ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. infiniti-nobelmarke von nissan- wer hat Erfahrungen?

infiniti-nobelmarke von nissan- wer hat Erfahrungen?

Themenstarteram 12. August 2013 um 20:09

Hallo, ich möchte mir gerne in nächsten Jahr ein infiniti fx kaufen.was mich bei der Fahrzeug Suche allerdings sehr wundert ist das die Autos alle mit so geringer Laufleistung verkauft werden.Modelle von 2005 mit nicht mal 50000 km.:O

Leider finde ich im Internet kaum Erfahrungsberichte.

Hat jemand einen infiniti und kann mir ehrlich sagen ob er viele Probleme mit dem Auto hat, dass es einen großen Verbrauch hat ist mit bewusst :-)

Vielen dank für eure antworten.

Liebe grüße malcom

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Ach du meine Güte ........ das ist ja mehr als die uralten amerikanischen V-8-Motoren brauchen .......... sowas würde ich mir nie im Leben kaufen, nichtmal geschenkt wollte ich sowas. Total unzeitgemäß.

 

Grüße

Udo

Auf der gleichen Strecke hat ein Mercedes oder ein BMW mit ganz zeitgemäßen deutschen Motoren kaum weniger gebraucht. Die waren 1-2 MPG besser als der Infiniti. Dieses Bashing von amerikanischer Technik in deutschen Foren ist gruselig, besonders wenn man den persönlichen Vergleich zwischen den deutschen und japanischen Herstellern hat.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. August 2013 um 2:08

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

"Infiniti- wer hat Erfahrung" lautet der Thread

Ich durfte früher in einem damaligen Job u.a. auch öfters einen Infiniti fahren und pflegen. Ich habe keine Ahnung über die genaue Modellbezeichnung, aber es war ein SUV aus dem Jahre 2004.

Ich erinnere mich nur, dass mir der Wagen genauso vorkam, wie jeder andere Japaner auch. Ich wusste damals auch nicht, dass es eine "Nobelmarke" sein sollte.

Ich dachte, es wäre einfach eine billige Exotenmarke aus Japan, wie Subaru.

Der Wagen war wohl relativ zuverlässig, aber unbeliebt bei Kunden. Wir hatten auch nur einen davon.

Die Richtung kann ich bestätigen. Die früheren Lexus SUV die sahen aus billige Plastik Japaner. Mittlerweile sind die sehr Ansehnlich geworden.

Infinity find ich die Formen zu sehr ausgeprägt und das Cockpit ist mir fast zu Enterprise mäßig.

am 16. August 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

 

Ich glaub eher du verstehst nicht was du schreibst. Du hast geschrieben "kaum weniger als" tz tz tz ;)

Weniger als 25 =! 25 ;) Auch wenn du es mir gern in den Mund legen willst, es wurde nie geschrieben. Scheinbar bist du hier sehr stur, hab ich in anderen Diskussionen auch schon gelesen.

am 16. August 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

 

Ich glaub eher du verstehst nicht was du schreibst. Du hast geschrieben "kaum weniger als" tz tz tz ;)

Weniger als 25 =! 25 ;) Auch wenn du es mir gern in den Mund legen willst, es wurde nie geschrieben. Scheinbar bist du hier sehr stur, hab ich in anderen Diskussionen auch schon gelesen.

Ganz bestimmt. Wo ich schon so viel mit dir diskutiert habe :D

Die Meinung mit den 25 Litern haben dir also 3 User unabhängig voneinander in den Mund gelegt? :)

am 16. August 2013 um 10:43

Dann hast du eben Recht und ich meine Ruhe... ist mir doch zu dumm hier sowas noch weiter auszudiskutieren. Da hilft wohl nur ignorieren!

Um welche Fahrzeuge es ging und welche Verbräuche hab ich ja schon dargelegt und erläutert.

am 16. August 2013 um 10:45

Na also. Geht doch :D

am 16. August 2013 um 13:25

Schon eine bemerkenswerte Kaisers-Bart-Diskussion hier angesichts der Tatsache dass EIN User bei EINEM (älteren) Modell auf EINER Strecke einen überhöhten Verbrauch festgestellt hat.

Vor allem ist ein QX in Deutschland wohl auch sehr praktisch, schaut euch doch mal die Schrankwand an :D Da kann kein X5, GL oder auch Q7 mithalten...

Btw bin diverse Infiniti in Russland gefahren, sind ganz nette Wägelchen, kann man sich durchaus kaufen. Technisch haltbar sind diese auf jeden Fall zumindest, wenn ich nach den Meinungen der dortigen Halter gehe.

