In den Auris Verliebt...
Hallöchen liebe Toyotisti und Auris-Fans!
Hmm...ich brauche ein Auto, mein Erstes, wohlgemerkt, mit 23 Führerscheinneuling, aber nur Auto.
Fahre seit 5 Jahren täglich Motorrad, habe aber mit Autos kaum was am Hut.
Da ich aber neu hier bin und noch eine Weile bleiben möchte: Bin die Simone, Studiere Maschinentechnik und bin nebenbei noch Fotomodel, ja wirklich... 😉
Zur Sache jetzt:
Beim Toyota Händler habe ich einen Auris gesehen in weiß und habe mich verliebt!!
Für mich, Innen wie Außen der schönste Kompakte den es derzeit gibt. Punkt.!
Werde mir auch demnächst einen neuen Auris kaufen, der punkt ist aber welchen??
Da setze ich mal auf eure Hilfe.
Würde mit dem Auris höchstens ca. 6000km im Jahr fahren, mal zum Einkaufen, Freunde mitnehmen, zur Uni, zu Fotoshootings usw.
Und gaaanz wichtig: Auf dem Hänger meine Kawalisa mitnehmen, falls mal nötig 😛
Benzinmotor reicht da oder?? Oder doch einen Diesel?? Schaltung wäre Okay. Autzomatik nicht so nötig.
Mit Ausstattungen usw. möchte ich mich nicht herumschlagen, bräuchte aber vorallem Optische Details.
Es sollte schon in weiß sein, auch alle Teile wie Griffe, Spiegel usw. in Farbe.
Zubehörspoiler wären nicht schlecht und ein schicker satz Felgen vom Originalzubehör.
Anhängerkupplung, Lederlenkrad usw. Klima, guter Sound (So gut wie möglich ab serie, keine Lust auf Basteleien vom ''Hifi-Fachmann''😉 ist mir sehr wichtig.
Sollte schon etwas besser sein als Serie.
Was für eine Ausstattung Motor usw. könnte man vorschlagen??
Probefahrt habe ich erst am nächsten Freitag, aber bei Toyota habe ich keine befürchtungen....sollen die besten Autos sein... 😉
Hmmm....noch was ergänzen....barkauf, will aber nicht allzuviel Geld bezahlen...
glaube nicht das ich was relevantes vergessen hätte.....auf die schnelle.
Ich bedanke mich aber schon ganz lieb für die Hilfe 🙂 🙂
Bussy, Simönchen
Beste Antwort im Thema
Juhu, das Gerechte siegt doch. 🙂
Auf hoffentlich nimmer wiedersehen, dir wird keiner nachtrauern, du Fake!
Warst mir von Anfang an äußerst unsympathisch, eingebildetes Blondchen.
ofg
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
(...)
Webseite? Das müsste ja wohl noch erlaubt sein! 😉
(...)
Nein, es ist nicht erlaubt. Wie der andyrx mod schon sagte, wenn schon Fremdforen-Werbelinks nicht gern gesehen werden, müsste logisch sein, dass ein Hinweis auf ein Homepage eines bestimmten Autohauses genauso verboten ist.
Einfach mal eine Internet Suchmaschine bemühen oder die PN-Funktion benutzen!
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Wieso? Gibts demnächst schon ein Auris-Facelift? 😉Zitat:
(Um die Spannung aber zu nehmen: "Wir arbeiten zur Zeit an attraktiven Angeboten. Bitte schauen Sie zu einem Späteren [sic!] Zeitpunkt noch einmal vorbei."😉
Zur AHK: natürlich abnehmbar, wie sieht denn das sonst aus?? Die paar Euro mehr tun auch nicht mehr weh und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Dinger leicht zu handeln sind. Auch ohne sechssprachige Anleitung, Warnpiepser usw. was der gemeine Toyotafahrer sonst zum Fahren braucht 😉
vg Steve, unstudierter Maschinenheini
Hallo Steve
Bei der AHK sind mir die paar Euros mehr egal. Wichtig ist, das es trotzdem durchpasst, ohne die Optik großartig zu zerstören.
Und zum Thema Warnpiepser: Bin noch Fahranfängerin und fahre lieber mal mit welchen, als ohne. Sicher ist sicher. 😉
Bussy
Da habe ich deine Frage nach der Website des besagten Autohauses wohl 'missverstanden' … 😉
Es ist absolut in Ordnung, Preise zu vergleichen. Für mich persönlich müsste es aber trotzdem noch halbwegs in der Nähe sein – ich möchte weder einen Internet-Händler noch durch die halbe Republik reisen müssen.
