In den Auris Verliebt...
Hallöchen liebe Toyotisti und Auris-Fans!
Hmm...ich brauche ein Auto, mein Erstes, wohlgemerkt, mit 23 Führerscheinneuling, aber nur Auto.
Fahre seit 5 Jahren täglich Motorrad, habe aber mit Autos kaum was am Hut.
Da ich aber neu hier bin und noch eine Weile bleiben möchte: Bin die Simone, Studiere Maschinentechnik und bin nebenbei noch Fotomodel, ja wirklich... 😉
Zur Sache jetzt:
Beim Toyota Händler habe ich einen Auris gesehen in weiß und habe mich verliebt!!
Für mich, Innen wie Außen der schönste Kompakte den es derzeit gibt. Punkt.!
Werde mir auch demnächst einen neuen Auris kaufen, der punkt ist aber welchen??
Da setze ich mal auf eure Hilfe.
Würde mit dem Auris höchstens ca. 6000km im Jahr fahren, mal zum Einkaufen, Freunde mitnehmen, zur Uni, zu Fotoshootings usw.
Und gaaanz wichtig: Auf dem Hänger meine Kawalisa mitnehmen, falls mal nötig 😛
Benzinmotor reicht da oder?? Oder doch einen Diesel?? Schaltung wäre Okay. Autzomatik nicht so nötig.
Mit Ausstattungen usw. möchte ich mich nicht herumschlagen, bräuchte aber vorallem Optische Details.
Es sollte schon in weiß sein, auch alle Teile wie Griffe, Spiegel usw. in Farbe.
Zubehörspoiler wären nicht schlecht und ein schicker satz Felgen vom Originalzubehör.
Anhängerkupplung, Lederlenkrad usw. Klima, guter Sound (So gut wie möglich ab serie, keine Lust auf Basteleien vom ''Hifi-Fachmann''😉 ist mir sehr wichtig.
Sollte schon etwas besser sein als Serie.
Was für eine Ausstattung Motor usw. könnte man vorschlagen??
Probefahrt habe ich erst am nächsten Freitag, aber bei Toyota habe ich keine befürchtungen....sollen die besten Autos sein... 😉
Hmmm....noch was ergänzen....barkauf, will aber nicht allzuviel Geld bezahlen...
glaube nicht das ich was relevantes vergessen hätte.....auf die schnelle.
Ich bedanke mich aber schon ganz lieb für die Hilfe 🙂 🙂
Bussy, Simönchen
Beste Antwort im Thema
Juhu, das Gerechte siegt doch. 🙂
Auf hoffentlich nimmer wiedersehen, dir wird keiner nachtrauern, du Fake!
Warst mir von Anfang an äußerst unsympathisch, eingebildetes Blondchen.
ofg
97 Antworten
Es gibt ja noch das Mittel der privaten Nachricht, wo man auf andere Foren hinweisen kann.
Nicht verkneifen kann ich mir hingegen zu sinnieren, ob das Auris-Forum wirklich der geeignete Platz für einen begeisterten Interessenten ist. Schließlich hat die Rubrik 'Probleme und Mängel' dort mit zurzeit 952 Beiträgen den Spitzenplatz (bezogen auf den Auris-Bereich) inne, noch vor den 'allgemeinen' Themen.
@waldy67
es ist nunmal in den Nutzungsbedingungen bei MT festgehalten das reine Fremdforenwerbung oder Usergrabbing nicht gestattet ist...das gilt für alle und sollte damit geklärt sein🙄
sogenannte Deep Links die gezielt bei einer Problemstellung auf eine hilfreiche Antwort in einem anderen Forum verlinken werde ich tolerieren nicht jedoch das reine Werben für ein anderes Forum.
Wenn es dir hier nicht gefällt kann ich es auch nicht ändern,MT ist nunmal ein markenoffenes Forum mit allen daraus resultierende Vor und Nachteilen und auch ganz spezifischen Reizen und auch Reizfiguren.
