1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Image "Daimler vs. Audi" Fahrer

Image "Daimler vs. Audi" Fahrer

Audi

Nachdem Ebe in A4 Forum mal die Frage
"Mercedes-Image für Audi jemals erreichbar"
gestellt hat würde mich (besonders nach dem mich Woofer bestätigt hat)
mal die sache mit dem Image des Fahrzeugführers interessieren.
Ich persönlich bin der Meinung das 90% der MB oder auch DC fahrer absolute Arsc******* sind die glauben die Strassen wurden nur für sie gebaut.
Vorfahrt sowiso immer und dann auch noch Verkehrserziehung wenn sich jemand nach vorstellung des DC Fahres falsch verhällt.
z.B. auf der BAB nicht sofort nach rechts wenn im Rückspiegel ein DC auftaucht.

Dagegen denke ich das 90% der Audifahrer sehr rücksichtsvolle,hilfsbereite Verkehrsteilnehmer sind.
Nicht falsch verstehen auch nicht mehr als "normale"Autofahrer sondern im Vergleich zu DC Fahrer.

Was sind eure erfahrungen dazu.

55 Antworten

@ Razorexx

Lol..also meine Frau fährt den 8L und ist am überlegen, ob sie sich den 8P kaufen soll.

Grund: Sie findet den A3 hübsch, mag keinen Golf und findet die Fahrzeuggröße für sich passend.

Da Sie weder aggresiv fährt, noch optisch aggresive Fahreuge mag (z.B. diverse Sportwagen), kann deine Argumentation irgendwie nicht ganz stimmen.

Ich persönlich würde mir zwar nicht unbedingt einen unpraktischen Kleinwagen wie den A3 kaufen, finde ihn aber trotzdem ganz ok. Als "aggresiv" würde ich seine Front nicht bezeichnen - eher als typisches "Klarglas-Design-Windschnitt-Gesicht".

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

[B Als "aggresiv" würde ich seine Front nicht bezeichnen - eher als typisches "Klarglas-Design-Windschnitt-Gesicht".

Grüssle
Frank

Also in diversen Autozeitschriften wurde schließlich schon vor dem Verkaufsstart über die "aggresiv" wirkende Front des A3 berichtet.

Der A3 hat nunmal serienmäßig das zu bieten, wofür viele Jugendliche für ihren Golf3 oder Opel Astra den D&W Katalog durchstöbern... den "Bösen Blick"... :-)

Daß das ein 100% Hinweis auf den Fahrer-Typ ist, ist natürlich quatsch.

Greetz
Razo

Also ich sehe da schon ein bisschen einen zusammenhang zu den Mercedes,Daimler,... fahrern und den Autobahn dränglern und Lichthupe fahrern.

Meine Theorie ist einfach das sehr sehr sehr viele Vertreter und Autobahn Vielfahrer einfach auf Mercedes unterwegs sind und diese es zeitweise (nicht selten) sehr eilig haben (Termindruck ?) und zeitweise unter aller Kanone fahren...
...Beispiele aus der Realität mich Lichthupe und co muß ich euch bestimmt keine geben oder doch ?...

Gott sei dank passiert mir das nicht so oft da ich auch ziemlich flott unterwegs bin, allerdings finde ich es furchtbar wenn jemand von hinten auf langsameren Verkehr trifft und schon von einem Kilometer Abstand Lichthupe gibt obwohl die Möglichkeit wegen LKWs etc.nach rechts zu gehen gar nicht da ist (mal davon abgesehen das ich selbst gerne schneller fahren möchte evtl. soganr schneller als der Benz)

Naja so ists halt

Gruß Markus

ehrlich fährt am längsten

Zitat:

Original geschrieben von Competition

Also ich sehe da schon ein bisschen einen zusammenhang zu den ,... fahrern
...(mal davon abgesehen das ich selbst gerne schneller fahren möchte evtl. soganr schneller als der Benz)

Naja so ists halt

Gruß Markus

Gut und ehrlich gebrüllt, Löwe!
Ähnliche Themen

Lustiger Thread, bitte mehr davon. Ich werde in kürze einen roten (!) A3 (!) fahren. Was ich wohl für ein schlechter Mensch bin...

@ Tagaloa

und dann auch noch ein Quattro - das sind ja die aller-schlimmsten - da sprech ich aus Erfahrung

Gruß

Q

Zitat:

Original geschrieben von Tagaloa

Lustiger Thread, bitte mehr davon. Ich werde in kürze einen roten (!) A3 (!) fahren. Was ich wohl für ein schlechter Mensch bin...

