In der verlängerten Probezeit geblitzt
Hallo
Hab da ein kleines Anliegen welches mich nicht schlafen lässt..
Ich bin in der Probezeit auffällig geworden weil ich 50 Kmh zu schnell außerots geschnappt wurde.
Fazit war damals 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot plus Anordnung zu einem aufbauseminar.
Hab das aufbauseminar im August 2015 abgeschlossen und hatte dadurch eine Probezeitverlängerung auf insgesamt 4 Jahre, seitdem nicht mehr auffällig geworden außer einige ordnungswiedrigkeiten von maximal 10 Euro weil Führerschein nicht mitgeführt oder ähnliches.
Heute Nacht wurde ich gelasert ich bin in der Stadt wo 50 erlaubt sind mit 84 gelasert worden, nach Toleranzabzug sind es immer noch 81kmh sprich 31kmh zu schnell.
Was kommt auf mich zu ? Außer 160 Euro sowie ein Monat Fahrverbot ?
Kommt da erst noch eine Verwarnung wie es im Buch aus dem aufbauseminar steht oder sofort mpu?
Zwischen letzten vergehen und diesem liegen 1 Jahr und 2 monate auseinander
Beste Antwort im Thema
Na das tut mir aber leid für Dich, dass das Aufbauseminar mit den verbundenen Kosten und Stunden so für die Katz` war.
Nach diesen Auffälligkeiten und Seminar weiter mit Tacho 90 durch die Stadt fahren 🙄
Der eine lernt`s früher, der andere später, der andere nie. Du hast jetzt zumindest noch die Chance auf später...
Bevor Fußgänger zu Schaden kommen, ist eine Beratung auch in Deinem Interesse empfehlenswert.
Der Effekt, dass man nach dem geblitzt werden längere Zeit sein Fahrverhalten genau beobachtet- und die geänderte Fahrweise zur Normalität wird, hat ja nicht eingesetzt.
Viel Erfolg...
78 Antworten
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 28. Juli 2016 um 12:23:54 Uhr:
Alles hier Peugeot 206 Fahrer wie es aussieht haha.Tja Premium kann sich halt nicht jeder leisten schwamm drüber bubis 😁
Also ich geb mein Geld lieber für eine Weiterbildung aus.
Studium + Auto ohne arbeiten zu müssen kann sich halt nicht jeder leisten 😁
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 28. Juli 2016 um 12:23:54 Uhr:
Alles hier Peugeot 206 Fahrer wie es aussieht haha.Tja Premium kann sich halt nicht jeder leisten schwamm drüber bubis 😁
Angeberkarren will und muss sich halt nicht jeder leisten.
Was will ich mit einem e92 m3? Ist ein geiles Auto aber wollte es auch unterhalten können und nicht nur fürs Auto arbeiten gehen
Hier ist wohl alles (und leider noch viel mehr) gesagt.....
BMWRider
MT-Moderation