In den Auris Verliebt...
Hallöchen liebe Toyotisti und Auris-Fans!
Hmm...ich brauche ein Auto, mein Erstes, wohlgemerkt, mit 23 Führerscheinneuling, aber nur Auto.
Fahre seit 5 Jahren täglich Motorrad, habe aber mit Autos kaum was am Hut.
Da ich aber neu hier bin und noch eine Weile bleiben möchte: Bin die Simone, Studiere Maschinentechnik und bin nebenbei noch Fotomodel, ja wirklich... 😉
Zur Sache jetzt:
Beim Toyota Händler habe ich einen Auris gesehen in weiß und habe mich verliebt!!
Für mich, Innen wie Außen der schönste Kompakte den es derzeit gibt. Punkt.!
Werde mir auch demnächst einen neuen Auris kaufen, der punkt ist aber welchen??
Da setze ich mal auf eure Hilfe.
Würde mit dem Auris höchstens ca. 6000km im Jahr fahren, mal zum Einkaufen, Freunde mitnehmen, zur Uni, zu Fotoshootings usw.
Und gaaanz wichtig: Auf dem Hänger meine Kawalisa mitnehmen, falls mal nötig 😛
Benzinmotor reicht da oder?? Oder doch einen Diesel?? Schaltung wäre Okay. Autzomatik nicht so nötig.
Mit Ausstattungen usw. möchte ich mich nicht herumschlagen, bräuchte aber vorallem Optische Details.
Es sollte schon in weiß sein, auch alle Teile wie Griffe, Spiegel usw. in Farbe.
Zubehörspoiler wären nicht schlecht und ein schicker satz Felgen vom Originalzubehör.
Anhängerkupplung, Lederlenkrad usw. Klima, guter Sound (So gut wie möglich ab serie, keine Lust auf Basteleien vom ''Hifi-Fachmann''😉 ist mir sehr wichtig.
Sollte schon etwas besser sein als Serie.
Was für eine Ausstattung Motor usw. könnte man vorschlagen??
Probefahrt habe ich erst am nächsten Freitag, aber bei Toyota habe ich keine befürchtungen....sollen die besten Autos sein... 😉
Hmmm....noch was ergänzen....barkauf, will aber nicht allzuviel Geld bezahlen...
glaube nicht das ich was relevantes vergessen hätte.....auf die schnelle.
Ich bedanke mich aber schon ganz lieb für die Hilfe 🙂 🙂
Bussy, Simönchen
Beste Antwort im Thema
Juhu, das Gerechte siegt doch. 🙂
Auf hoffentlich nimmer wiedersehen, dir wird keiner nachtrauern, du Fake!
Warst mir von Anfang an äußerst unsympathisch, eingebildetes Blondchen.
ofg
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Simönchen: Nu ma sudje, sudje 🙂Du hast halt unglücklicherweise mehr oder weniger einen Ton angeschlagen, der i.A. von Fakes benutzt wird. Daher ist die Reaktion verständlich. Nimms dir nicht so zu Herzen - und frauenfeindlich ist hier eigentlich niemand (ich bins erst recht nicht, auch wenn Frauen beim Autofahren lieber jemanden fahneschwenkend vor sich herlaufen haben müßten 😁 ).
Nein ernsthaft. Mir persönlich es es gleichgültig, ob Fake oder nicht. Wahrscheinlich bist du auch keiner.
Mir kommts nur auf die Diskussion an sich an und ob ich meinen Spaß dran habe..|
/|\!
Hi Audilenker.
Was heißt denn Sudje?? 🙂
Ich wüsste nicht, dass Fakes genauso schreiben wie ich?? 😁 (Was schreiben die denn so?? Ich habe jetzt auf MT einige Fakes erlebt, ne, aber dennoch....) Wenn es so wären, dann müssten einige Millionen Deutsche auch keine Echten Personen sein, sondern nur Fakes. Oder etwa nicht?? 😉
Ich glaube ich müsste auch mal als Fahranfängerin eine Weise Fahne auf dem Dach haben 😁 Vorallem in der Düsseldorfer Innenstadt. ^^
Ich bin nicht nur Höchstwahrscheinlich kein Fake. Ich bin keine Fake!! Mit welchem Hintergrund auch?? Um hier Schw....verlängerungen anzudrehen?? 😁 ......
