ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen um - auf Skoda Superb

Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen um - auf Skoda Superb

Themenstarteram 16. August 2010 um 21:40

Vor wenigen Wochen habe auch ich diesen Schritt vollzogen und bin von Phaeton auf Superb umgestiegen.

Wer von euch denkt über diesen Schritt auch nach ?

Laut Fachpresse soll es da ja einige Umsteiger geben.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 22:59

Erstens kann man beim Wechsel vom Phaeton zum Skoda Superb ja wohl kaum von umsteigen sprechen.

Zweitens wüßte ich gerne, was das denn für eine Fachpresse ist, die hierfür Zahlen vorlegt.

Und drittens werden wir alle mal auf Rollator "umsteigen", aber bis es bei mir so weit ist, bleibe ich beim Phaeton.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich denke schon, daß das mit den Phaeton-Superb Umsteigern so seine Richtigkeit hat. Früher waren es 0, seit einigen Wochen ist es Einer, nämlich der Thread-Ersteller. Das ist eine Steigerung von Unendlich % - eine Sensation die man schon mal im Phaeton Forum erwähnen sollte.

am 17. August 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ich kann mir Lebensumstände vorstellen, die einen solchen Schritt erforderlich machen. Und dann ist ein Superb sicher ein gutes Auto.

 

Schönen Tag wünscht:

Uli

Erweitertes Danke für den Blick aus einer anderen Richtung!

 

Ohne Zweifel. Den Phaeton ziehe ich natürlich auch vor.

 

Gruß

Steff

Also bei diesem Thema muss ich mal kurz etwas dazu schreiben. Denn ich steige auch gerade um....Von einem Skoda Superb auf einen Phaeton :-)

Damit "neutralisiert" sich das Umsteigeverhältnis und niemand steigt eigentlich mehr um. *GRINS*

Ich muss aber sagen, dass der Superb ein absolut tolles zuverlässiges Auto ist. Ich war sehr zufrieden und gebe meinen Superb nur ungern ab. Ich kenne auch nur ein Auto für das ich meinen Wagen hergebe......nämlich den "Dicken".

Gruß, ein "Umsteiger"

am 17. August 2010 um 11:36

Ich bin aus der Superb-Klasse (Passat) auf den Phaeton aufgestiegen, damit wäre der Saldo positiv.

Moin Moin,

ich finde es schön, dass man hier auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Schrebergartenhütte gegen Villa.....

 

Es gibt drei Dinge, die der Phaeton nicht hat:

1. großes Glasschiebedach ( Superb Combi)

2. große Heckklappe

3. umlegbare Rückbank

Bei meinem Phaeton kann ich leider bei der Qualität (ob handmade oder nicht) derzeit nicht wirklich überzeugt mitreden.

Auch die Behandlung als Phaetonfahrer seitens des Herstellers kann nach den bisherigen negativen Erfahrungen als nicht positiv gewertet werden.

Trotzdem kann ich mir (trotz der negativen Erfahrungen) nicht vorstellen, dass ich etwas anderes fahren möchte, außer Luxusklasse.

Ich lease lieber eine Luxus-Limo als einen Vertreterkombi, zumal die Raten fast gleichauf liegen.

VW, gib mir einen mängelfreien Phaeton und ich werde gerne postiv über dies ansonsten klasse Fahrzeug berichten!!!!!!

Der Langstreckenkomfort kann nicht besser sein...................

Viele Grüße

Jojo

Ich finde es interessant und äußerst positiv, daß wir mal alle einer Meinung sind (Bis auf den TE);)

Aber egal ob Provokation oder Verlust des Arbeitsplatzes, Solidarität funktioniert unter Phaetonfahrern also doch noch!!:)

LG Martin

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Erstens kann man beim Wechsel vom Phaeton zum Skoda Superb ja wohl kaum von umsteigen sprechen.

Zweitens wüßte ich gerne, was das denn für eine Fachpresse ist, die hierfür Zahlen vorlegt.

Und drittens werden wir alle mal auf Rollator "umsteigen", aber bis es bei mir so weit ist, bleibe ich beim Phaeton.

Umstieg auf den Skoda... hääää

Phaeton spielt allein vom Preis her in einer anderen Liga....

dann könnte man auch auf einen Opel Inisgnia umsteigen... tsss

also manchmal denke ich auch.... bong

 

 

am 17. August 2010 um 18:32

Der Thread ist absolut in Ordnung, es hat sich nur der Fehlerteufel eingeschlichen und ein Wort vertauscht:

 

Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen ab - auf Skoda Superb.