Erste Anlaufstelle für eventuelle Probleme ist nun mal der Händler, und dessen Meister kann sich mal so und mal so anstellen. Will sagen, auch wenn Toyota ordentliche Garantien gibt, muss der Meister mitspielen. Das zahlt sich aus, wenn der Garantiefall in der 'Grauzone' liegt oder man vielleicht schon zwei Wochen über die Garantiezeit ist. Ein guter Meister findet auch da einen Weg.
Als Stammkunde hat man es da womöglich leichter als jemand, der 'nur' den Service machen lässt – aber vielleicht variiert das auch je nach Autohaus.
Wenn du aus Düsseldorf kommst, würde ich zunächst in die Automeile am Höherweg fahren. Ich habe vor einigen Monaten einen Bekannten dorthin zum geplanten Aygo-Kauf begleitet – wir waren (abgesehen vom Auto) weder von den Inzahlungnahme-Konditionen noch vom kleinlichen Verhalten des Verkäufers ("Ich muss Sie bitten, nochmals zur Tankstelle zu fahren und einen weiteren Liter nachzutanken!"😉 begeistert.
Aber es gibt noch ein paar weitere in der Umgebung. Da sich Autohändler – so war es zumindest vor einigen Jahren noch – zieren, auf Fax-Anfragen nach Angeboten für eine bestimmte Konfiguration zu antworten, bleibt ohnehin nur das persönliche Abklappern.
Hi,
Webseiten sind soweit ich weis nicht erlaubt daher die PN. mit den Links.
Gruß.
Ähnliche Themen
Hallöchen
Ja, Enbee, deine Links waren schon etwas Hilfreich. 😉
ca. 15000€ für einen Luna sind zwar Verlockend, aber München ist mir zu weit weg.
Und nach 2 Stunden suche habe ich jetzt auch nichts nennenswertes gefunden im Internet.
Zitat:
Da habe ich deine Frage nach der Website des besagten Autohauses wohl 'missverstanden' … 😉
Ja, emjay, das hast du! 🙂 😉
Zitat:
Es ist absolut in Ordnung, Preise zu vergleichen. Für mich persönlich müsste es aber trotzdem noch halbwegs in der Nähe sein – ich möchte weder einen Internet-Händler noch durch die halbe Republik reisen müssen.
Hmmm....sehe ich genauso.
Der Service sollte schon stimmen, will aber den Händler auch nicht bis aufs Blut ausquetschen und dannach als Dankeschön für den niedrigen Preis, nur blicke auf den hintern kasieren, leere Versprechungen und miesen Service bekommen.
Mit einem ''normalen Rabatt'' mit ca. 10% auf 20000€ Listenpreis wäre ich schon zufrieden. 😉
Zitat:
Erste Anlaufstelle für eventuelle Probleme ist nun mal der Händler, und dessen Meister kann sich mal so und mal so anstellen. Will sagen, auch wenn Toyota ordentliche Garantien gibt, muss der Meister mitspielen. Das zahlt sich aus, wenn der Garantiefall in der 'Grauzone' liegt oder man vielleicht schon zwei Wochen über die Garantiezeit ist. Ein guter Meister findet auch da einen Weg.
Hmm...da kenne ich ein gutes Beispiel. Ich denke ich habe als Frau glück gehabt.
Eine Freundin hat mal unbeabsichtigt (naja, eigentlich schon....rumgefummellei halt...) einen tiefen kratzer am Rahmen meiner Kawalisa gemacht und prompt fing der an zu Rosten.
Und wie wir Mädchen nunmal sind, habe ich beim Händler den Verkäufer ein bisschen zugeschleimt, wäre wohl schon so gewesen und schon wurde der Rahmen wieder wie neu gemacht.
Als ''Garantiefall''! *gg* 😉
Der Fall ist auch nicht lange her, erst im Januar war das. Ich denke mal als Mann hätte man nicht soviel glück gehabt. Grenzt ja schon als Betrug....hihi.
