In den Auris Verliebt...
Hallöchen liebe Toyotisti und Auris-Fans!
Hmm...ich brauche ein Auto, mein Erstes, wohlgemerkt, mit 23 Führerscheinneuling, aber nur Auto.
Fahre seit 5 Jahren täglich Motorrad, habe aber mit Autos kaum was am Hut.
Da ich aber neu hier bin und noch eine Weile bleiben möchte: Bin die Simone, Studiere Maschinentechnik und bin nebenbei noch Fotomodel, ja wirklich... 😉
Zur Sache jetzt:
Beim Toyota Händler habe ich einen Auris gesehen in weiß und habe mich verliebt!!
Für mich, Innen wie Außen der schönste Kompakte den es derzeit gibt. Punkt.!
Werde mir auch demnächst einen neuen Auris kaufen, der punkt ist aber welchen??
Da setze ich mal auf eure Hilfe.
Würde mit dem Auris höchstens ca. 6000km im Jahr fahren, mal zum Einkaufen, Freunde mitnehmen, zur Uni, zu Fotoshootings usw.
Und gaaanz wichtig: Auf dem Hänger meine Kawalisa mitnehmen, falls mal nötig 😛
Benzinmotor reicht da oder?? Oder doch einen Diesel?? Schaltung wäre Okay. Autzomatik nicht so nötig.
Mit Ausstattungen usw. möchte ich mich nicht herumschlagen, bräuchte aber vorallem Optische Details.
Es sollte schon in weiß sein, auch alle Teile wie Griffe, Spiegel usw. in Farbe.
Zubehörspoiler wären nicht schlecht und ein schicker satz Felgen vom Originalzubehör.
Anhängerkupplung, Lederlenkrad usw. Klima, guter Sound (So gut wie möglich ab serie, keine Lust auf Basteleien vom ''Hifi-Fachmann''😉 ist mir sehr wichtig.
Sollte schon etwas besser sein als Serie.
Was für eine Ausstattung Motor usw. könnte man vorschlagen??
Probefahrt habe ich erst am nächsten Freitag, aber bei Toyota habe ich keine befürchtungen....sollen die besten Autos sein... 😉
Hmmm....noch was ergänzen....barkauf, will aber nicht allzuviel Geld bezahlen...
glaube nicht das ich was relevantes vergessen hätte.....auf die schnelle.
Ich bedanke mich aber schon ganz lieb für die Hilfe 🙂 🙂
Bussy, Simönchen
Beste Antwort im Thema
Juhu, das Gerechte siegt doch. 🙂
Auf hoffentlich nimmer wiedersehen, dir wird keiner nachtrauern, du Fake!
Warst mir von Anfang an äußerst unsympathisch, eingebildetes Blondchen.
ofg
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, das Vokabular zu überprüfen. Nicht, dass manch gut gemeinte Ratschläge aus bleiben. Wegen "Blondgefahr" oder so.Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
(...)
Und wie wir Mädchen nunmal sind, habe ich beim Händler den Verkäufer ein bisschen zugeschleimt, wäre wohl schon so gewesen und schon wurde der Rahmen wieder wie neu gemacht.
(...)
Ja, neee schlaumeier.....
(...)
Hmmm....naja....habe ich mir schon gedacht. Auf den Schnösel höre ich eh nimmerwieder 🙂
(...)
Wieso werde ich schon wieder missverstanden hier??
(...)
So....ähhh....was soll ich mit einem Fiat 500? Total Hässliges 'Ding', innen schlimmer als Außen.
Eher was für Möchtegern-Modische-Hausfrauen und pseudo-Frauenaufreißer-Waschlappen..... 🙄
Wenn mir einer so ankommen würde und versucht mich anzugraben, würde ich erstmal gepflegt auslachen....
ehem.....LOL.....heißt es dann wohl, wie in der Zockersprache.....Bussy, Simone
Aha....
Hast dir aber ganz schön viel mühe gegeben was? Fein, Bello! Ich meine das raussuchen....
Von dir kann ich anscheinend keine Ratschläge erwarten....
Uppsss....habe ich etwa gerade den Forentrolll entdeckt?? 😰 Nein, wie kann ich nur....
