ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Informationen zu dem aktuellen LC 5 türer 3,0 D4D mech.6 Gang gesucht

Informationen zu dem aktuellen LC 5 türer 3,0 D4D mech.6 Gang gesucht

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:31

Guten Tag,

Ich bin der Thomas, bin 42 Jahre alt und ich bin eigentlich ganz neu hier.

Beruflich bin ich Techniker und arbeite selbstständig für die Automobil Zulieferindustrie

Meine Freizeit gestalte ich gerne mit meiner Frau und genieße das Leben auf dem Land, wo wir auch wohnen

Ich möchte mir evtl. eine Toyota LC 3,0 D4D 5Türen zulegen.

Suche deshalb Informationen aller Art über das Fahrzeug und Toyota

Bitte auch negatives schreiben, bzw. was einen unangenehm aufgefallen ist.

Sind Toyota Fahrzeuge wirklich so zuverlässig wie man immer so hört ?

Kann ich mir kaum vorstellen, aber in meinem Bekanntenkreis wird von Toyota und auch von einem Honda nur gutes erzählt, was auch zutrifft.

Jedoch ist meine Bekanntenkreis mit Fahrern von japanischen Fahrzeugen eher klein und darum nicht unbedingt so repräsentativ.

Darum würde ich gerne noch weite Meinungen, Erfahrungen zu diesem Fahrzeug und auch Toyota sammeln.

Ich möchte mir im Feb. eine neues Fahrzeug zu legen und benötige deshalb auch die Informationen.

Am 05.01.2009 bekomme ich so ein Fahrzeug für 3 Tage von unserem Händler zur Probe und kann zwar dann eigene Erfahrungen machen,

jedoch übersieht man ja immer mal was.

PS.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein guten Übergang

und hoffe das alle gut in das Jahr 2009 kommen.

Beste Antwort im Thema

Hi Thomas,

der aktuelle LC Diesel hat keinen Partikelfilter, schafft aber trotzdem die Grüne Plakette.

Toyota bringt aber wahrscheinlich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen Nachfolger des LC 120.

Ansonsten kannst Du sehr viel Informationen bei buschtaxi.de finden

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:18

PS: ganz vergessen!

Was mich auch noch interessiert, würden sich die Landcruiser Fahrer wieder einen Landcruiser kaufen ?

Ich habe noch ein paar kleine Bedenken wegen der Größe des Fahrzeugs.

Kommt Ihr in der Stadt ( Köln, Gummersbach ) und in Parkäusern zurecht mit dem LC ?

am 1. Januar 2009 um 14:33

Hallo Thoms,der Toyota Hilux der mich interressiert hat den gleichen Motor .Die 171 PS und die ca.360 Nm langen von der Kraft aber wenn du dir das Fahrzeug neu kaufen willst dann frag mal ob der LC einen Rußpartikelfilter hat sonst kostet er soviel wie der Hilux 499 Euro Steuer(mit partikelfilder 463 Euro).Hat zwar Euro 4 aber keinen Rußpartikelfilter ab werk oder?Gruß Christian

PS:kenne zwei LC fahrer sie würden in immer wieder kaufen.Der LC ist mir persönlich zu teuer,würde mir aber auch gefallen.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 18:48

Hallo Engel71,

der LC 3,0D4D kostet nach Liste 54350,00€ mit dritter Sitzreihe.

Diese möchte ich allerdings nicht und bin mal gespannt, ob man das mit dem Händler lösen kann.

Der Motor leistet übrigens 173 PS mit 410 Nm Drehmoment ( Toyota Homepage ), evtl. ist hier schon eine Änderung eingeflossen.

Ich gehe ja mal davon aus das der Dieselmotor Euro 4 und PM 5 ist.

Sollte dies nicht so sein, wäre das eine Sache wo ich sehr irritiert wäre.

Man hört so im Netz, das man bei Toyota bis zu 16 % Rabatt bekommen kann,

ich denke das die jetzige Marktsituation diese erblich leichter ermöglicht.

Desweiteren möchte ich eigentlich zwei Fahrzeuge kaufen/leasen.

Es wird noch ein wesentlich kleineres Fahrzeug, wenn möglich mit Allrad benötigt.

Ein Toyota RAV4 gab es wohl bis 2005 / 2006 den meine Frau gerne hätte.

