Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX statt BMW X5

Infiniti FX statt BMW X5

Infiniti Q

Ich hab es getan und hoffe ich werde es nicht bereuen!!

Nachdem man mir als überzeugten BMW Fahrer meinen X5 im Oktober geklaut hat dachte ich mir schau mal ein wenig über den Tellerrand bevor es einen neuen BMW gibt.

Nach Besichtigung der allgemein verdächtigen BMWs, Porsches, Audis, Rovers, u.s.w. bin ich auf einen Hersteller-Namen gestoßen den ich vorher noch nie gehört hatte und mit dem ich absolut nix Anfangen konnte: INFINITI

Was soll ich sagen: gegoogelt, geschaut, und schlau gemacht.

Das FX Model von Infiniti machte einen tollen Eindruck und da es zum VK Center Düsseldorf nicht allzu weit für mich ist hieß es nix wie hin.

Als ich dort ankam standen sie dann vor mir!! Aber das was mir schon auf den diversen Internet-Fotos außerordentlich gut gefallen hat sah dort in natura einfach umwerfend aus!

Ich weiß nicht ob es an der gesamten Atmosphäre gelegen hat oder dem wirklich ausgefallenen Design, aber es ist schon verdammt lange her das mich ein Auto von seinem gesamten Erscheinungsbild so angesprochen hat.

Auch die augenscheinlich sehr gute Verarbeitungsqualität überzeugte.

Das ich als eingefleischter BMW Fahrer so einem japanisches Auto gegenüberstehen würde war für mich bis vor einigen Tagen noch undenkbar.

Die darauf folgende Probefahrt zerstreuten bei mir die letzten Vorbehalte.

Tja, und dann war da noch der Preis........!!!

Hab mich dann für das Model V8 mit 390 PS in midnight mocha und leder wheat entschieden weil der Spassfaktor ja auch nicht zu kurz kommen sollte.

( Ihr braucht es mir nicht zu erklären, ich weiß er braucht ein wenig mehr Super, aber man lebt ja nur einmal!!)

Nun hoffe ich, ich werde es nicht bereuen den Autobauern aus Bavaria untreu geworden zu sein!

Werde Euch dann Berichten ob wirklich Top oder doch ein Flopp.

Aber wie gesagt find den Wagen einfach schön!! Und man lebt nur einmal............

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab es getan und hoffe ich werde es nicht bereuen!!

Nachdem man mir als überzeugten BMW Fahrer meinen X5 im Oktober geklaut hat dachte ich mir schau mal ein wenig über den Tellerrand bevor es einen neuen BMW gibt.

Nach Besichtigung der allgemein verdächtigen BMWs, Porsches, Audis, Rovers, u.s.w. bin ich auf einen Hersteller-Namen gestoßen den ich vorher noch nie gehört hatte und mit dem ich absolut nix Anfangen konnte: INFINITI

Was soll ich sagen: gegoogelt, geschaut, und schlau gemacht.

Das FX Model von Infiniti machte einen tollen Eindruck und da es zum VK Center Düsseldorf nicht allzu weit für mich ist hieß es nix wie hin.

Als ich dort ankam standen sie dann vor mir!! Aber das was mir schon auf den diversen Internet-Fotos außerordentlich gut gefallen hat sah dort in natura einfach umwerfend aus!

Ich weiß nicht ob es an der gesamten Atmosphäre gelegen hat oder dem wirklich ausgefallenen Design, aber es ist schon verdammt lange her das mich ein Auto von seinem gesamten Erscheinungsbild so angesprochen hat.

Auch die augenscheinlich sehr gute Verarbeitungsqualität überzeugte.

Das ich als eingefleischter BMW Fahrer so einem japanisches Auto gegenüberstehen würde war für mich bis vor einigen Tagen noch undenkbar.

Die darauf folgende Probefahrt zerstreuten bei mir die letzten Vorbehalte.

Tja, und dann war da noch der Preis........!!!

Hab mich dann für das Model V8 mit 390 PS in midnight mocha und leder wheat entschieden weil der Spassfaktor ja auch nicht zu kurz kommen sollte.

( Ihr braucht es mir nicht zu erklären, ich weiß er braucht ein wenig mehr Super, aber man lebt ja nur einmal!!)

