ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Image "Daimler vs. Audi" Fahrer

Image "Daimler vs. Audi" Fahrer

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 19:58

Nachdem Ebe in A4 Forum mal die Frage

"Mercedes-Image für Audi jemals erreichbar"

gestellt hat würde mich (besonders nach dem mich Woofer bestätigt hat)

mal die sache mit dem Image des Fahrzeugführers interessieren.

Ich persönlich bin der Meinung das 90% der MB oder auch DC fahrer absolute Arsc******* sind die glauben die Strassen wurden nur für sie gebaut.

Vorfahrt sowiso immer und dann auch noch Verkehrserziehung wenn sich jemand nach vorstellung des DC Fahres falsch verhällt.

z.B. auf der BAB nicht sofort nach rechts wenn im Rückspiegel ein DC auftaucht.

Dagegen denke ich das 90% der Audifahrer sehr rücksichtsvolle,hilfsbereite Verkehrsteilnehmer sind.

Nicht falsch verstehen auch nicht mehr als "normale"Autofahrer sondern im Vergleich zu DC Fahrer.

Was sind eure erfahrungen dazu.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

 

Glaubs mir, bei meiner Fahrweise würdest du nach 200m im Beifahrersitz einratzen...

Ich wurde auch schon für die Rolle in "Miss Daisys Chouffeur" vorgeschlagen... :-)))

und dann fährst du einen 225ps TT ?!?

Kauf dir einen Golf SDI ;-)

ThaFUBU

Also eigentlich hat mich in erster Linie das Design zum TT Kauf bewegt...

Aber ab und zu hat man(n)`s auch eilig... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Da_Ghettoman

Hmm nun wirds mir hier langsam zu opelhaltig *g* auch wenn mir grad kein Opelfahrer Image einfällt

War da nicht was mit "Klopapier-Rolle auf der Hutablage"??? *lol*

Zitat:

und dann fährst du einen 225ps TT ?!?

Also mit so einem Wagen hätte ich auch keine Probleme, vor allem im Sommer und Strandnähe, so richtig gemütlich und aufmerksam (nach was? *grins*) durch die Gegend zu fahren.

Aber mal im Ernst, wenn man über solche Fragen diskutiert, dann müsste man den Rahmen auch genauer Stecken. Wenn wir also von "armen" Schüler bis "reichen" Konzernboss alles betrachten, dann verschwimmen die Grenzen sicherlich. Habe ich das Geld und die Auswahl, dann entscheide ich mich natürlich primär nach meinen Wünschen. Habe ich nicht die Kohle und auch nicht die Auswahl, dann muss ich wohl oder übel zu dem greifen was dort ist. Also sitzen viele möchtegern DC-Fahrer in einem Fiat-Panda oder ein etwas unsicherer Fahre fährt nicht mit einem gewünschten Kleinwagen durch die Gegend sondern mit dem von den Eltern geschenkten alten aber riesiegen DC-Schlitten.

Alleine deshalb macht es wohl wenig Sinn über so ein Thema zu diskutieren. Ich glaube auch, dass der Gedanke DC-Fahrer sind schlimm auf der Strasse gezielt gesucht und bestätigt werden will, oder halt auch gegen eine andere Automarke.

Gruß

Radlager

@ FlashBang

Zitat: "Ich denke schon dass die Automarke bzw. ein bestimmtes Modell, die/das ein Mensch fährt etwas mit seinem Charakter zu tun hat."

Aha. Und die Art und Weise, wie man seine Krawatte bindet, ist dann ein Hinweis auf den IQ?

Ich gehe dann mal davon aus, dass ich ein charakterloser Mensch sein muss, da ich sowohl Audi, BMW, MB, Opel und VW (sowie zig andere Marken) gefahren bin?

Grüssle

Frank

@NOMDMA:

Ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will. Es geht hier eigentlich viel mehr um das Auto selbst als um die Marke. Die Autos die du gefahren bist haben garantiert einen bestimmten Charakter von dir.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Drei Leute machen eine Geländewagen Tour in Afrika. Der eine fährt einen Landrover Defender, der andere einen Hummer und der dritte einen VW Touareg. Da kann man sich doch auch fragen...was sind das eigentlich für Menschen? Der mit dem Defender könnte ich mir vorstellen als Forscher- und Entdecker-Typ, der mit dem Hummer eher derjenige der ein bisschen Action und Spaß sucht. Der mit dem Touareg ist der, der gemütlich durch die Gegend fahren möchte und sich ganz entspannt alles einfach nur anschaut.

@ FlashBang

 

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Du ein Auto kaufst, aber bei mir sind es in erster Linie der Nutzwert und das dafür zu zahlende Geld. Die Marke ist mir dabei ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.