Zitat:
Wenn du aus Düsseldorf kommst, würde ich zunächst in die Automeile am Höherweg fahren. Ich habe vor einigen Monaten einen Bekannten dorthin zum geplanten Aygo-Kauf begleitet – wir waren (abgesehen vom Auto) weder von den Inzahlungnahme-Konditionen noch vom kleinlichen Verhalten des Verkäufers ("Ich muss Sie bitten, nochmals zur Tankstelle zu fahren und einen weiteren Liter nachzutanken!"😉 begeistert.
Dort werde ich auch Probefahren und mal schauen, wahrscheinlich auch bestellen.
Was Günstigeres habe ich wie gesagt bis jetzt noch nicht gefunden beim Rumsurfen.
Die Verkäufer schienen aber ganz zuvorkommend zu sein! 😁 Haben mir beim Probesitzen sogar die Tür aufgemacht und alles schön für Frauen leicht verständlich erklärt^^ 😁
Zitat:
Aber es gibt noch ein paar weitere in der Umgebung. Da sich Autohändler – so war es zumindest vor einigen Jahren noch – zieren, auf Fax-Anfragen nach Angeboten für eine bestimmte Konfiguration zu antworten, bleibt ohnehin nur das persönliche Abklappern.
Händler abklappern kann ich anscheinend nicht mehr, praktisch null Zeit tagsüber, bleibt mir wohl nur der eine eben und da schein ich wohl bisher glück gehabt zu haben....ihr wisst schon 😉
------------
Beim Yvel Autohaus ist im Übrigen meine Mama schon gute Kundin, da sie dort ihren LS600hL-Wellness in Bar gekauft hatte.
Der Service ist Top! Scheint aber bei Lexus wohl standard zu sein.
ich denke mal ich werde auch guten Service kriegen, ansonsten drohe ich mit meiner Mama 😁
Bussy, Simönchen
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
ach was andy, der waldy mag das gedisse doch auch 😁Zitat:
Wer sich damit anfreunden kann wird hier viel Spass haben,wer das nicht akzeptieren will wird sich hier eventuell nicht wohl fühlen...
😉
Ich habe keine Probleme damit 😉
@simoenchen85
Also wenn das so ist, würde ich die Frau Mama bei den Verhandlungen einfach mal mitnehmen. Es macht sich immer besser, zu zweit da zu sitzen, und man sollte sich seitens des Autohauses dann auch nicht zu nickelig anstellen, wenn man eine junge Kundin gewinnen kann, die als Erstfahrzeug immerhin keinen Aygo oder Yaris, sondern einen Auris kauft, und die eines Tages vielleicht auch mal zu Lexus wechselt.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
@simoenchen85Also wenn das so ist, würde ich die Frau Mama bei den Verhandlungen einfach mal mitnehmen. Es macht sich immer besser, zu zweit da zu sitzen, und man sollte sich seitens des Autohauses dann auch nicht zu nickelig anstellen, wenn man eine junge Kundin gewinnen kann, die als Erstfahrzeug immerhin keinen Aygo oder Yaris, sondern einen Auris kauft, und die eines Tages vielleicht auch mal zu Lexus wechselt.
Hallöchen
Tja, emjay, wenn das mal so wäre.
Meine Mama und ich sind zwar ganz dicke, aber sie hat so wenig Zeit, das sie mir am Telefon nicht mal Hallo und Tschüss sagen kann.
Sollte jetzt nur als Scherz gelten mit dem ''Drohen mit Mama'' 😉
Als Chefin eines Modelabels hat man bzw. frau es nicht leicht. 😉 🙂
Ein gedanke geistert mir noch durch den Kopf:
Ein Mitstudent hat mir vorhin geraten, doch einfach den Auris so zu bestellen ohne Probefahrt......
Lange überlegt.
Bin zwar schon paar Mal dringesessen, war rundum zufrieden, in der Presse und Mundpropaganda-Mäßig hört man ja schließlich auch nur gutes, bin zudem auch noch sehr unruhig, kann kaum abwarten meinen Auris zu bekommen......
Aber ich weiß nicht wie die Motoren jetzt sind ob 1.4, 1.6 oder Diesel.....da werde ich stutzig....
was könnt ihr Raten?? Kann man ohne probefahren einen Auris ruhigen gewissens bestellen oder kann man sowas schnell bereuen???
Ich habe echt keine Ahnung....sorgen mache ich mir jetzt um die Motorisierung, ob der 1.4er wirklich reicht.