Nun hoffe ich, ich werde es nicht bereuen den Autobauern aus Bavaria untreu geworden zu sein!

Werde Euch dann Berichten ob wirklich Top oder doch ein Flopp.

Aber wie gesagt find den Wagen einfach schön!! Und man lebt nur einmal............

 

 

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

@fxz4nsu

Welche Message möchtest du uns mit dem Fullquote von ralte vermitteln? :confused:

Sorry, Drahkke,

bin neu im Forum und hab mich wohl verdaddelt.

Ich lese mit großem Interesse die Erfahrungsberichte anderer FX Besitzer.

Ich fahre seit August 2011 einen FX 3,0d S Premium (Midnight Moccha; wheat).

Meine Erfahrungen:

Ich komme auch aus dem BMW-Lager (seit 1992; zuletzt 325i Touring, daneben aktuell noch ein

Z4 3,0i).

Mich hat Ende 2010 mit meinem 325i ein FX 5,0 (aus NL) so etwas "von stehen lassen", ich war aber gleichzeitig fasziniert vom Aussehen und Design des Fahrzeugs.

Nach einiger Zeit entdeckte ich in einer Anzeige, dass Infiniti nunmehr auch in Deutschland vertreten ist. Bin dann zu Infiniti nach Düsseldorf - und das Thema ließ mich nicht mehr los.

Ergebnis: nach einigen Monaten wurden wir uns handelseinig - BMW weg, FX da.

Der FX wurde privat gekauft, Inzahlungnahme erfolgte nicht (allerdings räumte Infiniti Düsseldorf mir eine faire Option ein, den BMW in Zahlung zu nehmen, falls der Privatverkauf nicht wie erwünscht erfolgen könnte).

Service und Beratung bei Infiniti Düsseldorf vor dem Kauf und bei der Übergabe waren einwandfrei - nicht ganz so gut wie bei BMW, besser als bei Mercedes.

Preisverhandlungen und Bemühung, zu einem Anschluss zu kommen, waren wesentlich engagierter als bei BMW und Mercedes. Darüber hinaus ist man sehr ernsthaft auf die Belange und Interessen eines Privatkäufers eingegangen.

Meine Fahrleistung liegt bei 20 - 25.000 km/Jahr. Einzige Beanstandung bisher war ein lautes Pfeifen/Quietschen im Bereich der linken Seitenscheibe/Aussenspiegel ab 190 km/h. Herr Selzer hat sich des Problems angenommen und genau zugehört und nachgefragt. Habe das Auto in Düsseldorf abgegeben, als Mietfahrzeug einen M 3,0d bekommen - und nach 2 Tagen war das Thema erledigt. Nun herrscht auch im oberen Geschwindigkeitsbereich Ruhe.

Sonstiges:

Verbrauch hat sich - je nach Strecke und Fahrweise - zwischen 9 und 12 l/100 km eingependelt.

Bei kalten Temperaturen (7 Grad und weniger) vibriert/brummt es im Bereich des Armaturenbretts (hört auf, wenn der Motor warm ist).

Ansonsten läuft das Fahrzeug ohne Mängel

BOSE-Anlage ist nicht der Brüller - insgesamt enttäuschend: Ton zu flach; bei beladenem Kofferaum nur noch dünn und flach - fast keine Bässe.

Telefonfunktion mit Nokia-Handy ist super - viel besser als im BMW

Navigation: schnell und präzise (über die "Warteschlange" als Übersetzung für "Stau" müssen wir jedesmal lachen)

Im Gegensatz zu anderen Autoren habe ich keinerlei Aufforderung/Einladung zur Teilnahme an Veranstaltungen/ Events bekommen.

After Sales Kommunikation seitens Infiniti = 0

Fazit:

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Fahrspaß, Aussehen, Qualität: top

Auffälligkeits-/Sympathiefaktor: hoch

Verbauch: akzeptabel

Ersatzteilverfügbarkeit, Ersatzteil-/Wartungs-/Reparaturpreise: bin gespannt, werde berichten

...und irgendwann: Wiederverkauf ???

