Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX statt BMW X5

Infiniti FX statt BMW X5

Infiniti Q
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 0:45

Ich hab es getan und hoffe ich werde es nicht bereuen!!

Nachdem man mir als überzeugten BMW Fahrer meinen X5 im Oktober geklaut hat dachte ich mir schau mal ein wenig über den Tellerrand bevor es einen neuen BMW gibt.

Nach Besichtigung der allgemein verdächtigen BMWs, Porsches, Audis, Rovers, u.s.w. bin ich auf einen Hersteller-Namen gestoßen den ich vorher noch nie gehört hatte und mit dem ich absolut nix Anfangen konnte: INFINITI

Was soll ich sagen: gegoogelt, geschaut, und schlau gemacht.

Das FX Model von Infiniti machte einen tollen Eindruck und da es zum VK Center Düsseldorf nicht allzu weit für mich ist hieß es nix wie hin.

Als ich dort ankam standen sie dann vor mir!! Aber das was mir schon auf den diversen Internet-Fotos außerordentlich gut gefallen hat sah dort in natura einfach umwerfend aus!

Ich weiß nicht ob es an der gesamten Atmosphäre gelegen hat oder dem wirklich ausgefallenen Design, aber es ist schon verdammt lange her das mich ein Auto von seinem gesamten Erscheinungsbild so angesprochen hat.

Auch die augenscheinlich sehr gute Verarbeitungsqualität überzeugte.

Das ich als eingefleischter BMW Fahrer so einem japanisches Auto gegenüberstehen würde war für mich bis vor einigen Tagen noch undenkbar.

Die darauf folgende Probefahrt zerstreuten bei mir die letzten Vorbehalte.

Tja, und dann war da noch der Preis........!!!

Hab mich dann für das Model V8 mit 390 PS in midnight mocha und leder wheat entschieden weil der Spassfaktor ja auch nicht zu kurz kommen sollte.

( Ihr braucht es mir nicht zu erklären, ich weiß er braucht ein wenig mehr Super, aber man lebt ja nur einmal!!)

Nun hoffe ich, ich werde es nicht bereuen den Autobauern aus Bavaria untreu geworden zu sein!

Werde Euch dann Berichten ob wirklich Top oder doch ein Flopp.

Aber wie gesagt find den Wagen einfach schön!! Und man lebt nur einmal............

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 0:45

Ich hab es getan und hoffe ich werde es nicht bereuen!!

Nachdem man mir als überzeugten BMW Fahrer meinen X5 im Oktober geklaut hat dachte ich mir schau mal ein wenig über den Tellerrand bevor es einen neuen BMW gibt.

Nach Besichtigung der allgemein verdächtigen BMWs, Porsches, Audis, Rovers, u.s.w. bin ich auf einen Hersteller-Namen gestoßen den ich vorher noch nie gehört hatte und mit dem ich absolut nix Anfangen konnte: INFINITI

Was soll ich sagen: gegoogelt, geschaut, und schlau gemacht.

Das FX Model von Infiniti machte einen tollen Eindruck und da es zum VK Center Düsseldorf nicht allzu weit für mich ist hieß es nix wie hin.

Als ich dort ankam standen sie dann vor mir!! Aber das was mir schon auf den diversen Internet-Fotos außerordentlich gut gefallen hat sah dort in natura einfach umwerfend aus!

Ich weiß nicht ob es an der gesamten Atmosphäre gelegen hat oder dem wirklich ausgefallenen Design, aber es ist schon verdammt lange her das mich ein Auto von seinem gesamten Erscheinungsbild so angesprochen hat.

Auch die augenscheinlich sehr gute Verarbeitungsqualität überzeugte.

Das ich als eingefleischter BMW Fahrer so einem japanisches Auto gegenüberstehen würde war für mich bis vor einigen Tagen noch undenkbar.

Die darauf folgende Probefahrt zerstreuten bei mir die letzten Vorbehalte.

Tja, und dann war da noch der Preis........!!!

Hab mich dann für das Model V8 mit 390 PS in midnight mocha und leder wheat entschieden weil der Spassfaktor ja auch nicht zu kurz kommen sollte.

( Ihr braucht es mir nicht zu erklären, ich weiß er braucht ein wenig mehr Super, aber man lebt ja nur einmal!!)

Nun hoffe ich, ich werde es nicht bereuen den Autobauern aus Bavaria untreu geworden zu sein!

