Immernoch Startprobleme beim 1.8
die Werkstatt hat inzwischen auch das Überspannungsrelais gewechselt. Geht immer noch nicht. Weiss aber nicht, ob es exakt das gleiche war... Woran könnte es noch liegen, dass er nicht läuft????
28 Antworten
...ich dachte mir morgens...wir konservieren mal motorraum und unterboden auf andere weise
aufstehen...ohne kaffee los...aber halt..vorher öl in neuwagen füllen...
1,5 liter...ooh...der war aber leer
klappe zu ..und los...hp wartet
an der abfahrt nach ca 20 km autobahn....dachte ich...maaan...wer stinkt denn hier so...scheiss umweltverpester...vor mir, hinter mir...wo auch immer
angekommen auf dem parkplatz...riiiiiiech...ooh das bin ja ich
haube auf...oops...wo kommt denn das ganze öl her...auf dem krümmer...und auf dem gaaaanzen motor
ich idooooooooooot hab den öldeckel nicht richtig aufgesetzt...
sch*********e.....ca. 1,5 liter bestes mobil1 0w-40 im motorraum und üüüüüüberall verteilt...
wiiiiiiie doooooooof kann man sein! das war wirklich sinnlos!
2 stunden putzen...und es riecht immer noch nach öl
das is mir auch schon passiert...nur das ich den deckel ganz vergessen hab.
hab dann den tankdeckel drauf gemacht. passt genau....und ab zur nexten tanke und n ersatztankdeckel gekauft...war dann auch ok.
jetzt vergess ich den öldeckel nieee mehr das kannst glauben....vorallem das stinkt heute noch ab und zu wenn der motor a weng heis wird....da ich das öl nicht wirklich weg bekomm. tja
Grüsse aus memmingen
psalter
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
aufstehen...ohne kaffee los...aber halt..vorher öl in neuwagen füllen...
1,5 liter...ooh...der war aber leer
klappe zu ..und los...hp wartet
Alex? 😉
😰 Neuwagen??? War das nicht der 1.8er?
HP wartet ??
????? Arbeitest Du bei HP?
hab seit kurzem das HP9030 im Einsatz, gutes Teil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Alex? 😉
😰 Neuwagen??? War das nicht der 1.8er?
Seit ich den /8 habe...ist der 1.8 mein Neuwagen 🙂
Zitat:
HP wartet ??
????? Arbeitest Du bei HP?
hab seit kurzem das HP9030 im Einsatz, gutes Teil 🙂
ja!
...ein nx9030? ...ich muss sie wohl mögen :O)
Gruß Alex (geschrieben auf einem ThinkPad 🙂 )
Ähnliche Themen
ölprobleme
also am besten bekommt ihr euchern motor mit waschbenzin sauber ist zwar nicht ganz legal aber wirkt wunder gegen öl und bloss nicht gleich fahren !!!
einen tag ausstinken lassen dann motorkonservierung drüber und motor wie neu :-)
@alex
9030.. nich gut?
😰 ich bin jetz nich der Alleswisser...
aber ist ThinkPad nicht IBM??
oder verwechsel ich da was?
Zitat:
@alex
aber ist ThinkPad nicht IBM??
jepp! Exakt, International Business Machines 🙂
Ein Wartungsfenster mit Stillstand wegen Motorreinigung gibts bei mir nicht.
Zitat:
jepp! Exakt, International Business Machines 🙂
😰 wenn des der HP-Chef wüsste :O)
P.S. jetzt weiß ich endlich was IBM heißt...
Zitat:
😰 wenn des der HP-Chef wüsste :O)
EX-Cheffin!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56343
:O)
Zitat:
EX-Cheffin!
:O)
😰 der Alex is auch immer Online 🙂
haste denn auch mit auf'm Tisch getanzt?
..Tanzt nicht zu früh, wer weiß wie der /die Neue wird 🙁
😰 21,4 Millionen US-Dollar (heul frier wein wegrenn)
..will auch was 😁
Zitat:
Original geschrieben von Baerchen31
Hui, das klingt ja ähnlich wie bei mir. Entweder, der Wagen springt sau schwer an und wenn er anspringt, muß ich den Fuß auf dem Gas lassen, weil sonst der Leerlauf sinkt und der Motor ausgeht.
Werkstatt Meister meinte, entweder Überspannungsschutz, Stellglied.. gebe meinen Wagen heut abend ab und dann seh ich mal weiter.Drück dir die Daumen, das du den Fehler bald findest. Scheint wohl aber eine verbreitete 190er Krankheit zu sein *augenverdreh*
hi leute, hatte letzten winter auch dieses problem an meinem 190'er. mir ist eine marder ins auto gekrochen.
das ding hat den 'unterdruckschlauch' angeknabbert und bei mir hat es daran gelegen. habe auch ewig an dem fehler gesucht und suchen lassen. er stand eine woche lang in der mercedes werkstatt!!
also, mein tipp schaut nach diesem schlauch, wenn ihr probleme habt mit dem starten.
bis dann..
😰 darf mannn fragen was eine Woche DC gekostet hat? 🙁
Welcher Schlauch war es denn? Da gibt es mehrere 🙂
..also ein Tag kostet 165 Euro!
Sie tauschen einen Unterdruckschlauch...schauen unter die Verteilerkappe und "regeln" den Motor ein.
Das Fahrzeug erhält man dann exakt mit den gebrachten Fehlern zurück und dem Kommentar: " Also bei 250TKM auf einem 1.8 ist es sicherlich die ZKD". Auf dem Lenkrad allerdings eine Serviette von DC mit dem Wunsch auf "Gute Fahrt".
Man fährt dann zu einer freien Werkstatt..diese analysiert die Zündung mit einem 20 Jahre alten Motometer, wechselt alle Zündkabel, man zahlt 60 Euro und alles ist gut.
Dann....fährt man wieder zu DC...teilt denen den eigentlich von ihnen übersehenen Fehler mit...und bekommt die 165 Euro wieder.
Den neuen Unterdruckschlauch und den "eingeregelten" Motor darf man behalten!
;O)
alex