Wehrmutstropfen: Irgendein A.... hat das Auto gleich nach dem Kauf mit einem spitzen Gegenstand vom vorderen Kotflügel bis über die vordere Tür "signiert"

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 25. April 2012 um 22:29

Hallo fxz4nsu,

 

hab bei meinem FX genau das gleiche nervige Problem mit dem lauten Pfeifen, bin aber aus Zeitgründen wegen diesem Problem noch nicht in Düsseldorf gewesen.

 

Was genau war denn bei Dir die Ursache für das eklige Geräusch??

 

Lag es an den Spiegeln??

Waren es irgendwelche Dichtungen??

War es, so wie bei mir, auch nur auf der Fahrerseite??

Würde mich über Infos von Dir freuen.

 

Einziger Vorteil:

Da ich ja den FX 50 mit voller PS Zahl fahre, blockiert das Geräusch auf natürliche Weise den Gasfuß und es gurgeln bei mir nicht mehr ganz so viel Super plus durch die Leitungen.

 

War letztens auf der A7 auf dem Weg nach Kempten. Konnte aber nie schneller als 180 fahren weil das laute Pfeifen nicht auszuhalten war.

 

Ab 230 kmh ist es dann so laut das man sich noch nicht mal Unterhalten kann.

 

Sollte es der Werkstatt demnächst gelingen dies abzustellen, fahre ich eines der besten Autos in meiner über 30 jährigen Autofahrer Laufbahn.

 

Bin Neugierig auf Deine Antwort!

 

Hat hier noch jemand das Problem??

Zitat:

Original geschrieben von fxz4nsu

Sorry, Drahkke,

bin neu im Forum und hab mich wohl verdaddelt.

Ich lese mit großem Interesse die Erfahrungsberichte anderer FX Besitzer.

Ich fahre seit August 2011 einen FX 3,0d S Premium (Midnight Moccha; wheat).

Meine Erfahrungen:

Ich komme auch aus dem BMW-Lager (seit 1992; zuletzt 325i Touring, daneben aktuell noch ein

Z4 3,0i).

Mich hat Ende 2010 mit meinem 325i ein FX 5,0 (aus NL) so etwas "von stehen lassen", ich war aber gleichzeitig fasziniert vom Aussehen und Design des Fahrzeugs.

Nach einiger Zeit entdeckte ich in einer Anzeige, dass Infiniti nunmehr auch in Deutschland vertreten ist. Bin dann zu Infiniti nach Düsseldorf - und das Thema ließ mich nicht mehr los.

Ergebnis: nach einigen Monaten wurden wir uns handelseinig - BMW weg, FX da.

Der FX wurde privat gekauft, Inzahlungnahme erfolgte nicht (allerdings räumte Infiniti Düsseldorf mir eine faire Option ein, den BMW in Zahlung zu nehmen, falls der Privatverkauf nicht wie erwünscht erfolgen könnte).

Service und Beratung bei Infiniti Düsseldorf vor dem Kauf und bei der Übergabe waren einwandfrei - nicht ganz so gut wie bei BMW, besser als bei Mercedes.

Preisverhandlungen und Bemühung, zu einem Anschluss zu kommen, waren wesentlich engagierter als bei BMW und Mercedes. Darüber hinaus ist man sehr ernsthaft auf die Belange und Interessen eines Privatkäufers eingegangen.

Meine Fahrleistung liegt bei 20 - 25.000 km/Jahr. Einzige Beanstandung bisher war ein lautes Pfeifen/Quietschen im Bereich der linken Seitenscheibe/Aussenspiegel ab 190 km/h. Herr Selzer hat sich des Problems angenommen und genau zugehört und nachgefragt. Habe das Auto in Düsseldorf abgegeben, als Mietfahrzeug einen M 3,0d bekommen - und nach 2 Tagen war das Thema erledigt. Nun herrscht auch im oberen Geschwindigkeitsbereich Ruhe.

Sonstiges:

Verbrauch hat sich - je nach Strecke und Fahrweise - zwischen 9 und 12 l/100 km eingependelt.

Bei kalten Temperaturen (7 Grad und weniger) vibriert/brummt es im Bereich des Armaturenbretts (hört auf, wenn der Motor warm ist).

Ansonsten läuft das Fahrzeug ohne Mängel

BOSE-Anlage ist nicht der Brüller - insgesamt enttäuschend: Ton zu flach; bei beladenem Kofferaum nur noch dünn und flach - fast keine Bässe.