Naja.....Leute gibts, die gibts gar nicht....egal
Hallo,
in meinen Avensise hatte ich die Sensoren gehabt, in dem Corolla Verso habe ich die Kamera. Wenn die Kamera als Zubehör in dem Auris eingebaut werden kann, würde ich sie sehr empfehlen. Die ist viel besser und sicherer als die Sensoren.
Mit den Sensoren habe ich auch kein Glück gehabt. Die haben manchmal ohne Grund gepiepst, dass ich mich nicht mehr drauf verlassen konnte. Ob ich der einzige, der das Problem hatte, weis ich nicht. Vielleicht können die anderen über ihre Erfahrungen mit den Sensoren berichten.
Mit der Kamera ist es ganz anders, man sieht was hinten läuft😎
Was die anderen Schnickschnacks angeht, man gewöhnt sich dran und wird nach und nach fauler😉 das gilt aber auch für Handy, Fernbedienung, Internet usw. Man kann ohne sie auch leben, aber das Leben ist angenehmer wenn man die hat😁
Gruß.
@simoenchen
Wir haben bisher unser Corolla zu Rolf Jansen in M'Gladbach gebracht und wir sind mit dem Service sehr zufrieden.
Wie es mit dem Preis ist, weiß ich nicht, da wir (immer noch) mit unserem Corolla zufrieden sind.
Bei Motorentscheidung sollst Du Probenfahrt mit beiden Benzinern machen und einfach per Bauchentscheidung festlegen.
Willst Du als Farbe Weiß haben? Keine schlechte Wahl, aber mir wäre das Wetter in Deutschland zu unpassend 🙁
Viel Spaß beim Bestellen und Verhandeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Interessanter Beitrag..........könntest glatt recht haben......Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
simonchen, sind die schulferien nicht längst vorbei?
Wen deinen mama wüsste das du heimlich an ihren PC gehts um hier erfunden Sachen zu schreiben.....
sofern das wahr ist find ich das ne frechheit die zeit der leute so zu verschwenden 😠
Ähnliche Themen
Hi
Naja, irgendwie habe ich hier keine Lust mehr.
Sind glaube ich nur noch Idioten hier Unterwegs, da will man ein Auto kaufen, statt Ratschlägen und Hinweisen kommen nur anpöbelungen.
Da will ich einige Fragen mal geklärt bekommen, über den Wagen meiner Mama, wieder der selbe Scheiß.
Da wird man nicht mal ernst genommen und sogar als fake abgestempelt.
Was geht mich es an ob ihr euch keinen Lexus leisten könnt? (zugegeben ich auch noch nicht) Trotzdem kann man erwarten, dass mal Leute die mir Weiterhelfen können, mit meinen Fragen, gelegenheit haben auch zu antworten.
Stattdessen wird man von einigen Neidischen Forentrollen verspottet.
Die Mods taugen auch nichts, nehmen diese ''Subjekte'' auch noch in Schutz.
Stattdessen werde ich per PN darauf verwiesen ''meinen Ton anzupassen''. 😕 ????
Zitat:
simonchen, sind die schulferien nicht längst vorbei?
Wen deinen mama wüsste das du heimlich an ihren PC gehts um hier erfunden Sachen zu schreiben.....
Genau so einen Mist meine ich..... 🙄
Zitat:
sofern das wahr ist find ich das ne frechheit die zeit der leute so zu verschwenden 😠
Das ist 100%ig nicht wahr!!
ich habe etwas Hilfe gesucht, Ratschläge erhofft und einige Fragen erstellt......ist man hier überfordert???? Anscheinend.
Oder die sind hier alle Frauenfeindlich eingestellt, was ich eher vermute....
@pirrax:
Ja, ich will einen Auris unbedingt in Weiß. Da fährt man halt ein paar mal öfter durch die Waschstraße....nehme ich in Kauf.
Ansonsten, werde hier nicht mehr weiterposten, und den Laden hier sicherlich nicht weiterempfehlen!
Mit dementsprechenden Einträgen in meinen Blogs....
Tut mir leid, auch wenn hier einige (sehr wenige) Freundliche Leute unterwegs zu sein scheinen.
