Info zum Kauf von gebrauchtem V70 D5

Volvo V70 2 (S)

Hallo ins Forum,

nachdem unser vor vier Jahren günstig erstandener Stern vor einer Woche einem klassischen rechts vor links Unfall zum Opfer viel, ist mein Traum nun greifbar nahe, endlich mal einen Volvo zu kaufen.

Da es mit der Kasse ein bisschen knapp ist, würden wir einen gebrauchten, am liebsten D5 ab 02 vorziehen.

Was sagt Ihr, kann man einen gebrauchten V70 D5 mit ca. 80tkm mit ruhigem gewissen kaufen und einige Jahre in ruhe fahren. Btw, im ADAC Gebrauchtwagen Heft 07 schneidet der Diesel des V70 nicht besonders gut ab (gerissene Zahnriemen, Turboschläuche etc..)

Hab mich speziell in die Black Edition verguckt, wäre toll wenn ihr mir den ein oder anderen tip geben könntet, wo ich generell gebrauchte, jungwägenangebote bekommen kann.

Freue mich auf euren Beitrag, Vielen Dank,
Friggo

19 Antworten

hi friggo,
im schnitt täglich 100 km aber hin und wieder immer mal 650 km am stück trotz automatik ist der verbrauch echt moderat zwischen 4,5 -9,5l /100km ist alles drin der durchschnitt liegt bei 6,5-7,5 l und oel von durchsicht zu durchsicht 0,5-1l

Hallo friggo,

fahr genau das Modell, das Du suchst: D5, EZ 2002, 80TKM

Hatte bisher nur eine große und ärgerliche außerplanmäßige Reparatur, und das waren die Injektoren (such mal hier im Forum nach, da gibt es zig Beiträge zu). Volvo hat sich an den Kosten beteiligt, trotzdem war es noch eine teure Angelegenheit.

Ansonsten läuft der Wagen aber einwandfrei. Größtes Plus ist der Langstreckenkomfort. Mein Freundlicher hat ständig V70 im Angebot, die meisten sind wohl Leasingrückläufer und haben zwischen 80 und 120 TKM gelaufen. Will jetzt hier aber keine Schleichwerbung machen. Er hat, wie ja viele andere auch, seine Wagen auch alle in den einschlägigen Internetautobörsen.

Viele Grüße
Barti

Der D5 ist eigentlich unkaputtbar, wenn er angemessen gepflegt wird und seine Inspektionen bekommt 🙂

Kaufen 😉

Hi,
Niedlich, wenn man so alte Beiträge sieht.
Da wurde noch diskutiert, ob ein D5 250tkm schafft.
Heute schätzt man sich glücklich, wenn man noch einen mit der Laufleistung findet.

Gruß
Jens