Individual Abholung NSU
Hallo,
ich habe leider über die SuFu leider darüber nichts gefunden. Wer hat in NSU schon die Individual Abholung genutzt? Was für Erfahrung hattet ihr dabei? Was kann man alles ansehen? Ich hole meinen am 14.08.2012 in NSU ab und habe die individual Abholung und interessiere mich deshalb darüber.
Danke.
Gruß
Hansi
Beste Antwort im Thema
Oder zuviele Audi-fahrende Individualisten.
Und plötzlich hat sich der Begriff selbst ad absurdum geführt.
;-))
29 Antworten
Zitat:
@Andi007 schrieb am 31. August 2015 um 13:43:40 Uhr:
Ist das richtig kann das jemand bestätigen, besonders der Drehteller muss sein 😁
Einfach ne Mikrowelle kaufen. Ist viel billiger und der Drehteller ist auch schon mit dabei. 😁
Hey!
Hab nach dem ersten Ärger mal die Exklusivabholung gebucht!
Es war schon so, dass der Ablauf individuell geplant wird! Bekommst auch deinen eigenen Guide und auch nen eigenen reservierten Tisch im Marktrestaurant (ich war in IN)! Was definitiv wegfällt sind die Abholung mit Limo am Flughafen, Avus weiss ich nicht und der eigene Abholungsraum! Kommst die Abholungshalle mit den anderen Zusammen!
Die Führung war schon deutlich informativer!!!
Viele Grüsse
Okay super danke, also mir wurde gesagt das man wenn man Exklusiv bucht auch in den Abholungsraum kommt und das Auto auf dem Drehteller präsentiert wird ohne allen anderen?! Komisch😕
Hier mal der link, steht aber auch nicht drin extra?
http://www.audi.de/.../flyer_neuwagenabholung_mai_2014.pdf
Und ich denke es geht doch, puhhh
http://www.motor-talk.de/.../...s-exclusiv-weitere-infos-t4922496.html
Als ich im Juni meinen A4 in NSU abgeholt habe, gabs keine Werksführung, da es Samstags stattfand. Stattdessen gabs nen Gutschein. Präsentiert wurde er "individuell", zusammen mit 10 anderen Fahrzeugen, von A1 bis RS7. Anschliessend gabs ein Essen beim Nuvolari Restaurant.
Meines Erachtens ist alles in allem nett, aber nicht wirklich exklusiv, eher ein Stück Industrialisierung der Neuwagenabholung, quasi ein gehobener McDrive für den Audi-käufer.
Der 10% Gutschein im Wertheim Outlet hat meiner Frau schon besser gefallen, die Audi Kuscheltiere kamen bei den Kindern gut an und mir haben die Autos zum Erleben gefallen. Alles in allem es war ein unterhaltsamer Tag in NSU. Nicht mehr, nicht weniger. Ob ich jetzt Überführung beim Händler bezahle oder mich auf den Weg mache, mein Auto selbst abzuholen, spielt finanziell kaum eine Rolle.
Meinen A6 Competition hole ich mir dann im Januar 16 in Ingolstadt ab. Hab mir sagen lassen, dass Ingolstadt ein Tick besser sein soll. Ich bin gespannt.
Ähnliche Themen
Super, holst du den im Januar auch wieder ab mit "Werksführung inklusive"?
Wieviel kostet die jetzt nochmals, habe ich gerade nicht zur Hand?
Also wurde das Auto separat von allen anderen in einem Raum präsentiert kannst Du das bestätigen?
Danke schon mal
Yep. Dann aber unter der Woche. Damit ich wenigstens die Werksführung nutzen kann, ohne ein zweites Mal hinzufahren.
Ich glaub so +/- 600€
Ein separater Raum war es nicht, auch wenn er abgetrennt war vom Rest des Forums.
Also anscheinend kann man aber das irgendwie dazubuchen also den separaten Raum, wenn es geht vom Tag her und es von Audi passt, muss jetzt mal schauen wie das genau läuft ...