Werde Euch dann Berichten ob wirklich Top oder doch ein Flopp.

Aber wie gesagt find den Wagen einfach schön!! Und man lebt nur einmal............

 

 

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 6. Febuar 2012 um 23:30

Er ist da!!!!!!!

Seit letzten Samstag steht er jetzt in meiner Garage!!! INFINITI FX 50S

Was für ein Auto!!!! Sieht einfach nur toll aus, verbreitet Gänsehaut-Sound und sorgt für jede Menge positiver Kommentare.

Ich hoffe ich werde nach einigen zig` tausend Kilometern genauso begeistert von meinem neuen sein.

Nochmals danke für alle Antworten hier.

Ein Infiniti Treffen fände ich auch mal ganz interessant!!!

Womöglich lässt sich sowas ja tatsächlich mal organisieren??

Werde aber hier weiter über alle Erfahrungen von und mit meinem neuen hier Berichten!!

Hätte schon mal einen ersten Kritikpunkt aufzuführen:

Einem Auto in dieser Preisklasse eine 20 Euro Dachantenne zu verpassen finde ich schon bemerkenswert!!!

War mir vorher beim Händler im Laden gar nicht aufgefallen.

Vor der Waschstraße ist ein abschrauben des blöden Billigstabs ohne Leiter unmöglich, wenn man nicht gerade Dirk Nowitzki heisst und die 2,00 mtr Grenze erreicht.

Kann man sowas eigentlich gegen eine Dachfinne ala BMW tauschen???

Danke für Eure Infos!!!

 

siralfredo......dann fahr weiter mercedes, da passiert das ja nicht ???????????????? naja die neue b klasse meines bekannten steht jetzt seit 3 wochen in der werkstatt, begründung : das auto ist noch soooo neu das es noch keine ersatzteile gibt.....tolle wurst mercedes !

also erzähl nicht das gibt es bei deutschen marken nicht, ich bin jahrelang mercedes gefahren aber der service heut ist auch nicht mehr das eines deutschen herstellers von vor 20 jahren, genau deswegen habe ich gewechselt.

hallo ralte,

dann mal viel spaß. von wo kommst denn du ?

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Er ist da!!!!!!!

Seit letzten Samstag steht er jetzt in meiner Garage!!! INFINITI FX 50S

Was für ein Auto!!!! Sieht einfach nur toll aus, verbreitet Gänsehaut-Sound und sorgt für jede Menge positiver Kommentare.

Ich hoffe ich werde nach einigen zig` tausend Kilometern genauso begeistert von meinem neuen sein.

Nochmals danke für alle Antworten hier.

Ein Infiniti Treffen fände ich auch mal ganz interessant!!!

Womöglich lässt sich sowas ja tatsächlich mal organisieren??

Werde aber hier weiter über alle Erfahrungen von und mit meinem neuen hier Berichten!!

Hätte schon mal einen ersten Kritikpunkt aufzuführen:

Einem Auto in dieser Preisklasse eine 20 Euro Dachantenne zu verpassen finde ich schon bemerkenswert!!!

War mir vorher beim Händler im Laden gar nicht aufgefallen.

Vor der Waschstraße ist ein abschrauben des blöden Billigstabs ohne Leiter unmöglich, wenn man nicht gerade Dirk Nowitzki heisst und die 2,00 mtr Grenze erreicht.

Kann man sowas eigentlich gegen eine Dachfinne ala BMW tauschen???

Danke für Eure Infos!!!

Themenstarteram 7. Febuar 2012 um 17:35

An alle die es interessiert komme aus dem Ruhrpott, aus Gelsenkirchen. Hätte aber auch kein Problem mich mal mit anderen Infinitis auswärts zu treffen!

ich bin aus bochum, vielleicht begegnen wir uns ja mal ?!?!

Themenstarteram 8. Febuar 2012 um 19:33

Hey chrismu, meld Dich doch mal! Von GE nach BO oder umgekehrt fährt ein INFINITI doch fast im Standgas hihi! und wenn noch jemand Lust hätte......?? Fänd ich nicht schlecht....! Stelle mir gerade vor wie sich unsere FX im fünfer Pack wohl vor einer feinen Location so machen würden........

Hallo Ralte,

habe deinen Beitrag gelesen, meine Erfahrungen sind sehr ähnlich, habe vor einem Jahr meinen 3,5 X6 gegen einen Porsche Cayenne getauscht. Dieser fährt sich nicht schlecht. Nun hat mich aber der FX 30d S infiziert. Nach einer Tagesprobefahrt war ich wirklich begeistert was die Inneneinrichtung und Design angeht.