Vom Verbrauch geben die sich nicht viel zu den Deutschen "Premium" (wie ich das Wort liebe :rolleyes:) Kisten, wobei ich auch keinen QX gefahren bin, aber öfter mal vor der Nase gehabt und auch mal drin gesessen.

Allein schon wegen der Ausmaße des QX sind Verbrauchsvergleiche hier müssig und grenzen an Sinnlosigkeit.

Der QX ist eher ein Konkurrent zu den US Fullsize SUVs und nicht zu den verhältnismässig kleinen Deutschen "großen" SUVs ala GL usw. :)

der M hat mir am besten gefallen, die SUVs waren nicht ganz mein Fall. Liegt aber wohl daran, das ich der SUV Gattung nicht viel abgewinnen kann.

Wobei ich mir dann doch eher zum Lexus GS greifen würde, anstatt zum Infiniti M. :)

Was aber letztlich Geschmackssache ist.

Hallo zusammen...

Wir fahren einen Infiniti (ohne Y ) EX30D...

haben ihn jetzt knapp 3 jahre. da er überwiegend

von meiner Frau gefahren wird,also viel Stadtverkehr,

liegt der Durchschnitts Verbrauch bei knapp 40 tausend

gefahrenen km, bei 10,7 l ...

Man kann ihn aber auch bei 130-140 km/h Tempomat

auch bei knapp 8 l fahren. Wir möchten kein anderes Auto mehr

fahren,weil es ein Rundum gelungenes Fahrzeug ist.

Super Verarbeitung und sehr wertig...

Und der MB Motor wird bei dem Q50 zum Einsatz kommen...

Zurück zum Originalthema.

Infinitis sind wirklich gut, auch die Älteren oder vor allem die. Aber 2005er Modelle sind Importe, die müsste man mir fast schenken damit ich da einen nehme.

Also ab Marktstart Deutschland. Schade nur das der G37 dann nicht mehr als Handschalter lieferbar war (zumindest finde ich nur Automaten). Und der neue Q50 hat nur absolut uninteressante Motoren für mich. Also ist die Auswahl schon eingeengt. Kommt noch hinzu das es in ganz Süddeutschland keinen Händler gibt.

am 9. Mai 2014 um 10:04

Moin, das Thema ist zwar schon richtig alt, aber wenn ihr möchtet, kann ich den QX56 testen und meinetwegen ein Video machen. Die Themen und was getestet werden soll, könntet ihr festlegen.

Z.B: Verbrauch auf LPG, Alltagstauglichkeit, Platz im Innenraum und und......

am 12. August 2014 um 10:09

@all

Da hänge ich mich auch mal dran.

Ich fahre seit nunmehr 6 Jahren einen Infiniti QX56. Baujahr 2004, gekauft mit ca 45000mls/72000km. Es ist definitiv kein Japaner, da in den USA für USA/Canada hergestellt. Wir müssten ja sogar Renault noch in Feld führen und die Franzosen sind ganz weit weg von dieser Art Auto.

Fahrzeug hat eine K&N Ansaugbrücke (fand erst später raus, dass die nicht Original ist) und somit ca 345PS aus 5,6l V8. Zwischen 170-180km/h ist Ende der Fahnestange, aber dafür sind Ami's nie geeignet und hier passen auch die +25l/100km.

Den Tempomaten kann ich bis 90 mls/h / 145km/h aktivieren. Meist liege ich bei 85mls/h und damit im Mix bei 18l Super E10 auf 100km. Die eingestellte Geschwindigkeit hält der QX an jeder Steigung ohne Probleme. In Zeiten vor E10 war ich ca noch einen Liter günstiger.

Vor knapp 5 Jahren habe ich an Stelle des Ersatzrades einen ca. 100l Gastank montieren lassen. PRINS Anlage mit ValveCare. Verbrauch ca 22l Gas auf 100km und bei 0,69Cent/l ganz passable. Wobei meine Frau das Auto locker unter 20l Gas auf 100km fährt :)

Gruß

Truxter

am 1. Mai 2017 um 12:27

Zitat:

@Malcom4x schrieb am 12. August 2013 um 22:09:33 Uhr:

Hallo, ich möchte mir gerne in nächsten Jahr ein infiniti fx kaufen.was mich bei der Fahrzeug Suche allerdings sehr wundert ist das die Autos alle mit so geringer Laufleistung verkauft werden.Modelle von 2005 mit nicht mal 50000 km.:O

Leider finde ich im Internet kaum Erfahrungsberichte.

Hat jemand einen infiniti und kann mir ehrlich sagen ob er viele Probleme mit dem Auto hat, dass es einen großen Verbrauch hat ist mit bewusst :-)

Vielen dank für eure antworten.

