ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der garage besoffen im autound von der polizei kontroliert worden

in der garage besoffen im autound von der polizei kontroliert worden

Themenstarteram 11. März 2008 um 2:35

geht das überhaubt dürfen die das blut untersuchung hat ergeben 2,0 promille

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 9:31

Schon wieder viel Unwissen, Spekulation und "Auto-Bild-Wissen" hier unterwegs! ;) Also, regelmäßiger Alkoholkonsum, der sodann für eine MPU nach verwaltungsrechtlichen Vorschriften reicht, wird bereits ab 1,6 o/oo angenommen!

Ich bezweifle, dass irgendjemand in der Bundesrepublik Deutschland entpatentiert wurde, nur weil er im Auto sitzt, lattenstramm ist und dabei mit dem Zündschlüssel im Schloß Musik hört.

Für eine Blutprobe und FS-Beschlagnahme ist das Führen eines Kfz./Fz. erforderlich. Jeder, der diesen Schwachsinn hier glaubt, sollte mal bei Google gucken, was die Rechtsprechung unter "Führen" versteht!

Das geht nicht! Da sind massenhaft höchstrichterliche Urteile zu gesprochen worden. Und das ist allen Polizeibeamten bekannt.

Ich könnte hier noch ein paar Paradebeispiele nennen, wo Trunkenheitsfahrten negiert wurden. Aber das lasse ich besser - sonst kennt die Fantasie ja keine Grenzen mehr.

Solch ein Verhalten wird in aller Regel von volltrunkenen Klappspaten verbreitet, die ihren Lappen abgeben müssen und dann die Schuld bei den "Bullen" suchen.

Leute! Hört mir mit so einem Schwachsinn auf.....ehrlich!

 

Munter bleiben (wünscht der, den dieser Scheiß richtig aufregt!)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. März 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Wenn du 4 promille oder mehr im Blut hast, dann bist du es gewohnt, dich regelmäßig zu betrinken, da kein normaler mensch ohne Training die 3 Promille Marke überschreitet, ohne vorher bereits umzukippen.

Wir reden hier aber noch von 2 Promille, nicht von 3 oder gar 4!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Wenn Du in irgendeiner Art und Weise auffällst und man Dir eine Blutprobe entnimmt (in aller Regel kommt dieses ja nur bei einer Straftat in Frage) und Du dann über 1,6 o/oo bist, dann kann Dich die FS-Stelle vorladen und eine MPU verlangen.

Ok, das ist was anderes. Begehst du in diesem Zustand irgendwelche Dummheiten, dann ist es schon OK.

Ich meinte, dass ein "in Schlangenlinien nach Hause gehen" noch keinen Grund darstellen sollte.

Anders natürlich, und da kenne ich einen Präzedenzfall, wenn du mit 5 o/oo irgendwo am Straßenrand liegst.

Dem wurde Führerschein und Personenbeförderungsschein entzogen (war Chef eines Taxiunternehmens).

Dem wurde unterstellt, Alkoholiker zu sein, da ein ungeübter Trinker bei 5 o/oo bereits tot wäre.

Stories gibts – sagenhaft. Interessant, wie viele Leute auf diese Räuberpistolen ernsthaft eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Wenn du 4 promille oder mehr im Blut hast, dann bist du es gewohnt, dich regelmäßig zu betrinken, da kein normaler mensch ohne Training die 3 Promille Marke überschreitet, ohne vorher bereits umzukippen.

Wir reden hier aber noch von 2 Promille, nicht von 3 oder gar 4!

mann, lies dir alles von anfang an durch, dann muss ich es dir nicht nochmal extra erklären.

es ging darum, dass man jemandem, der mit 2 o/oo im auto lag, den lappen entzogen hat.

daraufhin die ersten kommentare, bei 2 o/oo kann schon ...usw.

daraufhin meinte ich, dass ohne grund, 2 o/oo nicht ausreichen.

bei weit mehr kann man dir regelmäßigkeit (mehr als nur 1 flasche wein am tag) unterstellen.

 

Rrrrruhig Leute! Wie schon erwähnt ist hier doch garnicht geklärt wie, wann, was und warum passiert ist!

Der Themenstarter hat sich hier doch längst verabschiedet. Wat reden wir uns denn die Köpfe heiss?

Vieles ist doch wie immer vom Einzelfall abhängig.

Gruss Diggi

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

 

 

Anders natürlich, und da kenne ich einen Präzedenzfall, wenn du mit 5 o/oo irgendwo am Straßenrand liegst.

Dem wurde Führerschein und Personenbeförderungsschein entzogen (war Chef eines Taxiunternehmens).

Dem wurde unterstellt, Alkoholiker zu sein, da ein ungeübter Trinker bei 5 o/oo bereits tot wäre.

...na wenn der kein Alkoholiker ist! Da frag auch nur einen Arzt, der sich mit dem Thema Sucht auskennt: Wer 5 Pomille in der Blutbahn hat ist definitiv Alkoholiker! Der trinkt jeden Tag und sicher immer. Der hat als Tages-u. Grundalkoholspiegel um überhaupt aufrecht gehen zu können schon mind. 1,5 bis 2 o/oo drin. Und ich hab mein Wissen nicht aus der Bild, das sind Erfahrungen!

Bildet euch und setzt euch mal in ein offenes Meeting der AA! Sowas gibt es überall. Die beissen nicht und sehen aus wie jeder andere. Da werden wahre Geschichten von meist trockenen Alkoholikern erzählt. Da werden einigen die Augen aufgehen!

Soviel dazu...

Gruss Diggi

Natürlich war der Alkoholiker.

Gelegenheitstrinker sind bereits bei >4 Promille tot.

Finds aber gut, dass der TE mal wieder verschwunden ist.

Zeigt, dass das wieder einmal eine ausgedachte Provokation war.

Hat bloß nicht ganz funktioniert, die Diskussion war doch im großen und ganzen sachlich und ,wie ich finde, informativ.

am 12. März 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

 

Anders natürlich, und da kenne ich einen Präzedenzfall (...)

Also eigentlich gibt es im deutschen Rechtssystem keine "Präzedenzfälle" - nur in amerikanischen Fernsehserien. ;)

 

Was es aber bei uns gibt, sind sog. "Grundsatzurteile "

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eigentlich egal...

Kenne zwar weder die Gesetzlage, aber...

Genau das ist das Problem "hier".

 

Es wurde aber schon ganze Bücher geschrieben auf Grund von "...hab ich irgendwo im Internet gelesen..." :eek: ;)

 

 

am 12. März 2008 um 20:30

Hi,

 

 

bevor wir alle hier irgendwelche Therorien anstellen, würden mich weitere INfos des TE interessiern, die aber scheinbar nicht kommen. Deshalb hacke ich diesen Thread irgendwie als eine sehr komische Nummer ab.

Der TE hat sich zu dem Zweck hier angemeldet, um diesen Thread zu erstellen und hat in dieser Nacht 3 Beiträge geleistet.

 

Weiteres ist von ihm nicht gekommen.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Schätze mal da kommt auch nichts mehr.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der garage besoffen im autound von der polizei kontroliert worden