Um Spaß zu haben Online chatte ich lieber mit Leuten, ich bin eigentlich nur hier um meine Fragen beantwortet zu bekommen und einige Tipps. Mehr auch nicht.
Naja, irgendwie wollte ich mich hier auch etwas Informieren oder mal dem Motorradforum einen besuch abstatten, aber naja...
Gruß Simone
sudje kommt aus dem anderen Ende der Republik, ist platt und heißt "sachte" 😉
Im Prinzip bist du schon richtig hier im Forum - unglücklicherweise jedoch in der Irrenanstalt von MT gelandet. Hier bei den Toyotainsassen herrscht reges Narrentreiben - und ich bin einer der Prinzen 😉
Mach dir keine Sorgen...
Alle User, die dich hier kritisiert haben, sind genau die, die als Nicht-Toyota/Lexusfahrer den ganzen Tag Schwachsinn im Toyotaforum posten. Die könnens einfach nicht glauben, das eine angehende deutsche Ingenieurin begeistert von Toyota/Lexus ist. Probleme mit denen haben alle hier, nur keinen interessierts mehr, etwas dagegen zu tun. Dafür wären eigentlich die Mods zuständig 😉
@simoenchen
ich kann Dich auch nur ermuntern Deine Fragen hier weiterhin zu stellen. Es gibt noch genug Leute, die helfen wollen. Dass Fragen hier 5-6 Seiten lang nicht beantwortet werden und Extrembashing betrieben wird, ist auch irgendwie typisch für Toyota Forum. Ich kenne andere Markenforen hier, wo wirklich Fragen beantwortet werden 🙂
Ähnliche Themen
@all
der Schreibstil und die Story dahinter sind sicherlich nicht das was man gemeinhin liest hier auf dem Board MT insbesondere bei Toyota..😉
die Fakevorwürfe habe ich gelöscht denn sie sind ohne Beweis in dieser Form auch nicht das was die Netiquette bei MT so vorsieht...da dieses Postings jedoch immerwieder zitiert wurde hätte ich den ganzen Thread bereinigen müssen...:confudes:
@simoenchen85
auf eine Provokation sollte man nicht mit derben Beleidigungen reagieren,Beleidigungen ziehen stets unangenehme PN's nach sich weil direkte persönlichen Beleidigungen nunmal auf MT absolut nicht toleriert werden,ist Feuer unterm Dach bitte abwarten bis die Moderation das regelt und sich bis dahin sowas verkneifen..😉
Nur die Moderation ist nicht allgegenwärtig und es kann halt mal ein wenig dauern bis ich oder ein Kollege das bearbeitet was so an Meldungen reinkommt.
Es ist auch nicht richtig das man hier auf dem Board keine brauchbaren Antworten bekommt...sachliche Fragestellungen bekommen in der Regel auch sachliche Antworten...was hier geschehen ist nenne ich Lagerbildung/Polarisation die einen finden den offensiven Schreibstil/Auftritt gut und steigen sofort drauf ein und anderen geht das auf den Keks und schon geht es los...😉
also eventuell mal einen Gang zurückschalten und auch die Kritiker ernst nehmen bzw. auch man entsprechende Nachfragen sachlich fundiert beantworten und es läuft harmonischer😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Mach dir keine Sorgen...Alle User, die dich hier kritisiert haben, sind genau die, die als Nicht-Toyota/Lexusfahrer den ganzen Tag Schwachsinn im Toyotaforum posten. Die könnens einfach nicht glauben, das eine angehende deutsche Ingenieurin begeistert von Toyota/Lexus ist. Probleme mit denen haben alle hier, nur keinen interessierts mehr, etwas dagegen zu tun. Dafür wären eigentlich die Mods zuständig 😉
Falsch! War gerade bei meinem Toyota in der Garage, muss heute aber mit meinem BMW fahren 😠
Wenn der MOD wirklich was auf dem Kasten hat löscht er auch den zitierten Beitrag, den der ist erst recht beleidigend! Aber von Celica ist man ja so was gewohnt.