( es war ein Modell mit so einer Haube auf der Motorhaube )

Leider wird dieses Fahrzeug wohl nicht mehr gebaut und angeboten.

Als alternativen zum LC, bitte jetzt nicht lachen,

würden noch ein Honda CRV, ein Volvo XC60 bzw. ein Ford Kuga in betracht kommen.

Alle Modelle mit Dieselmotor.

Gerade von dem Honda Dieselmotor sind die Fachzeitschriften und Journalisten wohl sehr angetan.

Wobei mir eine Reisegeschwindigkeit aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen von 130 - 140 km/h vollkommen ausreicht,

demnach muss der Motor auch nicht so groß ausfallen.

am 2. Januar 2009 um 10:22

Hallo Thomas,den LC kannst du nicht mit einem CRV oder xc60 vergleichen ist einfach eine andere klasse,wenn es eine nummer kleiner geht wäre der Rav 2.2 D-cat mit 177Ps und 400 Nm auch ok.Die von dir angegebenen alternativen haben auf der Rückbank ein klein bischen mehr platz,ansonsten ist der Rav erste sahne fahre einen Rav 4 2.0 benziner Bj.97 seit 7 jahren und bin auser dem straffen Fahrwerk sehr zufrieden.Habe darmals mir einen 3 Türer gekauft den es Gott sei Dank nicht mehr gibt weil mann so gut wie keinen kofferraum hat.Gruß Christian

Hi Thomas,

der aktuelle LC Diesel hat keinen Partikelfilter, schafft aber trotzdem die Grüne Plakette.

Toyota bringt aber wahrscheinlich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen Nachfolger des LC 120.

Ansonsten kannst Du sehr viel Informationen bei buschtaxi.de finden

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:53

Danke für die Antworten.

Der LC wirkt schon mächtig groß,

aber er ist "nur" 30 cm länger als XC60, CRC oder Kuga.

In der Theorie macht es nun nicht den ganz großen unterschied.

Meine Frau würde gerne einen RAV haben wollen,

jedoch scheint es Ihr Wunschmodel nicht mehr zu geben.

Es war ein 5 türiges Auto mit eine kleinen Haube auf der Motorhaube.

Es war zweifarbig lackiert in grau und braun .

Dieses Modell bietet Toyota wohl nicht mehr an.

Meine Frau arbeitet viel auf diversen Baustellen und ein Kollege hatte wohl so ein Fahrzeug.

Sie ist wohl mal mit diesem Fahrzeug gefahren und war sofort begeistert,

leider enttäuschte uns unser Händler, sagte das es dieses Modell seit 2006 nicht mehr angeboten wird

und zeigte uns stattdessen das aktuelle Modell.

Dieses Auto fand meine Frau zwar nicht schlecht, jedoch bemerkte ich wie sie immer nach einem gebrauchten ausschau hielt.

Allerdings werden solche Fahrzeuge zu utopischen Preisen bei unserem Händler gehandelt.

Da kann man sich auch gleich einen neuen kaufen.

Der LC hat also keinen DPF, ob man da wohl einen nachrüsten kann ?

Die Seite http://www.buschtaxi.de/landcruiserj12.0.html

kannte ich überhaupt nicht und es wundert mich das es für so ein Fahrzeug auch einen Kommuniti mit eigener Homepage gibt.

Vielen dank erstmal für die Infos und den Link.

Ich muss mir so einige Sachen notieren, damit ich nicht alles vergesse zu fragen wenn ich bei unserem Händler stehe.

So denne, am Montag ist es endlich soweit und ich bekomme das Fahrzeug mal für drei tage zu Probe

am 2. Januar 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Th. Kuck.

Guten Tag,

Ich bin der Thomas, bin 42 Jahre alt und ich bin eigentlich ganz neu hier.

Beruflich bin ich Techniker und arbeite selbstständig für die Automobil Zulieferindustrie

Meine Freizeit gestalte ich gerne mit meiner Frau und genieße das Leben auf dem Land, wo wir auch wohnen

Ich möchte mir evtl. eine Toyota LC 3,0 D4D 5Türen zulegen.

Suche deshalb Informationen aller Art über das Fahrzeug und Toyota

Bitte auch negatives schreiben, bzw. was einen unangenehm aufgefallen ist.

Sind Toyota Fahrzeuge wirklich so zuverlässig wie man immer so hört ?

