In stiller Trauer ....
heute hat mein Focus das Zeitlliche gesegnet. Nach 7 Jahren tiefster Treue und vielen gemeinsamen Stunden habe ich jetzt Abschied genommen von meinem "Blue Eagle". Danke für deine lange Treue, du warst ein guter Begleiter.
in tiefer Verbundenheit... dein Ruhrschwabe
17 Antworten
Mein Beileid Schwäbli.
Aber dein neuer schmucker Fofi wird dir auch ein treuer und liebevoller Begleiter sein.
😉😉😉
brrrrrrr
da graust es mich schon vor.....
wenns soweit ist mit meinem rina die letze fahrt anzutreten....
auch wenn er jetzt versucht mir den abschied leichter zu machen,
indem er noch den kühler platzen läßt und mir mit anderen kleinen
"zipperlein" zeigt das seine zeit gekommen ist...
aber das macht es nicht leichter...
das ist als würde er gefühle zeigen...
also schwäbli... kopf hoch
ich bin bei dir!!
Von mir auch mein Beileid Schwäbli *schnief* das ist ja super traurig!
Aber du packst das 🙂 das weiss ich.
LG Puschel
Naja, so schlimm wird's nicht gewesen sein, oder? 7 Jahre? Ich hab mein vorletztes Auto 10 Jahre gefahren und dachte am Ende nur "okay, die Zeit ist reif". Damit man mich hier nicht falsch versteht, ich bin begeisterter Autofahrer und bin schon immer von Autos fasziniert gewesen, soll heissen, ich bin durchaus in der Lage, auch sowas wie ne Bindung zu besagtem Gegenstand einzugehen. Aber letztlich, wenn der alte Schrott weg ist, das befreit doch auch etwas, oder? Ich möchte Deine Gefühle nicht abwerten, aber mir graust es schon vor der Lieferung meines Fiesta. Wir haben ja nun erst vor eineinhalb Jahren einen Mondeo gekauft mit allem drum und dran, 220 PS, bergab über 250 kmh auf dem Tacho, Navi, Platz ohne Ende. Und dann kam die Situation, wo wir auf einmal zwei Autos brauchten. Und da wir kein Geld hatten, mussten wir den großen gegen zwei kleine tauschen (einen Fiesta und einen Ka). Der Mondeo geht weg, wenn der Fiesta da ist, zwei Monate später soll dann der Ka kommen. Und wenn der Mondeo dann erstmal weg ist, dann werd ich auch weinen, das kann ich Euch aber sagen.
Oh ne...wie kann man nur so einen geilen Mondeo gegen den Fiesta tauschen 🙁
Das war ein Focus Kombi oder? >.< R.i.P.
Ja war ein Focus Kombi...
So ging es mir auch als ich meinen neuen Fiesta bekommen habe. Wir hatten bisher einen Mondeo von '96...Ganze 13 Jahre lief er ohne weiteres Problemlos!! Leider durfte man mit diesem nicht mehr in die Innenstadt weil er keine Plakette bekam -> war ein Diesel...Ich will garnicht daran denken was die mit dem Mondeo gemacht haben. Schon alleine die Vorstellung, dass er in die Schrottpresse kommt...Nein...daran will ich garnicht denken! Armes Autooo.....Aber muss sagen, mein Fiesta ist garnicht sooooo schlecht ;-)
Viele Grüße
Angelo
ähm Schwäbli?
9 Jahre war dein Auto doch sicher oder?
sonst bekommst doch keine Umweltprämie?!
Zitat:
Original geschrieben von Angie R.
Ich will garnicht daran denken was die mit dem Mondeo gemacht haben. Schon alleine die Vorstellung, dass er in die Schrottpresse kommt...Nein...daran will ich garnicht denken! Armes Autooo.....Aber muss sagen, mein Fiesta ist garnicht sooooo schlecht ;-)Viele Grüße
Angelo
Solche schönen Autos kommen nicht in die Presse. Das steht dann nur auf dem Schein. In Wirklichkeit wird gegen ein Wrack getauscht, das wird gepresst und dein toller Mondeo fährt noch 20 Jahre in Afrika weiter.
So nun ist auch heute der Tag für meinen kleinen gekommen.. und wenn ich daran denke ihn in 7 Stunden abzugeben, zerreißt es mir schier das Herz.
Doch ich muss und ich werde bestimmt eine Träne vergießen den nach 7 Jahren habe ich doch eine Beziehung zu meinem KLEINEN aufgebaut- doch ich hoffe mein Neuer macht es mir schnell leichter darüber hinweg zu kommen....
Ich werde dich VERMISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist NUR ein Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Es ist NUR ein Auto 😉
Ja es ist NUR ein Auto, trotzdem hängt man doch schon sehr an ihnen 😛 ich kann alle verstehen die ihren "alten" nachtrauern....ich gebe meinen Autos sogar Namen 😉 😁 *lol* und ich bin da nicht die einzige 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Ja es ist NUR ein Auto, trotzdem hängt man doch schon sehr an ihnen 😛 ich kann alle verstehen die ihren "alten" nachtrauern....ich gebe meinen Autos sogar Namen 😉 😁 *lol* und ich bin da nicht die einzige 🙂Zitat:
Es ist NUR ein Auto 😉
Ich bin heute mit meinem "alten" mal wieder ne gute Autobahnstrecke gefahren und so sehr ich ihn auch mag - ich freu mich schon, wenn meine Vorderachse nicht auf meine Schoß springt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Ja es ist NUR ein Auto, trotzdem hängt man doch schon sehr an ihnen 😛 ich kann alle verstehen die ihren "alten" nachtrauern....ich gebe meinen Autos sogar Namen 😉 😁 *lol* und ich bin da nicht die einzige 🙂Zitat:
Es ist NUR ein Auto 😉
Mir hat es diesen Montag das Herz zerrissen vor Schmerz, hab mir stundenlang die Augen aus dem Kopf geweint und die fahrt zum Händler war auch sehr schmerzhaft, ich konnte mich nur mit Mühe zusammenreissen. Dienstag bin ich dann nochmal hin um meinen Primärschlüssel wiederzuholen (ich und meine Schwester teilen uns das Auto, und sie war mit dem Zweitschlüssel an dem Tag ausser Haus). Dann hab ich mich wieder verabschiedet und wieder stundenlang geweint.
Es ist echt hart, ich bin in dem Wagen groß geworden, damals konnte ich noch als kleiner Junge mit ausgestrecken Beinen auf der Rückbank liegen. Letztes Jahr dagegen, hab ich am Ring im Wagen gepennt, jedoch mit angewinkelten Knien, glücklicherweise konnt man die Füße auf die Hutablage legen damit die Nacht allzu unangenehm wurde.
Weiterhin war es das Auto welches ich zum ersten mal bewegen 'durfte' (ohne Führerschein auf dem Parkplatz ne 8 gefahren *herrlich* unvergessen), da hängt emotional echt was dran, selbst diesen Text zu schreiben fällt mir schwer keine Träne zu vergießen.
Ich bin diesen Wagen 6125 Tage gefahren (4603 davon hinten), eine lange Zeit, und er war erst in seiner Pubertät (17).
Anfangs wollte ich noch vieles ausbauen, für den ein oder anderen Euro, aber ich konnte es letztlich doch nicht, denn das wäre respektlos und nicht fair gegenüber dem Wagen, der mir so viele schöne Momente im Leben geschenkt hat.
Tut echt weh, das beste Auto der Welt abzugeben zu haben.
Ich werde dich niemals vergessen!!! NIEMALS!!!