ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Image - Was kann ich mir davon kaufen?

Image - Was kann ich mir davon kaufen?

Themenstarteram 11. September 2016 um 20:37

Es ist schon ein paar Monate her, als ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Octavia RS war.

Unter anderem hatte ich eine Probefahrt mit einem A5 gemacht.

Tolles Auto ohne Frage. Mir war das Fahrzeug aber im Endeffekt nicht den Mehrpreis zu den anderen Konzernmarken wert.

Dies hatte ich dem Verkäufer auch gesagt.

Den Motor und die Austattungsdetails, die ich wollte, gab es auch bei VW und Skoda.

Als einziges Argument kam von dem Verkäufer, dass ich mit einem Audi, es hätte auch ein BMW oder Mercedes sein können, ein höheres Image hätte.

Nun bin ich keine 20 mehr und fragte ihn, was ich mir von dem Image kaufen kann.

Er konnte mir, erwartungsgemäß, die Frage nicht beantworten...

Vielleicht kann das einer von euch? ??

Beste Antwort im Thema

Wer solche Fragen stellt, ist kein geeigneter Premium-Kunde.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 13. September 2016 um 13:49:08 Uhr:

Ich glaube hier haben einige noch nicht wirklich Autos konfiguriert.

Entscheidend sind die vielfältigen Möglichkeiten der Ausstattung. Und da meine ich nicht nur Schiebedach, Soundsystem und Konsorten. Sondern auch Sachen, wie die Verlagerung des Gaspedals auf die andere Seite, Drehknauf am Lenkrad, viele System für Behinderte halt. Ok, gibt es glaube ich bei VW auch, aber sonst?

Volvo V60? Haha, guter Witz, eine Miniliste

Findest du?

- 9 Ausstattungsvarianten schon einmal zu Beginn

- Und ich komme mit nem T5 R-DESIGN MOMENTUM ruckt zuck von 38000€ ohne Probleme auf fast 55000€ ohne alles anzukreuzen.

Wenn das mal für so eine Mini-Kiste nicht Premium Preis ist weiß ich auch nicht.

Naja dann bin ich wohl überfordert tut mir leid.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 13. September 2016 um 13:49:08 Uhr:

 

....

Ich glaube hier haben einige noch nicht wirklich Autos konfiguriert.

Der ganz festen Überzeugung bin ich auch!

 

Gerade die Alt- und Uraltmetallfahrer, die gegen alles was neu ist (Stichworte: riesiger Wertverlust, Geldverbrennung etc.) argumentieren und sich am liebsten in der automobilen Steinzeit bewegen, werden einen Konfigurator nur vom Hörensagen kennen ;)

Ich finde es lustig das es scheinbar doch um Image geht... ihr liefert gerade den Beweis :)

Naja was solls, jedem das Seine würde ich sagen. Führt ja doch zu nichts.

Zitat:

 

Der ganz festen Überzeugung bin ich auch!

Gerade die Alt- und Uraltmetallfahrer, die gegen alles was neu ist (Stichworte: riesiger Wertverlust, Geldverbrennung etc.) argumentieren und sich am liebsten in der automobilen Steinzeit bewegen, werden einen Konfigurator nur vom Hörensagen kennen ;)

Das ganze Konfigurieren ist mir irgendwann Leid geworden, weil man bei Seat, Peugeot, Skoda, etc. nicht seinen Wunschwagen hinbekommt - und wenn ich den nicht neu so bekomme, wie ich möchte, dann ist mir das auch nicht soviel Geld wert:-) - für einen Premium-Neukauf habe ich aber auch nicht genug Geld:-(

@dcb-dreier: Kern meiner Diskussion war, das vielen halt nicht das Image wichtig ist, sondern die Ausstattungsmöglichkeiten - beim neuen Mazda 6 bekommt man inzwischen z. B. das Schiebedach nur mit einem Diesel, vorher nur mit Leder, na ja:-)

Dieses Konfigurieren bis zur 12v Steckdose im Kofferraum ist eh eine ur Deutsche Eigenart:D:D

Im Rest der Welt, gehen die Leute ins Autohaus, packen Geld auf den Tisch (oder schließen den Kredit ab) und fahren mit dem Auto was gefällt wieder raus.

Wenn man z.B. einem Chinesen oder Ami sagen würde: "Hier wir setzen uns mal vor den Bildschirm, machen mal KlikiBunti, gehen so 1000+ verschiede Konfigurationsmöglichkeiten durch und im Anschluss bekommste eine Bestellbestätigung mit Auslieferung in 5 Monaten oder noch besser du darfst in 5 Monaten in die Autowelt fahren und selbst abholen."

Ich denke die würden wutentbrannt die Einrichtung inkl. Verkaufsberater zerlegen..:D:D:D

Ist jetzt völlig wertefrei....:cool:

 

am 13. September 2016 um 12:31

Obwohl Frauen sich selbst nicht die Bohne für Technik von Autos interessieren, fahren diese doch eher auf Premiummarken ab, weil Sie dahinter Status, Geld, einen Idioten der Sie aushält, einen guten Versorger usw. erhoffen.

Also wenn du nicht schon unglücklich verheiratet bist, nimm eine Premiummarke und erhalte damit Frauen, die optisch 1 bis 2 Punkte in der Skala höher angesiedelt sind.

Wenn das kein Gegenwert ist.

;-)

am 13. September 2016 um 12:35

Ich befürchte, Du hast zu lange in Osteuropa gelebt.

Das mit den 1000+ Optionen ist auch für mich manchmal nervig. Ich liebe zum Beispiel die Konfiguration von einem Mustang. Geht schnell und einfach :D

Zitat:

@tartra schrieb am 13. September 2016 um 14:24:47 Uhr:

Dieses Konfigurieren bis zur 12v Steckdose im Kofferraum ist eh eine ur Deutsche Eigenart:D:D

Im Rest der Welt, gehen die Leute ins Autohaus, packen Geld auf den Tisch (oder schließen den Kredit ab) und fahren mit dem Auto was gefällt wieder raus.

Wenn man z.B. einem Chinesen oder Ami sagen würde: "....

genau so ist es im Land von U, S und A wirklich. Die Händler bestellen zu Beginn des neuen Modelljahres ein paar hundert Autos in verschiedenen Farben und in der Regel zwischen gut bestückt und voll bestückt, die kommen dann peu-a-peu auf den Hof und die Kunden suchen sich ein Modell aus dem Bestand aus. Soweit ich mich erinnere, waren die Amis 1998 richtig geschockt, als VW für den hässlichen New Beetle tatsächlich selbst in Amiland Lieferfristen hatte. Nachteil der Methode: wirklich individuelle Ausstattungen gibt's dann nur im After-Market-Bereich.

Unser System liegt sicher auch darin begründet, dass der gewöhnliche Deutsche bis vor gar nicht so langer Zeit sein Auto für die Ewigkeit gekauft hat (zumindest >= 6 Jahre) - da ist das persönliche Bestücken nachvollziehbar. Machen Amis und viele andere aber nicht.

Grüße

SpyderRyder

Die Konfiguration von meinem Neuwagen war auch problemlos. Einfach fast alles rein und fertig :D :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Image - Was kann ich mir davon kaufen?