Ansonsten würde ich noch Heute oder Morgen Früh zum Händler flitzen und einen Bestellen. 🙂 Hmmm....
Bussy, Simönchen.
Hallo,
natürlich fahren. Kann auch sein, dass du mit dem Auto überhaupt nicht zurecht kommst.
Vielleicht ist das Lenkrad zu dick, oder der Sitz drückt an einer Stelle oder die Kupplung lässt sich schlecht dosieren oder die Mittelkonsole ist ist doch nicht so solide wie sie im Autohaus aussieht.
Auch die Frage nach dem Motor lässt sich nur bei einer Probefahrt klären.
1 Stunde Probefahrt, eine Stunde Verkaufsabwicklung macht 2 Stunden, die müsstest du doch wohl haben. 🙄
Auf keinen Fall ohne Probefahrt kaufen, sollte man generell nicht machen.
Besonderes Augenmerk auf die Sitze legen (wir hatten hier schon Beschwerden über unbequeme Sitze; evtl. ausstattungsabhängig). Falls du ein Fan von Tagfahrlicht bist, lass dir auch die Verstellung der Instrumentenhelligkeit erklären und prüfe die Ablesbarkeit am Tage. Ebenso die Tauglichkeit beim Rangieren (vielleicht doch Sensoren dazubestellen?).
Hallöchen
Hmmm....naja....habe ich mir schon gedacht. Auf den Schnösel höre ich eh nimmerwieder 🙂
Naja, zumindest das Lenkrad fand ich nicht zu dick, genau richtig, die Sitze machen Probleme??
Kann ich irgendwie kaum glauben. Ich saß in denen Fast Perfekt, einstellmöglichkeiten waren auch super, meinerseits.
Zitat:
1 Stunde Probefahrt, eine Stunde Verkaufsabwicklung macht 2 Stunden, die müsstest du doch wohl haben. 🙄
Ja, neee schlaumeier..... soll ich den nur 10min um den Block dann bewegen oder was? 🙄
Die Verkaufsabwicklung dürfte ja wohl auch keine Handschlag und ''cash auf die Kralle'' aktion werden.....
Ich will schließlich auch mal beide Benziner und einen Diesel fahren, wenn irgendwie möglich.
Zitat:
Falls du ein Fan von Tagfahrlicht bist, lass dir auch die Verstellung der Instrumentenhelligkeit erklären und prüfe die Ablesbarkeit am Tage. Ebenso die Tauglichkeit beim Rangieren (vielleicht doch Sensoren dazubestellen?).
Hmmm...ich bin sehr puristisch, ich mag solchen schnick-schnack wie Tagfahrlicht, Regensensoren, Xenon und sonstigen Krempel nicht in meinem Fahrzeug haben....ich bin nicht wie meine Mama 😁
Und ohne Einparksensoren bin ich sowieso verloren beim Autofahren 🙂
Hach, wenn ich doch nur so geil fahren könnte wie der Chauffeur meiner Mami..... *träum*
Trotz Kameras und Selbständiger Einparkfunktion (!) hat er den LS in null-komma-nix in der Engsten Lücke perfekt eingeparkt.....traumhaft....
-genug geträumt-
Zitat:
Also wenn das so ist, würde ich die Frau Mama bei den Verhandlungen einfach mal mitnehmen. Es macht sich immer besser, zu zweit da zu sitzen, und man sollte sich seitens des Autohauses dann auch nicht zu nickelig anstellen, wenn man eine junge Kundin gewinnen kann, die als Erstfahrzeug immerhin keinen Aygo oder Yaris, sondern einen Auris kauft, und die eines Tages vielleicht auch mal zu Lexus wechselt.
Zu Lexus irgendwann mal?? Hmm....Lexus sind verdammt geile, fast perfekte Autos, keine Frage, aber dafür müsste ich sehr sehr hart Arbeiten.....aber gerne warum nicht....wenn du mir einen Kaufst 😛 😉
Bussy, Simönchen
was hat denn purismus mit regensensoren und einparkhilfe zu tun?
schalterlandschaft haste nunmal in jedem auto und purismus suchste da wohl vergebens.
diese alltagshilfen sind doch mehr als gebräuchlich.. vorallem da du wie du schon selber gesagt hast auto anfängerin bist. ob xenon oder nich lampen haste ja sowieso, regensensoren sind sehr praktisch. erinnere mich nur an meinen golf3 wo die wischintervalle echt seltsam gesetzt waren.
