ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht

In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:47

Hallo Jungs,

für die, die es noch nicht wissen, seit 1.1.2016 ist das Mitführen von Warnweste und Warndreieck für Mopeds Pflicht.

Also packt euch in eure Satteltaschen diese Sicherheitsdinger, wenn ihr mal nach Frankreich fahrt.

:):)

Skip

Frankreichpflicht 2016
Beste Antwort im Thema

Ähh...

Eigentlich ging es hier um Warnwesten, die man dann tragen sollte, wenn man sich als (Pannen)Fußgänger auf Autostraßen rumtreibt.

Ich wollte zwar provizieren, aber um Himmelswillen nicht den Weltfrieden in Gefahr bringen!

Ich nehme daher alles zurück.

Vergesst eure Zigarettenpäckchen bei der nächsten Ausfahrt nicht!

Die haben ungefähr das gleiche Volumen wie eine WW...

:rolleyes:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Warum? Darfst nur Du in jeden Thread vom Thema abschweifen oder irgendwelchen Sch.... schreiben?

Ja!

Nein?

Ach, ich tue es einfach. ;)

Ist besser für meinen Blutdruck...

BTT: Warum mitgeführte Warnwesten und Dreiecke für Moppeds Müll sind:

-Nehmen prozentual zuviel Stauraum ein.

-Ein Motorrad lässt sich, anders als ein PKW, mit Muskelkraft von der Fahrbahn entfernen

-sollte dies mal nicht der Fall sein, z.B. auf einer BAB-Baustelle ohne Standstreifen, aber mit Leitplanke,

würde ich keinem empfehlen, unter der Sitzbank oder in den Koffern rumzukramen, um die Weste und das Warndreieck

rauszuholen. Ganz ehrlich. Da wäre es schon fast logischer, das Teil wirklich zu tragen....:eek:

Aber jedem das Seine. Will hier nicht gegen das Tragen oder Mitführen von WW's wettern.

Für mich kommt es nicht in Frage. Ich kann mich noch gut an den obligatorischen Alko-Test im Fahrzeug erinnern.

Das war ein Bruder Sarkozy's, der intelligenterweise so eine Alko-Testfabrik aufgemacht hat, und dann kam das Gesetz.

Drei Monate später war Sarkozy abgewählt, und das Gesetz wurde rückgängig gemacht. Die Sarko-Brüder haben sich vermutlich die Kohle geteilt. Habe heute noch ein paar von den Dingern mit abgelaufenem Verfallsdatum 'rumliegen.

Und nein: ICH habe sie nicht gekauft. Das war meine Frau, die Angst vor den Schergen hatte...

Ich denke, man sollte hier die unterschiedlichen Nutzerverhalten differenziert betrachten.

Der Eine macht mit seiner "Nicht-Import-Nicht-Kackfass-Möhre" ausschlißlich Profilierungsfahrten über den Kuhdamm. Da tut so ein Warndreieck + Leuchtweste nicht not...!

Und der Nächste bevorzugt mit seinem "Kackfass-Plastik-Rentnerklapp-Spaten" überregionale + transeuropäische Fernfahrten. Da wäre ein Warndreieck für den unpässlichen Aufenthalt auf der Standspur einer Autobahn + Warnweste sicherlich nicht die schlechteste Ausstattung....!

Sagt der, der zusätzlich auch noch ein Reifen-Pannenset, eine Erste-Hilfe-Tasche, eine Taschenlampe, Überbrückungskabel, eine 36er Nuss und Butterkekse dabei hat...!

-:)

Grüssle

Nico

Warnwesten führe ich sogar 2 mit. Die werden dann links und rechts am Gepäck angebunden, damit Möppi größer wirkt und die Autos Abstand halten. Bis jetzt hat es geholfen.

Einmal ist mir während der Fahrt bei Dunkelheit das Rücklicht ausgefallen. Ich habs nicht gemerkt und der Autofahrer, der mich dann auch irgendwann an der Tanke drauf aufmerksam gemacht hat, hat mich wegen den reflektierenden Anteilen der Warnwesten überhaupt gesehen.

Und das Dreieck zusammengeknüllt passt in ein Portemonnaie.

Kleine Teile, große Wirkung.

Wo ist das Problem?

:)

Hey, ich bin der TDIBIKER...der mit einer halben Millionen Kilometern im Motorradsattel...ich nehm' aber die Butterkekse.

Ca veut dire quoi?

Ben, c'etait par rapport à Princeton, ma belle...

Ich finde die Mitnahme- oder Tragepflicht auch nicht besonders gut, ABER deswegen käme ich nie auf die Idee, den Kerl am Fließband in Taiwan zu kritisieren, der sie herstellt oder zu behaupten, besser ein Hochseecontainerschiff führen zu können, auf dem sie von Taiwan nach D gebracht werden....

Gruß Brus

Der Punkt ist doch, warum hier immer alles und jeder kleinste Shice verpflichtend geregelt werden muss.

Wer eine mitnehmen will, soll`s tun, wer nicht, der nicht......

Mehr Selbstbestimmung und -verantwortung, weniger Bürokratie und Gängelung .....

J'ai envie a manger Butterkekse... :D

Bleiben wir am Thema: das soll das größte Problem in unserem Leben sein...Warnwesten, Warndreiecke und... ach ja... der Feuerlöscher.

@Bikermaxx

Selbstbestimmung? Im Zeitalter des Internets? Die haben wir doch schon längst abgegeben (in dem wir uns damit abgefunden haben, dass unsere Daten verwertet werden, usw, usf... die Bartmaschine rattert).

Biken hat recht wenig mit dem Internet zu tun.....:D

Zitat:

@luckygirl schrieb am 5. Januar 2016 um 17:37:33 Uhr:

Selbstbestimmung? Im Zeitalter des Internets? Die haben wir doch schon längst abgegeben (in dem wir uns damit abgefunden haben, dass unsere Daten verwertet werden, usw, usf... die Bartmaschine rattert).

O.T. aber wichtig:

Non, ma chère !

Du kannst z.B. eine Suchmaschine verwenden, die deine Daten nicht speichert (keine IP Adresse, keine Datenanalyse, keine entmündigenden und personalisierten Suchergebnisse) und Apps wie z.B. "disconnect" und leistest so einen Beitrag zu deinem persönlichen Datenschutz. Habe heute herausgefunden, dass auch MOTORTALK deine Daten (Benutzerverhalten) über einen Online-Dienstleister analysiert (und damit deine Daten weitergibt), was mich aber nicht wirklich überrascht. Wenn du das alles nicht möchtest, siehe oben ;)

Gruß Michel

Michel, das hast Du erst heute herausgefunden?

Ich weiß jetzt sogar wer es ist ! :(

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht