In der Probezeitverlängerung geblitzt. Was nun? Hilfe...
Servus Freunde,
ich wurde in meiner Probezeit vor etwa 2 Jahren mit 23 km/h innerorts nach Abzug der Toleranz geblitzt und nahm bereits an einem Seminar teil und erhielt eine Probezeitverlängerung von weiteren 2 Jahren. Nun bin ich sehr lange ungeblitzt durchgekommen, jedoch wurde ich leider leider heute Nachmittag in einer Kurve erwischt. Erlaubte Geschwindigkeit 60 km/h. Gefahrene Geschwindigkeit etwa 90 km/h.
Meine verlängerte Probezeit läuft am 25. 09. 2011 aus. Nun zu meiner Frage/meinem Wissensstand.
Meines Erachtens besteht folgende Situation: Bei erneutem Erhalt von Punkten jeglicher Art erhalte ich eine finale Ermahnung mit der Empfehlung zu einem persönlichen Gespräch mit einem Psychologen, welches nicht verpflichtend ist. Nach darauf folgendem, wiederholtem Erhalt von Punkten wird mir der Führerschein umgehend entzogen und ich kann den ganzen Spaß wieder von neu machen. Also befinde ich mich zurzeit in der Situation der ersten Ermahnung, die dann wahrscheinlich einfliegen wird, da ich einen Punkt erhalten werde und darf von nun an keinen weiteren Punkt erhalten, weil mir dann sonst der Führerschein entzogen wird.
Frage 1: Ist es so?
Frage 2: Falls nicht, wie ist es dann? ^^
Dazu muss ich sagen, dass ich auf die Schnellstraße 200m raufgefahren bin, das Tempo 80 Schild sah, 100m weiter das Tempo 60 Schild stand und es dann in einer Kurve ging, wo ich dann auch geblitzt wurde. Also der Blitzer war schon sehr provokativ aufgestellt, ohne dass ich mein Verhalten verteidigen möchte.
Es wäre super, wenn Ihr auf meine Fragen eingehen könntet. Ich brauche verlässliche Aussagen, sodass ich mich vielleicht / vielleicht auch nicht beruhigen kann.
Vielen Dank vorab
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Super hilfreicher Hinweis. War klar, daß irgendwann wieder so ein Moralscheißer kommt.
L O L
gut dass es solche "moralscheißer" gibt, sonst hätten solche gut beratenden leute wie du nix
zu jammern .... 😉
wer in der probezeit sich was zu schulden kommen läßt, schon eine probezeit verlängerung hat
und immer noch nix gelernt hat, den würde ich nochmal zur fahrschule schicken, den ganzen führerschein nochmal machen lassen und anschließend eine probezeit von 5 jahren verpassen ..
..... aber so ist es halt bei euch ersatzrennfahrern .... erst gas geben ... geblitzt werden .........
rum memmen und dann schauen wie man am beste und billigsten aus der verantwortung kommt .
tempolimit her ... geldstrafen erhöhen (staat braucht geld) .... längere fahrverbote ...
+++++duckundweg+++++
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
und ein gewisser " Dicker", der mit 10 toten Motorradfahrern in zwei Wochen in NRW leben kann.
Ich habe es Dir erklärt, ganz einfach ala Sendung mit der Maus. Hast nicht kapiert ? Sieht so aus.
Naja bei der Verneblung durch die ganzen Vorurteile...
Und ich werde den Besitzer nicht angehen, es war ein sachlicher Beitrag, weit entfernt von Deiner Spalterei.
Also lass bitte Deine Voraussagen.😁
Zitat:
Stimmt. Am Anfang habe ich mich über dieses Gesabber noch geärgert.Jetzt ist mir klar, daß auch da sektenähnliche Verhältnisse herrschen. Alles in allem nur erbärmliche Gestalten.Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Und, nimmt die noch irgendwer ernst ? :-) Die überwiegende Zahl hier ist denen in jeder Beziehung mehr als haushoch überlegen. Die merken noch nicht mal selbst wie sie sich hier der Lächerlichkeit preisgeben.
😁😁😁 Es gibt hier ein ungeschriebenes Gesetz keine PNs zu veröffentlichen. Sei froh das ich mich dran halte. Nach Deiner PN war ich echt beunruhigt ob Du das WE überlebst, ich habe nie einen Menschen so unsachlich, falsch und wütend erlebt.😁😁😁
Soviel zu Deiner angeblichen Gelassenheit.😁
Meinen Waffenstillstand hast Du abgeleht, stattdessen fängst Du wieder an rumzupöbeln. Bedenklich, echt bedenklich !
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
😁😁😁 Es gibt hier ein ungeschriebenes Gesetz keine PNs zu veröffentlichen. Sei froh das ich mich dran halte. Nach Deiner PN war ich echt beunruhigt ob Du das WE überlebst, ich habe nie einen Menschen so unsachlich und falsch und wütend erlebt.😁😁😁
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Vielleicht könnte ja jemand dem R 129 meine Bitte übermitteln mir eine Kopie zukommen zu lassen - er wird sie ja nicht selbst lesen können, wenn man dem Geprahle mit seinem unglaublich langen... Listendokument glaubt.
Invasion der Listenbewohner. Wie bei den Mücken. Licht an und schwubs sind sie da 😁. Bitte nicht zitieren....😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@Besitzer
Verschätzt? Da wird einer der seinen Motor abwürgt in eine Verfolgungsjagd verwickelt, eine Stresssituation weit jenseits jeglichen Verkehrsalltags, und du nennst das "verschätzt"? Das ist doch absurd. Das ist in etwa so als würdest du mich auf die Rennstrecke setzen und mir sagen wenn ich die Runde nicht in ner bestimmten Zeit schaffe, wird ne Nagelleiste aufgeklappt. (Nur dass ich nicht so blöd wäre, mich auf sowas einzulassen.)
jaja, man kann sich auch alles schönreden. Wenn er wohl nur seinen Motor abwürgt... wieso haut er dann ab ? Und mit einer "Stresssituation" in die er sich wohl auch noch selbst reingebracht hat kommt er nicht zu recht ? Tja, wäre es ihm noch möglich hätte er dann besser den FS freiwillig abgegeben.
Das ist doch die "Freiheit" von der Du immer redest. Regeln missachten und wenn man doch dabei erwischt wird abhauen (weil man eben doch zu feige ist seinen Standpunkt außer in einem anonymen Forum) auch zu vertreten.
Zitat:
Im zweiten Fall geht die Art des Fahrfehlers nicht aus deinen Angaben hervor. Wenn aber nicht mal der Polizeibericht den einfachsten aller ankreuzbaren Gründe annimmt, dann spricht das Bände. Es ist also davon auszugehen, dass eben keine Regelmissachtung vorlag, sondern nur ein Fehler. Ergo, wohl die eigenen Fähigkeiten falsch eingeschätzt, ja, aber ein Schild hätte nicht helfen können, sondern nur das Bewusstsein darüber, dass man sich ständig selbst kritisch betrachten muss.
Es hat auch niemand was von einer Regelmissachtung geschrieben oder unterstellt. Es steht ja auch klipp und klar Fahrfehler da. Nur: Der fahrer war eben vor dem Fehler bestimmt auch der Ansicht dass er immer alles im Griff hat und die Situation immer einschätzen kann.... konnte er aber nicht sonst wäre er nicht im Graben gelandet. Ob er nun zu schnell war, zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen ist und dies korrigieren wollte.... was spielt dies für eine Rolle in diesem Fall ?
Zitat:
Und damit sind wir dann auch bei deiner finalen Fehlannahme: Das erste Aprilwochenende ist kein "normaler Sonntagnachmittag".
Natürlich ist es dies. WE und Sonne. Bei dieser Kombination war dies, hinsichtlich der Einsatztypen und der Patienten in den Schockräumen, ein ganz normaler Sonntag.
Zitat:
P.S.: Und deine Selbstherrlichkeit, anzunehmen man sei ach so toll und anderen VT haushoch überlegen, ist genau das, was zu den Fehleinschätzungen führt.