Kann ich mir kaum vorstellen, aber in meinem Bekanntenkreis wird von Toyota und auch von einem Honda nur gutes erzählt, was auch zutrifft.

Jedoch ist meine Bekanntenkreis mit Fahrern von japanischen Fahrzeugen eher klein und darum nicht unbedingt so repräsentativ.

Darum würde ich gerne noch weite Meinungen, Erfahrungen zu diesem Fahrzeug und auch Toyota sammeln.

Ich möchte mir im Feb. eine neues Fahrzeug zu legen und benötige deshalb auch die Informationen.

Am 05.01.2009 bekomme ich so ein Fahrzeug für 3 Tage von unserem Händler zur Probe und kann zwar dann eigene Erfahrungen machen,

jedoch übersieht man ja immer mal was.

PS.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein guten Übergang

und hoffe das alle gut in das Jahr 2009 kommen.

Land Cruiser LC100 noch mit alter Diesel mit 204ps - Ein Echter Land Cruiser,aber teuer...:D

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:46

Der "dicke" LC, nur als V8 erhältlich. sprengt wohl meinen finanziellen Rahmen für ein PKW.

Einen gebrauchten kann ich nicht nehmen, da es ein Firmenleasingfahrzeug ist.

Morgen ab 10.00 Uhr ist es dann endlich soweit und wie der Teufel es will, hat es auch schön geschneit:D

Der LC hat schon so einige Probleme, die in den Foren www.landcruiserfreunde.de und www.pradopoint.com diskutiert werden.

 

Grüße

Waldemar

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von wwaldemar

Der LC hat schon so einige Probleme, die in den Foren www.landcruiserfreunde.de und www.pradopoint.com diskutiert werden.

 

Grüße

Waldemar

Hallo Waldemar, besten Dank für die Info und vor allem für die zwei Links.

So heute etwas verspähtet bekam ich um 11 Uhr den LC.

Kurze Einweisung bis ca. 12 Uhr inkl. Probefahrt mit dem Verkäufer.

Alles wurde wunderbar erklärt und dann ging es los direkt durch den Schnee :-)

Mein erster Eindruck war schon sehr gut.

Verarbeitung, Geräuschkulisse sind für so eine Bauart von Fahrzeug schon ganz ordentlich.

Fahren kann das Auto wirklich, das muss ich schon sagen.

Der wühlt sich überall durch auch ist die Bodenfreiheit sehr angenehm, so konnte ich heute auch mal über den verschneiten Acker düsen.

Das Navi ist wirklich toll, das ist wesentlich besser als das RNS510 im Passat.

Evtl. wiederholt sich die Sprachanweisung ein wenig zu häufig.

Kartendarstellung Routenführung und Routenoptionen sind tadellos.

Nette Gimmick sind der geteilte Bildschirm wenn die Navigation über die Autobahn geht.

Dann werden Tankstellen und Rastplätze dort angezeigt.

So heute durfte ich ganz alleine, morgen muss ich mit meiner Frau fahren.

Bin mal gespannt was Sie für einen Eindruck von dem LC hat.

Ich muss zugeben, da ich langjähriger VW Fahrer bin und auch mal für 30 Monate einen 2,5 TDI Touareg hatte,

das der LC schon einen ganzem Menge mehr kann, oder man traut sich einfach mehr mit Ihm.

Auch bin ich vollkommen begeistert über das Fahrverhalten, Geräuschkulisse und Verarbeitung des Innenraum.

Nur die Materialien finde ich persönlich nicht ganz so wertig, aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Das die Japaner so tolle Autos bauen können, hätte ich nie Gedacht.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:07

So nun ist der LC wieder weg :-(

Drei Tage konnte ich das Fahrzeug ausgiebig Probefahren, ( 520 km )

Das hätte man mir bei VW nie erlaubt !

Das Fahrzeug hat schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sollte es auch, immerhin will der Hersteller lt. Liste 53.000,00 Euro für den LC haben.

Das Auto hat mächtigen Spaß bereitet.

Es läuft so leichtfüßig und ruhig, es fährt über Stock & Stein ohne zu murren.

Es ist zumindest die richtige Fahrzeugklasse für uns, da wir sehr ländlich leben / wohnen.

Preislich ist das Fahrzeug schon "hoch" angesetzt, aber der Gegenwert ist vorhanden.

Ich fasse mich mal ganz kurz.