Und was die Geländewagen angeht - benötige ich ein zuverlässiges Fahrzeug für den harten Geländeeinsatz, dann geht kein Weg an Landrover oder MB vorbei. Fahrzeug wie Hummer, Touareg und Konsorten sind reine Angeberautos für die Stadt.

Ich stelle mir gerade vor, wie am Touareg mitten in der Wüste das Mäusekino angeht und der Motor streikt. Oder am Hummer der Anlasser verreckt und ich erst 5 Wochen auf einen neuen warten muß, da dieses Fahrzeug im Orient oder Afrika nicht bekannt ist. :p

Grüssle

Frank

"Und was die Geländewagen angeht - benötige ich ein zuverlässiges Fahrzeug für den harten Geländeeinsatz, dann geht kein Weg an Landrover oder MB vorbei. Fahrzeug wie Hummer, Touareg und Konsorten sind reine Angeberautos für die Stadt."

Siehst du, du sagst es ja selbst :-) Fahrzeuge wie Hummer oder Touareg sind reine Angeberautos für die Stadt. Das ist ja auch eine Charaktereigenschaft über den Menschen der diese Autos fährt.

@ FlashBang

Meine subjektive Sichtweise zu Hummer oder Touareg sagt lediglich etwas über mich aus und lässt sich nicht verallgemeinern. Von daher lässt sich auch kein Bezug zwischen Fahrzeug und Charakter herstellen. Oder bist Du der Meinung, dass deine subjektive Sichtweise der Masse entspricht?

Grüssle

Frank

Meine subjektive Liste der häufigsten Raser & Drängler:

1. schwarze BMWs

2. schwarze Audis

3. dunkelblaue Audis

4. rasende Transporter

5. VWs mit Kombiheck und TDI-Schriftzug

... und weit abgeschlagen:

6. silbergraue Mercedes

Rasende Japaner (die Autos) habe ich bislang erst einen einzigen gesehen, der schien mit seinem Lexus SC 430 aber besonders frustriert zu sein, anders kann ich mir sein Fahrverhalten nicht erklären.

@Bleifußindianer

Tja.. heute früh ist mir ein schwarzer Mazda irgendwas am Heck geklebt, heute abend am Rückweg ein silberner Omega C...

Leider keiner der beiden in deiner Liste...

Da ich auf meinem täglichen Weg immer ein Stück Autobahn habe, gibts eigentlich kaum Tage, an denen mir keiner am Heck klebt. Eine eindeutige Tendenz zu einer Automarke ist aber leider nicht zu erkennen....

PS: rein statistisch gesehen, müssten in deiner Liste noch irgendwo die roten Fahrzeuge kommen, da diese ja angeblich auch von aggressiven Fahrern gelenkt werden....

Gruß Jürgen

am 22. Januar 2004 um 18:57

@Flashbang

Kommt drauf an welchen Hummer du meinst. Der Große Bruder der vom Militär verwendet wird ist doch etwas besser als ein MB oder sonstwas.

Zitat:

Original geschrieben von FlashBang

@NOMDMA:

Ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will. Es geht hier eigentlich viel mehr um das Auto selbst als um die Marke. Die Autos die du gefahren bist haben garantiert einen bestimmten Charakter von dir.

Ich denke was FlashBang uns damit sagen will, ein Fahrer, der das agressive frontdesign des neuen A3 bevorzugt, sich nie ein lächelndes Auto ala Renault Twingo kaufen würde, weil dieses Autogesicht nicht zu seiner fahrweise passen würde...

den Ast abgesägt, auf dem er saß

 

Es lebe der mündige Bürger - Noch ist Deutschland nicht verloren.

Ich habe selten so eine eindeutige Abfuhr eines <simple minds> erlebt wie in diesem Thread.

hihiman, ich danke Dir! Besser hätte ich es auch nicht sagen können, als die, die Dir geantwortet haben!

Mit solch einem Selbstschuß kann man sich zwar für Athen qualifizieren, hier ist damit jedoch absolut nichts zu holen.

 

Lasset uns im Sinne dieses Forums markenübergreifenden Frieden schließen bzw. der interessanten Frage nachgehen:

"Welchen Charakter mögen wohl die Smartfahrer haben"

sofern nicht einer doch noch was interessanteres zur Diskussion stellen sollte.

Zitat:

"Welchen Charakter mögen wohl die Smartfahrer haben"

*räusper* ... sind das denn strenggenommen nicht auch DC Fahrer ??

viele Grüsse

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Image "Daimler vs. Audi" Fahrer