Immer!! weider kaltstart probleme!!

Volvo S40 1 (V)

Hi !! ich habe einen volvo v40 04/2000 baujahr 200.000 runter ,, wen das auto kalt ist dann startet er schlecht an !! Morgenswen ich das auto starten will nach zi 30 sekunden oder mehr spring das auto sofort an ..und kommt eine reisege wolken rauch. das vorbesitzer sagt der hat schon alles gemacht gluchkerzen gewekselt schpritzdusen eingeschtelt. kraftschtoffilter. getauscht hat nichts geholfen. was kann ich machen?

Beste Antwort im Thema

hallo das ist ein bekanntes dieselproblem schliese mal die ruecklaufleitungen der einspritzduesen an einen durchsichtigen schlauch an aber jede seperat und schau
welche am meisten diesel zuruck foerdert diese ist dan undicht und laesst der raildruck abfallen muss dann erneuert werden

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich versuche das !!was ist das raildruck??

ich weis nicht was fuer ein system du hast aber der raildruck ist der gespeicherte kraftstoffdruck vor deiner einspritzduese wenn dieser abfaellt startet der motor sehr schlecht bzw garnicht

Also da ist zvei sichtbare schlauche eine geit in den enschpritzpumpe rein und andere zu denn enspritzdüsen .. der in enspritzpumpe geit da kamm manchmal luftblasen rein .. das habe ich bemerkt wenn ich das auto geschtartet habe dann gekukt..

Ich mache einen foto gleich stele ich das rein !!

Ähnliche Themen

na dann hast du ja das problem wenn du luft im system hast schau mal die kraftstoffleitungen nach ob sie irgendwo bruechig sind oder undicht wenn du nichts erkennen kanst verbau ein rueckschlagventil direckt hinter den kraftstoffilter damit
das diesel nicht zurueck in den tank laufen kann denn dieses geschieht nur wenn eine undichtigkeit besteht und sich luftblasen bilden diesel sind sehr empfindlich

Da kommen luftblasen rein !! sehe bild

so du hast kein railrohr sondern pumpe duese system wenn du nun die undichtigkeit findest ist dein problem beseitigt zeih mal alle schellen nach und schau ob dein kraftstoffilter fest ist auch die leitungen zum tank

deine kraftstoffleitung geht in ein entluefterventil auf dem bild gut zu sehen schau ob dieses geschlossen und dicht ist

Da ist eine zveite weise schlauh die zu denn einspritzdüsen geit .. da habe ich auch bemerkt morgens eine grosse luftblase..

das ist die rueklaufleitung du must auf jeden fall die undichte stelle finden dann such mal schoen

Ok!! hofentlich hilft das!! Entluefterventil kann er auch kaputt sein?

jo

Ok danke für die antworten .. ich werde weiter kampfen mit meiner problem!!

Hallo !! on alle !! ich war heute bei volvo und der meister von volvo sagt das entluftungs ventil .. der steckt bei der handpumpe !! ist das richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von amc-gremlin

na dann hast du ja das problem wenn du luft im system hast schau mal die kraftstoffleitungen nach ob sie irgendwo bruechig sind oder undicht wenn du nichts erkennen kanst verbau ein rueckschlagventil direckt hinter den kraftstoffilter damit
das diesel nicht zurueck in den tank laufen kann denn dieses geschieht nur wenn eine undichtigkeit besteht und sich luftblasen bilden diesel sind sehr empfindlich

Wo soll ich den rueckschlagventil genau einbauen??

Deine Antwort