Telefonfunktion mit Nokia-Handy ist super - viel besser als im BMW

Navigation: schnell und präzise (über die "Warteschlange" als Übersetzung für "Stau" müssen wir jedesmal lachen)

Im Gegensatz zu anderen Autoren habe ich keinerlei Aufforderung/Einladung zur Teilnahme an Veranstaltungen/ Events bekommen.

After Sales Kommunikation seitens Infiniti = 0

Fazit:

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Fahrspaß, Aussehen, Qualität: top

Auffälligkeits-/Sympathiefaktor: hoch

Verbauch: akzeptabel

Ersatzteilverfügbarkeit, Ersatzteil-/Wartungs-/Reparaturpreise: bin gespannt, werde berichten

...und irgendwann: Wiederverkauf ???

Wehrmutstropfen: Irgendein A.... hat das Auto gleich nach dem Kauf mit einem spitzen Gegenstand vom vorderen Kotflügel bis über die vordere Tür "signiert"

.. lasst doch bloß mal diese fullquotes, wenn der Beitrag direkt darüber steht !

 

Das ist ziemlich sinnfrei und die Lesbarkeit solcher threads leidet deutlich unter dem Unsinn. 

Hallo, Ralte

die Geräusche (Pfeifen/Quietschen) kamen aus dem Bereich der linken Tür - wie beschrieben ab ca. 190/200 km/h immer lauter werdend - Unterhaltung war nur noch schwer möglich (ab 220/230 kann ich nicht mehr mitreden, da hören PS und Drehmoment beim FX 3,0 d auf ;-)

Lokalisierung der Geräusche war nicht ganz einfach. Am Anfang dachte ich, das Getöse kommt aus dem Motorraum...

Nach einer eingehenden Schilderung an Herrn Selzer (und seinem geduldigem Zuhören :-)) habe ich bei einer etwas längeren Fahrt > 200 km/h nach kurzem Anklicken der Taste für die linken Faherertürscheibe (öffnen/schliessen) eindeutig festgestellt, dass die lauten Geräusche aus dem Bereich des Aussenspiegels/ der Scheibendichtungen in diesem Bereich stammten.

Mit diesem "Bericht" habe ich das Auto in Düsseldorf abgegeben - nach Abholung war absolute Ruhe.

Nach einem ähnlichen Erlebnis mit/bei BMW habe ich den Eindruck, dass dieses Problem auch bei Infiniti ganz unbekannt war - man wusste, wo man "hinlangen musste".

Kurze Zwischenfrage - fährt hier jemand einen "FX50 S"?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Kurze Zwischenfrage - fährt hier jemand einen "FX50 S"?

Der Themenstarter "Ralte"...

Besten Dank!

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 23:25

Danke fxz4nsu für die Antwort!!!

Werde aus Zeitgründen wohl erst nächste Woche in Düsseldorf aufschlagen.

Wie lange war Dein Wagen dort???

Danke nochmals für Deine Antwort!!

Ach ja, ich fahre den FX 50 S.........

Hallo ,

du hast in deinem Bericht den Wiederverkauf angesprochen.Ich probiere derzeit meinen FX30 zu verkaufen. Das Auto hat 72000 km gelaufen und ist 10 Monate alt.

Mein eigenes Infiniti Haus hat mit Abstand das schlechteste Angebot abgegeben.

Hamburg war auch nicht viel berauschender.

Es ist für mich sehr unverständlich, dass die eigenen Händler weniger an ihr Produkt glauben als der Wettbewerb..

Wir sprechen hier von schlappen 7000€.

Ich möchte betonen, dass ich äußerst zufrieden mit meinem Fahrzeug bin.

Zitat:

Original geschrieben von fxz4nsu

Sorry, Drahkke,

bin neu im Forum und hab mich wohl verdaddelt.

Ich lese mit großem Interesse die Erfahrungsberichte anderer FX Besitzer.

Ich fahre seit August 2011 einen FX 3,0d S Premium (Midnight Moccha; wheat).

Meine Erfahrungen:

Ich komme auch aus dem BMW-Lager (seit 1992; zuletzt 325i Touring, daneben aktuell noch ein

Z4 3,0i).

