ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Image - Was kann ich mir davon kaufen?

Image - Was kann ich mir davon kaufen?

Themenstarteram 11. September 2016 um 20:37

Es ist schon ein paar Monate her, als ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Octavia RS war.

Unter anderem hatte ich eine Probefahrt mit einem A5 gemacht.

Tolles Auto ohne Frage. Mir war das Fahrzeug aber im Endeffekt nicht den Mehrpreis zu den anderen Konzernmarken wert.

Dies hatte ich dem Verkäufer auch gesagt.

Den Motor und die Austattungsdetails, die ich wollte, gab es auch bei VW und Skoda.

Als einziges Argument kam von dem Verkäufer, dass ich mit einem Audi, es hätte auch ein BMW oder Mercedes sein können, ein höheres Image hätte.

Nun bin ich keine 20 mehr und fragte ihn, was ich mir von dem Image kaufen kann.

Er konnte mir, erwartungsgemäß, die Frage nicht beantworten...

Vielleicht kann das einer von euch? ??

Beste Antwort im Thema

Wer solche Fragen stellt, ist kein geeigneter Premium-Kunde.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 12. September 2016 um 15:44:50 Uhr:

Zitat:

@Spassteufel schrieb am 11. September 2016 um 22:37:29 Uhr:

Es ist schon ein paar Monate her, als ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Octavia RS war.

Unter anderem hatte ich eine Probefahrt mit einem A5 gemacht.

Tolles Auto ohne Frage. Mir war das Fahrzeug aber im Endeffekt nicht den Mehrpreis zu den anderen Konzernmarken wert.

Dies hatte ich dem Verkäufer auch gesagt.

Den Motor und die Austattungsdetails, die ich wollte, gab es auch bei VW und Skoda.

Als einziges Argument kam von dem Verkäufer, dass ich mit einem Audi, es hätte auch ein BMW oder Mercedes sein können, ein höheres Image hätte.

Nun bin ich keine 20 mehr und fragte ihn, was ich mir von dem Image kaufen kann.

Er konnte mir, erwartungsgemäß, die Frage nicht beantworten...

Vielleicht kann das einer von euch? ??

Höhere Wertigkeit, ansprechendere Materialien, neuere Technik, schönere Optik, besseres Fahrverhalten. Das wären so die Fakten, die Hater nicht wissen und nein ein A5 ist sicher kein VW/Skoda da es eine andere Plattform gibt oder warum sollen sich Leute einen Cadillac kaufen, wenn man auch einen Opel nehmen kann, die sogar oft die gleiche Plattform haben.

Und von Image kann man sich nichts kaufen, aber man kann Kontankte knüpfen, Leute kennenlernen die sich in anderen Kreisen bewegen etc was hilfreich im Leben sein kann,aber darüber kann man lange diskutieren.

Es ist nicht nur der Image , es ist die Begierde etwas "besonderes" "besseres" zu haben. Warum kauft man sich eine Rolex für 10.000€ oder ein XYZ Uhr für 500/100/50 € , man kann sich auch bei KIK eine Uhr für 4,99€ kaufen und die zeigt genauso die Uhrzeit an.

Wenn es nur um den Zweck gehen würde, würden wir alle Dacia und Lada fahren.

Warum Kaufst du dir ein RS obwohl die einen Dacia Logan MCV whatever für die Hälfte kaufen konntest? Prollfaktor oder wie? Frage mich echt wie alt du bist. Die meisten Leute Kaufen sich das was sie nunmal anspricht.

Warum wärst du lieber mit Megan Fox statt Cindy von Marzipan zusammen? was kann sie besser? Welchen Mehrwert hat sie? Kann ein scheiß, Charakter haben, ständig nur rumzicken, kein Haushalt, nichts im Kopf etc, trotzdem begehrt jeder Megan Fox und nicht die Marzipankugel.

Sinnlosester Thread hier, Sorry :D

Dem hab ich nichts hinzuzufügen :)

am 12. September 2016 um 14:14

Bloß sind die Kassengestelle von ABM nichts besonderes mehr. So inflationär wie A5, 3er und Co herumfahren kann man damit niemanden mehr beeindrucken. Nach einem M, AMG, oder RS drehen sich vielleicht noch ein paar Autofans um, aber selbst die werden meist nicht erkannt. Und der prollige Sound von den V8-Bollern führt eher zu einem negativen Image.

Man kauft ein Auto in erster Linie für sich, nicht für andere.

Kaufe ich mir einen Cayenne, so tue ich das, weil mir Optik, Verarbeitung, Motoren etc gefallen.

Andere halten mich dann sicherlich für einen Angeber.

But who cares? Lieber gelte ich als Angeber, als dass ich einen Prius oder ähnliches fahren muss.

In Deutschland ist die Neidgesellschaft eben stark vertreten. Während man in anderen Ländern dafür gelobt wird, wenn man ein schönes, tolles Auto fährt, so wird man in Deutschland beleidigt (kleiner Penis etc) oder für einem Angeber gehalten.

