch klingt, denn sie will bestimmt nicht gucken unter welchem Namen jeder einzelne Auftrag in einem bestimmtem Zeitraum läuft. Wenn sie die Nummer wüßte wäre es kein Problem und sie könnte mir sagen wann er gebaut wird und ausgeliefert wird. Also hab ich bei Herrn Hahn angerufen. Dieser wolle sich natürllich bei seinem Großhändler, bei dem er seinen Aussagen nach bestellt hat, erkundigen und mir dann Rückinfo geben. Aber naja wie schon von mehreren Leuten hier berichtet hat er sich bis heute noch nicht gemeldet.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Focus Turnier bei neuwagenrabatte.com bestellt. Den Vertrag habe ich vor 12 Tagen zurückbekommen. Nach den ganzen Kommentaren hier überlege ich ernsthaft, noch innerhalb meiner 14-Tages-Frist das Ganze direkt zu stornieren. Gibt es irgendjemanden hier im Forum, der meint daß dies zu voreilig ist?

Viele Grüße,
Torsten

Nö Torsten,

wenn du die 12 Seiten hier gelesen hättest würdest du die Frage nicht mehr stellen sondern innerhalb der 2 Wochen schleunigst zurücktreten und woanders bestellen. Ich denke nicht, dass hier jemand anderer Meinung ist.

Hey Gobby,

vielen Dank. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß mir jemand von der Kündigung abrät (vielleicht höchstens Herr Hahn ;-).
Stornierung ist raus.
Viel Erfolg jedenfalls allen hier noch Wartenden...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gooonk

Hey Gobby,

vielen Dank. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß mir jemand von der Kündigung abrät (vielleicht höchstens Herr Hahn ;-).
Stornierung ist raus.
Viel Erfolg jedenfalls allen hier noch Wartenden...

Viele Grüße

Hallo Gobby und alle anderen Teilnehmer,

wir haben auch ein Fahrzeug bestellt und ich habe mittlerweile ein ganz ungutes Gefühl, obwohl wir nichts angezahlt haben. Unsere Fristen sind mit sicherheit abgelaufen (Bestellung vom 29.10.2008), wir haben allerdings bis heute lediglich eine gegengezeichnete "Verbindliche Bestellung" zurück bekommen; in meinen Augen ist das keine ordendliche Auftragsbestätigung, oder????

Bitte um Antwort! Wir würden auch gerne zurücktreten und unseren Ford wo anders bestellen!

Guten Tag

Nun muß ich mich auch mal melden, um unsere Erfahrungen zu berichten.
Wir haben bei "Neuwagenrabatte" am 2.07.2008 einen Citroen C5 bestellt mit einer unverbindlichen Lieferzeit von 8-12 Wochen.
Als diese vorbei waren und sich niemand meldete rief ich bei Herrn Hahn an und er wollte sich kümmern.

Danach kam eine E-Mail das sich die Lieferzeit auf 22 Wochen verlängert hat. Was uns auch nicht weiter ungewöhlich vorkam weil wir
aus dem Citroen Forum wussten, dass das nicht ungewöhnlich ist.

Nachdem ich dann hier soviel negatives und verwirrendes gelesen habe schrieb ich Herrn Hahn am 4.12. eine E-Mail in der er mir mitteilen
sollte wann das Auto nun kommt. Desweiteren sollte er mir nachweisen ob das Auto überhaupt bestellt worden ist, oder mir die Tel.Nr. des
Händlers gibt damit ich mich selbst informieren könne.

Darauf aber bis jetzt keine Antwort und auch keine Lesebestätigung der E-Mail. Auch eine Kopie der E-Mail an die Hauptemailadresse
"info@neuwagenrabatte.com" wurde nur automatisch beantwortet das meine Anfrage bearbeitet wird.
Hat den jemand von euch seit dem 4.12. 2008 mit den Kontakt gehabt, und wenn ja unter welcher Telnr. und zu welcher Uhrzeit.

Jetzt weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll.
Am liebsten würde ich fristlos zu kündigen da es ja kein Lebenszeichen der Firma mehr gibt.
Eine Imox GmbH im Mediapark 1 in Köln gibt es nicht !!! (vielleicht umgezogen?)

Die letzte E-mail von denen war im übrigen von einem Herrn Christian Werner unterschrieben.