Mich hat Ende 2010 mit meinem 325i ein FX 5,0 (aus NL) so etwas "von stehen lassen", ich war aber gleichzeitig fasziniert vom Aussehen und Design des Fahrzeugs.

Nach einiger Zeit entdeckte ich in einer Anzeige, dass Infiniti nunmehr auch in Deutschland vertreten ist. Bin dann zu Infiniti nach Düsseldorf - und das Thema ließ mich nicht mehr los.

Ergebnis: nach einigen Monaten wurden wir uns handelseinig - BMW weg, FX da.

Der FX wurde privat gekauft, Inzahlungnahme erfolgte nicht (allerdings räumte Infiniti Düsseldorf mir eine faire Option ein, den BMW in Zahlung zu nehmen, falls der Privatverkauf nicht wie erwünscht erfolgen könnte).

Service und Beratung bei Infiniti Düsseldorf vor dem Kauf und bei der Übergabe waren einwandfrei - nicht ganz so gut wie bei BMW, besser als bei Mercedes.

Preisverhandlungen und Bemühung, zu einem Anschluss zu kommen, waren wesentlich engagierter als bei BMW und Mercedes. Darüber hinaus ist man sehr ernsthaft auf die Belange und Interessen eines Privatkäufers eingegangen.

Meine Fahrleistung liegt bei 20 - 25.000 km/Jahr. Einzige Beanstandung bisher war ein lautes Pfeifen/Quietschen im Bereich der linken Seitenscheibe/Aussenspiegel ab 190 km/h. Herr Selzer hat sich des Problems angenommen und genau zugehört und nachgefragt. Habe das Auto in Düsseldorf abgegeben, als Mietfahrzeug einen M 3,0d bekommen - und nach 2 Tagen war das Thema erledigt. Nun herrscht auch im oberen Geschwindigkeitsbereich Ruhe.

Sonstiges:

Verbrauch hat sich - je nach Strecke und Fahrweise - zwischen 9 und 12 l/100 km eingependelt.

Bei kalten Temperaturen (7 Grad und weniger) vibriert/brummt es im Bereich des Armaturenbretts (hört auf, wenn der Motor warm ist).

Ansonsten läuft das Fahrzeug ohne Mängel

BOSE-Anlage ist nicht der Brüller - insgesamt enttäuschend: Ton zu flach; bei beladenem Kofferaum nur noch dünn und flach - fast keine Bässe.

Telefonfunktion mit Nokia-Handy ist super - viel besser als im BMW

Navigation: schnell und präzise (über die "Warteschlange" als Übersetzung für "Stau" müssen wir jedesmal lachen)

Im Gegensatz zu anderen Autoren habe ich keinerlei Aufforderung/Einladung zur Teilnahme an Veranstaltungen/ Events bekommen.

After Sales Kommunikation seitens Infiniti = 0

Fazit:

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Fahrspaß, Aussehen, Qualität: top

Auffälligkeits-/Sympathiefaktor: hoch

Verbauch: akzeptabel

Ersatzteilverfügbarkeit, Ersatzteil-/Wartungs-/Reparaturpreise: bin gespannt, werde berichten

...und irgendwann: Wiederverkauf ???

Wehrmutstropfen: Irgendein A.... hat das Auto gleich nach dem Kauf mit einem spitzen Gegenstand vom vorderen Kotflügel bis über die vordere Tür "signiert"

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Ich probiere derzeit meinen FX30 zu verkaufen. Das Auto hat 72000 km gelaufen und ist 10 Monate alt.

Ich möchte betonen, dass ich äußerst zufrieden mit meinem Fahrzeug bin.

Trotz deiner äußersten Zufriedenheit möchtest du dich von dem Fahrzeug trennen, obwohl es erst 10 Monate alt ist? :eek:

Ich möchte Euch nur meine Erfahrungen mitteilen, die ich mit dem Wiederverkauf habe. Diese Aussage soll nicht wertend sein.

Warum verkaufe ich: Ganz einfach,weil ich glaube das ich unter 100000 km noch mehr Geld bekomme , als wenn ich Ihn drüber schiebe. An Hand meiner Kilometerleistung könnt Ihr sehen, dass ich das Auto beruflich benutze.

