In.Pro Celis auf Xenon umrüsten
Habe ein Problem beim Umrüsten meiner Celis auf Xenon. Die hintere Abdeckung passt jetzt nicht mehr drauf :-(
Der Stecker auf der Xenon Birne ist etwa 3 cm zu hoch.
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst??
101 Antworten
Hi,
der Typ aus dem eBay link ist NICHT !!! BadCar.
Der Typ von BadCar verabscheut diese In.Pro. Xenonlook-SW´s... (sch**ss Licht usw...)
Greetz
Marcel
Gut ist ja auch Latte auf jedenfall habe ich den Typen angeschrieben der den Scheinwerfer verkauft in der Ebay Auktion die am Anfang des Threads gestellt wurde.
umrüsten kann man es auch selber mit ein wenig Geschick!Das Licht ist echt nicht so toll das war vorher mit meinen umgebauten Hellas besser, da merkt man halt das er nur umgebaut ist!
bei den g4 look passt es eh so rein,nur ne kabeldurchführung musst machen.....
aber bei den in.pros ist es schwer,ich würd wie gesagt die mini teile nehmen,dann ist es vernünftig!
und brenner in h7 fassungen einarbeiten!
dann ist der brennpunkt gleich....
mfg
Ähnliche Themen
ja aber die mini teile sind eindeutig zu teuer!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von StreetManiac
wisst ihr, dass viel zu viel hier einfach nur scheisse sind?!
Frage mich was besser ist, Tipps zu illegalen Sachen geben oder auf die Strassenverkehrsordung verweisen.
Hier geht es nicht darum wer "scheisse" ist, sondern wer im Falle eines Schadens der "angeschissene" ist.
AN DIE MODERATOREN:
Sperrt mal bitte das Wort XENON *anfleh*
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Frage mich was besser ist, Tipps zu illegalen Sachen geben oder auf die Strassenverkehrsordung verweisen.
Hier geht es nicht darum wer "scheisse" ist, sondern wer im Falle eines Schadens der "angeschissene" ist.
AN DIE MODERATOREN:
Sperrt mal bitte das Wort XENON *anfleh*
Eigentlich haste ja recht mit dem thema Xenon es gibt ja auch zahlreiche Threads aber ich bin ja immer gerne behilflich und darüber das es illegal ist sind sich bestimmt fast alle im klaren!
Ich denke aber, daß jeder in diesem Forum weiß, daß Xenon nachrüsten verboten ist, oder? Was ich bisher alles gelesen hab, sind hier viele Profis unterwegs, und wer sich Xenon einbauen will, hat sich bestimmt vorher über die rechtliche Seite informiert; da kann man sich die schulmeisterlichen Hinweise schon sparen. Nicht persönlich nehmen... 😉
An die ganzen KLUGEN hier...man bekommt es eingetragen wenn man es korrekt nachrüstet!!!!!!!
Erst informieren, dann reden... auch nicht bös gemeint 😉
MfG
Syncro
Zitat:
Original geschrieben von SyncroVR6
An die ganzen KLUGEN hier...man bekommt es eingetragen wenn man es korrekt nachrüstet!!!!!!!
Tolle Behauptung!
Wenn man es nachträglich in einen Scheinwerfer verbaut der vorher mit einer Glühlampe betrieben wurde, wirst Du es nie fachmännisch rechtlich eingetragen bekommen!!!
Klar gibt es Firmen und Prüfer die für gutes Geld alles eintragen. Die Frage ist nur was die polizei und die nachträgliche Prüfung ergeben, Ratz fatz ist es wieder ausgetragen, man bekommt ne Strafe aufgebrummt und das gute Geld vom Eintragen lassen ist auch futsch.
Das ist keine "tolle Behauptung" das ist eine Tatsache.
Mein Chef hat es nachgerüstet und hat es auch rechtens eingetragen bekommen.
War seitdem auch schon wieder beim TÜV und es gab keine Mängel.
Diese Eintragung ist auch nicht schwarz gekauft oder sonst was..Sowas macht Cheffe nicht.
Soviel zum Thema "tolle Behauptung" *kopfschüttel*
MfG
Syncro
Hallo!
Also ich habe auch Xenon in meinem Golf 3.Und zwar in umgerüstete Golf 4Look Scheinwerfer.Ich habe es eingetragen.Und zwar ohne Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.Ich fahre damit schon ein halbes Jahr rum.Ich wurde bis jetzt nicht ein einziges Mal deswegen von den Grünen angehalten.Es ist auch quatsch das die Scheinwerfer blenden!Bei korrekter Einstellung blenden die Scheinwerfer nicht mehr,als ein BMW mit original Xenon!Ich kann euch sogar ne Adresse geben,wo ihr das problemlos eingetragen bekommt!
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GolfTDI1976
Ich kann euch sogar ne Adresse geben,wo ihr das problemlos eingetragen bekommt!
Wenn es angeblich ja so erlaubt ist, wieso benötigt man dann eine besondere Adresse???
Leute, lest mal die entsprechenden Verordnungen und beruft Euch nicht auf einige Eintragungen, denn die nutzen Euch bei einem Unfall nichts, wenn auf einmal Euer Wagen untersucht wird weil es Personenschaden gab oder so!
Eintragen und eintragen ist generell so 'ne Sache.
Beispiel: ich hatte an meinem Golf vorher 215/7x16 Zoll und ein 32'er Lenkrad (natürlich mit Servo), also nichts wirklich Spannendes. Hab ich problemlos eintragen lassen.
Mußte wegen ner anderen Sache zum "wirklichen" Tüv. Der kuckt sich das Auto an und fragt mich, wer das denn eingetragen hat - er hätte das nicht gemacht.
Ist also im Endeffekt eine Ermessenssache. Ich kann auch, wenn ich an einen "gnädigen" TÜV-Prüfer (oder mit richtig dicken Armen 😉 ) gerate, 225/17 Zoll und ein 28er Lenkrad eintragen lassen - nur im Unfallfall sieht wieder alles anders aus und Du wirst trotz Eintragung Mitschuld bekommen.
Ich hab schon miterlebt, wie die Grünen auf einem Tunertreffen 6 Autos trotz allen möglichen Eintragungen stillgelegt haben.
Aber darum geht's hier doch gar nicht. Also nicht weiter rumärgern... 😉
Naja Eintragung hin oder her.Wenn es danach geht,dann fragt man sich,warum man überhaupt noch was eintragen lässt wenn so ne Eintragung angeblich eh nichts wert ist.Sicher kann man immer an einen Bullen geraten,der auch ne Eintragung nicht akzeptiert.Aber das muß nicht Xenon sein.Das kann auch alles andere sein.Aber im Regelfall sind die Grünen doch zufrieden,wenn es eingetragen ist.Dann sind die doch meißtens schon zufrieden :-).Und wer sich über das Thema Xenon eintragen mal genauer informieren will,der sollte mal Kontakt mit www.sat-autosport.de aufnehmen.Die tragen es ein!Dort hab ich es auch eintragen lassen.Und die sagen es gibt keine Probleme damit.Die machen es nicht zum ersten Mal.Naja im Endeffekt muß es jeder selbst wissen.Ich werde auf jeden Fall weiter damit rumfahren.
Gruß
Thomas