Auch noch rot??? Kleiner Satan, was??? *loool*

Zitat:

Original geschrieben von Competition

Meine Theorie ist einfach das sehr sehr sehr viele Vertreter und Autobahn Vielfahrer einfach auf Mercedes unterwegs sind ....

Ich denke mal das sind nicht mehr oder weniger, als die Vertreter, die in diversen A4/A6 TDI´s unterwegs sind...

Meint ihr nicht, dass ihr einem Denkfehler unterliegt?

Die Gruppe der Berufsfahrer (also Vertreter, Aussendienstler, Service-Techniker) ist mit den hier genannten Mittel- oder Oberklasse-Fahrzeugen auf der AB unterwegs.

Dass ein Berufsfahrer einen etwas anderen Fahrstil hat als ein Pendler oder Sonntagsfahrer, sollte jedem einleuchten. Treffen nun beide Gruppen auf der AB aufeinander, sind (vorsichtig ausgedrückt) "Missverständnisse" naheliegend und nicht zu vermeiden. Ich möchte aber nicht so weit gehen und einer der beiden Gruppen eine "Absicht" oder "böswilliges Verhalten" unterstellen. Je nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe werden solche Verkehrssituationen unterschiedlich interpretiert und entweder als "Drängeln" oder als "Nötigung" empfunden.

Daraus dann aber eine Theorie im Sinne von "alle Fahrer der Marke X sind potentielle Drängler und alle Fahrer von Marke Y sind Schlafmützen" abzuleiten, halte ich für Blödsinn.

Grüssle
Frank

@Nomdma

Also ich spreche hier nicht nur von unterschiedlicher Ansicht der Fahrweise. Wenn ich von Drängeln rede, dann meine ich auch Drängeln. Das bedeutet für mich entweder eine Betätigung der Lichthupe (mehrmals) in Verbindung mit einer deutlichen Unterschreitung des Mindestsicherheitsabstands.
Auch wenn der Berufsfahrer das nicht (mehr) als Drängeln ansieht, so ist es definitiv nichts anderes...

Zitat:

Daraus dann aber eine Theorie im Sinne von "alle Fahrer der Marke X sind potentielle Drängler und alle Fahrer von Marke Y sind Schlafmützen" abzuleiten, halte ich für Blödsinn.

Richtig..

Gruß Jürgen

Re: den Ast abgesägt, auf dem er saß

Zitat:

Original geschrieben von woofer

Ich habe selten so eine eindeutige Abfuhr eines <simple minds> erlebt wie in diesem Thread.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

@ Designs

Bzgl. Abstand habe ich ja schon einige Diskussionen hinter mich gebracht und vielerlei Ansichten vernommen.

Als Beispiel: Im dichten Berufsverkehr bei Richtgeschwindigkeit halte ich in der Praxis ca. 15m Abstand, auf der Landstrasse bei 100 ca. 10m Abstand. Beides ist eigentlich nach StVO zu wenig, wird in dieser Form aber von vermutlich 90% aller Automobilisten umgesetzt.

Frage: Ist das jetzt Drängeln (StVO) oder unvermeidbare Praxis?

Grüssle
Frank

@NOMDMA

10m Abstand bei 100km/h ist nicht nur laut StVO zu wenig, sondern wird dich 125 Euro, 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot kosten. Ich denke auch nicht, daß 90% der Autofahrer das tun.
Vielleicht solltest du mal deinen Fahrstil überdenken/ändern - die "unvermeidbare" Praxis hängt letztendlich nur von diesem ab.

Als Drängeln oder Nötigung würde ich es allerdings nicht bezeichnen, wenn du stur hinter ihm her fährst. Wenn die Leute dann hinter mir aber immer wieder Schlangenlinien ziehen oder schon fast links auf dem Grünstreifen fahren (Autobahn), dann empfinde ich das schon als drängelnd...
Meist steht kein Sinn dahinter, da ich ebenfalls im Berufsverkehr (mit genügend Sicherheitsabstand) einer Kolonne anderer Fahrzeuge hinterherfahre und ein Spurwechsel meinem Hintermann wohl gerade mal 10m Vorsprung bringen würde...

Gruß Jürgen

Re: Re: den Ast abgesägt, auf dem er saß

Doppelwhopper

Re: Re: den Ast abgesägt, auf dem er saß

Zitat:

Original geschrieben von Bier-Ernst

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Min Skol, Din Skol, Ernesto!

... "die ich rief die Geister, werd sie nun nicht los!"