ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Image - Was kann ich mir davon kaufen?

Image - Was kann ich mir davon kaufen?

Themenstarteram 11. September 2016 um 20:37

Es ist schon ein paar Monate her, als ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Octavia RS war.

Unter anderem hatte ich eine Probefahrt mit einem A5 gemacht.

Tolles Auto ohne Frage. Mir war das Fahrzeug aber im Endeffekt nicht den Mehrpreis zu den anderen Konzernmarken wert.

Dies hatte ich dem Verkäufer auch gesagt.

Den Motor und die Austattungsdetails, die ich wollte, gab es auch bei VW und Skoda.

Als einziges Argument kam von dem Verkäufer, dass ich mit einem Audi, es hätte auch ein BMW oder Mercedes sein können, ein höheres Image hätte.

Nun bin ich keine 20 mehr und fragte ihn, was ich mir von dem Image kaufen kann.

Er konnte mir, erwartungsgemäß, die Frage nicht beantworten...

Vielleicht kann das einer von euch? ??

Beste Antwort im Thema

Wer solche Fragen stellt, ist kein geeigneter Premium-Kunde.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 12. September 2016 um 18:29:16 Uhr:

Problem ist: schnelle Motoren gibt's in großer Verbreitung nun mal nur in Premiumautos, genau so wie gute Ausstattung und das beste Infotainment. Außerdem sehen die innen meistens wertiger aus, was nun mal entscheidend ist, wenn man stundenlang draufstarren muss.

Es ist schade, aber für mich kommt deshalb nur Premium infrage.

auch wenn ich 5 minuten am tag drauf gucke, kaufe ich mir kein dacia. ich möchte was schönes, geiles, wertiges besitzen. ob es sinn macht? nein! aber ich möchte es haben weil es mir gefällt. :D

Dazu kommen noch gescheite Automatikgetriebe, die gibt's auch nur im Premium-Segment...

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 12. September 2016 um 18:39:42 Uhr:

Dazu kommen noch gescheite Automatikgetriebe, die gibt's auch nur im Premium-Segment...

Ist VW jetzt schon Premium? :)

Nein, die bauen aber auch keine gescheiten Automatikgetriebe :D ich meinte sowas wie die 9-Gang bei Mercedes oder die 8-Gang bei BMW ;)

Streng genommen sind das aber automatische Schaltgetriebe *klugscheiß* :D

Zitat:

@dumans schrieb am 12. September 2016 um 19:13:00 Uhr:

Streng genommen sind das aber automatische Schaltgetriebe *klugscheiß* :D

Die sind aber nicht gescheit, sondern nur teures Altmetall.

Warum denn das? Interessiert mich tatsächlich

Zitat:

@meehster schrieb am 12. September 2016 um 19:38:00 Uhr:

Zitat:

@dumans schrieb am 12. September 2016 um 19:13:00 Uhr:

Streng genommen sind das aber automatische Schaltgetriebe *klugscheiß* :D

Die sind aber nicht gescheit, sondern nur teures Altmetall.

Ist auf Kindererziehung. De nichts zu tun? Wie wäre es lieber mit kochen oder so. Wir reden auch nicht in Frauenforen welcher nagellack blöd ist

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 12. September 2016 um 18:43:33 Uhr:

Nein, die bauen aber auch keine gescheiten Automatikgetriebe :D ich meinte sowas wie die 9-Gang bei Mercedes oder die 8-Gang bei BMW ;)

Was gibt es an großen vw dsg getrieben auszusetzen? Warum ist das bugatti dsg scheiße? Welche Getriebe baut genau bmw? :D

Ich meinte die normalen Wandler, die sind schon sehr gut. Schalten schnell und komfortabel.

Zitat:

@dumans schrieb am 12. September 2016 um 19:46:21 Uhr:

Warum denn das? Interessiert mich tatsächlich

Allein schon weil da zwei Kupplungen mehr drin sind als in jedem gescheiten Automatikgetriebe.

Gescheite Automatikgetriebe haben entweder Wandler oder sind CVT - oder beides.

BMW kauft Getriebe bei ZF - Audi übrigens auch :)

Andere Fahrzeughersteller kaufen bei Aisin oder JATCO. Die brauchen sich auch nicht hinter ZF verstecken.

Gibt es bei BMW noch Automatikgetriebe? Ich dachte das sei mit dem F30 vorbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Image - Was kann ich mir davon kaufen?