Indirekte Beleuchtung

Opel Combo B

Zusatz - Beleuchtung

Mahlzeit,

ich hab mal eine idee gehabt und wollt das hier drin mal anschneiden...
Und zwar dachte ich mir ein bischen mehr beleuchtung in mein corsa zu basteln (LEDs).
Einer hier im forum hatte die indirekte beleuchtung der türinnengriffe...hat mir voll getaugt.Jetzt würde ich gern auch sowas installieren,aber bischen modifiziert...das wenn man in der nacht das auto abstellt,den schlüssel aus dem schloss zieht diese indirekte beleuchtung im innengriff angeht,mit vielleicht ner zeitschalte oder dimmer,damit die LED dann nach so 10 sek ausgeht. Wär schön und man sieht den türgriff beim aussteigen.

Das zweite wären paar LEDs in den lüftungsdüsen links und rechts(hab diese Silber lackiert)...diese vielleicht mit der innenraumbeleuchtung oder türkontakt schalten (hab ich ja schon mit neons gemacht+Innenlichtverzögerer/dimmer)...oder halt mit nem schalter an und aus schaltbar.

Das dritte wären LEDs in den lamellen der türverkleidung (da wo der basslautsprecher unten ist)...diese auch mit türkontakt schalten oder schalter.

Das letzt wäre ne LED in oder unter den außentürgriffen...diese mit der ZV ansteuern das die dann damit angehen wenn man auf die Fernbedienung drückt...wär auch ein stylischer effekt.
Die LEDs dann evtl auch mit verzögerer schalten das die langsam wieder ausgehen.

Was haltet ihr davon?

Das mit den lüftungs LEDs und den Innentürgriff LEDs werd ich wohl nexte woche realisieren.

MFG
JasoN

21 Antworten

du hast also in die seiten gebohrt, stimmt das? weil direkt hinter dem gitter is ja die lüftungsklappe...
also bei der mittellüftung über der MK in die linke lüftung in die linke wand und in der rechten lüftung in die rechte wand?
ich habe vor, die LED dadrin über nen separaten schalter zu steuern. dieser kommt dann wohl in den aschenbecher.

Moin moin
Genau.
Die sitzen vor den Lüftungsklappen.Sollen ja auch bei geschlossenen Klappen sichtsar sein.
Positione der Mittelkonsolen LED´s stimmen auch.
Nur beim einbau aufpassen das keine beinschen abbrechen oder nen Kabel abgeht.
Versteckte Schalreposition habe ich in die Lenkabdeckung gebaut.Bild der Position

MfG Bathstyle

okeh.
also ich hab ma vor, mir im aschenbecher so ne art schaltzentrale zu bauen, so ähnlich, wie hier vor 2 wochen schon ma einer aus dem forum hier das gemacht hat.

aber deine position für den schalter haste auch nett gewählt 😁

Mahlzeit,

hab jetzt statt den neons im Fußraum je 5 LEDs in die seiten gebort...sieht schon viel besser aus finde ich als die neons. In den lüftungsdüsen auch je 2 LEDs, unter dem Handschuhfachgriff 2 (sieht echt goilo aus)...sind alle an den türkontakt gekoppelt,hab aber wie bathstyle nen schalter unter das lenkrad hingebaut,wo ich diese LEDs alle abschalten kann und nur die innenleuchte brennt.
Den aschenbecher hab ich auch noch blau beleuchtet.
Morgen kommen die Innentürgriffe dran und evtl noch die außentürgriffe...beide mit verzögerer drinnen damit das gedimmt wird und langsam aus geht....puhhhhh.

hauptsache spass dabei 😁

JasoN