in grund und boden gefahren..
heut war ich unterwegs auf der a5 von baden baden bis offenburg, die autobahn war durchgehend frei, und während ich verträumt mal nen lkw auf überholt hatte, kam plötzlich ein 5er mit m paket von hinten angeschossen und feuerte mit seine aggressiven xenon-blitze in den innenraum.
als der e39 dann so ankam dachte ich mir: "so nicht mein freund", ließ ihn durch, und dann voll auf die tube.
als ich mich hinter ihm einordnete konnte ich in grossen lettern das 525i auf seinem heck lesen, und es war auch einer da keine chromniere wie beim 530i oder 540i.
naja jedenfalls, aussentemp bei 28°c und gleißender sonnenschein... versuchte ich den jungen wieder einzuholen, doch siehe da, wir waren EXAKT gleich schnell, denn er zog als nach rechts, damit ich seinen windschatten net ausnutzen konnte. und bei 240 hat mein t6 plötzlich dicht gemacht, im tiefen winter hat er die tachoskala locker überdreht ubnd ist "schneller" als 260 gewesen lt tacho. heute verharrte die nadel bei 240 🙁
wie ist das zu erklären, ich hab schliesslich 80 PS mehr 🙁
125 Antworten
Danke an steve für den ersten (und auch einzigen) konstruktiven Beitrag in dem Thread.
Ich wollte nicht wissen, wie gefährlich das Schnellfahren sein kann.
Ich wollte ebenfalls nicht wissen, was Euere Meinung zu solchen Aktionen ist.
Und im Übrigen habe ich auch nicht gefragt, dass ihr mir ein gutes Beispiel vorlebt und beteuert, soetwas niemals zu machen.
Kurzum: ich glaube Euch kaum, daß Ihr's nicht auch schon drauf ankommen habt lassen. Bei Tempo 160 ist der Silberfaden auch schon durch, das kann ich euch schriftlich geben, also was ist an Tacho 240 so schlimm?
Ihr könnt ja schön weiter B90/Die Grünen wählen, dann haben wir bald auch das Tempo 130 Limit: Und dann seid Ihr die ersten die heult, weil Ihr Euch in Eueren Rechten beschnitten fühlt. Wie oft hab ich auf dem Forum schon den Satz "Freie Fahrt für freie Bürger." gelesen?
Ich finde, er trifft zu. Im Regelfall fahre ich vielleicht T 130-160 mehr läßt der Verkehrsfluss ohnehin nicht zu. Aber gestern hab ichs halt laufen lassen.
Ihr habt's ja glücklicherweise nie getan und - wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein.
Viel mehr würd mich mal interessieren, ob Ihr nach nem Glas Wein oder im Sommer auch nach dem Zischen eines Bierchens das Auto startet und ebenfalls damit fahrt? Das z.B. ist meine Maxime: Ich finds unverantwortlich ins Auto zu sitzen, wenn man nicht völlig frei von Alc ist. Ein Glas Wein ist sicher gefährlicher als bei vollem Bewusstsein über die AB zu fegen.
Na Ihr Engelchen, fühlen sich jetzt vielleicht die ein oder andern schon angesprochen?
Ich kann noch gerne weitermachen.. wer von Euch hat sich denn beim Überholen auf der Landstraße schon mal bibbern müssen, obs denn noch reicht, vor dem Lkw einzuscheren? Hab schon oft genug Komiker gesehn, die auf den letzten Drücker das langsame vorausfahrende Fzg überholen. Auch das passiert mir nicht, denn ich überhole sicher nicht auf Bundes oder Landstraßen, weil das nämlich gar nix bringt.
Ich minimiere mein Unfallrisiko bis aufs Äußerste aber manchmal, aber nur manchmal da hau ich das Pedal halt unerbärmlich in Richtung Vorderachse.
Ich hoffe, dass die Oberlehrerfraktion schon Dienstschluss hat, hier, damit sie mir weiterhin beweisen kann, wie unangepasst, rüpelhaft und unintelligent, wie unumsichtig, egoistisch und vorallem noch umwelt- und ressourcenverschwendend ich doch durch die Gegend gurke.
