Info neues Sondermodell Golf Style
Hat schon jemand Infos zum neuen Golf Sondermodell Style?
Der Team läuft ja Ende des Monats aus
Beste Antwort im Thema
so nun endlich die versprochenen bilder.
bin echt sehr zufrieden mit dem Auto und hoff ihr bekommt eure auch bald
536 Antworten
@ dash8d
Ich weiß ja nicht wie alt du bist...aber Anfang der 80er Jahre wurde die Autofarbe Weiß sogar
als Sicherheitsmerkmal bei Mercedes-Benz in den Prospekten ausgelobt.
Und ganz nebenbei...wieviele Wochen im Jahr ist es denn weiß? ...2...oder vielleicht sogar ganze 3?
Also war dein Wortbeitrag wohl eher ein Weihnachtsmärchen... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hansebaron
@ dash8dIch weiß ja nicht wie alt du bist...aber Anfang der 80er Jahre wurde die Autofarbe Weiß sogar
als Sicherheitsmerkmal bei Mercedes-Benz in den Prospekten ausgelobt.Und ganz nebenbei...wieviele Wochen im Jahr ist es denn weiß? ...2...oder vielleicht sogar ganze 3?
Also war dein Wortbeitrag wohl eher ein Weihnachtsmärchen... :-)
4 Beiträge und überall wird hervorgehoben wie toll die Farbe weiß ist.Wow
Dann schau mal wieviel von den weißen Firmenfahrzeuge sind 😁
Mensch, Tappi, ehrlich wahr?
Dieses ganze Gerede von wegen DRK, Pflegedienst, Essen auf Rädern oder Handwerker-Gurke,
das ist doch ein typisch deutsches Problem, die Frage der Interpretation.
Und warum werden viele neue Modelle oder Internetauftritte primär mit weißen Autos vollzogen?
In meinen 7 Jahren bei Daimler in Bremen lief schon in den 90ern fast jedes 5. Auto in weiß
vom Band! Warum? Weil die Amis, die Asiaten, vor allem Japan, Australien oder auch
Südafrika total auf weiß stehen, standen und immer stehen werden..
Also definitiv kein Modetrend, und seit Okt 2011 ja auch die belegt zweitbeliebteste Farbe in Europa
und Deutschland, und Platz 1 weltweit gesehen.
Also mach dir um meine 4 Postings zum Thema weiß keine Sorgen, ist nicht chronisch :-)
@ Hansebaron
An die 80er kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern weil meine Automobilträume waren da noch eher im Bereich Matchbox.
Mein erster golf (golf III) war mitte der 90er auch weiss, damals wollte diese farbe niemand haben, deshalb habe ich ihn so billig gekauft, mir hat er gefallen aber nach einigen Jahren wurde die Farbe schon ziemlich stumpf.
Egal, darum geht es ja nicht, für maximale Sicherheit kommt mir ein roter schon besser vor als ein weisser, es ist ja nicht nur im Schnee so dass ein roter auffälliger wäre sondern auch wenn es diesig / nebelig ist.
Kommt natürlich immer darauf an wo man wohnt, aber da ich in einem Wintersportort wohne ist es schon recht häufig weiss bei uns;-)
Ähnliche Themen
Bei den Autofarben ist es genauso wie mit der Mode
Alles kommt und geht
Meine Eltern hatten auch ein weißes Fahrzeug,nach 7 oder 8 Jahren war die Farbe so gut wie unverkäuflich
Der Höhepunkt bei Weiß ist in Deutschland schon überschritten.In 2-3 Jahren wird die hier niemand mehr kaufen
In Afrika,Asien und anderen warmen Ländern sind die Gründe für Weiß ganz andere...