Solange Kritik hier sachlich formuliert wird muss man auf MT damit leben können,reine Fan Foren zwecks Selbstbeweihräucherung gibt es sicherlich auch....pauschale Provokationen wie hier im Thread zu lesen waren werden jedoch selbstredend von mir oder einem anderen Moderator entfernt oder eben bearbeitet..😉
Manche Situation ist hier gerade erst deshalb entstanden weil in früheren Zeiten es im Toyota Forum eben auch recht fanatisch und einseitig zuging...das ist zwar schon lange nicht mehr so ausgeprägt wie früher aber es wird auf MT auch niemals so sein wie in einem reinen Toyota oder Auris Forum😉
Wer sich damit anfreunden kann wird hier viel Spass haben,wer das nicht akzeptieren will wird sich hier eventuell nicht wohl fühlen...😉
Toyota Produkte haben wie andere Hersteller ihre Stärken und Schwächen und dieses hier auf einer Plattform wie MT mit vielen Marken unter einem Dach abzugleichen und darzustellen sollte für einen Toyota Fan auch seine Reize haben,denn nur im Wettbewerb mit anderen Marken und Meinungen wird es richtig interessant😉
Fakt ist aber auch das Toyota/Lexus/Daihatsu zwischenzeitlich mit großen Abstand das stärkste Forum im Bereich ''weitere Hersteller'' geworden ist und zudem auch schon mit Peugeot gleichgezogen ist...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Hier ist der Auris nochmal kurz in der Farbe weiß (TTE Spoiler und Felgen) zusehen & zusätzlich noch der Sound vom 1.6er ..... 😉
Hoffe es gefällt 😁
Zitat:
Wer sich damit anfreunden kann wird hier viel Spass haben,wer das nicht akzeptieren will wird sich hier eventuell nicht wohl fühlen...
ach was andy, der waldy mag das gedisse doch auch 😁
😉
Ähnliche Themen
Hallöchen
So, habe mir gerade einen Auris Konfiguriert.
Einen 1.4l Luna 3türig in schneeweis. Mit Zubehör wie Bluetooth, iPod Anschluss, 16'' Felgen, Spoilerlippen usw. bin ich bei ca. 20000€ angekommen.
Jedoch habe ich ein kleines Problem:
Die Heckschürze lässt sich mit keiner AHK kombinieren.
Zu blöd, das ich beides haben will.
Kennt ihr Fälle, wo der Händler sie trotzdem miteinander verbauen konnte? Zufällig?
Klar, werde auch selber mal beim Händler fragen, aber bin neugierig.
Oder dann die Frage ob eine feste AHK besser durchzuschlängeln wäre als die abnehmbare ? wenn überhaupt.
Zitat:
Gibt es eigentlich beim Auris eine Anhängerkupplung ab Werk?
Ich glaube nur als zubehör, laut website. was ist denn schon der unterschied ob ab werk oder nachträglich???
Zitat:
Hi !
Daran wirst du dich hier leider gewöhnen müssen. 🙂
Ich habe dir einen Link gepostet wo du dich normal mit Auris Usern unterhalten kannst, das wurde ja als Fremdwerbung gelöscht.
Gruß Waldy
Wieso? Sind denn hier auf MT so Nationalistisch denkende Leutchen unterwegs, mit den Parolen: Deutsche, kauft Deutsche Bananen???? Kindisch sowas.....in Zeiten der Globalisierung.....
Mit mir studieren zum Großteil nur noch Nicht-Deutsche Europäer und vorallem sehr viele Asiaten Maschinentechnik. Wir sind sehr wenige Deutsche.
Seltsames Beispiel, ich weiß.
Ist mir auch völlig schnuppe, woher mein Auto kommt.
U get what u pay, heißt es und da ist es mir egal ob mein Auto von einem Deutschen oder meinetwegen auch Chinesischen Hersteller kommt, oder wo und von wem es gebaut wird.
Ich nehme mal an, das der Auris nicht in Japan gebaut wird oder??
Meine ER-6n kommt zum Beispiel aus Thailand, sagte mein Händler....nix Japan.
Jetzt bin ich aber sehr abgewichen....ich hoffe ihr haut mir nicht auf die Finger!! 😛 Damen schlägt man ja schließlich nicht 😉
Andererseits habe ich auch kein Bock, auf Markenspezifischen Foren rumzulungern.....die gefahr von Leuten, die nur auf IHR Produkt abfahren und bis aufs letzte Verteidigen und es mit den händen tragen ist mir zu groß....
Kenne das von Motorrädern.....Honda-vs-Suzuki-vs-Kawasaki-vs-Yamaha und so ein gedöns spät pubertierender schwachköpfe.... 🙄
Oder noch schlimmer: Japan-vs-Italien-vs-BMW 😁 sehr unterhaltam....