sofern du keine extras brauchst weil du vom motorrad wenig verwöhnt bist formulier es so :P
wenn du ein wunderschönen innenraum suchst guck dir n fiat 500 an :P
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
was hat denn purismus mit regensensoren und einparkhilfe zu tun?
schalterlandschaft haste nunmal in jedem auto und purismus suchste da wohl vergebens.diese alltagshilfen sind doch mehr als gebräuchlich.. vorallem da du wie du schon selber gesagt hast auto anfängerin bist. ob xenon oder nich lampen haste ja sowieso, regensensoren sind sehr praktisch. erinnere mich nur an meinen golf3 wo die wischintervalle echt seltsam gesetzt waren.
sofern du keine extras brauchst weil du vom motorrad wenig verwöhnt bist formulier es so :P
wenn du ein wunderschönen innenraum suchst guck dir n fiat 500 an :P
Wieso werde ich schon wieder missverstanden hier??
Regensensoren und Licht-an-automatik und sowas sehe ich als Erfindungen an, die durch Faulheit entstanden sind.
Als Hilfe würde ich die nicht ansehen. Einparkhilfe ist was anderes, das ist zur Sicherheit da und schont im Fall der Fälle auch das Auto.
Da ich ja nicht Faul bin......ich schalte und kupple z.B. gerne!! (stichwort Automatik)
Xenon ist so ne sache.....blendet wie sau, mag ich nicht.
Gute Halogen lampen tuns auch finde ich. Sagte auch der Fahrlehrer.
Außerdem ist dann auch mehr dran, das bei schäden teuerer zu reparieren ist als bei den ''Normalen Dingen''
Außerdem bin ich sehr verwöhnt, was das Thema Motorrad angeht!:
Habe Heizgriffe, Navi, Sitzheizung, Tourenscheibe, Koffer statt Tankrucksäcke und und und.....
So....ähhh....was soll ich mit einem Fiat 500? Total Hässliges 'Ding', innen schlimmer als Außen.
Eher was für Möchtegern-Modische-Hausfrauen und pseudo-Frauenaufreißer-Waschlappen..... 🙄
Wenn mir einer so ankommen würde und versucht mich anzugraben, würde ich erstmal gepflegt auslachen....
ehem.....LOL.....heißt es dann wohl, wie in der Zockersprache.....
Bussy, Simone
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
(...)
Und wie wir Mädchen nunmal sind, habe ich beim Händler den Verkäufer ein bisschen zugeschleimt, wäre wohl schon so gewesen und schon wurde der Rahmen wieder wie neu gemacht.
(...)
Ja, neee schlaumeier.....
(...)
Hmmm....naja....habe ich mir schon gedacht. Auf den Schnösel höre ich eh nimmerwieder 🙂
(...)
Wieso werde ich schon wieder missverstanden hier??
(...)
So....ähhh....was soll ich mit einem Fiat 500? Total Hässliges 'Ding', innen schlimmer als Außen.
Eher was für Möchtegern-Modische-Hausfrauen und pseudo-Frauenaufreißer-Waschlappen..... 🙄
Wenn mir einer so ankommen würde und versucht mich anzugraben, würde ich erstmal gepflegt auslachen....
ehem.....LOL.....heißt es dann wohl, wie in der Zockersprache.....Bussy, Simone
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, das Vokabular zu überprüfen. Nicht, dass manch gut gemeinte Ratschläge aus bleiben. Wegen "Blondgefahr" oder so.
Pitton hats aufm Punkt gebracht.
Ansonsten: DEFINITIV die Karre probefahren. Hab ich bisher 3mal nicht gemacht, einmal bei nem alten Santana und nem Audi 80 für paar hunderter (ebay), doch die Autos waren völlig ok. Hätte aber auf die Schnauze fallen können.
Tja, und dann bei meinem neubestellten Golf. Ich hätte niemals diese Motorisierung genommen (1.9TDI 74kw), bin zwar den TDI gefahren, aber nicht im Kombi. Da lag die Crux, der Wagen ist etwa 50% (!) lauter als das Kompaktmodell und besaß in der "pacific"-Variante eine Art Sportsitze, total unbequem.
Also WIRKLICH genau die Motor/Ausstattungskombination vorher ausprobieren!