LAßT MIR DOCH MEINEN SPAß!
Während ich hier schreibe gerate ich doch echt in Rage: Ein weiterer Faktor, der mich innerlich zum Kochen bringt ist, daß Ihr die Situtaion gar nich Beurteilen könnt.. urkomisch.. wo ihr ja alle dabei wart 🙂 🙂
dämmerts?
Redet Ihr auch immer bei Sachen mit, von denen Ihr keine Ahung habt???
Echt.. unglaublich hier in Deutschland.
[PS: Mir jetz egal, wers geschrieben hat, aber glaubst DU etwa im Ernst, bei Tempo 160 hättest du das Auto noch unter Kontrolle jetz mal verglichen zu Tempo 240? Mit Sicherheit ist's kein Jota besser.. denn wenn mal was ausfällt, dann weisst Du auch bei 160 nicht, wie du reagieren sollst, da es zum Überlegen bei diesen tempi zu spät ist.]
Wäre echt nett, wenn Ihr mal bei Euch den ersten Schritt macht und dann, wenn die Besserung nicht nur gelobt sondern AUCH in die Tat umgesetzt ist, dann könnt ihr euch hier auch gerne wieder bei mir melden.
Bis dahin bitte mal noch schön ordentlich an der eigenen Nase fassen. Autofahren ist nämlich eine Sache bei der die Emotionen manchmal auch mitmischen, selbst wenn man sie aus dem Spiel halten sollte, ABER wenn man sieht wie spiessig Ihr euch hier gebt, da kann ich mir genauso vorstellen, wie Ihr selbst mal vom Biedermann zum Brandstifter werdet im Fall I, im Fall II werdet ihr zu Blockierern der linken Spur..
Und Du, der Du meinen geistigen Dünnschiß hier kritisiert hast, hast schon ein gutes Beispiel: Auf dem BMW Forum hab ich vielleicht noch andere dumm angepisst, wie bescheuert das Heizen und Drängeln doch ist und siehe da, 3 Tage später bin ich selbst derjenige, der schnell gefahren ist,... da siehst Du mal, wie schnell das Blatt sich dreht 😉
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Danke an steve für den ersten (und auch einzigen) konstruktiven Beitrag in dem Thread.
Du hast meinen Beitrag wohl überlesen??? 😛
stay cool, cowboy 😎
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Im öffentlichen Verkehr bitte IMMER einen kühlen Kopf behalten (deswegen auch zur V-max Verbesserung die Klima NICHT ausschalten) und solche Spielchen unterlassen.
also... ich hab den drang, immer alles etwas dramatisch zu schildern.. n rennen auf leben und tod war es nicht.
bin ja eigentlich auch eher der vernunftstyp und somit mach ich solche spielchen ganz selten.
so gefährlich wars nicht, waren halt 2 autos, die auf beiden spuren jeweils den topspeed hingelegt haben, schneiden oder ausbremsen wars ja nich...
Vor 2 Wochen:
Donnerstag Abend, A46 Richtung Düsseldorf, noch relativ viel Verkehr für die Uhrzeit.
Mit dem M5 mit 270 Sachen ein Motorrad "gejagt"!
Mann, hat das Spaß gemacht!!!
Und unvernünftig war´s auch noch (deshalb der Spaß?)!!!
Ich freue mich schon, wenn die neue Software draufkommt, dann ist er zwar auch noch begrenzt, aber bei 310 😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Vor 2 Wochen:
Donnerstag Abend, A46 Richtung Düsseldorf, noch relativ viel Verkehr für die Uhrzeit.
Mit dem M5 mit 270 Sachen ein Motorrad "gejagt"!
Mann, hat das Spaß gemacht!!!
Und unvernünftig war´s auch noch (deshalb der Spaß?)!!!
