ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. In DE sind größere Anteile der Autofahrer mordlustig wie anderswo?

In DE sind größere Anteile der Autofahrer mordlustig wie anderswo?

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:28

Ich habe ein Video einerseits als original, andererseits (seitenverkehrt) als Kopie von einem Deutschen gesehen und die Kommentare die die deutschsprachigen Kommentierer abgegeben haben lassen alleine aufgrund ihrer Anzahl und Likes die manches haarstreubenden Kommentare so bekommen:

youtube.com/watch?v=8jR7Sg6UCzM

youtube.com/watch?v=5HkecNAeAK4

 

Man vergleiche die ausgeblendeten Beiträge bei beiden Videos bei den Kommentaren.

Sind die deutschen Verkehrsteilnehmer so derart motorradfeindlicher wie der Rest der Welt?

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 16:23

Ja, Frankreich ist wirklich entspannter gegenüber Motorradfahrern. Allerdings ist die kriminelle Bezeichnung "mordlustig" geschmacklos. Diese Unterstellung sollte der TE unterlassen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 20. März 2013 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Zum Beispiel hat an einer T-Kreuzung in CA der geradeausfahrende Vorfahrt, die Einmündende Wartepflicht, also nix mit rechts vor links wie in den Nachbarstaaten.

Wie wird es gehandhabt, wenn beide Seiten geradeaus fahren wollen?

Die können sich ja eben auch ganz besonders ins Gehege kommen.

Dann kommen sie sich ja nicht ins Gehege.

Wir reden von T-Kreuzungen.

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Wir reden von T-Kreuzungen.

Ich bin in letzter Zeit wohl nicht so gut drauf. :rolleyes:

Auch wenn es da auch welche gibt, die geradeaus fahren. ;)

Allerdings dürfte es in Deutschland auch recht selten sein, daß eine vorfahrtberechtigte Straße in eine untergeordnete mündet. Solch ein Fall fällt mir jedenfalls gerade nicht ein.

Auch bei uns ist es meist umgekehrt der Fall.

am 28. März 2013 um 21:05

Ich glaube das sagt alles... 27 Likes für sowas!

am 28. März 2013 um 22:43

Ist doch alles Blödsinn, jugendlicher Schwachsinn, die durch die virtuelle Welt völlig den Faden verloren haben in der Realität.

Sehen die, die erste verkohlte Leiche in Afghanistan, sind die die ersten die anfangen zu Kotzen und jahrelange Betreuung brauchen.

Milchbubis, die eine große Klappe haben, Eltern die schuld sind, wenn sie denen damals den freien Zugang zum Internet erlaubt haben.

Keinen von denen traue ich einen Mord zu.

Denkt mal selber darüber nach, was ihr euren Pänz alles an Software überlasst...

Wenn die meisten sich wundern...Ihr seid die Eltern die die Kontrolle verloren haben!

Solche Beiträge sind null und nichtig, ich sehe das so, auch wenn mein erster Unfall mit einer 20 jährigen stattfand, die voll auf Drogen war.

Dessie hatte schon ein anders Problem mit dem Chinesen...

Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein...Menschenleben nichts mehr wert oder was sollte dies bedeuten...Überzeugt mich auch außer dies, das in jedem modernen Hobel 30% China steckt...Mahlzeit;)

 

 

am 28. März 2013 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Wenn die meisten sich wundern...Ihr seid die Eltern die die Kontrolle verloren haben!

Komischerweise hatte ich schon sehr früh (glaub mit 5 meinen eigenen Computer) Zugang zu allem, wirklich allem, und bin heute mit 16 trotzdem nicht verkorkst :confused:

Trotzdem geb ich dir Recht, Erziehung spielt wirklich ne extrem große Rolle

am 29. März 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von zokkr

Ich glaube das sagt alles... 27 Likes für sowas!

Wenn ich allein die Schreibweise von diesem Anwärter auf einen Hirnschrittmacher lese, dann wird mir einiges klar. Der sitzt vor seinem Rechner und schreibt seinen Frust in die weite Welt und freut sich ein Bein ab, wenn er "Likes" für seinen harten Spruch bekommt.