Aber jetzt zu Dir, dein Betrag ist schon paar Wochen her, hast Du dir den FX doch geholt? Falls ja, bist Du zufrieden oder sind da ein paar Zweifel ?

Ich persönlich bin von dem X6 immer noch begeistert. Sollte es mit dem FX nichts werden, werde ich von dem älteren Cayenne zur BMW wieder wechseln.

Aber deine Erfahrung würde mich interessieren.

Würde mich über eine Antwort und Erfahrungsaustausch freuen.

Mfg.Adam

 

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Ich hab es getan und hoffe ich werde es nicht bereuen!!

Nachdem man mir als überzeugten BMW Fahrer meinen X5 im Oktober geklaut hat dachte ich mir schau mal ein wenig über den Tellerrand bevor es einen neuen BMW gibt.

Nach Besichtigung der allgemein verdächtigen BMWs, Porsches, Audis, Rovers, u.s.w. bin ich auf einen Hersteller-Namen gestoßen den ich vorher noch nie gehört hatte und mit dem ich absolut nix Anfangen konnte: INFINITI

Was soll ich sagen: gegoogelt, geschaut, und schlau gemacht.

Das FX Model von Infiniti machte einen tollen Eindruck und da es zum VK Center Düsseldorf nicht allzu weit für mich ist hieß es nix wie hin.

Als ich dort ankam standen sie dann vor mir!! Aber das was mir schon auf den diversen Internet-Fotos außerordentlich gut gefallen hat sah dort in natura einfach umwerfend aus!

Ich weiß nicht ob es an der gesamten Atmosphäre gelegen hat oder dem wirklich ausgefallenen Design, aber es ist schon verdammt lange her das mich ein Auto von seinem gesamten Erscheinungsbild so angesprochen hat.

Auch die augenscheinlich sehr gute Verarbeitungsqualität überzeugte.

Das ich als eingefleischter BMW Fahrer so einem japanisches Auto gegenüberstehen würde war für mich bis vor einigen Tagen noch undenkbar.

Die darauf folgende Probefahrt zerstreuten bei mir die letzten Vorbehalte.

Tja, und dann war da noch der Preis........!!!

Hab mich dann für das Model V8 mit 390 PS in midnight mocha und leder wheat entschieden weil der Spassfaktor ja auch nicht zu kurz kommen sollte.

( Ihr braucht es mir nicht zu erklären, ich weiß er braucht ein wenig mehr Super, aber man lebt ja nur einmal!!)

Nun hoffe ich, ich werde es nicht bereuen den Autobauern aus Bavaria untreu geworden zu sein!

Werde Euch dann Berichten ob wirklich Top oder doch ein Flopp.

Aber wie gesagt find den Wagen einfach schön!! Und man lebt nur einmal............

Hallo, herzlichen Glückwunsch,

ja die Antenne ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber alles andere ist ein Hammer.

Eine Frage , was für ein Auto bist Du vorher gefahren ?

Ich selbst fuhr einen X6 jetzt einen Cayenne und habe wirklich vor auf den FX umzusteigen.

Viel Spaß

Grüße aus Berlin , Adam

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Er ist da!!!!!!!

Seit letzten Samstag steht er jetzt in meiner Garage!!! INFINITI FX 50S

Was für ein Auto!!!! Sieht einfach nur toll aus, verbreitet Gänsehaut-Sound und sorgt für jede Menge positiver Kommentare.

Ich hoffe ich werde nach einigen zig` tausend Kilometern genauso begeistert von meinem neuen sein.

Nochmals danke für alle Antworten hier.

Ein Infiniti Treffen fände ich auch mal ganz interessant!!!

Womöglich lässt sich sowas ja tatsächlich mal organisieren??

Werde aber hier weiter über alle Erfahrungen von und mit meinem neuen hier Berichten!!

Hätte schon mal einen ersten Kritikpunkt aufzuführen:

Einem Auto in dieser Preisklasse eine 20 Euro Dachantenne zu verpassen finde ich schon bemerkenswert!!!

War mir vorher beim Händler im Laden gar nicht aufgefallen.

Vor der Waschstraße ist ein abschrauben des blöden Billigstabs ohne Leiter unmöglich, wenn man nicht gerade Dirk Nowitzki heisst und die 2,00 mtr Grenze erreicht.