Ich freue mich schon, wenn die neue Software draufkommt, dann ist er zwar auch noch begrenzt, aber bei 310 😉
Gruß
Martin
hey hübsch, Du hast einen E60 M5 😉
glückwunsch, und laß Dir den spaß net verderben durch oberlehrer.
und was ich auch noch loswerden wollte:
wenn die oberlehrer mal beim spurwechsel in den RÜCKSPIEGEL kucken, oder, um auch ihrem ruf gerecht zu werden, den SCHULTERBLICK durchführen würden, dann ließen sich gewiss einige horror-crashs bei highspeed vermeiden.
ausserdem: je mehr tempo - desto mehr aufmerksamkeit - desto schneller die reaktion.
Kopfschüttel
Zitat:
hey hübsch, Du hast einen E60 M5 😉
glückwunsch, und laß Dir den spaß net verderben durch oberlehrer.und was ich auch noch loswerden wollte:
wenn die oberlehrer mal beim spurwechsel in den RÜCKSPIEGEL kucken, oder, um auch ihrem ruf gerecht zu werden, den SCHULTERBLICK durchführen würden, dann ließen sich gewiss einige horror-crashs bei highspeed vermeiden.ausserdem: je mehr tempo - desto mehr aufmerksamkeit - desto schneller die reaktion.
Erst wollt ich zu diesem Fred was schreiben, dann dachte ich ne, keinen Sinn.
Aber der letzte Beitrag ist ein Hirnfurz reinster Sorte!! und Ironie erkennst Du auch nicht!
Hoffe mal auf das sprichwörtliche "Glück der Dummen" und wünsche vor allem jenen die Dir begegnen aber natürlich auch Dir weiterhin gute Fahrt.
Hobbes
Re: Kopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
und Ironie erkennst Du auch nicht!
doch doch, mein freund.. habe nur dementsprechend geantwortet.
Dürft ich dich mal eben mit eigenen Waffen "schlagen":
Zitat:
Eines der nächsten Wochenenden wir der Neue zeigen können was er auf Langstrecken zu bieten hat, wenn ich das nächste Mal ins Ruhrgebiet düse. *freu*
düsen hört sich ja auch nicht grade nach dahintuckern an?
ausserdem meinen die CH'er immer, dass sie auf deutschen autobahnen durchdrehen müssen.
wenn du ins ruhrgebiet fährst, dann musst ja bei basel drüber und dann a5.. da wird soar in der 120er nach lörrach richtung freiburg richtig auf die tube gedrückt, komischerweise nur von den eidgenossen mit den powercars. 🙂
ähm. ja
Na du bist mir ja ein Mensch so ganz und gar ohne Vorurteile und auch üüüberhaupt nicht veralgemeinernd wie?
(Ach und das war wieder ironisch)
In der Schweiz ist bei mir mit 140 absolut schluss. und das auch nur da wo's wenig Verkehr hat. Dass ich in D schneller war ist ja wohl klar. Dass ich ihn auch mal ausgefahren habe bis 260 kannst Du auch irgendwo nachlesen, aber da war ich alleine auf ner 3 Spurigen geraden Strecke (doch doch, das kommt vor)
Dass ich jeden BMW jagen muss oder mir sonst irgendwelche "battles" liefern muss - sogar noch verbittert - ist dann echt nicht mein Ding!!
Aber da Du ja gem. BMW-Forum von nem Vectra mit 350 PS jetzt den Alpina B5 gekauft hast und hier mit nem T6 rumgurkst führt mich eh zum Schluss, dass Du ein ausdauernder Troll von ca 17 Jahren bist!
und solltest Du das dann doch nicht sein, so hast Du zumindest die Reife eines solchen.
Sorry, bin sonst besonnener. Ist wohl zu heiss 😉
und weg.
Hobbes
Noch was
Ach um gleich noch ganz ehrlich zu sein:
habe ich auch schon mal einen gejagt? Ja.
habe ich mich auch schon mal provozieren lassen und ihn dann abgehängt? Ja.
Aber ich weiss wie dumm das eigentlich ist und prale dann nicht noch damit rum!!!!
So.
Gruss
Hobbes
Zitat:
Ich erinner Dich dann beim nächsten Mal, wenn Du n ähnliches "Problemchen" haben solltest..
Das werde ich sicher nicht haben. Schließlich kann ich mir fürs gleiche Geld ja einen schnelleren Wagen kaufen wenn ich wollte. Warum sollte ich mich also blähen?
