Information bei Abholung in Ingolstadt
Moin,
wie lange im Voraus habt Ihr bei einer Werksabholung Bescheid bekommen?
Hintergrund:
Ich habe meine Q im Januar bestellt, mit Auslieferung/Abholung in IN erste Juni Woche (Leasingrückgabe BMW GT)
Nach mehrmaligem Nachfragen konnte der mir vor 2 Wochen sagen, das meine Q in der KW20 gebaut wird. Somit könnte selbige ab der KW 21 abgeholt werden.
Da ich Flüge und Hotels buchen muss (Wir holen mehrere Autos ab) bat ich um konkretere Daten.
Die Antwort war (bis jetzt):
Es gibt noch keine Fahrgestellnummer und erst wenn diese "Produziert" ist, gibt es eine Bestätigung des LT und der Abholung. Soweit nachvollziehbar.
Bei BMW kann eine Abholung den Liefertermin schonmal drei Monate nach hinten werfen, weil die BMW Welt ständig ausgebucht ist (max. 180 Auslieferungen/Tag). Wie ist das im Audi Forum?
Daher meine Frage wie weit im Voraus Ihr euren Abholtermin erfahren habt und die Anreise organisieren konntet.
P.S. Wie jemand ob der Shuttle Service von Audi (MUC-IN) auch Sonntags angeboten wird?
Beste Antwort im Thema
Ihr habt Probleme...
Die Abholung in IN ist eine Dienstleistung welche für alle gleich kostet.
Es spielt keine Rolle ob gekauft, geleast, geschenkt oder was auch immer.
Verstehe das Drama eh nicht, hat man einen gesehen kennt man alle, ob nun Stern, Propeller oder Ringe.
Ich lege darauf keinen Wert und würde dafür keine Energie verschwenden.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Willkommen in Club. Meiner hat wohl am 04.05. das Werk in Richtung IN verlassen. Habe keine Fahrgestellnummer, von Audi keine Post. Und am 20. geht der 5er zurück.
Edith sagt: Händler hat mir zwar die Kommissionsnummer gegeben, aber ohne PW von Audi kann ich wenig damit anfangen
Hallo Ihr Beiden,
generell erhaltet ihr von Audi ca. 1 Monat zuvor eine Infomappe. Darin ist neben einer Tasche für die Kennzeichen auch ein Brief mit VIN und Passwort enthalten. Damit könnt Ihr auf der Audi Website den Status überprüfen. Die Kommissionsnummer allein nutzt leider nichts.
Viele Grüße,
Marco
Habe eben mit der Kundenbetreuung telefoniert und die KN abgegeben. Wird wohl am Montag bearbeitet und ich erhaltene wunschgemäß einen Abholzungstermin am 20. oder 27.05.
Wenn das so sein sollte, dann wäre es eine Punktlandung. Sehr netter Kontakt am Tel muss ich sagen.
Das war bei BMW nicht ganz so. Und mit dem Einhalten von Terminen hatten die es auch nicht unbedingt. Dem Händler sind plötzlich Pfingstferien eingefallen und das Auto kam 8 Wochen sic! über Termin. Und den Vorgänger hatte ich schon verkauft. Auf meine Frage, ob er 8 Wochen Verzögerung aufgrund 14 Tage Pfingstferien für plausibel hält kam nur Schweigen im Walde. Da hatte ich aber noch ein Spassauto - jetzt nimmer mehr.
Mal ein kurzes Update.
Nach massiver Intervention unsererseits beim Händler, haben wir nun einen Telefonisch bestätigten Abholtermin und die Kommisionsnummer.
Damit kann ich mir mein Auto das ich noch nicht habe Online anschauen, die Türen öffnen und die Standheizung anschalten.
Aber das offizielle Abholschreiben mit dem ominösen Abholschein haben wir immer noch nicht. Und am Montag sind es noch 3 Wochen bis zur Abholung.
....to be continiued....
Update von mir. Am Mittwoch kam Email von Audi. Sehr geehrter Herr Tunichgut, wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Auto beim Händler eingetroffen ist...
Ich - soso. Aber IN! Händler angerufen. Er: ja, kleines Upsi passiert. Auto kommt hierhin. Zur Zeit steht es in Neuss.
