ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht

In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:47

Hallo Jungs,

für die, die es noch nicht wissen, seit 1.1.2016 ist das Mitführen von Warnweste und Warndreieck für Mopeds Pflicht.

Also packt euch in eure Satteltaschen diese Sicherheitsdinger, wenn ihr mal nach Frankreich fahrt.

:):)

Skip

Frankreichpflicht 2016
Beste Antwort im Thema

Ähh...

Eigentlich ging es hier um Warnwesten, die man dann tragen sollte, wenn man sich als (Pannen)Fußgänger auf Autostraßen rumtreibt.

Ich wollte zwar provizieren, aber um Himmelswillen nicht den Weltfrieden in Gefahr bringen!

Ich nehme daher alles zurück.

Vergesst eure Zigarettenpäckchen bei der nächsten Ausfahrt nicht!

Die haben ungefähr das gleiche Volumen wie eine WW...

:rolleyes:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Eher als Rollout im Jackenkragen.... Bei solchen Sachen sind die wirklich gut!!!

Gruß Brus

Da gibt es doch bestimmt eine Warndreiecks-App zum Runterladen...,

-:)

Des wird ja immer verrückter:(

Gut das ich nicht nach Frankreich fahre, zumindest mit dem Mopped.

Bin mal gespannt wann bei uns die Weste Pflicht wird.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. Januar 2016 um 20:27:29 Uhr:

Des wird ja immer verrückter:(

Gut das ich nicht nach Frankreich fahre, zumindest mit dem Mopped.

Bin mal gespannt wann bei uns die Weste Pflicht wird.

Seit 1.1.2016!

Grüße

Uli

:D

Dann kommen ja beim nächsten Harley Davidson Treffen in Port Grimaud etwa 15.000 Warndreiecke zusammen...!

-:)

Albernheiten! Ich war am 1.1.2016 mit den Bikers Pennols auf Tour und zwar ohne Warnweste,

und wir haben auch nicht vor, mit diesem Utensil zu fahren. Und keiner der hiesigen Gendarme wird uns deswegen blöd anmachen, zumindest nicht in nächster Zeit. Vielleicht 2020, wenn der Scheiss allenthalbelben akzeptiert ist.

Das ist hier zum Glück nicht wie in Deutschland, wo irgend ein Arsch sich eine neue Regel ausdenkt, und alle flitzen los,

um dabei mitzumachen :(

Soziale Kompetenz zeigt sich u.a. darin, daß man Humor u./o. Ironie/Sarkasmus erkennt, auch wenn er vllt nicht gar so offensichtlich ist ;) (aber: wenn man's nicht erkennt, gehört man zu denen, die "auf die Schippe zu nehmen" erst den richtigen Spaß verursacht :D. Sieh's nicht so tragisch, kann jedem mal passieren ;))

Unabhängig davon würde ich aber behaupten, das Port Grimaud 2016 allein der Wahnwestenträger wegen auch nächtens von der ISS aus mit bloßem Auge erkennbar sein wird!

Die über den Helmen getragenen "Warndreiecksimitate" werden ein übriges tun!

Grüße

Uli

am 5. Januar 2016 um 8:38

Leider ist dieser Artikel auch ohne Quellen,- und Datumsangabe,

könnte aber trotzdem für den Moment Klarheit geben.

https://www.tourenfahrer.de/.../

Regards

0016

Da ging es um eine Tragepflicht. Die sollte zum 1.1.15 in Kraft treten.... Hier geht es jetzt um die Mitführpflicht.

Gruß Brus

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 9:07

Danke Brus, das verwechseln hier anscheinend einige. Einfach nur dabei haben reicht!!!

 

Skip

Bisschen ziviler Ungehorsam...braucht man etwas Rückgrat zu, klar...dachte Harley-Fahrer wären Rebellen?

Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 9:30

Was für ein Quatsch. Wenn ich mit einer Investieren von 10 EU der Franz. Rennleitung ein Schnippchen schlagen kann und denen mit einem Lächeln die Teile in meiner Tasche zeige, ist es mir das Wert. Sich dadurch die Tour oder den Tag versauen zu lassen ist doch blöd. Das hat mit Rebell nix zu tun.

...... denke, TDI Biker meinte seine Aussage vielleicht etwas allgemeiner.:rolleyes:

Wir in DE machen viel zu viel Shice mit, was von irgendwelchen gelangweilten und/oder überforderten Politikerfuzzies erdacht und letztlich leider auf Gesetzesebene durchgesetzt wird.....:eek:

Aktuell gibt es da mehr als genug Beispiele für "Politiker machen ihr Ding".:mad::mad::mad:

BTW: ich kaufe mir jedenfalls kein Kackfass oder auch nur Taschen, nur um diese Dinger mitführen zu können. Glücklicherweise ist FR weit entfernt von meinen Hausstrecken .....:cool:

Ich will mich mal outen...!

-:)

Ich habe bereits seit zwei Jahren so ein handliches Warndreieck (aus einem SMART) dabei...!

Wenn man/ich mal wirklich auf der Standspur stehen muss, kann das Teil schon sinnvoll sein!

Wobei ich mit den Koffern an der RK auch kaum Transportprobleme habe...

-:)

Grüssle

Nico

Wir haben hier mittlerweile Hausdurchsuchungen ohne Richterbeschluss, Hausarrest/Haft ohne Urteil, an den Grenzen wird gefilzt, da ist die Warnwestenpflicht nur la cerise sur le gateau...

Die individuellen Freiheiten werden immer mehr beschnitten. Du darfst auch heute schon mit WW fahren, wenn Du das magst.

Aber wenn Du nicht magst, dann brauchst Du auch keine. Die WW ist ein Symbol. Und die FFMC kämpft dagegen.

Wenn alle da mit machen, beim WW-tragen, ist der Kampf verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht