Indiumgrau metallic
Hallo ins Forum,
hat jemand diese Farbe und wenn ja, zufrieden mit der Wahl ?
Bilder ?
Danke und Gruß
Adhoma
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Farbe müsste eigentlich iridium-braun heißen, denn so sieht sie aus.
Als Entscheidungshilfe könnte für Dich folgende Überlegung dienen: Magst Du in Deiner Kleidung eher warme, erdige Farben - oder stehst Du mehr auf coole Farben wie schwarz und weiß kontrastierend? Falls Du Dein Auto zusammen mit Partner/in aussuchst, wird die Sache naturgemäß komplizierter ;-)
Im ersten Fall würde Iridiumgrau wie auch Cubanitsilber und evtl Carneolrot toll zu Dir passen, im zweiten Fall wohl eher Schwarz, Flintgrau, Iridiumsilber, Palladiumsilber, Tenoritgrau.
Da ca. 65 % aller Männer eine Grün-Fehlsichtigkeit haben (sie sehen die Farbe ein wenig schlammig-oliv), ist das Periklasgrün wohl nicht jedermanns Sache.
Unter Wiederverkaufswert-Betrachtung könnte Dir folgende Info dienen: 42,2 Prozent aller 2008 zugelassenen Autos in Deutschland sind silber oder grau. Wenn Du Dir anschaust, welche Farben in den Chefetagen gefahren werden, ist die Sache eindeutig: schwarz, silber und grau dominieren - und an den Chefs orientieren sich halt viele MB-Käufer ;-)
Gruß!
Hardy
P.S. Mein persönliches Motto: Marke ist egal, Hauptsache aus Untertürkheim. Farbe ist auch egal, Hauptsache Schwarz!
Schau auch mal hier: http://www.autobild.de/artikel/rangliste-der-autofarbtoene_517588.html