Immer!! weider kaltstart probleme!!

Volvo S40 1 (V)

Hi !! ich habe einen volvo v40 04/2000 baujahr 200.000 runter ,, wen das auto kalt ist dann startet er schlecht an !! Morgenswen ich das auto starten will nach zi 30 sekunden oder mehr spring das auto sofort an ..und kommt eine reisege wolken rauch. das vorbesitzer sagt der hat schon alles gemacht gluchkerzen gewekselt schpritzdusen eingeschtelt. kraftschtoffilter. getauscht hat nichts geholfen. was kann ich machen?

Beste Antwort im Thema

hallo das ist ein bekanntes dieselproblem schliese mal die ruecklaufleitungen der einspritzduesen an einen durchsichtigen schlauch an aber jede seperat und schau
welche am meisten diesel zuruck foerdert diese ist dan undicht und laesst der raildruck abfallen muss dann erneuert werden

52 weitere Antworten
52 Antworten

hallo wenn du ein rückschlagventil einbaust verbau sie nach dem dieselfilter zur einspritzpumpe dann bist du auf der sicheren seite fals deine handpume undicht ist
verwechsel aber nicht die flussrichtung des ventils sonst läuft er nicht mehr und immer in die vorlaufleitung wo deine handpumpe sitzt weis ich nicht ich arbeite bei nissan

Zitat:

Original geschrieben von amc-gremlin

hallo wenn du ein rückschlagventil einbaust verbau sie nach dem dieselfilter zur einspritzpumpe dann bist du auf der sicheren seite fals deine handpume undicht ist
verwechsel aber nicht die flussrichtung des ventils sonst läuft er nicht mehr und immer in die vorlaufleitung wo deine handpumpe sitzt weis ich nicht ich arbeite bei nissan

Danke für die antworten)) !! volvo werkstatt sagt auch das kann handpumpe kaputt sein die kostet 200 euro!

Hi !! an alle ich habe seit heute schon wieder kaltstart problem!!! soll ich vieleicht glurelais tauschen!! nach dem wagen angeschprungen hat kamm richtich so eine blauen volken raus !! Hat emand eine idee???

Kann mich emand sagen wo ich gluhrelais finde ??

Ähnliche Themen

Hallo!! hat noch emand eine idee was ich noch machen kann ?? die gluhrelais ist getauscht aber hat nichts gebraht!!

Zitat:

Original geschrieben von andreich176

Hallo!! hat noch emand eine idee was ich noch machen kann ?? die gluhrelais ist getauscht aber hat nichts gebraht!!

Kannst du mal zusammenfassen was du bis jetzt alles gemacht hast? Also Punkt für Punkt?

Solong
B

Also ich habe glukerzen getauscht ,, glurelais getauscht rückschlagventil eigebaut hat nichts gebrascht!! und das geit nur morgens wenn das auto anschpringt kommt riesigen blauen wolken aus auspuff raus !! kraftstoffilter , luftfilter hat nicht gebracht!

Also und noch was ich habe glukerzen uberpruft morgens mit einen birne eine drat zu den gleckerzen andere bei minus zundung angemascht die birne leuchtet ugefar 10 sek!! dann geit aus !!

Zitat:

Also ich habe glukerzen getauscht ,, glurelais getauscht rückschlagventil eigebaut hat nichts gebrascht!! und das geit nur morgens wenn das auto anschpringt kommt riesigen blauen wolken aus auspuff raus !! kraftstoffilter , luftfilter hat nicht gebracht!

Zitat:

Also und noch was ich habe glukerzen uberpruft morgens mit einen birne eine drat zu den gleckerzen andere bei minus zundung angemascht die birne leuchtet ugefar 10 sek!! dann geit aus !!

Also ich fasse mal zusammen:

1. Kraftstoff-Filter getauscht
2. Luftfillter getauscht
3. Rückschlagventil getauscht
4. Glühkerzen getauscht
5. Glührelais getauscht

Symptome momentan:

Blaurauch bei Kaltstart
Und langes Laufen des Anlasser bevor Auto anspringt

Kannst du mal noch die Laufleistung deines Motors dazu schreiben, kann sein dass du das irgendwo schon getan hast, aber sowas ist sehr hilfreich.

Eine Kompressionsmessung wäre auch mal interessant

Solong
B

HI!! ich habe gestern das auto gelassen uber nacht bei werkstatt !! der computer hat keine feler gefunden!! also der hat alles kontroliert die gluckerzen gluehn !! eizigste was seit konnte sagt der master ergind was mit kraftschtoff !! wenn das auto anschpring morgens komm so weis blauen wolken raus aber !! das öl kontroliert ist ok !! wasser in külung auch ok!!

Zitat:

HI!! ich habe gestern das auto gelassen uber nacht bei werkstatt !! der computer hat keine feler gefunden!! also der hat alles kontroliert die gluckerzen gluehn !! eizigste was seit konnte sagt der master ergind was mit kraftschtoff !! wenn das auto anschpring morgens komm so weis blauen wolken raus aber !! das öl kontroliert ist ok !! wasser in külung auch ok!!

kann dir auch nicht helfen.:-))))))  😁

kommst du aus Kölner/Aachener Raum? Dann würde ich dir eine sehr gute freie Werkstatt empfehlen, wo man nicht erst dutzende Teile kaufen/tauschen muß, um dann wieder festzustellen, dass es daran nicht lag...

ansonsten drücke Dir die Daumen, dass du den Fehler findest...

gruß

Ps:denke ein ! Zeichen reicht, sonst wird man ja taub...

Leder ich komme aus kreis Bielefeld !! also ich habe etwas entdekt ich habe morgens zündung anmacht keine gerausch von pumpe !! dann bin ich 500meter gefaren motor aus gemascht wieder zundung an dann habe ich zwei gerausche gerört eine am kraftschtoff filter und die zweite am pumpe!! muss das immer so sein???

Hallo !! ich habe eine frage !! wo sitz glurelais in sicherugs kasten ???

halllo,

igh augh ne fraghe.

wo iss ladeluf kuler vom t4?

hape schon gehsucht aper hape nicht gefuhnde.?
hat uperhaupt ein ladeluf kuler der t4.?

gruss pitsa

Deine Antwort