Individuelles gebrauchtes Auto bis 4000,-
Hallo,
nach langem Hin und Her und einem "ich wills mir nicht an den Hals hängen" bin ich langsam dazu gezwungen ein Auto zu kaufen... na und geschickt wäre es ja schon.
Jetzt will ich nur keine 0-8-15 Allerweltskiste, sondern etwas Besonderes.
Damit meine ich kein Ferrari bis 4000,- Euro :-) sondern einfach ein Auto mit Flair.
Zu dem perfekten Flair gehören:
- Ledersitze (am besten beige oder gelb) oder teilleder, am besten sollten es Sportsitze mit Lendenwirbelstütze sein
- zwischen 80 und 150 PS
- unter 100.000km Motor wie Karosse
- Verbrauch nicht über 10L, am besten deutlich weniger
- halbwegs günstig im Unterhalt (Versicherung, Steuer etc.)
- Diesel oder Benzin relativ egal
- schöne Alufelgen
- eine halbwegs gute Soundanlage (aber keine Megawoofer im Kofferraum) mit CD-Player, MP3, wäre natürlich super.
- und ein besonderes Aussehen, was ich hier gar nicht wirklich definieren kann.
Jetzt dachte ich da an folgende Autos:
- Audi A3 (da gibts ja die sehr schöne S-Line Klasse, ist allerdings fraglich ob die unter 4000 zu bekommen sind)
- Audi A2
- VW Lupo (es gibt da durchaus hübsche getunte und sportliche Varianten)
- Peugeot 106 (muss dann allerdings wirklich vom Aussehen getuned sein)
- MG hab ich noch gesehen, scheint auch ziemlich schick zu sein
Hat da jemand ne Idee?
Gibts klare Erfahrungswerte was die von mir aufgelisteten Autos angeht?
Würdet ihr dabei aus faktischen/technischen Gründen zu einer bestimmten Marke tendieren?
Und ja, ich weiß, dass es dicke Ansprüche sind, aber wer suchet, der findet ja bekanntlich :-)
Danke schon mal.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hanshoschi
das ist ja das Schwierige heutzutage... jeder schwört auf eine andere Marke und als jemand, der nicht so unglaublich viel Erfahrung im technischen Bereich hat, hat man so langsam keine Ahnung :-)
kann dir nur folgendes zu meinen erfahrungen sagen:
13 eigene autos
8 eigene mopeds
familie (früher):
4x renault
1x vw
3x audi
vom fiat panda bis zum ferrari F430 schon so ziemlich alles querbeet gefahren
aktuell:
audi 100 mit >300tkm
zafira > 200tkm
Wenn du einen "Mafiosi-Wagen" haben möchtest mit Alufelgen,Leder,... bis 150PS für 4000€ musst du dir einen Rover 75 holen 😛
ROVER 75 - Klicken
Allerdings ist die Ersatzteillage und vor allem die Anzahl der Werkstädten nicht grade überragend, wie ich mich kürzlich selbst erst informiert habe. Aber wenn du deine sehr konkreten Ansprüche alle für 4000€ unter einen Hut bringen willst lohnt es sich vllt für dich sich über diese Autos genauer zu erkundigen.
hmm.. ja... nur ist es ein Mafiosiauto für Ältere glaub ich *hehe
ich brauch was für nen jungen Mafiosi um 30 🙂
aber ich hör mich da mal um... vielleicht gibts ja irgendwelche Umbauten von den Dingern... das wäre dann vielleicht was.
Ähnliche Themen
aber die Karre von deinem Link ist fett *lach
ich glaub nur wirklich, dass ich da nicht reinpasse.... da würde ich glaub jedes mal selbst lachen, wenn ich damit fahre... andererseits hätte ich dann immer gute Laune 😁
aber das ist schon erstaunlich, dass die so billig sind...
Noch einmal top gear zum Peugeot 106 S16/Citroen Saxo VTS:
http://www.youtube.com/watch?v=hw2-2AEbOFY
Wirklich beeindruckend, wie der Polo da die anderen vor sich hertreibt.