Der Post ist so hohl, dass alle klar Denkenden ihn ignorieren, um ihm keine unnötige Aufmerksamkeit zu geben. Leute wie diese wollen nur provozieren und sollten ignoriert werden. Das ärgert die am meisten.

Wie sieht es denn in der Wirklichkeit aus? Wenn ich hier mit dem Möpp unterwegs bin - jede Menge Kurven, wenig Geraden, Unmengen Touristen, teils mit gelben Nummernschildern der fahrschulverweigerer oden rollende Wagenburgen. Offizielle und mit dem Leben vereinbare Überholmöglichkeiten selbt mit der Tausender sehr überschaubar. Dennoch in NullKommaNix durch nahezu jede Kolonne durchgetankt, denn die bösen mordlüsternen Dosentreiber sind in der Regel sehr fair, fahren nach ganz rechts und blinkern an oder winken gar vorbei. Und dies ist die Regel, nicht die Ausnahme. Dafür ein freundliches danke und der nächste Möppitreiber darf sich wieder über einen gutgelaunten Dosisto freuen. Nach meiner Erfahrung ist der Anteil der viergeräderten A-löcher auch in unserem schönen deutschland sehr gering.

am 29. März 2013 um 12:36

Danke für diesen realistischen Beitrag.

Also bis jetzt hat auch noch kein Autofahrer ernsthaft versucht mich umzubringen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich davon ausgehe, dass man mich nicht im Rückspiegel gesehen hat und ich ebenso nicht auf die Blinker der Autos achte. Ich gehe immer davon aus, dass ein Autofahrer den Blinker falsch gesetzt oder vergessen hat und ungünstig meine Fahrlinie kreuzen kann. Jedenfalls so lange, bis seine weitere Fahrlinie eindeutig ist. Hat sich schon oft bewährt.

am 29. März 2013 um 13:04

Trotzdem ist der Anteil der Blechdosenfahrer, die einen Motorradfahrer schlicht und einfach übersehen, nicht unerheblich und daher sind vielleicht, irrtümlicherweise, die falsch verstandenen Mordabsichten darin definiert.

Wer frei von jeder Schuld, werfe den ersten Stein.......

 

Ich selber habe auch schon gelegentlich Bikes und auch PKW einfach übersehen - ein Strauch auf der Mittelspurbepflanzung wirkt da manchmal böse Wunder - oder doch nur zu kurz geschaut, flüchtig gewesen - manche einfach einen Blackout. Sehr gern erinnere ich mich an eine lustige Begebenheit, die ich meinem alten Herren heute noch grinsend unter die Nase reiben. Paps mit Ehegemahlin und zwei Sprösslingen im Auto, Leipzig. Paps, ein sehr regelkonformer Fahrer, nähert sich der Ampelkreuzung, kommentiert die Anlage mit einem - "Das passt ja, die ist rot, das schaff ich noch", gibt Gas und saust über die Ampel. Seine Angetraute hättet Ihr da nicht hören wollen, die kannte Worte, die waren selbst für mich neu :D.

Er war in diesem Moment einfach völlig verpeilt.

am 29. März 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wer frei von jeder Schuld, werfe den ersten Stein.......

Ich werde mich hüten...:D

falscher Fred... Sorry.

am 29. März 2013 um 15:06

Nun, ich habe von meiner CB 250 RS gerade den Vergaser ausgebaut.

Ich muss die freien Tage nutzen, damit die Karren laufen, wenn's Wetter besser wird, mir rennt da nix weg...kann nur besser werden;)

Sonnenschein? Über Nacht haben wir wieder Schnee bekommen, der aber wieder geschmolzen ist. Gestern konnte ich was rumgurken, aber da hatte ich furchtbar kalte Finger und wollte (Schande über mich) lieber ins warme Heim :D

Und ich habe die trockenen und relativ Windstille 8° genutzt, um meiner K mal wieder etwas Auslauf zu gönnen. Und nein - nix passiert, alle stressfrei unterwegs...bis auf den Opa auf der 125er Chopper, der mich im Rückspiegel gesehen hatte und Rennerles fahren wollte. Putzig. ;)

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. In DE sind größere Anteile der Autofahrer mordlustig wie anderswo?