@hobbes
"Hoffe mal auf das sprichwörtliche "Glück der Dummen" und wünsche vor allem jenen die Dir begegnen"
Danke, ich bin leider täglich in der gegend unterwegs siehe hier 🙁
Achja, noch was konstruktives. Die BMW sind eben auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt und die Volvo mehr auf Beschleunigung. Mit genügend Anlauf ist auch ein alter 520er schneller als ein V70 2.5T obwohl der Volvo 50PS mehr hat. Und die gechippten Audi TDI beschleunigen zuerst besser, haben aber nicht eine so hohe Endgeschwindigkeit. Anderes Getriebe oder anderes Auto brauchst du.
Rapace
Re: ähm. ja
Zitat:
Aber da Du ja gem. BMW-Forum von nem Vectra mit 350 PS jetzt den Alpina B5 gekauft hast und hier mit nem T6 rumgurkst führt mich eh zum Schluss, dass Du ein ausdauernder Troll von ca 17 Jahren bist!
Gut geschätzt, ich werde demnächst 19.
Trotzden hab ich einen S80
Zitat:
Sorry, bin sonst besonnener. Ist wohl zu heiss 😉
Dieser Eindruck drängt sich mir geradezu auf.
Und:
Hey Rapace, das war mit Sicherheit nicht ich, von dem Du da berichtest.
Also im Grunde bin ich ja ein solider Mensch, absolut kein Alk, keine Kippen, nicht kiffen.. Besonnen und weitblickend.. aber gestern ists halt nunmal mit mir durchgegangen.
Sicher gibt es keine Entschuldigung für mein Verhalten aber andererseits habt ihr sowas sicher auch schon mal gemacht.
Weil, wenn ich wirklich n Spinner wär, dann hätte man mich sicher schon vom Baum abkratzen können.. bin ja auch fast schon 80.000km unterwegs.
Und im Übrigen: Ich hab mit der Aktion nicht geprahlt, ich habs etwas lebendig geschildert, dass der "Pep" nicht fehlt, aber ich wollt nur ne sach u fachkundige Antwort, wieso mein Elch "gepatzt" hat..
Zitat:
HOBBESIn der Schweiz ist bei mir mit 140 absolut schluss. und das auch nur da wo's wenig Verkehr hat. Dass ich in D schneller war ist ja wohl klar. Dass ich ihn auch mal ausgefahren habe bis 260 kannst Du auch irgendwo nachlesen, aber da war ich alleine auf ner 3 Spurigen geraden Strecke (doch doch, das kommt vor)
oh ja süß, aber bei uns wars gestern leider net anders, am sonntag kannst dir ja schon mal kirche vormerken um beichten zu gehn denn du hast gerade zugegeben, dass du auch unter den sündern bist 🙂
Zitat:
[PS: Mir jetz egal, wers geschrieben hat, aber glaubst DU etwa im Ernst, bei Tempo 160 hättest du das Auto noch unter Kontrolle jetz mal verglichen zu Tempo 240? Mit Sicherheit ist's kein Jota besser.. denn wenn mal was ausfällt, dann weisst Du auch bei 160 nicht, wie du reagieren sollst, da es zum Überlegen bei diesen tempi zu spät ist.]
Hm - da hat mal wieder einer in Physik gefehlt ...
E kin= 1/2 m*v²
der Unterschied zwischen 160 und 240 ist knackig - von der physiologischen Wahrnehmenug mal abgesehen ....
eMkay-Wertung Deiner Beiträge : Du bist ein Knaller mit reichlich Persönlichkeitsdefiziten *sorry*
QUOTE]Original geschrieben von m4200gt
Gut geschätzt, ich werde demnächst 19.