Hallo zusammen,
kann es sein, dass man den Style nun nicht mehr bestellen kann? Mir scheint da was entgangen zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von die_tine
Hallo zusammen,kann es sein, dass man den Style nun nicht mehr bestellen kann? Mir scheint da was entgangen zu sein...
jupp, jetzt das neue Sondermodell Match
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bei den Autofarben ist es genauso wie mit der ModeAlles kommt und geht
Silber und schwarz sind gekommen und nie mehr gegangen. Wenn du heute ein silbernes Fahrzeug hast, bekommst du höchstwahrscheinlich auf dem Schrottplatz Ersatzteile ohne sie umlackieren zu müssen 😁.
Mein Junior hat sich beim Style gerade auch für weiß entschieden ... noch nicht mal aus Kostengründen ... die wären an mir hängen geblieben.
Na super, das hätte mir der :-) auch sagen können, dass man den Style nicht mehr bestellen kann. Er hatte mir nur gesagt, ich solle auf den Match warten, welcher mir aber nicht gefällt :-(
Mir hat mein 🙂 auf den Tag genau gesagt, bis wann man den Style spätestens bestellen muss.
Aber mit dem Match macht man auch nicht viel falsch.
Bei mir kam halt noch dazu, dass die Prämien für "junge Fahrer" und "kein DSG" erst mal nur bis 31.12. laufen, dann aber vermutlich verlängert werden .... vermutlich ...
Und da der Style gefiel und es fast klar war, dass man sich gegenüber dem Match nicht drastisch verschlechtert, haben wir den Style bestellt.
Lieber den Spatz in der Hand ...
Aber nach Meinung einiger hier haben wir jetzt sogar die Taube in der Hand 😁.
Hallo Zimpalazumpala,
ich habe auch gedacht, noch rechtzeitig bestellt zu haben, am 19.12. den Kaufvertrag unterschrieben.
Heute dann der Bescheid, das der Variant Style DSG nicht mehr lieferbar ist.
Ich bin echt sauer...
Wann hast du bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Scanner
Hallo Zimpalazumpala,ich habe auch gedacht, noch rechtzeitig bestellt zu haben, am 19.12. den Kaufvertrag unterschrieben.
Ich bin echt sauer...
Wann hast du bestellt?
Oha! Das ist wirklich ärgerlich, kann Dich sehr gut verstehen!
Also ich bin ja kein Jurist, aber wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde, gilt das doch!
Zumal der STYLE Variant auch in Mexiko noch min. bis in den März 2012 hinein gebaut wird..!
Da sollte man klären, ob man Dir die Teile, die im Match nicht enthalten sind, wie Chromapplikationen
an den Schaltern/Fensterhebern, Alupedale und Highline-Grill im Autohaus mal flux nachrüstet.
Also mit solchen Aktionen könnte sich VW seine bislang noch gute Reputation zerschießen...
Cheers!
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Scanner
Hallo Zimpalazumpala,ich habe auch gedacht, noch rechtzeitig bestellt zu haben, am 19.12. den Kaufvertrag unterschrieben.
Ich bin echt sauer...
Wann hast du bestellt?
Am 19.12. . Bei mir war aber die Aussage, dass der Bestellschluss der 22.12. ist 😕
Bestellt wurde aber eine normaler Golf ohne DSG.
Am 27.12. war die Auftragsbestätigung da.
Zitat:
Original geschrieben von Hansebaron
Also ich bin ja kein Jurist, aber wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde, gilt das doch!
Verbindlich wird die Bestellung erst mit der Autragsbestätigung.
Hier mal ein paar Bilder von meinem schicken, gerade frisch gewaschen.
Habe leider ein Kratzer entdeckt, hat wahrscheinlich einer mal seine Tür zu weit geöffnet 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bender91
Hier mal ein paar Bilder von meinem schicken, gerade frisch gewaschen.
Habe leider ein Kratzer entdeckt, hat wahrscheinlich einer mal seine Tür zu weit geöffnet 🙁
Hi, auf allen 3 Fotos des TFL haben die im rechten Scheinwerfer eine andere Lichtfarbe (wirkt jedenfalls grünstichig).
Sieht nicht gut aus, sollte man nochmal unter guten Lichtverhältnissen (ohne Streuung bzw. Gegenlicht) knipsen..