In die Welt des Autos hineinfinden.

Moin Motor-Talk Menschen!
Ich bin auf der Suche nach dem Startpunkt um in die Welt der Autos hineinzutauchen. Momentan habe ich ein Wissensstand über Autos, der sich nicht grad zeigen lässt. Das möchte ich nun aber ändern da ich mich seit kurzem echt an Autos interessiere und dort auch ein ziemlich cooles Hobby gefunden habe. Nur dort habe ich ein kleines Problem. Ich finde nicht wirklich in dieses Thema rein und da wollte ich euch mal Fragen ob ihr für mich Internet Seiten habt (die kein Unfug sagen/schreiben).
Habe jetzt schon ziemlich viel gelernt über YouTube Videos von JP Perfomance und der ganzen Ruhrgebiet Truppe dort auf YouTube. Aber oftmals verstehe ich nicht was die dort sagen und das möchte ich ändern.🙄😁

Mfg
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NDLimit schrieb am 5. Februar 2020 um 21:21:28 Uhr:

@migoela

Wenn der TE den Aufreger-Thread durch hat, will er kein Auto mehr fahren.

Wenn der TE das V&S durch hat, braucht er psychologische Betreuung. 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wenn der TE an Antworten interessiert wäre, sollte er sich auch hier zurück melden.
Sinnlos sich hier anmelden, Frage stellen und das wars .

Ist doch gängig und lässt sich in zahlreichen anderen Themen so vorfinden

Würde sagen die ganzen Klassiker von Chevrolet aus den 30er sind für Technik Interessierte Pflicht ...Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=yYAw79386WI

https://www.youtube.com/watch?v=uYIzWI12T8g

https://www.youtube.com/watch?v=CCtJlgtZnBY

und und und

ach die sind eigentlich alle ganz gut😁

Ansonsten die hier genannten aktuellen, ist halbwegs gutes dabei, aber das JP Zeug, weiß nicht ... 97% der Videozeit bombt der Typ sich nur selber in den Fokus... ich mag sowas nicht ...

Zitat:

Fang doch einfach mal bei Deinem Fahrzeug an, dich darüber zu informieren - welches hast Du denn?

Ich fahre ein Audi A4 B5 aus 1995.

Zitat:

Wenn der TE an Antworten interessiert wäre, sollte er sich auch hier zurück melden.

Sinnlos sich hier anmelden, Frage stellen und das wars .

Entschuldige das ich leider nachdem ich die Frage gestellt hatte so gut wie garkeine Zeit mehr hatte hier was zu schreiben. Aber ich habe mir halt trotzdem alles durchgelesen.

Zitat:

Würde sagen die ganzen Klassiker von Chevrolet aus den 30er sind für Technik Interessierte Pflicht ...Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=yYAw79386WI

Also das ist echt mal das beste Video was ein Differential Erklärt! 😁

Zitat:

Was genau willst Du denn wissen? Technik, Autos allgemein, Fahrzeug-Baureihen, Motoren-Themen....?

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Ausbildung als KFZ-Mechatroniker.
Ich habe einfach so viel Spaß an Autos. Mit nem Kollegen habe ich schon desöfteren mal ein Auto fertig gemacht. (Karossiere-Teile gewechselt, Fehler suche begangen, Sachen getauscht/erneuert etc.) Und jetzt will ich mich halt auf die Fragen im Bewerbungsgespräch vorbereiten sozusagen. Einfach damit ich dort nicht ohne Wissen hingehe und dann dort nichts erzählen kann zu seinen Fragen. Weil eigentlich habe ich schon ein Gutes Grundwissen über Autos. Aber irgendwie finde ich es einfach nicht genug was ich weiß. Ich würde gerne einfach mein Auto selber fertig machen anstatt jemanden anderes zu Fragen oder in die Werkstatt zu bringen. (Je nachdem was gemacht werden muss)
Das ist so mein Ziel.