immer winterreifen statt ganzjahresreifen?
hi, ich frag mal hier es geht eigentlich um den polo meiner mutter die hat 165/70 R14 goodyear vector ganzjahresreifen drauf. ich sag mal so die dinger sind recht bescheiden und haben jetzt nach 30000km nur noch 3mm profil. ich fand die aber schon immer grauenhaft sie rutschen auf nässe quietschen im trockenen und brechen trotz ESP hinten leicht aus.
so nun die frage wäre es besser gute winterreifen zu kaufen und die dann immer draufzulassen statt wieder diese vector mülldinger?
18 Antworten
War/Ist EPS nicht beim Corsa Serie??
Zitat:
Original geschrieben von valium
War/Ist EPS nicht beim Corsa Serie??
EPS (elektr. Servo) war/ist (aktuell mit Außnahme Corsa 1.0) Serie!
Zitat:
Aber da ich auch ab und zu mal einen Berg rauffahren will und ned immer Ketten aufziehen würde so was nicht in Frage kommen.
Ich bin mit der Kiste nen glatten Berg raufgefahren. Es geht. 😉
Ist aber wahrscheinlich auch wieder vin Reifen zu Reifen anders. Ich hab jedenfalls keine schlechten Erfahrungen.
sag ja wenn etwas Schnee liegt gehts noch. Aber bei etwas mehr kannst es vergessen. Berg ist nicht gleich Berg, bei uns gibts viele bei dennen du im Winter nur mit Allrad und Jeep rauf kommst. Mit manchen Frontlern hast auch noch eine Change aber sonst kannst es vergessen. Aber auch an flachern Bergen wirds gefählich wenn da mal mehr als 5 cm Schnee liegen und da ist meist Eis drunten da genau gibts Probleme, vor allem wenn die Temperatur dann auch noch weiter unter 0 Grad ist da merkst dann den Unterschied auch wieder sehr stark.
Wenn mal etwas Schnee liegt und es selten richtig Kalt ist ok, sonst nein zu den Teilen.