ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Impreza WRX oder Lancer Evo 8?

Impreza WRX oder Lancer Evo 8?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 11:31

Hallo,

ich möchte mit entweder den Impreza WRX oder nen Lancer Evo 8 holen. Nun kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen. (der Subaru gefällt mir vom aussehen besser und ich liebe Boxermotoren) ABER mir ist wichtig dass das Auto Standfest ist. Also welches von den beiden ist Standfester bzw. Leistungstuningfreundlich. ? Was würdet ihr empfehlen? Haben die irgendwelche Kinderkrankheiten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Lancer Evolution ist eine Spaßmaschine, die kurzzeitig wirklich sehr viel Freude machen kann, aber für den Alltag ist das Auto in jeder Hinsicht zu anspruchsvoll, zu teuer und auch nicht sinnvoll einsetzbar. Ein Auto wie eben dieser Evo-Lancer ist ein typischer Traumwagen - den will man haben, dann hat man ihn auch, fährt einige Zeit stolz durch die Gegend und merkt irgendwann, dass es dann doch nicht das Wahre ist. Sämtliche Unterhaltskosten sind extrem teuer.

Der Subaru ist ähnlich strukturiert, aber da es hiervon in Deutschland mehr gibt und manche Teile auch von "zivilen" Imprezas übernommen werden können, wird er im Unterhalt etwas preiswerter sein, ohne dass er deshalb günstig wäre.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:14

In welcher Hinsicht aind die Teuer. ? Die bekommt man ja für ca. 10-15 Riesen. Der Motor ist auch nicht so groß, also müssten die Steuern auch nicht allzu hoch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Auto57

In welcher Hinsicht aind die Teuer. ? Die bekommt man ja für ca. 10-15 Riesen. Der Motor ist auch nicht so groß, also müssten die Steuern auch nicht allzu hoch sein.

Das ist nicht das Thema! Die Folgekosten sind ein zentrales Thema bei solchen Autos, nicht die auf den ersten Blick sichtbaren zu zahlenden Preise. Sämtliche Ersatzteile, Servicedienstleistungen und Händlerbesuche sind teuer, zumal Subaru und Mitsubishi unter den ohnehin hohen Werkstattkosten der Japaner noch mal etwas teurer angesiedelt sind als andere Firmen.

Fernerhin kann sich auch beileibe nicht jeder Vertragshändler um ein solches Geschoss kümmern; bei derartigen Exoten muss man die Bereitschaft mitbringen, ggf. recht weite Anfahrtswege (je nach Wohnort) auf sich zu nehmen, um zu einem qualifizierten Betreuungshändler zu gelangen.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 15:18

Die Unterhaltskosten sind mir egal. Ich möchte nur wissen welchen ich von den beiden nehmen soll? Reihen 4er oder 4er Boxer ? Welchen kann ich besser hochschrauben und welcher hält das länger aus? Das ist hier meine Frage. Nicht wieviel das an Einzelteilen usw. kosten wird. Das ist mir egal.

Dafür bist hier im falschen Forum.

Wenn du antworten suchst, einfach in Google eingeben: Reisschüssel + Turbo = standfest?

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Dafür bist hier im falschen Forum.

Wenn du antworten suchst, einfach in Google eingeben: Reisschüssel + Turbo = standfest?

Sehr hilfreich :confused:

Ich glaube es sind beide gute Motoren,man muss halt wissen wie man damit umgehen muss.Von der Optik her würde ich den Evo nehmen.

am 5. Juli 2013 um 10:07

Würde auch den EVO vor dem WRX setzen wegen Optik und Spaßfaktor.

Nachteil bei beiden ist halt der hohe Spritverbrauch wo beide sich nichts schenken.

Und die Unterhaltskosten sind auch nicht soweit auseinander.;)

 

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 10:38

Also. Ich habe mich für den STI entschieden. Nur möchte ich eines klarstellen: Diese beleidigung mot Reisschüssel usw. ist pures gelaber. Die Japaner bauen die stabilsten Autos überhaupt. Vorallem Mitsubishi, Subaeu, Toyota usw. Wenn ich die Deutschen Autos ansxhaue schäme ich mich für uns. Die aktuellen Deutschen Autos fallen nach 100.000 km auseinander. Die Qualität geht immer weiter zurück. Wenn man zurück blickt hat Toyota den standfestesten Motor gebaut den die Menschheit jemals gesehen hat. Den 2JZ-GTE vom Supra. 6 Zylinder Reihe 3.0 Liter Hubraum und kann mit Serienteilen bis 800 PS hochgeschraubt werden ohne gross etwas zu verändern. Lediglich nen hrößeren Lader. Aber ein Supra wäre mein Traumauto. Leider sind die Preise extrem teuer für einen Linksgelenkten Supra, da der Markt jede Situation ausnutzt um ein Auto was 94 gebaut wurde für 25.000 zu verscherbeln. Wegen einem einzigen Film. Nieder mit Kapitalismus. !

Du sagst es!

Würde ich heute im Lotto gewinnen,würde ich mir nie nen R8,SLS...kaufen,sondern nen G-TR,NSX,Camaro.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Du sagst es!

Würde ich heute im Lotto gewinnen,würde ich mir nie nen R8,SLS...kaufen,sondern nen G-TR,NSX,Camaro.

Ja ! Der GTR, dann noch von Brömmler getunt. Einfach himmlisch das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Auto57

Also. Ich habe mich für den STI entschieden. Nur möchte ich eines klarstellen: Diese beleidigung mot Reisschüssel usw. ist pures gelaber.

Verzeih mir, ich meinte Reiskocher.

am 6. Juli 2013 um 8:05

Du kannst ja mal deinen 2JZ-GTE in Verbindung mit Johann A. Krause Maschinenfabrik GmbH googlen ;)

Und der Begriff Reiskocher ist schon bisschen älter und hat eher auf die kleinen Japanischen Autos abgezielt z.B. Honda Civic mit 75PS wo hier dann irgendwelche Leute n riesen Auspuff drunter gemacht haben und dann auf "groß" machen wollten, was sie aber in Wirklichkeit nicht waren. Ein STI oder Evo fällt aber eher nicht in diese Kategorie ;)

Ist nur neidisch,dass so ein kleines Land irgendwo im Ozean,bessere Autos bauen.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Ist nur neidisch,dass so ein kleines Land irgendwo im Ozean,bessere Autos bauen.

Du sagst es

Die Japaner habens einfach draud. Toyota war ja auch meistverkauft dieses jahr oder? Irre ich mich? Also so hab ichs irgendwo gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Impreza WRX oder Lancer Evo 8?