Der Verbrauch über 160 km ist mir zu heftig. Ich hätte es wissen möchten.

Trotzdem ist es ein super Auto.

Hallo an alle die mich kennen oder auch nicht.

Ich bin es gewohnt, wenn man mich kennt (hier nur unter Siralfredo) mit ab zu melden.

Ich habe heute meinen Infiniti an das BMW Lager verkauft. Nach vielen MB (18ST) bin ich in das Lager zu Infiniti vor 10 Monaten gewechselt. Ich möchte sehr laut stark betonen, dass es ein super aufregendes Auto ist. Ich habe selten ein Auto gefahren, welches so viele Blicke auf sich zieht.

Nach erheblichen anfänglichen Schwierigkeiten (ich habe davon berichtet) hat mich dieses Auto in den letzten 50000 km nicht einmal verlassen. Qualität stimmt absolut, nur leider sollte der Hersteller etwas an seinem Verbrauch machen.

Des weiteren sollte der Hersteller auf seinen Inzahlungnahme der gebrauchten Eigenmarke achten.

Es ist für mich unverständlich, dass ein Fremdfabrik 30% mehr zahlt, als die eigene Marke. Dieses ist nicht die richtige Firmenphilosophie, gerade weil das Vorgängermodell derzeit mit einem erheblichen Nachlass verkauft wird. Es gibt meiner Meinung nach nur einen der es in dieser Hinsicht richtig macht und richtig gemacht hat und das ist Porsche.

 

Ich wünsche allen Infiniti-Fahrern viel Glück und unfallfreie Fahrt mit Ihrem Fahrzeug.

P:S Möchte noch jemand meine Winterreifen (ohne Felgen 15000 km)kaufen.

Sommerpreis 1100€

Christian1959@gmx.net

Alles Gute

Zitat:

Original geschrieben von fxz4nsu

Sorry, Drahkke,

bin neu im Forum und hab mich wohl verdaddelt.

Ich lese mit großem Interesse die Erfahrungsberichte anderer FX Besitzer.

Ich fahre seit August 2011 einen FX 3,0d S Premium (Midnight Moccha; wheat).

Meine Erfahrungen:

Ich komme auch aus dem BMW-Lager (seit 1992; zuletzt 325i Touring, daneben aktuell noch ein

Z4 3,0i).

Mich hat Ende 2010 mit meinem 325i ein FX 5,0 (aus NL) so etwas "von stehen lassen", ich war aber gleichzeitig fasziniert vom Aussehen und Design des Fahrzeugs.

Nach einiger Zeit entdeckte ich in einer Anzeige, dass Infiniti nunmehr auch in Deutschland vertreten ist. Bin dann zu Infiniti nach Düsseldorf - und das Thema ließ mich nicht mehr los.

Ergebnis: nach einigen Monaten wurden wir uns handelseinig - BMW weg, FX da.

Der FX wurde privat gekauft, Inzahlungnahme erfolgte nicht (allerdings räumte Infiniti Düsseldorf mir eine faire Option ein, den BMW in Zahlung zu nehmen, falls der Privatverkauf nicht wie erwünscht erfolgen könnte).

Service und Beratung bei Infiniti Düsseldorf vor dem Kauf und bei der Übergabe waren einwandfrei - nicht ganz so gut wie bei BMW, besser als bei Mercedes.

Preisverhandlungen und Bemühung, zu einem Anschluss zu kommen, waren wesentlich engagierter als bei BMW und Mercedes. Darüber hinaus ist man sehr ernsthaft auf die Belange und Interessen eines Privatkäufers eingegangen.

Meine Fahrleistung liegt bei 20 - 25.000 km/Jahr. Einzige Beanstandung bisher war ein lautes Pfeifen/Quietschen im Bereich der linken Seitenscheibe/Aussenspiegel ab 190 km/h. Herr Selzer hat sich des Problems angenommen und genau zugehört und nachgefragt. Habe das Auto in Düsseldorf abgegeben, als Mietfahrzeug einen M 3,0d bekommen - und nach 2 Tagen war das Thema erledigt. Nun herrscht auch im oberen Geschwindigkeitsbereich Ruhe.

Sonstiges:

Verbrauch hat sich - je nach Strecke und Fahrweise - zwischen 9 und 12 l/100 km eingependelt.