Vielleicht kann mir aber jemand ein Link zu einem ''kompetenteren'' Forum, auch Toyota Spezifisch, mal per PN senden.
Oh, am besten auch gleich einen zu einem Lexus Forum.
Da werde ich sicherlich besser behandelt.
Ohh.. und bevor ich es vergesse:
Die User sollten hier mal nicht so nach der Einstellung -nur Deutsch - alles andere Scheiße- hier verweilen.
Das stört total...
(oder ist es hier auch verbotenmeine Meinung zu schreiben? 🙄 )
(Falls das hier gelöscht werden sollte, behalte ich einige Kopien meiner Postings und vorallem der Antworten mal ein....sicher ist sicher. Wie die gelöschten vom Lexus Thread)
Naja, tschüss.....
...musste leider ja so enden... 🙄
ofg
Hallo!
habe ich da was verpasst????😕
Wieso können einige simoenchen85 soooo nicht leiden😕. Persönlich finde ihre Fragen ganz i.O. und hatte nie den Verdacht auf Fake.
Wenn jemand denkt es wäre nur ein Fake, dann braucht nichts zu schreiben, aber jemanden so zu vertreiben finde ich unfair. Schadet nur der Atmosphere hier. Werdet endlich mal erwachsen!!!😠
@simoenchen85
tut mir echt Leid, dass es so enden muss. Ich hätte vielleicht genauso reagiert. Aber du hast den anderen unrecht getan, zähle nochmal nach wieviel dich ernst genommen haben und geholfen haben und wieviele es nicht getan haben. Veralgemeinern ist immer die falsche Lösung. Wenn dich einer nervt, dann maus auf seinen Nickname -> Ignorieren und du siehst seine Beiträge nicht mehr.😉
Die Mods können nichts dagegen tun, einfach weil, Idiot (ich kann sie nicht anders beschreiben) zu sein ist kein Verstoß gegen die Regel des Forums😉
Viel Spaß weiterhin beim Kauf und mit dem Auris.
Vielleicht noch was zum Thema, ich habe von einer Lösung gehört, die besser sein sollte als die Sensoren (Einparkhilfe) von Waeco, die von Toyota eingebaut werden. Es ist eine "Antenne" namens Safepark von EPS und scheint besser zu funktionieren.
Gruß.
Es hat sie niemand vertrieben, sie hat sich (falls es sie tatsächlich gibt) selbst disqualifiziert. Etwas großspuriger Auftritt mit Beleidigungen (Schw....verlängerung etc). So wie man in der Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück.
Hi
Jetzt muss ich aber nochmal antworten.
Es kann ja wohl nicht sein, das weil man hier nur ein wenig direkt und ohne großartige Umschreibungen seine Meinung reinschreibt und man von fast allen seiten blöd angemacht und auch beleidigt wird; und man schließlich auf selbe art und weise nur antwortet! schon als Fake abgetan wird.
So was finde ich eben auf Deutsch gesagt: einfach nur scheiße, unfair mir gegen und vorallem das nicht Ernst genommen werden ist echt nur zum ..... naja.
Wer es nicht glaubt kann mch ja Treffen: Dem würde ich gerne meine E-mail Adresse überreichen oder sagen, auf welcher Universität ich tagsüber bin und von wo ich eben gerade auch antworte!! Verdammt nochmal... 🙄 was soll das mit dem Fake hier, Fake da getue????
Zitat:
ofg
Jetzt antwore ich mal ganz ruhig, Junge:
a) es ist ungerecht, wie ich hier behandelt werde und keineswegs gerecht.
b) auf nimmerwieder sehen, vielleicht.
c) das unsympatisch sein beruht inzwischen auf gegenseitigkeit, dachte du wärst ''normal''!
d) bin keine Blondine
Zitat:
Es hat sie niemand vertrieben, sie hat sich (falls es sie tatsächlich gibt) selbst disqualifiziert. Etwas großspuriger Auftritt mit Beleidigungen (Schw....verlängerung etc). So wie man in der Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück.