Kann man sowas eigentlich gegen eine Dachfinne ala BMW tauschen???

Danke für Eure Infos!!!

Hallo.

Ich habe vor längerer Zeit den Vorschlag für ein gemeinsames Treffen gemacht. Komme aus Bad Oeynhausen ,aber das Ruhrgebiet wäre für mich kein Problem für ein Treffen.

Würde mich freuen , wenn wir das verwirklichen könnten.

 

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Hey chrismu, meld Dich doch mal! Von GE nach BO oder umgekehrt fährt ein INFINITI doch fast im Standgas hihi! und wenn noch jemand Lust hätte......?? Fänd ich nicht schlecht....! Stelle mir gerade vor wie sich unsere FX im fünfer Pack wohl vor einer feinen Location so machen würden........

Themenstarteram 11. Febuar 2012 um 23:35

Hey Adam,

bin bis Oktober X5 gefahren. Seit jetzt fast 20 Jahren nix anderes als BMW. Den X5 hat man mir im Okt vorm Haus geklaut. Bis vor 3 Monaten kannte ich Infiniti nicht. Wie zu Anfang hier berichtet Auto gesehen und vom Fleck weg gekauft. Habe nun 400 km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert!!!! Wenn ich ehrlich bin war es bei mir nun so weit das ich endlich mal was anderes als BMW brauchte! Stand heute würde ich sagen habe im Augenblick mein Traumauto in der Garage. Ob ich nach 60.000 km noch genauso über meinen Fx 50 S denke kann ich Dir heute noch nicht sagen, freue mich aber jedesmal wenn ich mit diesem Prachtschlitten fahren darf! Bin übrigens von Infiniti vor 4 Wochen nach England eingeladen worden zur Werksbesichtigung in der F1 Schmiede von Red Bull in Milton Keans! Nach London geflogen Vettels WM Auto angefasst, mit Chris Horner am Tisch gesessen und geplaudert..........!!!! Nach 25 Jahren BMW und für hunderttausende Autos noch nichtmal einen Golfball bekommen!!! Mein Händler wusste noch nicht mal das mein X5 geklaut war! Die Kundenbetreuung von Infiniti bisher eine glatte 1!!! Bin heute nicht nur wegen des Preises froh nicht bei Porsche gelandet zu sein. Machs wie ich, folge einfach Deinem Bauchgefühl und trau Dich!!! Nach satten 400 km muss ich sagen ich bereue nix.....!!

Guten Abend

Nach 7 Monaten und 43000 km bereue ich gar nichts.Es ist ein super Auto und ein echter Hingucker.

Viel Spass mit deinem Schmuckstück.

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Hey Adam,

bin bis Oktober X5 gefahren. Seit jetzt fast 20 Jahren nix anderes als BMW. Den X5 hat man mir im Okt vorm Haus geklaut. Bis vor 3 Monaten kannte ich Infiniti nicht. Wie zu Anfang hier berichtet Auto gesehen und vom Fleck weg gekauft. Habe nun 400 km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert!!!! Wenn ich ehrlich bin war es bei mir nun so weit das ich endlich mal was anderes als BMW brauchte! Stand heute würde ich sagen habe im Augenblick mein Traumauto in der Garage. Ob ich nach 60.000 km noch genauso über meinen Fx 50 S denke kann ich Dir heute noch nicht sagen, freue mich aber jedesmal wenn ich mit diesem Prachtschlitten fahren darf! Bin übrigens von Infiniti vor 4 Wochen nach England eingeladen worden zur Werksbesichtigung in der F1 Schmiede von Red Bull in Milton Keans! Nach London geflogen Vettels WM Auto angefasst, mit Chris Horner am Tisch gesessen und geplaudert..........!!!! Nach 25 Jahren BMW und für hunderttausende Autos noch nichtmal einen Golfball bekommen!!! Mein Händler wusste noch nicht mal das mein X5 geklaut war! Die Kundenbetreuung von Infiniti bisher eine glatte 1!!! Bin heute nicht nur wegen des Preises froh nicht bei Porsche gelandet zu sein. Machs wie ich, folge einfach Deinem Bauchgefühl und trau Dich!!! Nach satten 400 km muss ich sagen ich bereue nix.....!!

Themenstarteram 12. Febuar 2012 um 2:29

Hey Siralfredo,

würde mich auch freuen wenn wir hier mal ein Treffen festmachen könnten.