Und vermiest mir bloß nicht die Vorfreude, habe auch vor am Freitag nach meiner Probefahrt(en) einen zu bestellen, falls ich nicht vorher einen Woanders finde.
Achja, fasst vergessen..........
Kennt ihr einen Händler, der im Raum Düsseldorf, Köln oder auch im Ruhrgebiet günstig Aurise an den Mann bzw. an die Frau bringt?? Geheimtip??
Ich nehme mal an, das man bei Barzahlung besonders günstig wegkommt??
ich denke so an ca. 18000-18500€?? Realistisch bei einem Listenpreis laut Konfigurator von ca. 20000€???
Wäre vielleicht einer so lieb und könnte vll. aus Autosuchbörsen mir einige Aurise verlinken?? *augenklimper* 🙂 Es ist ja auch schon so spät und will bald meinen sonntäglichen schönheitsschlaf genießen und..... sowas halt 😉 Das wäre sehr lieb 🙂
Bussy, Simönchen
Hallo,
nimm anstatt den 16 Zoll Rädern lieber die 17" vom D-Cat.
Schürze + AHK könnte wirklich ein Problem sein. 😕
Nimm dann lieber die AHK, aber bitte eine abnehmbare. So eine feste sieht arg bescheiden aus.
PS: Ein starkes Selbstbewusstsein kann im Leben schon von Vorteil sein, eingebildete Menschen haben es dagegen eher schwer. 😉
Hallo,
ich habe leider keine Erfahrung mit Barzahlung, aber viele berichten von Rabatten von 15% oder mehr, das wäre dann ca. 17.000. Mit augenklimper kannst du den Rekord brechen😉
Hast du vor, die AHK abzubauen (bzw. abbauen zu lassen), wenn du sie nicht brauchst? Wenn nicht dann kannst du eine feste nehmen. Abnehmbare bedeutet mehr Aufwand und ist teurer, sieht aber schöner aus (da man nichts sieht😉), es sein den du hast jemand, der sie bei bedarf montieren kann🙂
Soweit ich weis die AHK wird immer vom Händler gebaut und es gibt keine die ab Werk gebaut wird.
Mit dem Händler auto-Funke in Rheda (Raum Gütersloh) war ich sehr zufrieden, Preise bei denen stimmen auch. Ob Sie im moment interessante Aurise haben, kann man im internet nachschauen.
Schöne Nacht.
EnBee.
Hallo,
eine abnehmbare AHK ist in ein paar Sekunden dran und wieder ab. Geht auch mit langen Fingernägeln.
mfg
@driver.87
ich wollte nur auf den Aufwand aufmerksam machen. Ich kenne einige ohne langen Fingernägeln😉 die sich sowas nicht trauen (sowohl Männer als auch Frauen). Wenn ich ein AHK bräuchte, hätte ich auch die abnehmbare genommen.
@Simönchen
die Team-Ausstatung bietet für 100 Euro mehr als die Luna (beim 1.4er Motor) schon 16" Alufelgen, Einparksensoren und CD-Wechsler. Die IPOD-Schnittstelle ist aber nicht möglich (wegen CD-Wechsler).
Bye.
Zitat:
"...Ist mir auch völlig schnuppe, woher mein Auto kommt....
Zitat:
...Kennt ihr einen Händler, der im Raum Düsseldorf, Köln oder auch im Ruhrgebiet günstig Aurise an den Mann bzw. an die Frau bringt?? Geheimtip??..."
Na dann... 🙄 -
Ja!
Aber ich bin sicher, dass es machbar ist, den CD-Wechsler gegen eine iPod-Schnittstelle auszutauschen. Ich würde dir auch dringend zum Sondermodell "Team" raten.... 😉
Hallöchen!
Zitat:
Hallo,
nimm anstatt den 16 Zoll Rädern lieber die 17" vom D-Cat.
Schürze + AHK könnte wirklich ein Problem sein. 😕
Nimm dann lieber die AHK, aber bitte eine abnehmbare. So eine feste sieht arg bescheiden aus.
PS: Ein starkes Selbstbewusstsein kann im Leben schon von Vorteil sein, eingebildete Menschen haben es dagegen eher schwer. 😉
Nöö, große Felgen mag ich nicht. 16zoll ist genau richtig. Außerdem will ich noch durch kleinere Räder soviel Fahrkomfort wie möglich einbehalten.