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
(...) eine angehende deutsche Ingenieurin (...)
...muss wenigstens ein bisschen Grundwissen vorweisen. Vielleicht darum klingt alles so komisch bei ihr?
sorry ob der Mod was auf dem Kasten hat sollte man nicht daran festmachen wie ich nun den Thread seziere und zerlege...ich denke mit meinem Statement weiter oben habe ich das wesentlich dazu gesagt,ein weiteres löschen und editieren im Thread ist sehr mühseelig und Zeitintensiv...😉
ich denke hier sollte nun langsam Vernunft einkehren und diese Scharmützel auf persönlicher Ebene ein Ende finden😉
mfg Andy
MT-Moderation
Hi, Andy,
ich finde auch den Vorwurf des Nicht-Löschens unsinnig; ich denke, das sollte die ultima ratio sein und sparsam angewandt werden.
Da Simone ja durchaus Sympathien für Lexus erkennen lässt, stehe ich sicher nicht in dem Verdacht, ihr grundsätzlich voreingenommen gegenüber zu stehen. Aber ein bisschen kann ich viele andere (nicht alle!) schon verstehen.
Simone, dein Schreibstil ist hier mal was Neues, kess, flott, ziemlich provokativ und manchmal trägst du euch ein bisschen arg dick auf. Und dann zwingst du mich auch noch bei der Anrede, dich beim Nick mit Simönchen anzusprechen. Mir ganz persönlich sträubt sich dabei die Tastatur.
Lass mal deine bar zahlende Mama mit ihrem Chauffeur im Wellness-600h ein bisschen zur Seite, sei das, was du bist, nämlich eine Studentin, die sich für einen kleinen Wagen interessiert und erfreue uns doch mal als vielbeschäftigtes Model mit einem Titelblatt, einer Kampagne oder einem kleinen Clip von dir. Damit wärst du schlagartig glaubwürdig und dann klappt es auch - da bin ich ganz sicher - auch wieder besser hier im Forum.
Gruß,
Happycroco
Warum muss ein User beweisen, dass sie weiblich ist? Es ist doch d. Recht von jedem Nutzer zu behaupten, was man ist. Auch wenn Internet nicht so ganz anonym ist, wird diese Eigenschaft von vielen geschätzt.
Hi, Pirrax,
von 'müssen' kann keine Rede sein.
Selbstverständlich kann man sich auch geben wie ein Fake, formulieren wie ein Fake und immer wieder betonen, dass man keiner sei.
Dann werden sich eben viele zurück ziehen, weil sie sich ungerne verar... lassen.
Ich vermute mal, dass von mir erwartet wird, dass ich auch in Wirklichkeit das Auto fahre, das ich unter meinem Avatar eingetragen habe. Will ich das verheimlichen (wie Pitton), ist das selbstverständlich auch i.O., dann fährt der liebe Pitton eben in einem Bobbycar durch die Gegend. Da ist nirgendwo eine Täuschung dabei, sondern nur ein Augenzwinkern.
Dass ich weder ein Krodil noch immer happy bin, kann sich jeder denken. Weitere Informationen gibt's bei den persönlichen Daten. Die kann ich ausfüllen, muss aber nicht. Nur falsch sollten sie mMn nicht sein.
Wenn ich aber behaupte (nicht nur ein Mal) ich sei ein Model und gerate ständig in Fakeverdacht, dann kann es doch von einem Model((!) Nicht eine Muslima in Burka!) nicht zu viel verlangt sein, alle Zweifel, die ja nun mal bei vielen nicht ganz unbegründet aufgetaucht sind, zu beseitigen. Ein Model, das Scheu hat, ein Foto zu posten, kann ich mir nicht vorstellen - eher das Gegenteil.
Ich warte jetzt erst mal ab. Was nicht so mein Ding ist, ist, mich von einer kleinen Studentin recht überheblich von der Seite her dumm anquatschen zu lassen und mir ihre undifferenzierten Beleidigungen weiter anzuhören.