...wird schon seinen grund habenZitat:
aber die Karre von deinem Link ist fett *lach
ich glaub nur wirklich, dass ich da nicht reinpasse.... da würde ich glaub jedes mal selbst lachen, wenn ich damit fahre... andererseits hätte ich dann immer gute Laune 😁ist ein richter JAGUAR für "arme leute"😁
aber das ist schon erstaunlich, dass die so billig sind...
War ja nun auch bloß mein erster Gedanke in sachen Mafia-Auto 😁
Wenn ich jetz nichts überlesen habe, hast du dich ja bisher nicht entschieden ob du gerne eher einen Kleinwagen, eine Limousine oder ein Coupe hättest. Kombi, Vans und Geländewagen schließe ich einmal aus. Das würde denke ich nciht in das Bild passen was du bisher beschrieben hast.
Als Alternativen für den jüngst geäußerten Wunsch eines "jüngeren Mafiosi-Autos" ist die Auswahl unter den Ausstattungsmerkmalen sehr gering wie du ja schon gemerkt hat.
Autos die da noch in die Spate passen könnten sind:
Der Volvo S60
Artikel zum Volvo S60
Der Mitsubishi Galant
Artikel zum Mitsubishi Galant
Und der Opel Vectra
Artikel zum Opel Vectra
Mit der Individualisierung sieht es zumindest bei Opel meist gut aus. Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du ja Bodykit-Teilen nicht abgeneigt. Bei dem Volvo sieht es da nicht so üppig aus und bei japanern gibt es meist viele Teile zum "Tuning". Da solltest du dich aber in dem jeweiligen Forenbereich genau erkundigen, falls dich ein Wagen interessiert.
was ist eigentlich mit Chrysler PT Cruiser?
wie sind sie von Zuverlässigkeit etc. her?
allerdings haben die vom Werk so ein hässliches graues Leder... brrr...
KINDERGARTEN!Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Noch einmal top gear zum Peugeot 106 S16/Citroen Saxo VTS:
http://www.youtube.com/watch?v=hw2-2AEbOFY
Wirklich beeindruckend, wie der Polo da die anderen vor sich hertreibt.
da fährt ja meine oma schneller...
http://www.youtube.com/watch?v=f9yJ0YU2sps
😁😁😁
nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden... ich denk das passt ganz gut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213472336
wer das unter 4000 oder 5000 Euro hat... und nicht mit einem Verbrauch von einem Traktor, der möge sich bitte melden :-D
Zitat:
nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden... ich denk das passt ganz gut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213472336wer das unter 4000 oder 5000 Euro hat... und nicht mit einem Verbrauch von einem Traktor, der möge sich bitte melden :-D
😁 in deiner preisklasse findest du von denen ganz besonders sparsame exemplare, das sind die noch nicht mal mehr anspringen😁
aber im ernst:
kauf dir einen guten für unter 2000€, dann hast du immer noch genügend reserve.
es muß ja bei dem budget nicht unbedingt der hier sein:
http://suchen.mobile.de/.../162696622.html?...
wobei das ein echt guter preis ist!
ja die von deinem Link hat auch ein hässliches Grau als Leder :-)
hmm... hatte ja Bedenken so ein altes Fahrzeug zu kaufen zwecks Reparaturkosten und Spritverbrauch.
aber ich denk das wirds sein... vor allem dazu noch ein holzlenkrad...
gibt es eigentlich nen Grund warum so ziemlich alle hier auf Mobile und nicht auf Autoscout verlinken?
Zitat:
ja die von deinem Link hat auch ein hässliches Grau als Leder :-)hmm... hatte ja Bedenken so ein altes Fahrzeug zu kaufen zwecks Reparaturkosten und Spritverbrauch.
aber ich denk das wirds sein... vor allem dazu noch ein holzlenkrad...gibt es eigentlich nen Grund warum so ziemlich alle hier auf Mobile und nicht auf Autoscout verlinken?
mobile zahlt mehr provision😁