Bei kalten Temperaturen (7 Grad und weniger) vibriert/brummt es im Bereich des Armaturenbretts (hört auf, wenn der Motor warm ist).

Ansonsten läuft das Fahrzeug ohne Mängel

BOSE-Anlage ist nicht der Brüller - insgesamt enttäuschend: Ton zu flach; bei beladenem Kofferaum nur noch dünn und flach - fast keine Bässe.

Telefonfunktion mit Nokia-Handy ist super - viel besser als im BMW

Navigation: schnell und präzise (über die "Warteschlange" als Übersetzung für "Stau" müssen wir jedesmal lachen)

Im Gegensatz zu anderen Autoren habe ich keinerlei Aufforderung/Einladung zur Teilnahme an Veranstaltungen/ Events bekommen.

After Sales Kommunikation seitens Infiniti = 0

Fazit:

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Fahrspaß, Aussehen, Qualität: top

Auffälligkeits-/Sympathiefaktor: hoch

Verbauch: akzeptabel

Ersatzteilverfügbarkeit, Ersatzteil-/Wartungs-/Reparaturpreise: bin gespannt, werde berichten

...und irgendwann: Wiederverkauf ???

Wehrmutstropfen: Irgendein A.... hat das Auto gleich nach dem Kauf mit einem spitzen Gegenstand vom vorderen Kotflügel bis über die vordere Tür "signiert"

Hallo zusammen

Bringe den Thread auch nochmals hoch. Ist ja wirklich spannend - ich habe auch einen FX50S (zur Frage oben), finde das Auto auch super toll. Allerdings möchte ich das Auto auch aus verschiedenen Gründen verkaufen, hat allerdings nichts mit der Qualität des Fahrzeuges zu tun.

Die obenstehenden Kommentare kann ich nur bestätigen - Wiederverkauf dieses Fahrzeuges ist unglaublich schwierig. Privatverkauf habe ich für 6 Monate versucht, keine Chance. Der Infiniti Händler will das Fahrzeug auf gar keinen Fall zurückkaufen (!!!) - sagt schon einiges über deren Vertrauen in die eigenen Produkte. Der Markt für den FX50 ist wohl komplett eingebrochen gerade.

Das bisher beste Eintauschangebot habe ich von einem BMW Händler - mal schauen, eventuell gehts nun wirklich zurück zu BMW....

Bilder meines FX gibts übrigens in meinem Profil, falls es jemanden interessiert.

am 4. Dezember 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Hallo Infiniti Freunde.

Nachdem mich nun Infinti Europe angerufen hat, möchte ich euch mitteilen, dass man mir all die Probleme erklärt hat, die mit der Ersatzteilversorgung zusammen hängen. Leider ist es nicht mein Problem. Man hat mir mündlich zugesagt, dass Infiniti jetzt in der Lage ist, Ersatzteile schneller liefern zu können.

Wir werden sehen.

Als kleine Entschädigung hat man mir drei Inspektionen kostenlos gegeben , sowie eine kostenlose Abholung

meines Fahrzeuges vom Wohnort, wenn es zur Inspektion muss.

Der kostenlose VIP Service ist aber schon Bestandteil meines Kaufvertrages.

Ich werde euch weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.

P.S Wer hat Probleme mit der Telefonverbindung? Ich habe ein I Phone 4 und man kann mich teilweise nur abgehackt verstehen, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere.

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Hallo Infiniti Freunde.

Morgen kann es wieder los gehen. Habe heute die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug fertig gestellt ist. Es wurde mir per Mail übermittelt.

Übrigens kein Entschuldigung. Muss auch nicht sein bei einem Auto von 65000€.

Danach habe ich erneut eine Mail erhalten, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass sich Infiniti Europa mit mir in Verbindung setzen will. Vielleicht wollen Sie mich fragen, wo ich wir die Ersatzteile lagern können, damit es beim nächsten Mal schneller geht.

Ich habe meinen Fall auf "Facebook" gesetzt. Es kam sofort eine Reaktion aus Amerika? Japan ?

Vielleicht könnt ihr meine Story in Autobild lesen.

Bis bald ich berichte ,wie es weiter geht.

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

 

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX statt BMW X5