Gruß,
Happycroco
edit: Celica, du siehst, auch Lexus-Fahrern geht einiges manchmal auf die Nerven. Und das schöne ist, dass man meine Angabe nachprüfen kann: Von meinem Blog gehen direkte Links zu meiner Fotogallerie.
Hallo
Ich habe mich mal vorerst dafür entschieden, doch hier zu bleiben und mal mitzuwirken. Die Zeit, die jetzt hier auf MT -verbringe bzw. verschwende- (wird sich zeigen) kann ich zum Glück entbehren.
Aber dafür mit sehr voller Ignore Liste.
Zitat:
Mach dir keine Sorgen...
Alle User, die dich hier kritisiert haben, sind genau die, die als Nicht-Toyota/Lexusfahrer den ganzen Tag Schwachsinn im Toyotaforum posten. Die könnens einfach nicht glauben, das eine angehende deutsche Ingenieurin begeistert von Toyota/Lexus ist. Probleme mit denen haben alle hier, nur keinen interessierts mehr, etwas dagegen zu tun. Dafür wären eigentlich die Mods zuständig 😉
Hi, CelicaST
Danke für dein Lob, angehende Ingenieurin.....klingt immer wieder gut zu hören und wie hier zu lesen.
Des weiteren denke ich, das man deine Meinung dazu mal so unterschreiben kann!
Naja von Lexus/Toyota begeistert würde ich nicht direkt so sagen.
Ich bin sehr von der Kreativität und dem Können bzw. auch Fleiß der Asiatischen Ingenieure allgemein begeistert.
Wenn ich mal frei von der Leber weg reden darf:
Vorher war das keineswegs so.
Erst durch das Studium, der Ingenieure mit denen man von Zeit zu Zeit in Kontakt kommt und vorallem durch meinen Prof. bin ich irgendwie auf den Trip gekommen und kann mich darüber wundern/erstaunen, nennt es wie ihr wollt....
Mein Papa ist z.B. Chefentwickler bei einem großen Fahrzeugteilezulieferer. (Jetzt kommt nicht wieder krumm an! Darum auch von beiden Elternteilen was geerbt bekommen^^.....)
Und der ist auch während eines small talks der Ansicht, das man noch einiges von den Japsen z.B. abschauen kann. (Was man auch hin und wieder macht....pssst)
In der Öffentlichkeit und im Job beißt er dafür auf die Zunge. Verständlich. Der will seinen überaus gut bezahlten Job behalten. 🙂
ich sehe eher eines ers Probleme in der Zukunftsangst.
Viele Leute sind deswegen Frustriert, nach dem Motto: Morgen hat vielleicht der Chinese oder der Inder meinen Arbeitsplatz.
Ich gebe hier ganz klar die Schuld an die ganzen Konzerne und Firmen, auch wenn ich selbst nicht ganz weiß, wo ich das Problem anpacken würde....unsere Jungs und Mädels an der (Ingenieurs-)front müssten nur eine Stärkung durch Papa-Staat haben und vorallem der Gierigen-Konzerne dahinter bekommen.
Wir haben erstklassige Leute, von denen leider alle nicht sehr positiv in die Zukunft schauen können und dazu noch sehr in der Entfaltung verhindert werden.
Vorgaben und (viele unsinnige) Richtlinien ihrer Arbeitgeber und Regierung(en) kommen noch dazu.
Wenn ich mal was in einem Gespräch mit einem Japanischen oder auch mal Taiwanischen, Südkoreanischen Kollegen so mitkriege (Kenne inzwischen schon einige sehr gut von denen) dann denke ich, die Arbeiten im Paradies.
Bei einem Gleichwertigen Jobangebot zwischen einem Deutschen/Europäischen und einem Asiatischen Arbeitgeber, würde ich wahrscheinlch zum Asiatischen gehen. So wie viele andere Kollegen/innen vor mir und immer noch auch.
Erst kürzlich ist ein guter Freund nach seinem Ingenieursdiplom zu Hitachi Machinery nach Japan gewechselt.