Trotzden hab ich einen S80
Korrektur :
Du bist ein UNREIFER Knaller mit reichlich Persönlichkeitsdefiziten *kein sorry* 😮
eMKay - hat seinen A6Avant auf einer freien A20 auch auf 240 Tacho gebracht *hat mich persdönlcih aber nicht weitergebracht 🙄
- aber ansonsten :
Souverän fahren vermittelt eine überlegene Einstellung *laßt die Knaller einfach links vorbei - im nächsten Stau sehen wir sie wieder ..* 😛
ja ist nun mal so jeder lässt es mal "krachen". aber im großen und ganzen solte man doch eher ruhig bleiben und die idioten di ebei 80 an einem vorbei rauschen nicht so ernst nehmen. wenns unbeschränkt wird siehst man sie ja doch wieder *g*
dachte immer die volvo fahrer sind im großen und ganzen ruhiger. ist angenehm auf der autobahn in nem volvo zu fahren und nicht mb oder bmw da denken die leute doch eher den lass ich nciht vorbei grad weil die meist fahren wie sau ...(natürlich net alle)
oh nö ihr dreht euch im kreis und scheint es EINFACH NICHT zu akzeptieren.
ich fahre nicht jeden tag so.
eigentlich muss ich mich ja gar nicht rechtfertigen.
Zitat:
original by [Emkay]
eMkay-Wertung Deiner Beiträge : Du bist ein Knaller mit reichlich Persönlichkeitsdefiziten *sorry*
Korrektur :
Du bist ein UNREIFER Knaller mit reichlich Persönlichkeitsdefiziten *kein sorry*
Ich glaub, das muß ich mir von Dir nicht sagen lassen.
Du kennst mich ja nicht im Geringsten. Wenn jetzt 'was vom Kaliber "gut so"/"will ich auch gar nicht" kommt dann muss ich sagen: beruht auf Gegenseitigkeit!
Zitat:
original by [Emkay]
eMKay - hat seinen A6Avant auf einer freien A20 auch auf 240 Tacho gebracht *hat mich persdönlcih aber nicht weitergebracht
Interessiert mich zwar nicht die Bohne,... aber gut!
Indem DU hier sowas von Dir gibst bist du keinen Deut besser, als ich es bin.
Ich hab ja schliesslich auch nicht den Anspruch erhoben, zu prollen.
Zitat:
original by [Emkay]
Hm - da hat mal wieder einer in Physik gefehlt ...
E kin= 1/2 m*v²
der Unterschied zwischen 160 und 240 ist knackig - von der physiologischen Wahrnehmenug mal abgesehen ....
Nein, im Gegenteil, ich habs nämlich damals mit sehr gut abgewählt. Aber ungeachtet dieser Tatsache - da können wir gleich in den Bereich Anatomie wechseln - bei beiden Geschwindigkeiten sind die Überlebenschancen eher schon im Promill- als im Prozentualbereich anzusiedeln.
---
Ich versteh offen gestanden gar nicht, wieso Euch jetzt der Hut hochgeht: Ich habe gefragt, wieso mein T6 nicht mit einem 525i mithalten kann. Eine ganz normale Frage. Könnt Ihr mir da keine adäquate Antwort geben?
Da ich meinen Lappen nicht der Wundertüte entnommen habe sondern mit 14 Theoriedoppelstunden und einigen praktischen Fahrstunden absolviert habe wurde mir auch ausreichend theoretisches Wissen mit auf den Weg gegeben. Darüber hinaus habe ich mich schon immer für Autos interessiert und auch im Bereich Physik hab ich mich immer gut ausgekannt. Ich weiß also, was ich für ein Risiko eingehe. Bitte LABERT MICH NICHT mit Eurer Meinung voll, vorallem Du, [eMKay] - sondern mit Fakten. Den Fred kann man eh dicht machen, denn Steve hat die Antwort, die ich gesucht hatte bereits gepostet.
Im Übrigen könnt ihr "guten Menschen" auch z.B. mal den XC-Fan darauf aufmerksam machen, dass Fotografieren hinterm Lenkrad mindestens genauso grob fahrlässig ist, genauso wie andere Spaten, die ihre 0-250 Zeit filmen oder auf Fotos bannen. Sowas hab ich ja noch nicht mal gemacht, ich bin schlicht und ergreifend schnell gefahren und ihr dreht mihr hier einen Strick draus. Im Fall [eMKay] mach ich mir jedenfalls ernsthaft Gedanken, ob die Zeit im Osten auch hoffentlich keine bleibenden schäden hervorgerufen hat.