Markus

Ja, die Firma gibt es noch und sie reagiert auch noch: wie folgt:

bei mir ging es um einen Renault Trafic bestellt am 1.10.2008 . Ein ähnliches Schreiben hatte ich bereits vor 2 Wochen per Einschreiben geschickt ..

meine Schreiben von kürzlich an Neuwagenrabatte, 'adis.bilajbegovic@imox-gmbh.de', 'lassad.derbali@imox-gmbh.de'

Hallo Herr Bilajbegovic, Derbali,
Sie werden als Geschäftsführer von IMOX genannt, Es scheint da ein Problem mit Kundenzufriedenheit zu geben, (siehe motortalk.de).
Meine Rückfragen zu meiner überfälligen Bestellung werden nicht mehr beantwortet, keine Informationen gehen raus, Geschieht das mit Ihrem Wissen und Einverständnis ? Besteht noch eine Aussicht, das Fahrzeug jemals zu erhalten ?
Warum werden sämtliche Kunden permanent vertröstet, statt einfach Fahrzeuge auszuliefern ?

Hallo Herr Hahn,

Bitte um umgehende Nachricht bezüglich meiner Bestellung, Meine letzten beiden emails bzw. Einschreiben haben Sie unbeantwortet gelassen .

Sollten Sie weiterhin liefern können und möchten, kein Problem, lassen Sie mich die Details wissen .

Sollten Sie nicht liefern können, lassen Sie es mich umgehend wissen, ich würde dann einer sofortigen Vertragsauflösung zustimmen und auf weitergehende Forderungen verzichten, da ich dringend das Fahrzeug benötige und mir dann anderweitig behelfen müsste...

die Antwort von Neuwagenrabatte postwendend:

Sehr geehrter Herr Essig.

Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihr gewünschtes Fahrzeug wegen internen Gründen und Gründen des Händlers nicht liefern können.
Wir entschuldigen uns hiermit vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Die Vertragskündigung erhalten Sie die Tage von uns per Post.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hahn

mittlerweile kam noch eine email mit PDF-Anhang (Kündigungsbrief) .

Sehr geehrter Herr Kleist,

Bezugnehmend auf Ihre Mail müssen wir Ihnen leider mitteilen,
dass wir aus internen Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.
Anbei erhalten Sie unser Kündigungsschreiben vorab per Email.
Das Schreiben ist auf dem Postweg zu Ihnen unterwegs.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Alexander Hahn

Alexander Hahn
Sales Manager

NEUWAGENRABATTE.com
Berner Str. 77
D-60437 Frankfurt am Main

Hotlinezeiten: Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr

Deutschland: +49 (0) 800 - 909 1 909 (Kostenlose Hotlinenummer)
Europa: +49 (0) 1803 - 909 1 909

Telefax: +49 (0) 1805 - 909 6 909 (14 cent/min. aus dem deutschen Festnetz)

Email: a.hahn@neuwagenrabatte.com
Web: www.neuwagenrabatte.com

NEUWAGENRABATTE.com ist ein Projekt der:

IMOX GmbH
Berner Str. 77
D-60437 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Adis Bilajbegovic, Lassad Derbali

[sry fuer OT]
Sales Manager <--- der ist echt gut 😉

Echt krass zu sehen wie gutgläubig einige immer noch sind... ich meine: Dubiose Homepage, Dubiose Firma die nur per Briefkasten erreichbar ist, diverse Recherchen von Bestellern haben ja bereits ergeben dass es die Adresse bzw. die Firma nicht gibt, dazu dann noch irgendwelche Dubiosen Ansprechpartner etc. - sorry wer immer noch nicht checkt das es sich um BETRUG handelt tut mir wirklich leid...

Bitte Vorsicht in öffentlichen Foren mit diesem Begriff. So lange die Verantwortlichen nicht verurteilt sind, ist es kein Bet**g. Ist doch auch - soweit ersichtlich - niemand geschädigt worden bislang, oder?

Jetzt scheinen die ja tatsächlich die abgeschlossenen Verträge aufzulösen. Hat schonmal jemand prüfen lassen, ob man nicht seinerseits Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend machen könnte? Evtl. ja in Höhe des nicht erhaltenen Nachlasses, wenn man jetzt (in Zeitnot) beim Händler kauft... nur mal so als Idee...

Deine Antwort