Import Speditionsempfehlung

19 Antworten

Hallo,
habe vor ein Auto von NY aus nach D zu importieren. Hab auch einiges im Archiv gefunden. Nur mit Speditionsadressen wo es glatt gelaufen ist sieht es mau aus. Also, kann mal jemand Spediteure benennen die sauber und zur Zufriedenheit arbeiten? RO/RO oder Container, wobei RO/RO die bessere Wahl zu sein scheint?!
Danke im Voraus,
Astrodriver

19 Antworten

Ich gehe mal davon aus das Du auf den ermässigten Steuersatz von 7% für klassische Fahrzeuge anspielst. Ist der Wagen schon zugelassen? Ein Bekannter hat auch über Rotterdam eingeführt und bei der Zulassung Schwierigkeiten bekommen...
Gruß,
Christoph

Es gibt ja auch noch die kleinen, dafür aber individuellen Firmen mit Import- und TÜV-Service, die sicher weiterhelfen können wie z.B. USAutoparts.de

Delo

So, jetzt kann ich auch mit gutem Gewissen sagen, dass mein Kleiner bestens in seiner neuen Heimat (Nähe Stuttgart) angekommen ist.

Ich habe die komplette Abwichlung über "Schumacher Cargo Lines" gemacht.
Die haben die Karre in Michigan via Trailer abgeholt und anschließend in New York in einen Container verladen.
Abgeholt habe ich ihn dann in Bremerhaven.

Die ganze Aktion hat zwar etwas länger gedauert, als zunächst erwartet. Aber im Großen und Ganzen war ich mit den Schumachers zufrieden.

Und das Beste ist, mein Wagen hat keinerlei Spuren davongetragen. Keine Kratzer - nichts.

Mir war schon klar, dass beide Arten (Container oder RoRo) ihre Risiken hatten.

But never mind.

Jetzt ist erst mal "just cruising" angesagt... :-))

Peace out!

CC68

Zitat:

Original geschrieben von CC68

So, jetzt kann ich auch mit gutem Gewissen sagen, dass mein Kleiner bestens in seiner neuen Heimat (Nähe Stuttgart) angekommen ist.

CC68

Haaahhhh ein Neuwagen ;-)