In der verlängerten Probezeit geblitzt
Hallo
Hab da ein kleines Anliegen welches mich nicht schlafen lässt..
Ich bin in der Probezeit auffällig geworden weil ich 50 Kmh zu schnell außerots geschnappt wurde.
Fazit war damals 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot plus Anordnung zu einem aufbauseminar.
Hab das aufbauseminar im August 2015 abgeschlossen und hatte dadurch eine Probezeitverlängerung auf insgesamt 4 Jahre, seitdem nicht mehr auffällig geworden außer einige ordnungswiedrigkeiten von maximal 10 Euro weil Führerschein nicht mitgeführt oder ähnliches.
Heute Nacht wurde ich gelasert ich bin in der Stadt wo 50 erlaubt sind mit 84 gelasert worden, nach Toleranzabzug sind es immer noch 81kmh sprich 31kmh zu schnell.
Was kommt auf mich zu ? Außer 160 Euro sowie ein Monat Fahrverbot ?
Kommt da erst noch eine Verwarnung wie es im Buch aus dem aufbauseminar steht oder sofort mpu?
Zwischen letzten vergehen und diesem liegen 1 Jahr und 2 monate auseinander
Beste Antwort im Thema
Na das tut mir aber leid für Dich, dass das Aufbauseminar mit den verbundenen Kosten und Stunden so für die Katz` war.
Nach diesen Auffälligkeiten und Seminar weiter mit Tacho 90 durch die Stadt fahren 🙄
Der eine lernt`s früher, der andere später, der andere nie. Du hast jetzt zumindest noch die Chance auf später...
Bevor Fußgänger zu Schaden kommen, ist eine Beratung auch in Deinem Interesse empfehlenswert.
Der Effekt, dass man nach dem geblitzt werden längere Zeit sein Fahrverhalten genau beobachtet- und die geänderte Fahrweise zur Normalität wird, hat ja nicht eingesetzt.
Viel Erfolg...
78 Antworten
Haha geil 😁
Okay dich gibst also wirklich oder du hast das Bild irgendwo raus gefischt xD
Tja, dann bleibt die Hoffnung, dass du für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wirst. Viel Erfolg!
Ähnliche Themen
Zitat:
@- 61 chris- schrieb am 5. Juni 2016 um 05:00:33 Uhr:
Hallo
Hab da ein kleines Anliegen welches mich nicht schlafen lässt..
Ich bin in der Probezeit auffällig geworden weil ich 50 Kmh zu schnell außerots geschnappt wurde.
Fazit war damals 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot plus Anordnung zu einem aufbauseminar.
Hab das aufbauseminar im August 2015 abgeschlossen und hatte dadurch eine Probezeitverlängerung auf insgesamt 4 Jahre, seitdem nicht mehr auffällig geworden außer einige ordnungswiedrigkeiten von maximal 10 Euro weil Führerschein nicht mitgeführt oder ähnliches.
Heute Nacht wurde ich gelasert ich bin in der Stadt wo 50 erlaubt sind mit 84 gelasert worden, nach Toleranzabzug sind es immer noch 81kmh sprich 31kmh zu schnell.
Was kommt auf mich zu ? Außer 160 Euro sowie ein Monat Fahrverbot ?
Kommt da erst noch eine Verwarnung wie es im Buch aus dem aufbauseminar steht oder sofort mpu?
Zwischen letzten vergehen und diesem liegen 1 Jahr und 2 monate auseinander
Dem wäre nichts hinzuzufügen. Ich bin raus.
Fahre immer normal und genau dann wenn ich kurz Gas gebe werde ich sofort gelasert.
Fahre normal mit Tempomat und halte mich an die Geschwindigkeit.
Also abends mit Tempomat tagsüber bringts ja nichts.
Zitat:
Fahre immer normal und genau dann wenn ich kurz Gas gebe werde ich sofort gelasert.
Jo, und das ist wohl öfter der Fall
Zitat:
@- 61 chris- schrieb am 27. Juli 2016 um 16:21:04 Uhr:
Ja, ja, das glauben wir dir alle sofort....
Ich fahre praktisch immer zu schnell und kassiere durchschnittlich einmal im Jahr ein 15 oder 25 Euro Knöllchen (weil ich zusehe, netto unter +20 zu bleiben). Du wirst erwischt, weil du ständig zu schnell fährst und nicht "einmal". Und das ganze auch noch hirnfrei, wenn du nicht in der Lage bist, dabei wenigstens im punktefreien Bereich zu bleiben.
Einfach Führerschein abgeben bevor noch jemand zu schaden kommt. Wenn man sich austoben will dafür gibst Nürburgring.
Und merke: mit einem Peugeot 206 lässt sich nicht schnell fahren 😉. Schnell fahren tut ein E92 M3 oder C63 AMG. Solltest du nicht im Besitz solcher karren sein lass einfach das "schnell" fahren. Hat was von wollen aber nicht können.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 28. Juli 2016 um 09:45:19 Uhr:
Und merke: mit einem Peugeot 206 lässt sich nicht schnell fahren 😉. Schnell fahren tut ein E92 M3 oder C63 AMG. Solltest du nicht im Besitz solcher karren sein lass einfach das "schnell" fahren. Hat was von wollen aber nicht können.
Der Peinlichkeitsgrad dieser Aussage übertrifft bei weitem alles, was der TE bisher so von sich gegeben hat.
Gut gemacht. 😎
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 28. Juli 2016 um 11:03:18 Uhr:
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 28. Juli 2016 um 09:45:19 Uhr:
Der Peinlichkeitsgrad dieser Aussage übertrifft bei weitem alles, was der TE bisher so von sich gegeben hat.
Gut gemacht. 😎
Vollste Zustimmung.
Zitat:
@debiler schrieb am 28. Juli 2016 um 11:25:24 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 28. Juli 2016 um 11:03:18 Uhr:
Gut gemacht. 😎
Vollste Zustimmung.
Absolute Zustimmung.
Alles hier Peugeot 206 Fahrer wie es aussieht haha.
Tja Premium kann sich halt nicht jeder leisten schwamm drüber bubis 😁
Den 2. Satz würde ich an deiner Stelle lieber editieren oder ganz rausnehmen...😉