In der derzeitigen Lage, würde ich auch von einem grauen, Deutschen Arbeitsplatz, mit sehr vielen Frustrierten Mitarbeitern auch abstand halten und mein Glück im Ausland versuchen.
Finanzielle Mittel reichlich da, kaum Vorgaben, entwickel, probier, bastel und teste wie du gerade lustig bist.....
Und da wundern sich noch einige, warum die Japsen so gut inzwischen sind? Zum großen Teil sogar uns Deutschen überlegen?? Oder soll ich sagen Fortgeschrittener?
Ich erkenne sowas (an) und gebe mich hier als beeindruckt von den Produkten der Fernöstler.
Ich bin selbstverständlich stolz drauf eine Deutsche zu sein und das wir nunmal einiges draufhaben und vieles Erfunden haben, aber wie gesagt, es ist nicht immer so alles nach dem Motto:
Irgendwann mal hat ein Fleißiger Deutscher was erfunden und gebaut, Fleißige Deutsche entwickeln weiter und weiter, fleißige Deutsche haben das beste produkt gebaut was man eben jetzt kaufen kann.
Es ist eher so:
Der im Ausland hat gesehen was der Deutsche entwickelt hat, sieht das er auch begabt ist, versucht es nachzuahmen, passt es seinen Bedürfnissen und denen seiner Kundenwünsche an, verbessert es es immer weiter und macht es eigenständiger, zieht irgendwann mal mit dem ''Erfinder'' gleich und übertrifft den sogar auch mal.
Dannach fängt erst der Wettbewerb an in meinen augen.
Das Thema mit der Arbeitsplatzerhaltung ist doch auch schon völliger quatsch.
Wo kaum noch Deutsche bei einem Deutschen Arbeitgeber arbeiten wollen, sei es zwecks gehalt oder sonstwas und noch schlimmer: Das die Deutschen Arbeitgeber nicht mal mehr Deutsche Arbeiten lassen, sondern Ausländer.
Wenn mal welche von BMW, VW oder Mercedes bei uns vorbeischauen (kommt öfter vor, zwecks Fortbildung oder wegen Vorlesungen usw.), sind da ja fast keine Deutsche mehr drunter sondern fast nur noch Türken, Tschechen, Polen, Russen, ja selbst einige Asiaten sind drunter.
Am Band sieht es sehr ähnlich aus.
Warum sollte ich dann nicht auch zu einem Ausländischen Arbeitgeber überwechseln??
Es mag jetzt bisschen zu weit ausgeholt klingen, aber so sehe ich das nunmal.
Zitat:
Da Simone ja durchaus Sympathien für Lexus erkennen lässt, stehe ich sicher nicht in dem Verdacht, ihr grundsätzlich voreingenommen gegenüber zu stehen. Aber ein bisschen kann ich viele andere (nicht alle!) schon verstehen.
Simone, dein Schreibstil ist hier mal was Neues, kess, flott, ziemlich provokativ und manchmal trägst du euch ein bisschen arg dick auf. Und dann zwingst du mich auch noch bei der Anrede, dich beim Nick mit Simönchen anzusprechen. Mir ganz persönlich sträubt sich dabei die Tastatur.
Nö, du bist mir Sympatisch. Mal sehen wie lange noch.
Ansonsten habe ich nicht vor mich irgendwie hier ''anzupassen''.
Außerdem zwinge ich hier keinen mich mit Simönchen anzuschreben. Eure Gottheit reicht schon aus 😉
Zitat:
Lass mal deine bar zahlende Mama mit ihrem Chauffeur im Wellness-600h ein bisschen zur Seite, sei das, was du bist, nämlich eine Studentin, die sich für einen kleinen Wagen interessiert und erfreue uns doch mal als vielbeschäftigtes Model mit einem Titelblatt, einer Kampagne oder einem kleinen Clip von dir. Damit wärst du schlagartig glaubwürdig und dann klappt es auch - da bin ich ganz sicher - auch wieder besser hier im Forum.
Zum Lexus wollte ich nur ein paar offene Fragen klären, nicht mehr! Dazu kann man jawohl ein kleines Hintergrundbild abgeben....
