ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Info für alle Dieselfahrer

Info für alle Dieselfahrer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2011 um 10:01

Die Förderung für eine Nachrüstung mit Partikelfiltern im Jahr 2012 geht weiter.

Also, haut rein. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2011 um 10:01

Die Förderung für eine Nachrüstung mit Partikelfiltern im Jahr 2012 geht weiter.

Also, haut rein. ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

 

Ja aber wer versägt dann die ganzen Benziner? Muahahahaha :D:D:D

na wenn meiner nicht reicht, gibt es noch die Fraktion AMG;) oder ich hol einfach mal mein Bike aus der Garage:D zum Glück gibt es da keine Heizöler drunter :cool:

Ich hatte auch zwei Diesel 220 Diesel und 300Turbo-Diesel, ich weiß nicht was da besser sein soll als beim Benziner??? Außerdem stinken immer die Hände nach dem tanken nach Diesel iiieeee.

interessant wäre mal zu erfahren, ob auch defekte Rußfilter begünstigt angeboten werden... :)

gehört hier nicht so direkt her, aber die Frage kam mir heute:

Kann es eigentlich Folgeschäden geben (z.B. Katalysator?), wenn der Dieselpartikelfilter hin ist und ich so weiter fahre??

Ist bei mir nicht der Fall, aber ich denke gern mal vor. Im Serviceheft steht was von nach 80.000km erneuern, oder so. Ich bin bei 150tkm.

Macht man das wirklich (Wechsel nach 80tkm) oder versteh ich da etwas falsch?

Danke.

In Hannover ist die grüne Plakette auch nur reinste Abzocke!

Es hat sich erwiesen, dass ein Windrichtungswechsel an den Feinstaubbrennpunkten Erleichterung schafft, im Gegensatz zu den Umweltzonen/Plaketten.

Die bringen erwiesenermaßen NICHTS!

Aber da man damit Geld verdient und es das allgemeine Ökonazigewissen beruhigt, warum sollte man dann also zurückrudern und zugeben, dass es Schmu war?!

Ne grüne Plakette bekommst Du auch für nen GolfII 1,6D wenn man über halbwegs normale Conection verfügt. Hatte jemand schon mal ne Kontrolle von FZS und Plakette erlebt?

Kenne sogar zwei Fälle wo der TüV Prüfer aus Schusseligkeit nen Upgrate geben hat ;)

In diesem Sinn

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

die Beste Umrüstung ist, die Träcker zu verkaufen:D:cool:

**ichmussweg**

Ja aber wer versägt dann die ganzen Benziner? Muahahahaha :D:D:D

Nun ja, da hat wohl die "Drehmoment ist wichtiger als PS-Werbung" vieler Hersteller Erfolg gehabt. Lege Dir mal diesen tollen Blog hier von MT ans Herz:

http://www.motor-talk.de/.../nm-ps-award-der-woche-t2025277.html?...

Da kann man (habe ich auch) echt was lernen und über die "Bohh ey, mein 100 PS TDI versägt mit seinen 300 NM Drehmoment jeden 150 PS-Benziner" nur noch laut lachen.

Nicht böse, sondern nur als informativer Hinweis gemeint.

Grüße

Superlolle

Warum so kleinlich? Bei sowas wird der V8 angeworfen und die Kombi aus beidem macht den Rest ;)

@superlolle:

Es ist weder so einfach, dass man sagen kann Drehmomnet ist alles, noch kann man, was auch immer wieder propagiert wird, einfacheste Gleichungen zur Hand nehmen um das Gegenteil zu beweisen. Die meisten vergessen schon die Hälfte der entscheidenten Faktoren und rechnen dann auch noch mit falschen Formeln.

Fakt ist, dass was am Ende raus kommt. Da schaut man sich an wie die Testwerte sind und was einem wichtig ist, dann weiß man mehr.

Zum Thema:

Ich werd mir keinen RPF einbauen! Der Grund ist recht simpel: Es Lohnt sich weder für mich noch für die Umwelt. Ich fahre höchstens 3-4 mal im Jahr mit dem Auto in eine Stadt mit Umweltzone. Der Spritverbrauch steigt durch den Filter und ob es für einen Motor, der ohne das Teil konstruiert wurde besonders gut ist, waage ich auch zubezweifeln. Weiter empfinde ich diesen Aufstand als Milchmädchenrechnung, da durch die Umweltzonen nur ein sehr geringer Prozentsatz der Fahrzeuge ausgeschlossen wird und die Luftzirkulation in der Stadt ja nicht am Schild der Zone halt macht. Die Kosten sowie die Umweltbelastung durch die Produktion und Verteilung der Schilder, Filter und Plaketten wird wohl auch nicht berücksichtigt.

Alles in allem sehe ich es daher als nicht notwendig meinen Wagen zu verkaufen oder umzurüsten. Wenn ich doch mal dringend in eine Umweltzone muss, stehen mir noch genügend Fahrzeuge zur verfügung und zur Not nehm ich ein Taxi oder geh das Risiko einer Strafe ein.

 

am 15. November 2011 um 18:21

Schlimm wieviele "Benziner" sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man was schreibt gegen Benziner schreibt. Ich selber habe noch zwei Benziner im Sortiment, Kinder Kinder.....:D:D:D

Och nö, auf den Schlips getreten gefühlt, habe ich mich nun überhaupt nicht. Das ist einfach nur immer wieder schön zu hören/lesen, wie Diesel fast schon die Physik ausser Kraft setzen können, weil sie mit einem göttlichen, den irdischen Kräften sich wiedersetzenden Drehmoment gesegnet sind. Nicht mehr, nicht weniger ...

am 15. November 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Och nö, auf den Schlips getreten gefühlt, habe ich mich nun überhaupt nicht. Das ist einfach nur immer wieder schön zu hören/lesen, wie Diesel fast schon die Physik ausser Kraft setzen können, weil sie mit einem göttlichen, den irdischen Kräften sich wiedersetzenden Drehmoment gesegnet sind. Nicht mehr, nicht weniger ...

Hoppla, jetzt kommt noch der Allmächtige ins Spiel, wow. Was man in einem Sätzchen alles reininterpretieren kann :D

am 15. November 2011 um 19:23

Zitat:

 

Ich hatte auch zwei Diesel 220 Diesel und 300Turbo-Diesel, ich weiß nicht was da besser sein soll als beim Benziner???

Warum dann 2mal den gleichen Fehler gemacht? Und wer hat denn noch zwei Diesel? :D

Zitat:

Außerdem stinken immer die Hände nach dem tanken nach Diesel iiieeee.

Ieeee.... du tankst noch selber? Wir haben dafür den sogenannten "Tankwart" :D:D

Zitat:

Ieeee.... du tankst noch selber? Wir haben dafür den sogenannten "Tankwart" :D:D

brauchen wir nicht ... wir können das ganz gut allein :D

Mein Auto fährt auch ohne Wald...

Ok, 5€ ins Öko-Ferkel Sparkästchen...

(Mein Dicker hat nen RPF serienmäßig)

fährt jemand schon mehr als 100TKM mit einem nachgerüsteten 270er ? Gibt´s da Probleme? Überlege echt umzurüsten. Aber habe im Hinterkopf immer den Gedanken: never change a running system !

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

 

die Beste Umrüstung ist, die Träcker zu verkaufen:D:cool:

**ichmussweg**

Ja aber wer versägt dann die ganzen Benziner? Muahahahaha :D:D:D

ha ha ha ha ha , der war echt gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Info für alle Dieselfahrer