..was es alles so gibt ..ist ja wie bei den VIP der First-Class in der Fliegerei!😛
..muß man für die Tüddelei eingentlich was hinblättern oder ist es im Auto-Kaufpreis (vielleicht so ab 150k€) mit drin? ..'Eier schaukeln' inclusive, oder?🙄
Zitat:
@newA6er schrieb am 5. September 2015 um 19:45:01 Uhr:
..was es alles so gibt ..ist ja wie bei den VIP der First-Class in der Fliegerei!😛..muß man für die Tüddelei eingentlich was hinblättern oder ist es im Auto-Kaufpreis (vielleicht so ab 150k€) mit drin? ..'Eier schaukeln' inclusive, oder?🙄
Da machen die keinen Unterschied, ob du dort deinen A1 oder RS6, R8 etc. abholst, Individual kostet eben, egal bei welchem Fahrzeug.🙁
Wäre es mir nicht wert!
So ganz alleine ist doch langweilig... man will doch auch die anderen neuen Autos sehen!
Zitat:
@Kermit1981 schrieb am 7. September 2015 um 08:44:58 Uhr:
Wäre es mir nicht wert!So ganz alleine ist doch langweilig... man will doch auch die anderen neuen Autos sehen!
Sehe ich auch so. Das eigene Auto sieht man noch oft genug ohne dafür extra zu bezahlen. 😉
..ein mal NSU - das reicht!
'war um 15:45 Uhr da, die Damen waren noch (professionell) freundlich -
(fast) alles ging wie am Schnürchen - die 'Einweiserin hat (vergeblich) versucht ihr Genervtsein ob meiner Fragen (als Audi-Frischling!) zu unterdrücken!
Macht nix, fahren kann man als Benz-Driver das Auto auch ohne Einweisung
(trotz dem Schaltergewirr in der Mittelkonsole - intuitiv ist was anderes!)
Das Essen als 'letzter Gast' (nicht gerade) entspannt heruntergewürgt -
- um 17:30 Uhr dann in den Berufsverkehr gedüst.
Macht nix - kenn die Show von Böblingen, Bremen, Wolfsburg und Kassel -
- läuft dort besser (aber nicht viel!). Da ich Nichts Besseres bin und mich auch nicht so fühle - war's ok, muss aber nicht nochmal sein.
Bei Audi (im Gegensatz zu Mercedes) muss die Abholung ja genau so gelöhnt werden (der 'volle Tank' geht bei der Anreise drauf!), Automobilwerke (zumindest deren Kraftwerke!) kenne ich von Berufs wegen zu Genüge, also was sollte ich nochmal dorten?!😉
Nachtrag:
..die Rückfahrt (mit stop-over), na ja, Schneetreiben (4. März - A61 - Hunsrück) - (schon) Sommerreifen - Berufs-(LKW)-Verkehr - dafür kann das Auto nix!
Was mir im Vergleich zu meinem vorherigen E-Coupe sofort aufgefallen ist:
wie leise das Auto ist, wie schön es sich fährt und das exakt schaltende LED-Licht, die harmonische kaum zu hörende S-Tronik und die Cockpit-Beleuchtung - das tat gut!
hab jetz knapp 20k auf der Uhr - bei 230 fährt das Auto noch wie auf Schienen (das coupe wurde schon ab 200 nervös!), ich kann nur sagen:
alles richtig gemacht (gekauft!)🙂
Ich war jetzt schon 4x in NSU, das letzte mal dieses Jahr im August.
Ich fand, dass die Qualität deutlich abgenommen hatte. Wir waren mittags da, die Annahme lief wie immer professionell. Im Restaurant fühlten wir uns dieses Mal wie auf der Flucht. Ein Gang folgte dem anderen irre schnell. Es war voll an dem Tag, wahrscheinlich deshalb.
Danach die Abholung. Ich hatte vorher schon einen 4G und hatte gebeten, mir die Äbderungen zu erklären. Es war eine Dame, ich sagte, dass die Datenübertragung ja nun schneller ist durch LTE, das war ihr neu. Das fand ich schon befremdlich, dass sie das nicht wusste. Zum Thema Matrixlicht empfahl sie mal im Dunkeln mit einer Taschenlampe reinzuleuchten, dann sehe man, wie einzelne LEDs ausgehen.
Also eine coole Abholung wars nicht, von denen bei Audi bisher die schlechteste.
Wir verbinden das immer mit einer Übernachtung in einer netten Stadt, so war es aber dennoch ein schöner Tag, aber Audi kann da nicht viel zu
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auch meine möglichen Abholtermine für Ingolstadt bekommen. Da mein Sohn (14) gerne mit möchte wird es wohl ein Samstag. Da gibt es ja leider keine Werksführung. Macht eine Individual Abholung ohne Führung sinn? Gibt es irgendwas was man auf jeden Fall machen sollte?