Na ja, so schlecht ist das nicht. Würde sagen, alternative Punktlandung und ich habe weniger Stress. Hole mir für die Werksführung noch einige Gutscheine, spare insgesamt 1000km fahrt hole den gutsten nächste Woche entspannt ab.
Der beste 5er aller Zeiten sagt am 20. dann leise Servus.
Es ist ja schon beschämend.
Nachdem wir nun endlich die Kommisionsnummern haben und auch einen Abholtermin, wollte ich vom AZ noch wissen: Wo schläft man denn in Ingolstadt so? Vor der Abholung. Und: Wir fliegen nach München. Wie komme ich denn zu Audi/Ingolstadt.
Einfache wie klare Antwort von Audi: Ja Kunde, wir wissen das du ein Auto für über 100.000€ gekauft hast, aber nimm trotzdem bitte den Bus. Linienbus...suchs dir selbst raus
Hotel? Naja, wir schauen mal, was wir tun können und schicken Morgen was raus.....
Also wenn ich dieses Trauerspiel von Audi mit der Werksabholung bei BMW vergleiche habe ich definitiv das falsche Auto gekauft.
Und für diese ganze Grütze muss ich auch noch zahlen.....
Meiner ist im AZ. Erste von Pics vom Hobel nach dem Auspacken hab ich auch schon. Denke, Mittwoch ist es soweit. Sepang sieht verdammt..... Sepang aus
Für Neuwagenabholer gibt es eine Hotline, die einem hilft, die Abholung zu planen. Audi bezahlt in Ingolstadt sogar die Fahrt mit dem Taxi, wenn man einen Tag vorher anreist und vom Bahnhof ins Hotel und am nächsten Tag vom Hotel ins Forum gebracht werden möchte. Und wenn ich mich richtig erinnere, hilft die Hotline auch bei der Hotelsuche. Wenn der Shuttleservice verfügbar ist, bringt dieser einen vom Bahnhof ins Hotel oder Forum.
Hallo
Könnt Ihr mir sagen wie viele Wochen ihr nach der Bestellung die Kommissionsnummer (Freischaltcode) für my Audi bekommen habt um die Bestellung zu verfolgen?
Vielen Dank im Voraus
Nein anders herum: du bekommst 6-8 Wochen vor Auslieferung das Willkommenspaket, nur bei Abholung in IN oder NSU
Hallo
Hab mir meinen Q7 am 18.7.2017 bestellt Lieferung ist September 2017
Hol ihn in Ingolstadt ab.
Hab da einiges Gelesen, wegen Wartezeit, ist das immer noch so.
Habe keinen SQ7 Bestellt, Mir reicht der kleine, muss nur mein Boot ziehen.
Farbe: Florett Silber, und einiges Zubehör Original Felgen 20" und sow.
Gruß
Canampeter
So "klein" ist der Kleine nicht
Zitat:
@Andinett schrieb am 23. Mai 2016 um 13:59:09 Uhr:
Es ist ja schon beschämend.![]()
Nachdem wir nun endlich die Kommisionsnummern haben und auch einen Abholtermin, wollte ich vom AZ noch wissen: Wo schläft man denn in Ingolstadt so? Vor der Abholung. Und: Wir fliegen nach München. Wie komme ich denn zu Audi/Ingolstadt.
Einfache wie klare Antwort von Audi: Ja Kunde, wir wissen das du ein Auto für über 100.000€ gekauft hast, aber nimm trotzdem bitte den Bus. Linienbus...suchs dir selbst raus![]()
Hotel? Naja, wir schauen mal, was wir tun können und schicken Morgen was raus.....
Also wenn ich dieses Trauerspiel von Audi mit der Werksabholung bei BMW vergleiche habe ich definitiv das falsche Auto gekauft.
Und für diese ganze Grütze muss ich auch noch zahlen.....
Du machst hier aber einen ganz schönen Aufstand.
Außerdem möchte ich Dich mal korrigieren: Du hast doch Deine Kuh nicht gekauft, Du hast sie Dir von Audi für einen gewissen Zeitraum ausgeliehen (geleast), oder liege ich da falsch!!!