Hätte aber auch kein Problem damit ein paar KM anzureisen.

Hab nämlich ein klasse Auto............ Wenn es demnächst wettertechnisch wieder etwas besser aussieht sollten wir es angehen!!

Hallo Ralte,

Vielen Dank für dein Kommentar, Stelle fest dass die FX Fahrer, Klasse für sich sind! Nett, hilfsbereit und und, man mochte ab sofort dazu gehören.

In den nächsten Wochen, spätestens Ende März, werde dieser Gemeinde hoffentlich auch zugehören.

Sollte ein Treffen organisiert werden, hätte ich auch Interesse,

macht doch eins erst im Frühjahr, beim Netten Wetter durch die Lande zu fahren macht auf jedenfalls mehr Spaß.

Grüße aus Berlin

Adam

 

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Hey Adam,

bin bis Oktober X5 gefahren. Seit jetzt fast 20 Jahren nix anderes als BMW. Den X5 hat man mir im Okt vorm Haus geklaut. Bis vor 3 Monaten kannte ich Infiniti nicht. Wie zu Anfang hier berichtet Auto gesehen und vom Fleck weg gekauft. Habe nun 400 km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert!!!! Wenn ich ehrlich bin war es bei mir nun so weit das ich endlich mal was anderes als BMW brauchte! Stand heute würde ich sagen habe im Augenblick mein Traumauto in der Garage. Ob ich nach 60.000 km noch genauso über meinen Fx 50 S denke kann ich Dir heute noch nicht sagen, freue mich aber jedesmal wenn ich mit diesem Prachtschlitten fahren darf! Bin übrigens von Infiniti vor 4 Wochen nach England eingeladen worden zur Werksbesichtigung in der F1 Schmiede von Red Bull in Milton Keans! Nach London geflogen Vettels WM Auto angefasst, mit Chris Horner am Tisch gesessen und geplaudert..........!!!! Nach 25 Jahren BMW und für hunderttausende Autos noch nichtmal einen Golfball bekommen!!! Mein Händler wusste noch nicht mal das mein X5 geklaut war! Die Kundenbetreuung von Infiniti bisher eine glatte 1!!! Bin heute nicht nur wegen des Preises froh nicht bei Porsche gelandet zu sein. Machs wie ich, folge einfach Deinem Bauchgefühl und trau Dich!!! Nach satten 400 km muss ich sagen ich bereue nix.....!!

hallo FX gemeinde...

ich als EX fahrer,würde mich gerne eurem treffen,wenn es dann gestattet ist(ist ja nur der kleine bruder ;-) ) anschliessen.

ich breue es auch nicht,dieses auto gekauft zu haben. er macht spass und man will eigentlich nicht aussteigen. ;-)

gruss

rolf

Zitat:

Original geschrieben von ralte

Hey Adam,

bin bis Oktober X5 gefahren. Seit jetzt fast 20 Jahren nix anderes als BMW. Den X5 hat man mir im Okt vorm Haus geklaut. Bis vor 3 Monaten kannte ich Infiniti nicht. Wie zu Anfang hier berichtet Auto gesehen und vom Fleck weg gekauft. Habe nun 400 km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert!!!! Wenn ich ehrlich bin war es bei mir nun so weit das ich endlich mal was anderes als BMW brauchte! Stand heute würde ich sagen habe im Augenblick mein Traumauto in der Garage. Ob ich nach 60.000 km noch genauso über meinen Fx 50 S denke kann ich Dir heute noch nicht sagen, freue mich aber jedesmal wenn ich mit diesem Prachtschlitten fahren darf! Bin übrigens von Infiniti vor 4 Wochen nach England eingeladen worden zur Werksbesichtigung in der F1 Schmiede von Red Bull in Milton Keans! Nach London geflogen Vettels WM Auto angefasst, mit Chris Horner am Tisch gesessen und geplaudert..........!!!! Nach 25 Jahren BMW und für hunderttausende Autos noch nichtmal einen Golfball bekommen!!! Mein Händler wusste noch nicht mal das mein X5 geklaut war! Die Kundenbetreuung von Infiniti bisher eine glatte 1!!! Bin heute nicht nur wegen des Preises froh nicht bei Porsche gelandet zu sein. Machs wie ich, folge einfach Deinem Bauchgefühl und trau Dich!!! Nach satten 400 km muss ich sagen ich bereue nix.....!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX statt BMW X5