Jooooo, klar. Sicher. Soll ich Dir einfach recht geben dass Du zufrieden bist ? :-) Wenn´s Dir weiterhilft. :-)
Geb es auf. Auch hier wird es die natürliche Selektion richten.Man kann nur hoffen, da nicht mit reingezogen zu werden.
Zitat:
Geb es auf. Auch hier wird es die natürliche Selektion richten.Man kann nur hoffen, da nicht mit reingezogen zu werden.
Hoffe ich auch, aber allein auf die Hoffnung mag ich mich nicht verlassen. Aber ich kann der Selektionstheorie nicht zustimmen. Die meisten Besitzer von Kraftfahrzeugen sind durch passive Sicherheitssysteme recht gut geschützt, das kann auch Probanden mit hohem Unwillen sich Gedanken zu machen das Leben retten.
Zitat:
Sehe ich auch so, dass es hier bei manchen nicht mehr richtig tickt, wenn mutwillige Sachbeschädigung gleichgesetzt wird mit mal ein bisschen schneller als auf nem Schild steht fahren.
Wo liegt da für dich das Verständnisproblem?
Der gemeinsame Nennerzwischen mutwilliger Sachbeschädigung und mutwilliger Raserei ist die
Mutwilligkeit.
Wo liegt denn für DICH das Verständnisproblem? Der gravierende Unterschied zwischen mutwilliger Sachbeschädigung und mutwilliger Geschwindigkeitsübertretung ist, das eine schadet jemandem und das andere nicht.
Zitat:
Wo liegt denn für DICH das Verständnisproblem? Der gravierende Unterschied zwischen mutwilliger Sachbeschädigung und mutwilliger Geschwindigkeitsübertretung ist, das eine schadet jemandem und das andere nicht.
AHA eine mutwillige Geschwindigkeitsübertretung hat noch niemanden umgebracht!
Wauw!
Soll ich beweise bringen dass doch!
Du siehst ja nicht mal bis zur Nasenspitze - wie fährst du Auto?
Alex
Die Geschwindigkeitsübertretung kann theoretisch unter Umständen zu einem Unfall beitragen. Die Sachbeschädigung IST schon eine umgesetzte Schädigung. Deutlicher Unterschied, aber dass deine Nasenspitze keinen Durchblick zulässt, wissen wir ja.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo liegt da für dich das Verständnisproblem? Der gemeinsame Nenner zwischen mutwilliger Sachbeschädigung und mutwilliger Raserei ist die Mutwilligkeit.
Du meinst also, wenn ich Dir mutwillig zulächle, dann ist das nicht anders, als wenn ich Dir mutwillig mit dem Baseballschläger einen Scheitel ziehe? Glaub mir, da gibt es einen Unterschied...🙂
Zitat:
Die Geschwindigkeitsübertretung kann theoretisch unter Umständen zu einem Unfall beitragen. Die Sachbeschädigung IST schon eine umgesetzte Schädigung. Deutlicher Unterschied, aber dass deine Nasenspitze keinen Durchblick zulässt, wissen wir ja.
Wenn du lauter Unsinn schreibst
KANNes auch dazu führen (theoretisch natürlich nur) dass man dich für ein dummes Plappermaul hält!
Rein theoretisch natürlich!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Wenn du lauter Unsinn schreibst KANN es auch dazu führen (theoretisch natürlich nur) dass man dich für ein dummes Plappermaul hält!
Rein theoretisch natürlich!
In Deinem Fall wird niemand die Ansicht vertreten, bei Dir
KÖNNTEes sich um einen geistig zurückgebliebenen, von Minderwertigkeitskomplexen zerfressen Widerling handeln, dessen Lebensinhalt darin besteht, mit Gewaltfantasien seine erbärmliche Existenz zu kompensieren...🙁
Wahre Worte gelassen römisch ausgesprochen. Aber er ist ja nicht der einzige. Ich habe so langsam das Gefühl wir haben es hier mit Angehörigen einer Selbsthilfegruppe zu tun, die sich hier verabredet haben...🙄