Ich sehe es nicht ein, das ich es hier nicht erwähnen soll/darf und mich nur auf meine Angelegenheiten konzentrieren soll. (Meine Mama und ihre Lakaien bzw. die Kutsche darunter sind z.T. auch meine Angelegenheit...)
Zudem bin ich nicht hier um mich als Model zu bewerben. Daher brauche ich bis auf ein kleines Avatar von mir auch keine Fotos zu zeigen.
Wer Interesse hat soll mir eine PN senden, dann kann ich mit material dienen und mit meiner Vermittlungsfirma. 😉
Zitat:
Wenn ich aber behaupte (nicht nur ein Mal) ich sei ein Model und gerate ständig in Fakeverdacht, dann kann es doch von einem Model(!) nicht zu viel verlangt sein, alle Zweifel, die ja nun mal bei vielen nicht ganz unbegründet aufgetaucht sind, zu beseitigen. Ein Model, das Scheu hat, ein Foto zu posten, kann ich mir nicht vorstellen - eher das Gegenteil.
Es sind aber eben Tatsachen, bei denen ich hier nicht genauer ins Detail gehen will, wie schon erwähnt. Dafür gibts PN.
Und die Zweifel an mir, sind immer noch unverständlich finde ich.
Ich bin so wie bin und nicht anders habe ich mich hier ''Präsentiert''.
Zitat:
Ich warte jetzt erst mal ab. Was nicht so mein Ding ist, ist, mich von einer kleinen Studentin recht überheblich von der Seite her dumm anquatschen zu lassen und mir ihre undifferenzierten Beleidigungen weiter anzuhören.
Kleine Studentin, ja.
Aber blöd angequatscht oder einfach so beleidigt habe ich hier niemanden. (Mit welchem Recht auch?? Leute die ich nicht kenne und von einigen ich zweifel habe, ob es die überhaupt gibt.....)
Ich habe nur auf blöde Antworten, dementsprechend reagiert.
Dich habe ich schon gar nicht mal blöd angemacht.
Warum fühlst dich angesprochen??
Bist du der Sheriff hier?? Oder der Große, Weise Mann? 🙂
Ihr scheint hier wohl noch nie Frauenbesuch gehabt zu haben, was??
Und bei den Reaktionen einiger hier, befürchte ich auch, das sie durch diese ''Anmachversuche'' (als nichts anderes werte ich das) auch im echten Leben keinen Frauenbesuch haben/hatten. 😁
Wenn man nicht weiß damit umzugehen.........
Simone
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
Ich stell das einfach nur mal unkommentiert gegenüber. Gruß,HappycrocoZitat:
[1]
Aber blöd angequatscht oder einfach so beleidigt habe ich hier niemanden. (Mit welchem Recht auch?? Leute die ich nicht kenne und von einigen ich zweifel habe, ob es die überhaupt gibt.....)
...................................[ad 1]
Und bei den Reaktionen einiger hier, befürchte ich auch, das sie durch diese ''Anmachversuche'' (als nichts anderes werte ich das) auch im echten Leben keinen Frauenbesuch haben/hatten. 😁
Simone
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Ich stell das einfach nur mal unkommentiert gegenüber.Zitat:
[1]
...................................[ad 1]
Simone
Gruß,
Happycroco
Wie jetzt?
Das nehmt ihr schon ernst? 😁
Ach du dicke sch..... wo bin ich den hier gelandet!?!?! 😰
😁
Simone
Zitat:
Wie jetzt?
Das nehmt ihr schon ernst? 😁
Ach du dicke sch..... wo bin ich den hier gelandet!?!?! 😰😁
Simone
Wieso "ihr"?
Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Vielleicht finden die anderen deine reife Lebenserfahrung für ganz normal oder hauen sich vor Begeisterung sogar auf die Schenkel?
Gruß,
Happycroco
edit: Bitte glaube nicht, dass ich dich etwa mit 'rot' bewertet hätte. Das hätte nun wirklich keinen Stil. (Ja, ich weiß, dass du diese Balken für völlig irrwitzig hältst - ich übrigens auch.) 😉