Traurig aber wahr. Vor allem wenn man verschiedene Kulturen kennt (Migrationshintergrund sei Dank) öffnen sich einem die Augen für solche Details.

Zitat:

@pk79 schrieb am 12. September 2016 um 16:14:05 Uhr:

Bloß sind die Kassengestelle von ABM nichts besonderes mehr. So inflationär wie A5, 3er und Co herumfahren kann man damit niemanden mehr beeindrucken. Nach einem M, AMG, oder RS drehen sich vielleicht noch ein paar Autofans um, aber selbst die werden meist nicht erkannt. Und der prollige Sound von den V8-Bollern führt eher zu einem negativen Image.

Die meisten holen sich solche Autos, weil man sie einfach geil findet. Nur die wenigsten geben 20-30-50 k aus um vor anderen zu prollen, auch wenn es die Leute auch gibt. Es ging ja jetzt um das ansehen der Marken und nicht um AMG , M, RS etc. Aber wenn man auch diese Sportmodelle nimmt, welcher Hersteller kann das gleiche bieten? Klar hat ein Mustang etc auch soviel Leistung. Aber das Gesamtpaket aus Leistung, Performance, Luxus, Features , Technik, Ansehen etc bieten eben fast nur die drei an. Zudem ist das Servicenetz gegenüber Infiniti, Lexus etc gewaltig in Deutschland. Die Leasingkonditionen besser, der Gebrauchtwagenmarkt und Auswahl um ein vielfaches größer.

Gerade in Europa, wo wir ja leben, besitzt ABM ein herrschendes Monopol, weil keiner wirklich mithalten kann. Aber auch im Rest der Welt, wo ein wohlhabender Mensch nicht so tun muss als ob er ein Hartz4 Empfänger wäre, haben die drei großen Erfolg.

Wenn die meisten Priusfahrer einen RS6 sehen, denken sie sich was für ein Proll mit einen aufgemotzn Skoda (Ahnung haben die ja nicht :D) Ich erfreue mich aber an den Anblick des geilen Fahrzeug.

Boah, voll fies - immer auf den Prius. Ist aber auch nicht verwunderlich, bei dem alles überragenden Antriebskonzept und dem unvergleichlich schönen Design. Upps, jetzt bin ich doch glatt vom Thema abgekommen ;)

ABM? Air Burst Monition? Was hat das mit Autos zu tun? Gut, es gibt sicher Autos die es verdient hätten. Zum Beispiel ein Prius, aber ich glaube das ist damit nicht gemeint!?

ABM = Audi BMW Mercedes

Mit welchem VW,skoda oder seat sollte ein audi A5 soweit identisch sein, das man nur für die 4 ringe mehraufpreis zahlt ¿

Ich schließe mich der vermutung nach der Frage eines 4jährigen an und glaube auch,dass dem 5jährigen keine bessere antwort eingefallen ist :D

 

 

Aber was solls,wir machen den automarkenwahn bei uns daheim grad mit

hot wheels und matchbox sind aber auch einfach cooler als die billigeren :)

Gegen einen A5? Könnte man vielleicht einen CC danebenhalten.

Zitat:

@dumans schrieb am 12. September 2016 um 18:08:00 Uhr:

Gegen einen A5? Könnte man vielleicht einen CC danebenhalten.

Der CC ist ein schönes Auto, aber den gibts nicht mit 6-Zylinder Diesel, diversen Ausstattungsfeatures und auch als dreitüriges Coupe :)

Zitat:

@dumans schrieb am 12. September 2016 um 18:08:00 Uhr:

Gegen einen A5? Könnte man vielleicht einen CC danebenhalten.

ja das könnte man allerdings. aber die liegen preislich auch nicht sehr weit auseinander und haben trotzdem eine unterschiedliche plattform.

Vielleicht, ist aber trotzdem ein anderes Auto, auch wenn vielleicht z.b. radbolzen identisch sind

Zitat:

@emil2267 schrieb am 12. September 2016 um 18:22:21 Uhr:

Vielleicht, ist aber trotzdem ein anderes Auto, auch wenn vielleicht z.b. radbolzen identisch sind

Warum ein Lexus, Infiniti, Cadillac kaufen, die haben den gleichen nopf für die Kofferraumentriegelung wie Toyota, Nissan/Renault, Opel, :D

Problem ist: schnelle Motoren gibt's in großer Verbreitung nun mal nur in Premiumautos, genau so wie gute Ausstattung und das beste Infotainment. Außerdem sehen die innen meistens wertiger aus, was nun mal entscheidend ist, wenn man stundenlang draufstarren muss.

Es ist schade, aber für mich kommt deshalb nur Premium infrage.

Gibt es auch andere knöpfe ¿

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Image - Was kann ich mir davon kaufen?