Und über selbstbewusstsein brauchst du mir nichts zu erzählen 😉 Ohne das wäre ich wohl nicht da wo ich gerade bin.....
Zitat:
Hast du vor, die AHK abzubauen (bzw. abbauen zu lassen), wenn du sie nicht brauchst? Wenn nicht dann kannst du eine feste nehmen. Abnehmbare bedeutet mehr Aufwand und ist teurer, sieht aber schöner aus (da man nichts sieht😉), es sein den du hast jemand, der sie bei bedarf montieren kann🙂
Das ist mir im Prinzip egal, hauptsache die ist kombinierbar mit der Hecklippe. Zur not tuts dann auch die feste, wenn nicht möglich mit der abnehmbaren.
Ist hier zufällig keiner vom Fach, der mir die frage beantworten kann?? Bin sehr neugierg.
Zitat:
Mit dem Händler auto-Funke in Rheda (Raum Gütersloh) war ich sehr zufrieden, Preise bei denen stimmen auch. Ob Sie im moment interessante Aurise haben, kann man im internet nachschauen.
Webseite? Das müsste ja wohl noch erlaubt sein! 😉
Zitat:
@driver.87
ich wollte nur auf den Aufwand aufmerksam machen. Ich kenne einige ohne langen Fingernägeln😉 die sich sowas nicht trauen (sowohl Männer als auch Frauen). Wenn ich ein AHK bräuchte, hätte ich auch die abnehmbare genommen.
Habe zwar of lange Nägel, aber das dürfte wohl kein Problem sein.
Bin auch sonst Handwerklich sehr begabt.
Sonst würde ich wohl auch nicht gerade Maschinentechnik studieren....
Zitat:
@Simönchen
die Team-Ausstatung bietet für 100 Euro mehr als die Luna (beim 1.4er Motor) schon 16" Alufelgen, Einparksensoren und CD-Wechsler. Die IPOD-Schnittstelle ist aber nicht möglich (wegen CD-Wechsler).
Bye.
Hmmm...habe mir das Sondermodell mal online angeschaut. Austattung klingt nteressant, weil ich auch lieber Einparksensoren gerne hätte.
Aber: Kein iPod anschluss und nicht in weiß erhältlich.....fällt daher raus.
Ich denke mal ein Luna mit den paar Extras ist optimal.
Ansonsten habe ich mich mal durch die paar Links etwas durchgearbeitet. Nichts passendes bisher gefunden 🙁
Das Sondermodell Black&White sieht auf den ersten Blick auch Interessant aus, aber die Felgen!?!?!? Naja.
Bussy, Simönchen
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
Webseite? Das müsste ja wohl noch erlaubt sein! 😉Zitat:
Hmm … Das sollte für eine selbstbewusste Maschinentechnik-Studentin doch kein Problem sein, oder? 😉
Google hilft –> erster Treffer
(Um die Spannung aber zu nehmen: "Wir arbeiten zur Zeit an attraktiven Angeboten. Bitte schauen Sie zu einem Späteren [sic!] Zeitpunkt noch einmal vorbei."😉
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Hmm … Das sollte für eine selbstbewusste Maschinentechnik-Studentin doch kein Problem sein, oder? 😉Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
Webseite? Das müsste ja wohl noch erlaubt sein! 😉Google hilft –> erster Treffer
(Um die Spannung aber zu nehmen: "Wir arbeiten zur Zeit an attraktiven Angeboten. Bitte schauen Sie zu einem Späteren [sic!] Zeitpunkt noch einmal vorbei."😉
Sehr witzig, scherzkeks! 🙄
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, will mich aber nicht durch 100 Anbietern durchwühlennur um am ende einen Preisunterschied von 5€ zu haben.
Ich rede eher von persönlichen erfahrungen. Der Service sollte schließlich auch einigermaßen stimmen.
Bussy
Zitat:
Wieso? Gibts demnächst schon ein Auris-Facelift? 😉
Zur AHK: natürlich abnehmbar, wie sieht denn das sonst aus?? Die paar Euro mehr tun auch nicht mehr weh und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Dinger leicht zu handeln sind. Auch ohne sechssprachige Anleitung, Warnpiepser usw. was der gemeine Toyotafahrer sonst zum Fahren braucht 😉
vg Steve, unstudierter Maschinenheini