In Holland geblitzt!!
Servus zusammen,
ich wurde im Vergangenen Monat in Holland Geblitzt.
vorgeworfen werden mit 65km/h in einer 50er Zone...
Abzüglich der Tolleranz ergeben sich 62km.
Somit eine überschreitung von 12 km/h.
Diese 12 km/h sollen in Holland nun 107€ kosten...
Ich habe lediglich ein Schreiben mit überweisungsträger bekommen.
Es ist ein Straßenname genannt, und der dazugehörige Ort.
Jetzt kommt aber das eigentliche:
Ich bin mir keine Schuld bewusst.
Ich bin, da ich auch nicht Ortkundig bin, im Verkehrsstrom, soweit es mir möglich war mit geschwommen.
Viel mehr wurde ich viel häufiger überholt, da ich auch keine Ahnung hatte, wo ich überhaupt hin muss, und bin entsprechend vorsichtig gefahren.
Angeblich wurde ich geblitzt.
Doch auch ein Blitz ist mir nicht aufgefallen oder bewusst geworden, um überhaupt nachvollziehen zu könen, wann und WO das ganze passiert ist.
Ich war gerade echt etwas erschrocken....
Wenn ich ansonsten geblitzt werde, merke, oder sehe ich das...
Dann ärgere ich mich, und gut, und bezahle...
Aber hier wird mir was vorgeworfen, was ich nicht weiß, nicht bemerkt habe, nicht nachvollziehen kann, und nichtmal ein Beweisfoto dabei liegt, um es auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.
Grundsätzlich lege ich erstmal Einspruch ein.
Denn ich (und auch mein Beifahrer) können uns nicht daran erinnern, irgendwo zu schnell gewesen zu sein....
Wäre das Knöllchen von deuter Scheite auf der Autobahn oder so gekommen... hätte ich genickt, abgewunken, und bezahlt.
Aber DAS ärgert mich irgendwie...
Nur am Rande:
12km/h überschreitung für 107€???
Die kosten bei uns innerorts (wovon ich jetzt grad in holland auch ausgehe, weil ich es ja nichtmal kontrollieren kann) 25€.
Ist der Satz in Holland echt 4x so hoch??
Das würde erklären, warum die ganzen Spinner zu uns ins Sauerland zu RASEN kommen, und sich bei einer kontrolle nur kaputt lachen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schmoll
Nur am Rande:
12km/h überschreitung für 107€???Die kosten bei uns innerorts (wovon ich jetzt grad in holland auch ausgehe, weil ich es ja nichtmal kontrollieren kann) 25€.
Sehe es doch einfach andersherum, in Deutschland sind die Strafen viel zu gering 😉
49 Antworten
Zitat:
@RonCaddyHoschi schrieb am 27. April 2018 um 07:13:28 Uhr:
Nach fast 4 Jahren dürfte er es überwunden haben... Leichenschändung hier... ;-)
Nee, der TE sitzt immer noch im Knast, holländische Strafen eben😁
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 27. April 2018 um 08:50:24 Uhr:
Zitat:
@RonCaddyHoschi schrieb am 27. April 2018 um 07:13:28 Uhr:
Nach fast 4 Jahren dürfte er es überwunden haben... Leichenschändung hier... ;-)Nee, der TE sitzt immer noch im Knast, holländische Strafen eben😁
Ich hatte die drakonischen und exitenzgefährdenden Strafen der Nachbarn vergessen. Asche auf mein Haupt.
Was ist auf dem Foto zu sehen?
Auf dem Foto sind das Fahrzeug und das Kennzeichen deutlich zu erkennen. Der Fahrer ist auf dem Foto nicht zu sehen.
In den Niederlanden muss der Fahrzeughalter das Bußgeld entrichten. Auch wenn er zur Zeit des Vorfalls nicht der Fahrer war. Der Fahrzeughalter kann den Fahrer jedoch auffordern, das Bußgeld zu zahlen.
Wenn der Fahrer jedoch die Zahlung verweigert, muss der Halter die Zahlung leisten. So lautet das niederländische Gesetz.
Möchten Sie Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen oder weitere Informationen erhalten?
Möchten Sie Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen? Dann können Sie Einspruch einlegen.
Sind diese Informationen verständlich? Ja Nein
Drucken
Share
Wohnen Sie in Deutsland?
Dann können Sie Ihr Foto auch online anschauen an unserem Online-Schalter. Sie müssen sich dazu anmelden mit Ihrer AusweisApp.
so steht es auf der Seite wenn man ein Foto haben möchte!!
Was ist auf dem Foto zu sehen?
Auf dem Foto sind das Fahrzeug und das Kennzeichen deutlich zu erkennen. Der Fahrer ist auf dem Foto nicht zu sehen.
In den Niederlanden muss der Fahrzeughalter das Bußgeld entrichten. Auch wenn er zur Zeit des Vorfalls nicht der Fahrer war. Der Fahrzeughalter kann den Fahrer jedoch auffordern, das Bußgeld zu zahlen.
Wenn der Fahrer jedoch die Zahlung verweigert, muss der Halter die Zahlung leisten. So lautet das niederländische Gesetz.
Möchten Sie Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen oder weitere Informationen erhalten?
Möchten Sie Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen? Dann können Sie Einspruch einlegen.
Sind diese Informationen verständlich? Ja Nein
Drucken
Share
Wohnen Sie in Deutsland?
Dann können Sie Ihr Foto auch online anschauen an unserem Online-Schalter. Sie müssen sich dazu anmelden mit Ihrer AusweisApp.