Tolles Auto, tolle Verarbeitung, toller Fahrkomfort, nicht ganz so toller Dieselverbrauch, für mich ein hoher Kaufpreis.

Mir ist im Grunde nichts gravierendes NEGATIVES an dem Fahrzeug aufgefallen.

Sicherlich gibt es hier und dort ein paar Dinge die man "anders" gewöhnt ist, jedoch sind diese Sachen nicht störend.

Auch die elektr.Fahrhilfen funktionieren gerade im Schnee außerordentlich gut.

Ach ja, die hier oft angepriesene schlechte Bremsleistung konnte ich nicht feststellen, wobei ich auch keine Rennen mit diesem Fahrzeug gefahren bin.

Fazit :

Honda, Volvo / Ford, werden nun schnellstmöglich Probe gefahren und dann wird ein SUV gekauft.

Welchen weiß ich erst, nach dem ich die für mich in Frage kommenden Fahrzeuge gefahren habe.

Was mir wirklich negativ auffiel, als ich das Fahrzeug zurück gegeben habe und mich in meinem Passat setzte, war das schon eine Zumutung :-)

PS: Auch dieses Autohaus schreibt Service groß, mein Passat stand seit Montag bei denen auf dem Hof,

die haben den doch tatsächlich gewaschen - und das vollkommen kostenlos.

 

Ich plane auch den Kauf eines LC für Ende 2009 und habe den Bericht mit Interesse verfolgt.

Noch ein paar Infos:

- Der Nachfolger soll noch in diesem Jahr kommen, so dass der Neupreis für den alten dann noch runter geht.

- Der Executive mit TEMS ist in Deutschland immer mit dritter Sitzreihe. Ist halt ausbaubar, aber muss bezahlt werden.

- In Belgien heißt das entsrechende Modell VIP und ist ohne dritte Sitzreihe und hat eine Dachreling serienmäßig.

Weitere Ausstattungsunterschiede habe ich noch nicht gefunden. Aber und das scheint mir wichtig ist die Garantie von 5 Jahren und 150.000 km. Mehrwertsteuerunterschied zu Belgien ist auch 2% weniger.

Grüße

Waldemar

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:39

Wenn man den LC im Ausland kaufen würde, ergibt sich in Österreich und vor allem in den Skandinavischen Ländern für Deutsche Käufer einen guten Preisvorteil.

Hat das schon Wer gemacht ?

Wenn ja, wie sieht es mit Garantie und Service hier in Deutschland aus ?

 

@wwaldemar,

ich sehe gerade das Du Besitzer eines CRV bist.

Bist Du mit dem Fahrzeug zufrieden ?

Warum möchtest Du wechseln ?

Liegt es an der Größe ?

Ich habe noch so ein paar bedenken wegen der Größe des LC in der Stadt.

Bei uns auf dem Land ist das kein Problem, aber in der Stadt ist es schon problematischer.

Zitat:

Original geschrieben von Engel71

Hallo Thomas,den LC kannst du nicht mit einem CRV oder xc60 vergleichen ist einfach eine andere klasse,wenn es eine nummer kleiner geht wäre der Rav 2.2 D-cat mit 177Ps und 400 Nm auch ok.Die von dir angegebenen alternativen haben auf der Rückbank ein klein bischen mehr platz,ansonsten ist der Rav erste sahne fahre einen Rav 4 2.0 benziner Bj.97 seit 7 jahren und bin auser dem straffen Fahrwerk sehr zufrieden.Habe darmals mir einen 3 Türer gekauft den es Gott sei Dank nicht mehr gibt weil mann so gut wie keinen kofferraum hat.Gruß Christian

Lieber Christian, dem einen sein Nachtigall, dem anderen sein Uhl! Ich wollte wieder einen RAV, diesemal einen 3-Türer. Ja. Tatsächlich. Ich bin alleinstehend und für mich ist der Kleine einfach wunderbar, nachdem ich jahrelang die 5-Türen durch die Gegend gefahren bin. Meist leer! Und nun habe ich noch eine Occasion gefunden, Jg. 2005, 25000 Km, ausgerüstet vom Feinsten mit Leder, Parksensoren ect. ect. und freu mich einfach................und die Sitze hinten sind ja mit zwei Handgriffen ausgebaut, wenn es denn nun doch mal sein sollte! Liebe Grüsse akelei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Informationen zu dem aktuellen LC 5 türer 3,0 D4D mech.6 Gang gesucht