Dir antworte ich jetzt auch mal, ohne gleich jemanden hier zu ''beleidigen''.
a) mich gibt es selbstverständlich!!! (oder sind meine Fotos Online und in Modezeitschriften auch alle Fotoshop??)
b) Selbst disqualifiziert?? Mit anormalen Antworten auf meine Normalen Fragen??....unglaublich....
c) Großspuriger Auftritt.....ich bin nur direkt und schreibe in der Regel was ich denke....warum das krankhafte verstellen, nur weil ich in einem Forum bin????
Zitat:
Hallo!
habe ich da was verpasst????😕
Wieso können einige simoenchen85 soooo nicht leiden😕. Persönlich finde ihre Fragen ganz i.O. und hatte nie den Verdacht auf Fake.
Wenn jemand denkt es wäre nur ein Fake, dann braucht nichts zu schreiben, aber jemanden so zu vertreiben finde ich unfair. Schadet nur der Atmosphere hier. Werdet endlich mal erwachsen!!!😠
Ja, du hast irgendwie was verpasst.
Ich weiß auch nicht warum mich hier niemand leiden kann.....habe schließlich nichts getan....nur geantwortet.
ich weiß das ich kein Fake bin (hi..warum auch??) und meine Fragen absolut ernst gemient sind.
Ich tippe immernoch auf die These: Frauenfeindlichkeit....
Zitat:
@simoenchen85
tut mir echt Leid, dass es so enden muss. Ich hätte vielleicht genauso reagiert. Aber du hast den anderen unrecht getan, zähle nochmal nach wieviel dich ernst genommen haben und geholfen haben und wieviele es nicht getan haben. Veralgemeinern ist immer die falsche Lösung. Wenn dich einer nervt, dann maus auf seinen Nickname -> Ignorieren und du siehst seine Beiträge nicht mehr.😉
Ich wüsste nicht wo ich wen unrecht getan haben soll!?!?
Die die mir weitergeholfen habe, habe ich schön ''normal'' ein Dankeschön gegeben, andere wiederum, ich will keine Namen nennen, habe ich nur so geantwortet wie sie mich mich auch behandelt haben. Mehr nicht.
Soll ich beleidigungen hier über mich ergehen lassen oder wie??
Außerdem verallgemeinere ich hier gar nichts. Wie schon gesagt. Ich stecke hier Leute in bestimmte Schubladen.
Zitat:
Viel Spaß weiterhin beim Kauf und mit dem Auris.
Vielleicht noch was zum Thema, ich habe von einer Lösung gehört, die besser sein sollte als die Sensoren (Einparkhilfe) von Waeco, die von Toyota eingebaut werden. Es ist eine "Antenne" namens Safepark von EPS und scheint besser zu funktionieren.
Ja, Dankeschön!
Auch für die PN mit den Hilfreichen Tipps. 😉
Werde mich mal auf dem Forum dort umschauen....
Kannst du mir noch was genaueres zu den Safepark senden? 🙂
Manchmal denke ich schon, ob ich hier nicht meine Zeit vergeude mit einigen Kindsköpfen....
Die wiederrum nenne ich eindeutig, Fake.
Naja, was soll ich sonst noch sagen? Mir fehlen echt die Wörte. Allzusehr überreagiert habe ich ganz bestimmt nicht.
Ich sehe mich weiterhin in meinem Recht, mich auch Online verbal wehren zu dürfen.
Auf eine Reaktion folgt eine angemessene Gegenreaktion, nichts weiter habe ich gemacht.
Ich empfehle sowieso niemanden hier, sich auf der Straße mit mir anzulegen.....dem beiße ich den Kopf ab.... 😉
Gruß, Simone
Simönchen: Nu ma sudje, sudje 🙂
Du hast halt unglücklicherweise mehr oder weniger einen Ton angeschlagen, der i.A. von Fakes benutzt wird. Daher ist die Reaktion verständlich. Nimms dir nicht so zu Herzen - und frauenfeindlich ist hier eigentlich niemand (ich bins erst recht nicht, auch wenn Frauen beim Autofahren lieber jemanden fahneschwenkend vor sich herlaufen haben müßten 😁 ).
Nein ernsthaft. Mir persönlich es es gleichgültig, ob Fake oder nicht. Wahrscheinlich bist du auch keiner.
Mir kommts nur auf die Diskussion an sich an und ob ich meinen Spaß dran habe.
.|
/|\
!