Liebe grüße malcom

am 1. Mai 2017 um 12:32

Ich habe nie gedacht so etwas passieren kann !!!

Nach ca. 120.000km (Langstreckenfahrzeug ) in meinem Infiniti FX 50s , trat eine unregelmäßige Motorarbeit auf. Die Infiniti Werkstat in Hamburg fand RISSE IN BEIDEN (!)ZYLINDERKÖPFEN ( 8 Zylinder Motor),

Die Reparatur hat über drei (!) Monate gedauert (Ersatzteile -lange Lieferzeit) und kostete circa 9000€. Die Garantie des FX50 ist bereits abgelaufen.

Ich habe Infiniti Qualitätszentrum in London kontaktiert .Seit fast einem JAHR gibt es KEINE STELLUNGNAHME der Infiniti technischer Abteilung!!!

Ein Schreiben an den Direktor der Infiniti Europa in Brühl bleibt bis jetzt OHNE ANTWORT. Ich war mit dem Fahrzeug und der Infiniti Werkstatt sehr zufrieden aber ich WARNE alle Kaufer vor der Firma Infiniti für die , Zufriedenheit des Kunden , NICHTS BEDEUTET und QUALITÄT - EIN LEERES WORT IST !!!

Sonst wär ich mit dem FX sehr zufrieden....

( einziges Problem war nach drei Jahren korrodierte Klimalaluleitung... Die nicht bei Infiniti(!) schnell repariert wurde

am 2. Februar 2018 um 7:25

Zitat:

@Lest52 schrieb am 1. Mai 2017 um 14:32:52 Uhr:

Ich habe nie gedacht so etwas passieren kann !!!

Nach ca. 120.000km (Langstreckenfahrzeug ) in meinem Infiniti FX 50s , trat eine unregelmäßige Motorarbeit auf. Die Infiniti Werkstat in Hamburg fand RISSE IN BEIDEN (!)ZYLINDERKÖPFEN ( 8 Zylinder Motor),

Die Reparatur hat über drei (!) Monate gedauert (Ersatzteile -lange Lieferzeit) und kostete circa 9000€. Die Garantie des FX50 ist bereits abgelaufen.

Ich habe Infiniti Qualitätszentrum in London kontaktiert .Seit fast einem JAHR gibt es KEINE STELLUNGNAHME der Infiniti technischer Abteilung!!!

Ein Schreiben an den Direktor der Infiniti Europa in Brühl bleibt bis jetzt OHNE ANTWORT. Ich war mit dem Fahrzeug und der Infiniti Werkstatt sehr zufrieden aber ich WARNE alle Kaufer vor der Firma Infiniti für die , Zufriedenheit des Kunden , NICHTS BEDEUTET und QUALITÄT - EIN LEERES WORT IST !!!

Sonst wär ich mit dem FX sehr zufrieden....

( einziges Problem war nach drei Jahren korrodierte Klimalaluleitung... Die nicht bei Infiniti(!) schnell repariert wurde

----------------------------------------

 

Hast du bei deinem Kontaktversuch auch so geschrieben wie hier?

 

Weil dann kann es verstehen, dass die nicht reagiert haben :D

am 24. Februar 2018 um 15:39

Nach dem ganzem schmarn was ich da gelessen hab,möchte ich Euch ein bischen das Auto Infiniti QX 56 und Infiniti QX 80 vorstellen.Fahre seit 10 Jahren Infiniti. Jeder schluck Sprit der durch den Vergasser läuft ist das Geld wert bei dem Auto. Im Jahr 2007 nach dem ich alle SUV probe gefahren habe bestellte ich in Kalifornien meinen 1 Infiniti QX 56.

Nach 170000 Km im Jahr 2016 verkaufte ich in zu einem gutem Preis. Die ersatzteile für das Auto wird von USa geliefert innerhalb von 24 Stunden und sind viel billiger wie für andere SUV.Ausserdem brauchen die Autos keine ersatz Teile weil die füfs Fahren gebaut sind.In 10 Jahren habe ich ein satz Reifen gebraucht und 1 Satz Bremsbelege.

Jetzt seit 1,5 Jahre fahre ich Infiniti QX 80 . Motor direkteinspritzer mit 405 Ps.Verbrauch mit 160 KM/16Liter.

Ein Traum Auto. Würde jedem nur empfellen mit so einem Auto eine Probefart zu machen.Ihr steigt von dem Auto nicht mehr runter.

LG. Walter

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. infiniti-nobelmarke von nissan- wer hat Erfahrungen?