 

Gruß, Pete

Moin,

für sich betrachtet, ist der Skoda Superb II ein hervorragendes Fahrzeug und in seiner Klasse eine Alternative zu sämtlichen gängigen Modellen, wie z. B. Audi A4/A6, BMW 3er/5er, Mercedes C-/E-Klasse, Opel Insignia, Volvo S60/S80. Seine Vorteile liegen auf der Hand: Eine inzwischen individuell gezeichnete Karrosserie mit moderner Antriebstechnik bis hin zum 3,6 FSI-Motor mit DSG und Allradantrieb, ein sehr gutes Platzangebot, eine excellente Ausstattung und eine lupenreine Verarbeitung. Das alles gibt es zu Preisen, die sehr, sehr deutlich unter dem Wettbewerb liegen.

Eine Alternative zum Phaeton kann der Skoda Superb II m. E. aber nur dann sein, wenn es um Kostenreduktion geht bzw. gehen muss. Ich selbst bin 2001 aus wirtschaftlichen Gründen von einem Audi A6 Biturbo auf einen Skoda Superb I 2,5 V6 TDI "abgestiegen". Natürlich: Auch damals lagen zwischen den Fahrzeugen Welten, aber nach einer kurzen Umgewöhnungsphase habe ich im Skoda nichts mehr wirklich vermisst. Trotzdem war ich froh, als ich mir dann später wieder Fahrzeuge der Oberklasse leisten konnte.

Übrigens: In den Leasing-Raten dürfte aktuell zwischen einem top ausgestatteten und gut motorisierten Skoda Superb II und einem Phaeton 3,0 V6 TDI aus der 1 %-Aktion gar keine signifikant große Differenz liegen. Insofern fiele meine Wahl bei annähernd vergleichbaren Raten immer wieder auf den Phaeton.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ein lieber Freund von uns aus Österreich ist vor ca. 1 Jahr auch vom W12 auf den Skoda superb umgestiegen. 

 

Die Argumente von just.bjoern sind sicher nicht von der Hand zu weisen.  

Der Superb ist alpen-tauglich, pfiffig gebaut und bietet ein sehr nützliches Preis-Leitungsverhältnis. 

 

 

Der Phaeton ist reiner Luxus, der Superb vernünftig. Es ist sicher kein Umstieg - wahrscheinlich auch kein Abstieg. Es ist eher einer Konzept-Änderung. 

 

Dennoch, den GP3 werde ich wohl im Sommer 2011 bestellen müssen, sonst muss ich zu Fuß gehen. ;)

 

 

Frage:

Falls es wieder ein Phaeton-Treffen gibt?

Müssen wir nach den Diskussionen der letzten Monate zwei getrennte Parkplätze ausweisen? :D:D

Südkurve und Nordkurve ? :D:p

 

Grübel-Hasel

Lieber hasel ,

da kannst du recht haben . Mit einem Skoda parkst du bitte in der Süd , mit einer GP3 im 6 km entfernten Parkhaus. :D

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

 

Übrigens: In den Leasing-Raten dürfte aktuell zwischen einem top ausgestatteten und gut motorisierten Skoda Superb II und einem Phaeton 3,0 V6 TDI aus der 1 %-Aktion gar keine signifikant große Differenz liegen. Insofern fiele meine Wahl bei annähernd vergleichbaren Raten immer wieder auf den Phaeton.

Mit der Annahme liegst du mit Sicherheit richtig. Wir hatten uns für meine Frau vor einem guten Jahr einen Superb rechnen lassen. Bei einem Listenpreis von knapp 40.000 € kamen wir auf eine Leasingrate von 640.- €..... Dafür bekommt man im 1% Leasing locker einen Phaeton.

Der Superb ist mit Sicherheit ein gutes zuverlässiges Auto, welches wenn man mit "Sinn und Verstand" an das Thema Auto rangeht, ein Fahrzeug mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis ist.

Aber ein gleichwertiger Ersatz zum "Dicken" ist er nicht!

Gruß

pesbod

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Lieber hasel ,

da kannst du recht haben . Mit einem Skoda parkst du bitte in der Süd , mit einer GP3 im 6 km entfernten Parkhaus. :D

Frecher Hund, Du ;)

Gibt es bei Skoda auch GP3?

 

Hasel

 

am 18. August 2010 um 11:27

Ich habe mir den Superb auch mal angeschaut und bin bei den Gebrauchtwagenpreisen (ich zähle zu denen die sich NIE einen Neuwagen kaufen würden) glatt auf den Hintern geknallt.

Die Autos sind so stark gefragt, dass man fast zum gleichen Preis vergleichbare Phaetons bekommt.

 

Letztendlich bin ich dadurch auch bei einen gelandet.

 

 

Eines haben haben Phaeton und Superb II doch gemeinsam.....

...... man sieht sie beide sehr selten..... :D

Gruß

pesbod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen um - auf Skoda Superb